abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Abholdung. Keine Ware. Aber 100% Provision für Ebay?

Einen sperrigen Artikel, der abgeholt werden muss, habe ich nicht erhalten, der Verkäufer sabotiert die Abwicklung, weil ihm offenbar der Erlös zu gering ist. Ich habe den Artikel hier per PP an Ebay bezahlt. Wie bekomme ich mein Geld zurück?

 

Nachricht 1 von 27
Neueste Antwort
26 ANTWORTEN 26

Betreff: Keine Abholdung. Keine Ware. Aber 100% Provision für Ebay?

@nordwest1963

Wieso, nordwest?

Da die Zahlung über eBay läuft, ist eine Barzahlung nicht möglich.

 

Wenn also Barzahlung nicht möglich ist, ist Barzahlung nicht möglich.

Die Logik ist doch in sich geschlossen.

Man könnte sagen: kreisförmig.

*****************************************************************************************

"Jetzt ist auch mal gut mit dem alten Mist" ist das Argument der Leute, die schon schicke Ideen haben für neuen Mist.

Friedrich Küppersbusch
Nachricht 21 von 27
Neueste Antwort

Betreff: Keine Abholdung. Keine Ware. Aber 100% Provision für Ebay?


selina_b@ebay  schrieb:

@luden_hut  Wie willst du zum Beispiel bei einer Dienstleistung einen Käuferschutzfall durchführen? 

 

Du kannst ja eine Dienstleistung nicht zurückgeben. 

Hier geht es um eine ABHOLUNG - eine Dienstleistung holt man ja wohl kaum ab

 

Da die Zahlung über eBay läuft, ist eine Barzahlung nicht möglich.

Ihr verbietet einem Käufer die Barzahlung bei Abholung - er MUSS über ebay bezahlen, bei Artikeln die KEINEN Käuferschutz haben? 

Ihr zwingt also dem Käufer eine unsichere Zahlung durchzuführen - und wenn Pech ist halt das Geld weg?

Das kannst ja wohl nicht sein.

Wir reden hier um einen Physischen Artikel - nix Digitales oder eine Dienstleistung.

 

Käufer müssen sofort den Artikel bezahlen, ansonsten kann der Verkäufer (nach 4 Tagen)  den Kauf mit dem Grund "der Käufer hat nicht gezahlt" abbrechen. 

Der Käufer MUSS also bezahlen - hat aber keinen Schutz - das ist der Sinn der sicheren neuen einfachen Abholung mit Zahlung über ebay?

 

Den Käufer zu etwas zwingen (er hat ja keine andere Wahl) - und dann "nicht unser Problem" ?

Läuft ebay, läuft - das Vertrauen zu Euch erhöht sich durch den nichtdurchdachten Prozess garantiert nicht.


Dann solltest du es zumindest mal weiterleiten, das hier wohl ein gewaltiger Fauxpas im Prozess ist.

Nachricht 22 von 27
Neueste Antwort

Betreff: Keine Abholdung. Keine Ware. Aber 100% Provision für Ebay?

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@gebraucht-ist-gut 

 

Gerne habe ich euer Feedback an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. 

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 23 von 27
Neueste Antwort

Betreff: Keine Abholdung. Keine Ware. Aber 100% Provision für Ebay?

So, ich hab dann mal eine Lösung, wie von der freundlichen Mitarbeiterin empfohlen, außerhalb von Ebay gefunden. PP hatte erst angesagt "wird geprüft", jetzt ist die Bestätigung da, das Geld ist wieder auf meinem Konto.

 

Um das Rätsel aufzulösen, es war ein Vermessungsgerät sowie eine Messlattenaurüstung mit Stativ, in einer 2m langen Kiste.

 

Mein Fazit: Wer bei Abholartikeln an Ebay zahlt, muss hier höllisch aufpassen, sonst wird er womöglich nur sein Geld los.   Früher das beste Shoppingportal der Welt, heute: Pass bloß auf! Vorsicht vor Ebay!

Nachricht 24 von 27
Neueste Antwort

Betreff: Keine Abholdung. Keine Ware. Aber 100% Provision für Ebay?

Hallo @der_einzig_unwahre_heino
das freut mich für Dich.
Was eBay bei ihren Handlungen und Entscheidungen völlig aus dem Focus verliert,
ist das, was Menschen im Meinungsaustausch so bewirken.
Mein ehemaliger Chef hat schon vor 30 Jahren gesagt:
Es kommt nicht darauf an, ob man auf jeder Sportplatzbande in der Stadt präsent ist,
sondern was die Leute über uns so sagen.
Nachricht 25 von 27
Neueste Antwort

Betreff: Keine Abholdung. Keine Ware. Aber 100% Provision für Ebay?


@der_einzig_unwahre_heino  schrieb:

So, ich hab dann mal eine Lösung, wie von der freundlichen Mitarbeiterin empfohlen, außerhalb von Ebay gefunden. PP hatte erst angesagt "wird geprüft", jetzt ist die Bestätigung da, das Geld ist wieder auf meinem Konto.

 


Schön zu hören,

 

dann bleibt als Fazit:

Artikel mit Abholung nur per Paypal bezahlen, weil im Streifall der Verkäufer keinen Versand/Übergabe nachweisen kann.

 

 

Nachricht 26 von 27
Neueste Antwort

Betreff: Keine Abholdung. Keine Ware. Aber 100% Provision für Ebay?


@der_einzig_unwahre_heino  schrieb:

So, ich hab dann mal eine Lösung, wie von der freundlichen Mitarbeiterin empfohlen, außerhalb von Ebay gefunden. PP hatte erst angesagt "wird geprüft", jetzt ist die Bestätigung da, das Geld ist wieder auf meinem Konto.

 

Um das Rätsel aufzulösen, es war ein Vermessungsgerät sowie eine Messlattenaurüstung mit Stativ, in einer 2m langen Kiste.

 

Mein Fazit: Wer bei Abholartikeln an Ebay zahlt, muss hier höllisch aufpassen, sonst wird er womöglich nur sein Geld los.   Früher das beste Shoppingportal der Welt, heute: Pass bloß auf! Vorsicht vor Ebay!


 

 

So ein Messinstrument gehört zu keiner der genannten Kategorien, die den Käuferschutz ausschließen. Auch nicht, wenn es vom Verkäufer in einer falschen Kategorie eingestellt war.

 

Warum wird der Käuferschutz dann verweigert?

Nachricht 27 von 27
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: