abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückerstattung trotz Zusicherung nicht erfolgt

Im Januar 2024 erhielt ich einen defekten Artikel. Nach Anzeige der beabsichtigten Rückgabe bot der Verkäufer mehrfach eine inakzeptable Reduzierung des Kaufpreises an, den ich jeweils ablehnte. Nach ca. 2 Wochen stimmte der Verkäufer schließlich der Erstattung des Kaufpreises zu und verzichtete auf die Rücksendung des defekten Artikels. Da innerhalb der nächsten ca. 3 Wochen keine Rückerstattung erfolgte, kontaktierte ich den Verkäufer erneut, mit der Bitte um Erstattung des Kaufpreises. Darauf erhielt ich die Aussage, dass Rückerstattungen bis zu 2 Monate benötigen. Da bis heute keine Rückerstattung erfolgte und Kontaktaufnahmen nicht mehr beantwortet werden erscheint mir das Ganze als absichtliches Hinhaltemanöver um ggf. in Vergessenheit zu geraten bzw. Fristen durch aussitzen verstreichen zu lassen.

Was kann in dem konkreten Fall noch getan werden bzw. ein solcher Verlauf künftig effektiv verhindert werden?

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Rückerstattung trotz Zusicherung nicht erfolgt

@rokiesel 

 

Deiner Beschreibung nach hast du im fernen China gekauft damit wirst du die bezahlte Summe als "Lehrgeld" verbuchen müssen, denn über ebay hast du nur 30 Tage Käuferschutz - einzige Ausnahme wäre bei einer Bezahlung über Paypal, dann könntest du dort unter Umständen noch einen Konfliktfall eröffnen (max. 180 Tage).

 

Für die Zukunft: Lieber ein paar Euro mehr zahlen und mit deinen Käufen zumindest im EU-Raum, besser noch in good old germany bleiben, das erspart dir im Normalfall so einigen Ärger 🤗

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Rückerstattung trotz Zusicherung nicht erfolgt

Hallo samantha@ebay !

 

Vielleicht kannst du hier helfen? Danke!

 

Lieben Gruß! 🤗

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Rückerstattung trotz Zusicherung nicht erfolgt

Vermutung ...

https://www.ebay.de/usr/cdjxwholesale

 

Weg isser !

Geh über PayPal.


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort

Rückerstattung trotz Zusicherung nicht erfolgt


@rokiesel  schrieb:

Im Januar 2024 erhielt ich einen defekten Artikel. Nach Anzeige der beabsichtigten Rückgabe bot der Verkäufer mehrfach eine inakzeptable Reduzierung des Kaufpreises an, den ich jeweils ablehnte. Nach ca. 2 Wochen stimmte der Verkäufer schließlich der Erstattung des Kaufpreises zu und verzichtete auf die Rücksendung des defekten Artikels. Da innerhalb der nächsten ca. 3 Wochen keine Rückerstattung erfolgte, kontaktierte ich den Verkäufer erneut, mit der Bitte um Erstattung des Kaufpreises. Darauf erhielt ich die Aussage, dass Rückerstattungen bis zu 2 Monate benötigen. Da bis heute keine Rückerstattung erfolgte und Kontaktaufnahmen nicht mehr beantwortet werden erscheint mir das Ganze als absichtliches Hinhaltemanöver um ggf. in Vergessenheit zu geraten bzw. Fristen durch aussitzen verstreichen zu lassen.

Was kann in dem konkreten Fall noch getan werden bzw. ein solcher Verlauf künftig effektiv verhindert werden?


Hallo @rokiesel, ich würde gerne helfen - hast Du mir dafür bitte einmal die Artikelnummer. Vielen lieben Dank.

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: