abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche eingeschränkt und es werden mehr Artikel als ohne angezeigt

Wie kann das angehen ?
Suche nach Panasonic KX-UDT111 ohne Filter ergibt 34 Artikel.

Suche mit Filter Deutschland ergibt 47 Artikel.

 

Kann mir das bitte jemand erklären damit man die Suche optimieren kann ?

 

 

Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

Betreff: Suche eingeschränkt und es werden mehr Artikel als ohne angezeigt

Hallo, die Ebay Suche ist oft wie ein Orakel, da weiß man auch nie so genau was dabei rauskommt . Das Ergebniss ist bei mir auch gleich, lustig wird es wenn man das Panasonic weg lässt !

 

Gruß

Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Suche eingeschränkt und es werden mehr Artikel als ohne angezeigt

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @deichchef , spiele mit den verschiedenen Optionen, z.B.: über die Erweiter Suche, um für dich herauszufinden, welche Einschränkungen und Erweiterungen dir am besten weiterhelfen. Mit der Zeit lernst du, die erweiterte Suche optimal für dich zu nutzen.  Suche nach Begriffen, die evtl. nicht im Angebotstitel, aber in der Artikelbeschreibung enthalten sind.  Wenn du bei der Suche sowohl die Plural- als auch die Singularform eingibst, erhältst du häufig mehr Suchergebnisse. Die Tipps könnten dir evtl. auch weiterhelfen? @over_dog 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Suche eingeschränkt und es werden mehr Artikel als ohne angezeigt

Danke Sonja.

 

"Mit der Zeit lernst du, die erweiterte Suche optimal für dich zu nutzen."

Ich bezweifel ganz stark das der Großteil der Käufer das machen wird sondern

eher das Handtuch wirft.
Die meisten kennen die erweiterte Suche doch überhaupt nicht.

Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Suche eingeschränkt und es werden mehr Artikel als ohne angezeigt

Lösche mal nach der Suche den Filter dann sagt Ebay 0 Artikel zeigt aber daunter alles an.

Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Suche eingeschränkt und es werden mehr Artikel als ohne angezeigt

Hallo, die Suche bei Ebay hat sich im Laufe der Zeit immer mehr von einer dynamischen Suche entfernt . Mittlerweile ist die Suche ein statischer KI verwalteter Prozess . Man kann mit den Suchbegriffen tricksen, selektieren wie man will, trotzdem kommt es immer wieder zu hahnebüchenen Ergebnissen . Gefühlt werden solche Ergebnisse auch mehr .

Mit deinem Handtuch wirst du auch recht haben ! Potentiellen Käufer wird es ergehen wie mir selbst, ich verzweifle auch oft an der Suche !

Oder werde ich vielleicht schon Alterssenil !!?? 😬

 

Gruß

 

Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Suche eingeschränkt und es werden mehr Artikel als ohne angezeigt

Früher hat man eine Suche eingegeben, ohne Schnickschack drumrum. 

Jetzt soll man suchen und probieren, bis man das optimale findet?

Ganz ehrlich, da gibt man aber schnell auf und kauft eben nicht. 

Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Suche eingeschränkt und es werden mehr Artikel als ohne angezeigt


@deichchef  schrieb:

Wie kann das angehen ?
Suche nach Panasonic KX-UDT111 ohne Filter ergibt 34 Artikel.

Suche mit Filter Deutschland ergibt 47 Artikel.

 

Kann mir das bitte jemand erklären damit man die Suche optimieren kann ?

 


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

kann man nicht erklären - und mit der erweiterten Suche hat das natürlich auch nichts zu tun

 

ich hatte vor einiger Zeit auch etwas gesucht - mit jedem Filter wurden mir MEHR Artikel angezeigt ... normalerweise nutzt man ja Filter, um die Ergebnisse genauer nach Suchvorgaben auszufiltern, man bekommt dann im allgemeinen weniger angezeigt

 

Suchergebnis oder Kategorielistung 100 / Filter Artikelstandort Deutschland: alle anderen Länder werden abgewählt, Ergebnis z.B. 80 Angebote mit Artikelstandort D / Filter privat / gewerblich = es werden nur noch private oder gewerbliche angezeigt, z.B. Gewerblich 60 / Filter Farbe blau = es werden nur noch blaue Artikel angezeigt 10 ... so sollte es ja eigentlich funktionieren

Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Suche eingeschränkt und es werden mehr Artikel als ohne angezeigt

Moin sonja@ebay

 

schön wenn Du den Leuten hier erklärst, wie sie sich langsam in die Suche nach irgendwelchen "einarbeiten" können. Die meisten der potentiellen Kunden für gewerbliche Verkäufer werden genau dies nicht tun, sondern schlichtweg aufgeben und woanders kaufen.

 

Wenn ich mir dann noch vorstelle, daß inzwischen 60 % der User über die App kaufen, frage ich mich, wie die Leute überhaupt noch das finden sollen, was sie suchen.

 

Vielleicht solltet Ihr zunächst ein Tutorial für die Suche veröffentlichen und jedem neuen Account bei der Registrierung zur Pflicht machen, dieses Tutorial durchzuarbeiten (DAS WAR IRONIE). Nicht daß Ihr das wirklich noch macht 🤣

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Suche eingeschränkt und es werden mehr Artikel als ohne angezeigt

Hallo sonja@ebay

Ich halte es für äußerst bedenklich, wenn man als Nutzer der eBay Suche ein Studium benötigt, um diese bedienen zu können.

Warum wird nicht einfach das angezeigt, was ich in die Suche eingebe?  Das will mir einfach nicht in den Kopf. Das hat doch bis vor kurzem auch bestens funktioniert.  Für mich war die eBay Suche, bis vor einiger Zeit, die unangefochtene Nummer eins. Nun ist sie absolut unbrauchbar und deshalb kaufe ich privat auch nichts mehr bei eBay. Ich verstehe die Suche einfach nicht. Und das, obwohl ich seit über 20 Jahren dabei bin. Wie mag es da erst einem eBay Neuling ergehen???

eBay kann doch sicherlich Statistiken einsehen, wieviele Nutzer innerhalb der ersten 60 Sekunden abspringen und die Suche beenden. Ich denke das wird eine unglaubliche Anzahl sein, die selbst eBay Angst und Bange machen müsste. 

Da kann man nur hoffen, dass eBay irgendwann mal zur Besinnung kommt, bevor es zu spät ist.

Denn jeder, der eBay entnervt verlassen hat, wird so schnell nicht wieder kommen.

Sei mal ehrlich Sonja, kaufst Du privat noch bei eBay ein? Verstehst Du die Suche?

Gerade heute hatte ich einen Kollegen von Dir gesprochen, der offen zugegeben hat, dass er die Suche nicht versteht und es selbst ihm als Mitarbeiter zu hoch ist.

Wie um Himmels Willen soll es dann der 0815 User verstehen?

 

Schöne Grüße

Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Suche eingeschränkt und es werden mehr Artikel als ohne angezeigt

"Warum wird nicht einfach das angezeigt, was ich in die Suche eingebe?  Das will mir einfach nicht in den Kopf. Das hat doch bis vor kurzem auch bestens funktioniert.  Für mich war die eBay Suche, bis vor einiger Zeit, die unangefochtene Nummer eins. Nun ist sie absolut unbrauchbar und deshalb kaufe ich privat auch nichts mehr bei eBay. Ich verstehe die Suche einfach nicht. Und das, obwohl ich seit über 20 Jahren dabei bin. Wie mag es da erst einem eBay Neuling ergehen???"

 

Ich bin wie du über 20 Jahre dabei und genau das ist das "Problem"; wir wissen, wie das vorher funktioniert hat und bekommen die volle Breitseite mit, was sich alles verändert hat und vielleicht noch verändern wird.

Jemand der neu hier ist, der denkt, das muss so sein und für den ist es völlig normal. 

Und die ganzen Tricks die man anwenden soll, um vielleicht zu einem brauchbaren Ergebnis zu kommen, so stelle ich mir das nicht vor, wenn verkauft werden soll, damit der Rubel auf beiden Seiten rollt. 

 

Aber ich habe mittlerweile den Eindruck, dass es Ebay gar nicht so ums Geldverdienen geht,  das sie zumindest von den gewerblichen Verkäufern bekommen. 

 

 

Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Suche eingeschränkt und es werden mehr Artikel als ohne angezeigt


@ha-ha-hatschi  schrieb:

Hallo sonja@ebay

Ich halte es für äußerst bedenklich, wenn man als Nutzer der eBay Suche ein Studium benötigt, um diese bedienen zu können.

 


Hallo @ha-ha-hatschi ,

Bachelor reicht wohl dann auch nicht.

Da muss schon ein Master of eBay-Recherche her.👨‍🎓👩‍🎓

Obwohl, wahrscheinlich auch eher sinnlos.

Die Bildungsinhalte werden ja scheinbar täglich neu ausgewürfelt. 

 

Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Suche eingeschränkt und es werden mehr Artikel als ohne angezeigt

@ha-ha-hatschi 

 

Machen wir uns doch nichts vor, ebay scheint hochtrabene Pläne zu verfolgen, die an der rauen Wirklichkeit meilenweit vorbei zielen und glaubt nur ihr Weg wäre der einzig Richtige.

 

Fast täglich (?) kann man in dieser Community lesen, das sich Mitglieder aufgrund unzufriedener Erfahrungen der verschiedensten Weise von dieser Plattform zurückziehen und wenn man jetzt bedenkt das nur ein Bruchteil dieser Mitglieder den Weg in diese Community finden sollte die Dunkelziffer den Verantwortlichen Angst und Bange machen 🙄

 

Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: