abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ebay Käuferschutz deckt nur Zahlungen über Paypal ab?

Hallo,

ich habe kürzlich ein Akku-Werkzeug von privat gekauft. Es stellte sich heraus, dass der Akku defekt ist, obwohl der Artikel mit "sehr guter Zustand" ohne Hinweise auf irgendwelche Mängel beschrieben wurde. Ich habe über ebay eine Rücksendung angefragt, der Verkäufer hat kein akzeptables Angebot gemacht und jetzt kam die Entscheidung von ebay, welche wie folgt lautet:

"Es tut uns leid, dass es bei Ihrem Kauf ein Problem gab. Leider kann Ihnen der Artikelpreis inklusive der Versandkosten nicht zurückerstattet werden, da der eBay-Käuferschutz nur Zahlungen über PayPal abdeckt. Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen bei diesem Kauf gemacht haben und dass wir für Sie in diesem Fall keine positive Nachricht haben."

Ich habe über die ebay Zahlungsabwicklung mit Kreditkarte bezahlt, was doch laut Grundsatz zum eBay-Käuferschutz eindeutig zu den abgesicherten Zahlungsmethoden zählt?

Also warum habe ich nun keinen Käuferschutz?

Nachdenkliche Grüße

Nachricht 1 von 17
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

ebay Käuferschutz deckt nur Zahlungen über Paypal ab?

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@technikmichi  schrieb:

Hallo,

ich habe kürzlich ein Akku-Werkzeug von privat gekauft. Es stellte sich heraus, dass der Akku defekt ist, obwohl der Artikel mit "sehr guter Zustand" ohne Hinweise auf irgendwelche Mängel beschrieben wurde. Ich habe über ebay eine Rücksendung angefragt, der Verkäufer hat kein akzeptables Angebot gemacht und jetzt kam die Entscheidung von ebay, welche wie folgt lautet:

"Es tut uns leid, dass es bei Ihrem Kauf ein Problem gab. Leider kann Ihnen der Artikelpreis inklusive der Versandkosten nicht zurückerstattet werden, da der eBay-Käuferschutz nur Zahlungen über PayPal abdeckt. Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen bei diesem Kauf gemacht haben und dass wir für Sie in diesem Fall keine positive Nachricht haben."

Ich habe über die ebay Zahlungsabwicklung mit Kreditkarte bezahlt, was doch laut Grundsatz zum eBay-Käuferschutz eindeutig zu den abgesicherten Zahlungsmethoden zählt?

Also warum habe ich nun keinen Käuferschutz?

Nachdenkliche Grüße


Hallo @technikmichi

 

ich habe mir deinen Fall soeben angesehen. Hier scheint bei der Bearbeitung tatsächlich etwas schiefgegangen zu sein, daher habe ich den Käuferschutzfall nun über einen Einspruch zu deinen Gunsten entschieden und der Kaufbetrag wird dir innerhalb der nächsten Tage erstattet. 

 

Bitte behalte den Artikel vorerst, für den Fall, dass sich dein Verkäufer bezüglich einer Rücksendung mit dir in Verbindung setzt. 

 

Liebe Grüße

Verena 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 16 von 17
Neueste Antwort
16 ANTWORTEN 16

ebay Käuferschutz deckt nur Zahlungen über Paypal ab?

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @technikmichi 

 

Kann ich mir gerade auch nicht erklären.

Würdest du bitte mal den Artikel verlinken?

Nachricht 2 von 17
Neueste Antwort

ebay Käuferschutz deckt nur Zahlungen über Paypal ab?

Hallo, hier der Link: https://www.ebay.de/itm/386161171250

Nachricht 3 von 17
Neueste Antwort

ebay Käuferschutz deckt nur Zahlungen über Paypal ab?

ebay Käuferschutz deckt nur Zahlungen über Paypal ab?

Wie hattest du denn gezahlt, @technikmichi ?

Du hattest bei dem VK reklamiert ? 

Nachricht 5 von 17
Neueste Antwort

ebay Käuferschutz deckt nur Zahlungen über Paypal ab?


@bootyooty  schrieb:

Eingestellt unter Modellbau?.?.??????

https://www.ebay.de/itm/386161171250


Joah, die Wäscheklammern sind auch echt...eher Retro .....

Nachricht 6 von 17
Neueste Antwort

ebay Käuferschutz deckt nur Zahlungen über Paypal ab?

@technikmichi 

 

Natürlich hast du Käuferschutz, hier nachzulesen:

https://www.ebay.de/help/policies/ebay-money-back-guarantee-policy/grundsatz-zum-ebaykuferschutz?id=...

 

Für dich gilt jetzt: Einspruch gegen die ebay-Entscheidung einlegen:

https://www.ebay.de/help/buying/returns-refunds/einspruch-gegen-ebayentscheidung-bei-rckgabe-oder-fe...

 

@bootyooty 

Käuferschutz wird ja nicht gewährt beim Kauf von realen Fahrzeugen, es würde mich nicht wundern wenn der Kauf in der Kategorie Modelauto fälschlicherweise als solcher eingestuft wurde 🙄

 

Nachricht 7 von 17
Neueste Antwort

ebay Käuferschutz deckt nur Zahlungen über Paypal ab?

Liest Du eigentlich auch EP's ?

@voli-maus, da sind Deine Fragen beantwortet !

Müsste eigentlich jeder mit klar kommen.

Nachricht 8 von 17
Neueste Antwort

ebay Käuferschutz deckt nur Zahlungen über Paypal ab?

Anonymous
Nicht anwendbar

@erwerbsregel Bei 939 laufenden Angeboten beim Verkäufer darf er sich doch mal in der Kategorie vertun....😂

Nachricht 9 von 17
Neueste Antwort

ebay Käuferschutz deckt nur Zahlungen über Paypal ab?

Anonymous
Nicht anwendbar

@technikmichi  schrieb:

Hallo, hier der Link: https://www.ebay.de/itm/386161171250


Da sehe ich überhaupt keine Einschränkung beim Käuferschutz.

Rahm dir die Nachricht mal ein!
Kann wohl nur ein schlechter Scherz sein.

 

Hallo verena@ebay 

 

Könntest du bitte mal schauen, was da schiefgegangen ist?

Nachricht 10 von 17
Neueste Antwort

ebay Käuferschutz deckt nur Zahlungen über Paypal ab?


@Anonymous  schrieb:

@erwerbsregel Bei 939 laufenden Angeboten beim Verkäufer darf er sich doch mal in der Kategorie vertun....😂


Hallo @Anonymous ,

der tut wenigstens etwas gegen die hier ab und an kritisierte mangelnde Vielfalt. 😎

Nachricht 11 von 17
Neueste Antwort

ebay Käuferschutz deckt nur Zahlungen über Paypal ab?


@sinmarfi  schrieb:

Liest Du eigentlich auch EP's ?

@voli-maus, da sind Deine Fragen beantwortet !

Müsste eigentlich jeder mit klar kommen.


Das EP hatte ich gelesen und verstanden, @sinmarfi .

Meine Frage ging den TE, nicht an dich. 

Nachricht 12 von 17
Neueste Antwort

ebay Käuferschutz deckt nur Zahlungen über Paypal ab?

Hmmm ...

 


@voli-maus  schrieb:

Wie hattest du denn gezahlt, @technikmichi ?

...


Beitrag #1:

"Ich habe über die ebay Zahlungsabwicklung mit Kreditkarte bezahlt, was doch laut Grundsatz zum eBay-Käuferschutz eindeutig zu den abgesicherten Zahlungsmethoden zählt?"

 


@voli-maus  schrieb:

...

Du hattest bei dem VK reklamiert ? 


Beitrag #1:

"Ich habe über ebay eine Rücksendung angefragt, der Verkäufer hat kein akzeptables Angebot gemacht ..."

 

Das hat was mit einem angeblich nur über Paypal-Zahlung funktionierenden Käuferschutz zu tun?

Was hülfe die Wiederholung der eingangs getätigten Aussagen?

 

 

Bezogen auf die Antwort von ebay:

Es ist einfach nur noch skurril, was im Auftrag von ebay so von sich gegeben wird.

 

War das 1st Level? Hört sich dem Wortlaut nach eigentlich schon nach einer eher persönlichen Antwort an.

Es sei denn, ebay hätte die KI verfeinert. Vom Ausdruck her, nicht von der Entscheidung her betrachtet. 😁

 

Möglicherweise beruft sich die Entscheidung auf

"Ausnahmen – vom eBay-Käuferschutz ausgeschlossene Artikel

Käufe von Maschinen der verarbeitenden Industrie"

 

 

 

Oder haben Sie die Sendung weiterleiten lassen, @technikmichi ?

 

"Ausnahmen – vom eBay-Käuferschutz ausgeschlossene Artikel

Artikel, die vom Käufer nach der ursprünglichen Lieferung an eine andere Adresse weitergeleitet wurden (gilt nicht für einen Artikel, der im Rahmen der Echtheitsprüfung geprüft wurde)".

 

Dazu gehört meines Wissens nach jede Form von Umleitung einer Sendung (auch Nachsendung), welche beim Versanddienst beauftragt wird.

 

Nachricht 13 von 17
Neueste Antwort

ebay Käuferschutz deckt nur Zahlungen über Paypal ab?


@technikmichi  schrieb:

Hallo,

ich habe kürzlich ein Akku-Werkzeug von privat gekauft. Es stellte sich heraus, dass der Akku defekt ist, obwohl der Artikel mit "sehr guter Zustand" ohne Hinweise auf irgendwelche Mängel beschrieben wurde. Ich habe über ebay eine Rücksendung angefragt, der Verkäufer hat kein akzeptables Angebot gemacht und jetzt kam die Entscheidung von ebay, welche wie folgt lautet:

"Es tut uns leid, dass es bei Ihrem Kauf ein Problem gab. Leider kann Ihnen der Artikelpreis inklusive der Versandkosten nicht zurückerstattet werden, da der eBay-Käuferschutz nur Zahlungen über PayPal abdeckt. Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen bei diesem Kauf gemacht haben und dass wir für Sie in diesem Fall keine positive Nachricht haben."

Ich habe über die ebay Zahlungsabwicklung mit Kreditkarte bezahlt, was doch laut Grundsatz zum eBay-Käuferschutz eindeutig zu den abgesicherten Zahlungsmethoden zählt?

Also warum habe ich nun keinen Käuferschutz?

Nachdenkliche Grüße


Diese Nachricht kam von ebay ?

Wenn ja, wann ?

Nachricht 14 von 17
Neueste Antwort

ebay Käuferschutz deckt nur Zahlungen über Paypal ab?

Auf jeden Fall ist die Aussage noch besser als die, dass die Verkäuferdaten von Gewerblichen im Impressum stehen. Nachgewiesener Weise auch nicht auf der Profilseite und eBay weiß davon.

Und auf der Artikelseite steht, dass durch den eBay Käuferschutz abgesichert ist, nicht der von PayPal.

Wer schreibt solche Aussagen?
Nachricht 15 von 17
Neueste Antwort

ebay Käuferschutz deckt nur Zahlungen über Paypal ab?

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@technikmichi  schrieb:

Hallo,

ich habe kürzlich ein Akku-Werkzeug von privat gekauft. Es stellte sich heraus, dass der Akku defekt ist, obwohl der Artikel mit "sehr guter Zustand" ohne Hinweise auf irgendwelche Mängel beschrieben wurde. Ich habe über ebay eine Rücksendung angefragt, der Verkäufer hat kein akzeptables Angebot gemacht und jetzt kam die Entscheidung von ebay, welche wie folgt lautet:

"Es tut uns leid, dass es bei Ihrem Kauf ein Problem gab. Leider kann Ihnen der Artikelpreis inklusive der Versandkosten nicht zurückerstattet werden, da der eBay-Käuferschutz nur Zahlungen über PayPal abdeckt. Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen bei diesem Kauf gemacht haben und dass wir für Sie in diesem Fall keine positive Nachricht haben."

Ich habe über die ebay Zahlungsabwicklung mit Kreditkarte bezahlt, was doch laut Grundsatz zum eBay-Käuferschutz eindeutig zu den abgesicherten Zahlungsmethoden zählt?

Also warum habe ich nun keinen Käuferschutz?

Nachdenkliche Grüße


Hallo @technikmichi

 

ich habe mir deinen Fall soeben angesehen. Hier scheint bei der Bearbeitung tatsächlich etwas schiefgegangen zu sein, daher habe ich den Käuferschutzfall nun über einen Einspruch zu deinen Gunsten entschieden und der Kaufbetrag wird dir innerhalb der nächsten Tage erstattet. 

 

Bitte behalte den Artikel vorerst, für den Fall, dass sich dein Verkäufer bezüglich einer Rücksendung mit dir in Verbindung setzt. 

 

Liebe Grüße

Verena 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 16 von 17
Neueste Antwort

ebay Käuferschutz deckt nur Zahlungen über Paypal ab?


@daduc_345  schrieb:

Wer schreibt solche Aussagen?

Hallo @daduc_345 ,

die ChatGPT in Kombination mit deren KI.

 

 

 

Nachricht 17 von 17
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: