abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe einfach geschlossen

Hallo zusammen,

ich habe einen defekten Artikel erhalten und daher den Verkäufer kontaktiert. Dieser hat per Nachricht eine Rückerstattung angeboten, diese aber nicht veranlasst und danach auf keine Nachrichten mehr reagiert.

Also habe ich eine Rückgabe über Ebay gestartet - wieder keine Reaktion.

Dann habe ich Ebay direkt kontaktiert und darauf hingewiesen, dass ich immer noch auf eine Rückerstattung warte. Der Mitarbeiter versprach, sich zu kümmern und den Verkäufer zu kontaktieren. Wieder hörte ich nichts mehr.

Erneut Ebay angerufen und erneut wurde mir versprochen, den Verkäufer zu kontaktieren. Ich fragte, was denn nun passiert, wenn der Verkäufer wieder nicht reagiert. Der Ebay-Mitarbeiter versprach, dass er sich in diesem Fall selbst darum kümmern werde und ich nichts weiter machen müsse.

Jetzt habe ich als einzige Reaktion eine Info erhalten, dass die Rückgabe seitens Ebay endgültig geschlossen wurde. Mein Geld ist immer noch weg und im Ebay-System lässt sich nichts mehr machen. Kundenservice steht auch nicht zur Verfügung bzw. kann zu diesem Fall gar nicht mehr kontaktiert werden.

Das kann so nicht richtig und vor allem rechtens sein, oder!?

 

Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

Betreff: Rückgabe einfach geschlossen

@obutterfisho , gerne, nichts zu danken 🙂

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Rückgabe einfach geschlossen


@obutterfisho  schrieb:

Das ist alles? Keinerlei Unterstützung, weder seitens Ebay noch der hochgelobten "Community"? Na spitze.

Werde den Verbraucherschutz einschalten und dann auf Wiedersehen für immer, Ebay.


Na sorry, dass ich auch noch was anderes um die Ohren habe 😉 und da du mich nicht namentlich erwähnt hattest, konnte ich nicht ahnen, dass du überhaupt und wann geantwortet hattest.

Und ja, die Community ist schon gut, sonst hättest du ja wohl auch keine Hilfe von Sonja erhalten.

Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Rückgabe einfach geschlossen

sonja@ebay  Vielen Dank für deinen Einsatz!

Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Rückgabe einfach geschlossen

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @obutterfisho , ich habe dir, zu deinem Anliegen, eine E-Mail geschickt 🙂

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Rückgabe einfach geschlossen

Hallo @obutterfisho , nichts zu danken. Wir unterstützen Käufer/Verkäufer bis zu 30 Tage nach dem Kauf. Danach muss die Gewährleistung/Garantie - Ansprüche außerhalb eBay, also zwischen Käufer und Verkäufer vereinbart werden. Wir schließen die Kaufverträge und damit verbundene Verpflichtigungen nicht ab. 

Auf unsere Hilfeseite findest du weitere Informationen zum eBay Käuferschutz 

 

Liebe Grüße, Sonja

 

 

 

 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Rückgabe einfach geschlossen


@obutterfisho  schrieb:

Danke dir sonja@ebay .

Das mit den Fristen verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ein Artikel kann ja auch nach mehr als einem Monat ohne Käuferverschulden kaputt gehen und dann wäre die Frist auch abgelaufen.

In meinem Fall wurde der Verkäufer sogar unmittelbar nach Erhalt der Ware und nachweislich auf den Defekt hingewiesen, wenn auch "nur" per Nachricht..


Hallo @obutterfisho du wirfst hier etwas durcheinander, 

der Käuferschutz von ebay greift dreizig Tage wo du von Plattformseite Unterstützung erhälst, dafür ist die Falleröffnung wegen eines von der Beschreibung abweichenden Artikels, hier defekt, erforderlich.

Was nach dieser Frist ist liegt im Status des Verkäufers, ist er gewerblich hast du die dir gesetzlich zustehende Gewährleistung gegen ihn die dich weiterbringt.

Diese mußt du aber alleine, oder mit einem Anwalt einfordern, da ist ebay raus.

Ist der Verkäufer privater Natur, dann hast du schlicht einfach Pech gehabt.

 

 


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Rückgabe einfach geschlossen

Danke dir sonja@ebay .

Das mit den Fristen verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ein Artikel kann ja auch nach mehr als einem Monat ohne Käuferverschulden kaputt gehen und dann wäre die Frist auch abgelaufen.

In meinem Fall wurde der Verkäufer sogar unmittelbar nach Erhalt der Ware und nachweislich auf den Defekt hingewiesen, wenn auch "nur" per Nachricht..

Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Rückgabe einfach geschlossen

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @obutterfisho , vielen Dank für deinen Beitrag. Gerne habe ich mir das Ganze im Detail angeschaut. Den Monitor für die Rückfahrkamera hast du am 02. Februar erhalten, die Rückgabe-Anfrage jedoch am 22. März geöffnet. Leider war zu diesem Zeitpunkt die eBay-Käuferschutzfrist bereits verstrichen. Um dir dennoch weiterzuhelfen haben wir den Verkäufer für dich kontaktiert und ihn aufgefordert , sich bei dir zu melden. 

 

Ich werde prüfen, was wir hier noch für dich tun können und melde mich nochmal. 

 

@oskar_der_wikinger  - danke dir

 

Liebe Grüße, Sonja

 

 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Rückgabe einfach geschlossen

Vielleicht kann sich sonja@ebay den Vorgang und den Stand der Dinge mal anschauen.

Sie ist ebay Mitarbeiterin  @obutterfisho und hat heute Communitydienst.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Rückgabe einfach geschlossen

Das ist alles? Keinerlei Unterstützung, weder seitens Ebay noch der hochgelobten "Community"? Na spitze.

Werde den Verbraucherschutz einschalten und dann auf Wiedersehen für immer, Ebay.

Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Rückgabe einfach geschlossen

Rückgabegrund war "funktioniert nicht / defekt"
Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Rückgabe einfach geschlossen

Gar nicht. Der Verkäufer hatte um ein Video gebeten, um den Defekt zu zeigen. Nachdem ich ihm dieses Video geschickt hatte, schrieb er dass eine Rücksendung nicht nötig ist.
Das hatte ich Ebay auch so mitgeteilt.
Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Rückgabe einfach geschlossen

Moin @obutterfisho 

 

Rückgabe geöffnet mit der Option "entspricht nicht der Beschreibung "?

Und wann hattest du den Artikel zurückgeschickt?

Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort