abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücksendenummer kann nirgendwo eingetragen werden

Hallo zusammen,

ich habe eine Bestellung an den Verkäufer zurückgesendet und dafür ein eigenes Etikett genutzt. Ich kann allerdings auf der Seite zur Rücksendung bloß Etiketten von EBay kaufen und keine eigene Sendungsnummer eingeben. Dort steht, dass ich den Kundenservice kontaktieren und meine Sendungsnummer mitteilen soll, doch ich habe auch keine Möglichkeit, den Kundenservice zu kontaktieren, sondern kann nur mit diesem Chatbot sprechen, der ebenfalls nur sagt, dass ich den Service kontaktieren soll, aber keine Möglichkeit dazu bietet.

Ist das ein schlechter Scherz? Wie soll ich dem Support eine Sendungsnummer mitteilen ohne Möglichkeit, jemanden zu kontaktieren?
Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Rücksendenummer kann nirgendwo eingetragen werden

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @t3h_neuf

 

ich habe mir deine Rückgabe angesehen und kann bestätigen, dass du keine Möglichkeit hast, die Sendungsnummer einzutragen. Daher habe ich das für dich erledigt. Deine Rückzahlung sollte innerhalb von 2 Werktagen nach Lieferung veranlasst werden. 

 

Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit unserem Bot hattest. Dieser ist 24/7 verfügbar und für viele Themen eine schnelle Hilfe. Der Bot ist noch neu und lernt kontinuierlich dazu. Sollte die Lösung mal nicht über den Bot erzielt werden, hat man immer die Möglichkeit nach einem Mitarbeiter / oder Rückruf zu fragen. Damit die Frage auch bei dem richtigen Mitarbeiter landet, muss zuerst ein Thema ausgewählt werden.

 

Gib mir gerne Bescheid, wenn noch etwas unklar sein sollte. Du kannst dich auch zukünftig hier in der Community melden, dann helfen wir dir oder wie @perfect-sally bereits geschrieben hat, über das Impressum.

 

Hab einen tollen Samstag und liebe Grüße

Anna

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort

Rücksendenummer kann nirgendwo eingetragen werden

Na irgendwie musst du ebay ja die Sendungsnummer mitteilen. 

Ich geb das mal weiter jetzt an eine ebay MA, vielleicht kann sie auch weiterhelfen.

anna_s@ebay kannst du hier bitte auch mal schauen? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Rücksendenummer kann nirgendwo eingetragen werden

Und ich soll dann also am Telefon eine komplette Bestellnummer + DHL-Sendungsverfolgungsnummer durchgeben? Das funktioniert doch nie.

Es muss doch eine dedizierte Kontaktmöglichkeit dafür geben, wenn EBay will, dass man es Ihnen mitteilt.
Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Rücksendenummer kann nirgendwo eingetragen werden

Da steht eine Telefonnummer und eine Mailadresse womit man den Kundenservice kontaktieren kann. Ich würde die Telefonnummer nehmen dann ist das schneller erledigt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Rücksendenummer kann nirgendwo eingetragen werden

Und das soll also die korrekte Mail-Adresse sein, um ohne sonstigen Kontext die Sendungsnummer für eine Retoure mitzuteilen?
Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Rücksendenummer kann nirgendwo eingetragen werden

Leider nicht, die kann und darf man hier nicht schreiben.

Also ich sehe im Impressum die Telefonnummer, die man selbst anrufen kann und auch eine Mailadresse.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Rücksendenummer kann nirgendwo eingetragen werden

Ich habe das komplette Impressum durchsucht, aber keine Kontaktmöglichkeit gefunden. Falls du eine hast, kannst du sie mir bitte mitteilen?
Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Rücksendenummer kann nirgendwo eingetragen werden

Ebay hat ein Impressum wo man Kontaktmöglichkeiten findet! Und wenn man dem BOT oft genug schreibt, dass man einen Rückruf wünscht wird er es irgendwann kapieren.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort