abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Toter Verkäufer kann weiter verkaufen?

Ich hatte vor über zwei Wochen einen Artikel gekauft.

Auf meine Anfrage, ob er noch rechtzeitig vor Weihnachten verschickt werden kann, hat der VK bis heute nicht geantwortet.

Der VK hat auch nichts verschickt - auch nicht nach Weihnachten.

Ich habe einen Antrag auf Rückerstattung gestellt. Der VK hat auch darauf NICHT reagiert.

Diese drei Punkte hatte ich sachlich knapp in einer negativen Bewertung zusammengefasst: "Keine Antwort, kein Versand, keine Erstattung".

 

Diese Bewertung wurde GELÖSCHT ???

 

Will ebay, dass offensichtlich tote Verkäufer weiter verkaufen? Die nächsten Autionen laufen gerade, offenbar automatische Wiedereinstellungen.

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Betreff: Toter Verkäufer kann weiter verkaufen?

Hallo @oskar_der_wikinger .

 

Ich weiß nicht wieso gestern kein Beantworten mehr möglich war, vielleicht war ein Cookie abgelaufen? Aber heute ging es wieder.

 

Ja, das mit dem gleich wieder Erstatten ist eine Masche, die ich auch schon mehr als einmal erlebt habe... Hatte diesbezüglich auch mal den Support kontaktiert, als der VK mit "Artikel wurde beschädigt" den Kauf abgebrochen hatte, aber der Support konnte oder wollte auch nichts machen - nicht mal den umgehend wieder eingestellten Artikel (der ja rein rechtlich gesehen mir gehörte) entfernen.

Maßnahmen gegen solche Verkäufer will ebay wohl nicht ergreifen 😞

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort

Betreff: Toter Verkäufer kann weiter verkaufen?

Die eigentliche Frage, wieso ein Verkäufer, der sich derart "passiv" verhält, überhaupt weiter verkaufen kann, wurde nicht beantwortet.

Wieso lässt man einen Verkäufer, der nicht antwortet, der nicht versendet, der nicht erstattet, weiter verkaufen?

Wieso liegt es im Interresse von ebay, dass weitere Käufer davon nichts erfahren?

Was muss eigentlich noch passieren, wie viel weitere Fälle ungelieferter Artikel muss es geben, bis die Angebote entfernt werden?

 

Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Betreff: Toter Verkäufer kann weiter verkaufen?

Hallo @df3vi  schön das du es doch geschafft hast hier wieder reinzukommen.

Das mit der Bewertung ist einfach erklärt.

Kaufzahlung erstattet > kein Deal > keine Bewertung erforderlich.

Wird so seit gewisser Zeit von ebay praktiziert, inhaltlich kann ich dein Posting verstehen da ich es in den Grundzügen ähnlich sehe da sich z.B. VK denen der Erlös nicht ausreicht mit einer Erstattung vor einer schlechten Bewertung in Sicherheit bringen können.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Betreff: Toter Verkäufer kann weiter verkaufen?

Was heißt "nicht wahrheitsgemäß"?

Die Bewertung bezieht sich auf den Verkäufer, und nicht auf ebay.

Maßnahmen, die ebay später ergriffen hat, sind doch nicht relevant für die Bewertung!?

Die Wahrheit ist, dass der Verkäufer nicht erstattet hat. Er hätte es innherhalb von DREI Tagen tun MÜSSEN,

er hat es auch nach NEUN Tagen nicht getan

Erst DANACH (wieso  eigentlich weitere sechs Tage Wartezeit???) konnte ich den Käuferschutz einschalten. Der hat dann immerhin innerhalb eines Tages entschieden.

Wenn man Tatsachen nicht mehr in einer Bewertung schreiben darf, brauchen wir keine Bewertungen  mehr.

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Betreff: Toter Verkäufer kann weiter verkaufen?

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @df3vi erst mal ein frohes neues Jahr. Da du in deinem Fall die Erstattung bekommen hast, trifft die Bewertung nicht wahrheitsgemäß in den Vordergrund und wurde gelöscht. 

Danke fürs markieren @oskar_der_wikinger 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Betreff: Toter Verkäufer kann weiter verkaufen?

Moin alena@ebay  frohes neues Jahr

kannst du dir diesen Vorgang mal anschauen?

TE hatte mir gestern abend eine PN mit der Artikelnummer geschickt da er wohl selbst nicht mehr in seinen Thread reinkam.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Betreff: Toter Verkäufer kann weiter verkaufen?

Hallo @df3vi 

 

Der Artikel

https://www.ebay.de/itm/145489544159

Es ist richtig das im Communitybereich "Mitglieder helfen Mitglieder" nur eine begrenzte Zahl an Usern eine Schreibberechtigung haben, der/die Threadersteller*in also du gehören aber im eigenen Thema dazu, sofern du mit dem richtigen Account in der Community eingeloggt bist.

Heute können wir da aber nichts mehr machen, aber morgen früh so gegen 9:00 Uhr ist die Communitybetreuung wieder mit Mitarbeitern besetzt.

Halte dich dann in der Nähe deines Internetgerätes auf, ich werde dich bei der Betreuung markieren.

Die werden sich dann hier melden.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Betreff: Toter Verkäufer kann weiter verkaufen?

Ohne den Artikel zu kannen kann man schlecht etwas dazu schreiben @df3vi 

Nenne doch bitte mal die Artikelnummer.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort