abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer bestätigt Rückgabe nicht

Ich habe einen Akku gekauft, der defekt war. Habe Rückgabe eingeleitet. Verkäufer hat Rücksendeetikett geschickt und ich habe den Artikel verschickt. Die Rücksensung ist lt. Übersicht beim Verkäufer wieder eingetroffen am 01. Dez. 23. Der Verkäufer bestätigt den Erhalt nicht. Ebay hat den Fall der Rückgabe geschlossen und zu Gunsten des Verkäufers entschieden. Nun kommt Klarna mit Mahnungen, da der Verkäufer die Rückerstattung nicht frei gibt. Was soll ich tun. Anzeige erstatten? Ich habe den Verkäufer mehrfach angeschrieben, ich habe nie eine Antwort erhalten. Wa kann ich tun?
Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Verkäufer bestätigt Rückgabe nicht

Anonymous
Nicht anwendbar

@gudi1930 

 

Da das so lange her ist und hier schon geschlossen, musst du unter Umständen damit rechnen, dass du das Geld direkt vom VK wirst einfordern müssen.

Interessant wäre in diesem Zusammenhang, warum die Rückgabe ohne Erstattung geschlossen worden ist, obwohl du mit dem Label des VK zurückgeschickt hattest.

Das sollte so eigentlich nicht laufen.

Der VK hat jetzt Geld und Ware und ist gewerblich in D unterwegs.

Ein Forderungsmanagement ist nicht so schwer und ohne Anwalt zu machen.

Darf ich fragen, um welchen Betrag es geht?

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Verkäufer bestätigt Rückgabe nicht

Hallo @gudi1930

 

ich springe für Sonja ein, da Sie heute die Community nicht unterstützt. 

 

Ich habe mir deine Rückgabe angesehen und festgestellt, dass diese bereits seit Ende Dezember geschlossen ist. Dadurch, dass die Rückgabe geschlossen ist, haben wir leider keinen Zugriff mehr auf den Betrag. Ich habe gesehen, dass du am 5. Februar 2024 einen Streitfall geöffnet hast. Klarna hat bisher noch keine Entscheidung zu deinem Streifall getroffen. Du hast geschrieben, dass auch Klarna den Betrag fordert. Ich schlage vor, dass du dich mit den Mitarbeitern dort in Verbindung setzt und darum bittest, dass der Fall so lange "auf Eis" gelegt wird, bis alles geklärt ist, damit du keine Mahnungen erhältst. Wenn der Zahlungsdienstleister dann für dich entscheidet, ist alles geklärt. Leider kann sich die Entscheidung oftmals ein paar Wochen hinziehen.

 

Gerne setzte ich mich aber auch mit deinem Verkäufer in Verbindung und bitte ihn, dass er dich kontaktieren soll.

 

Gib mir bitte kurz Bescheid.

 

Ganz liebe Grüße

Anna

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Verkäufer bestätigt Rückgabe nicht

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @gudi1930 

 

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Ebay sind in wechselnden Schichten tätig, darum ist derzeit nicht gewiss, wann Sonja deine Nachricht lesen wird.

Ich meine, wir geben das an Anna weiter.

 

Hallo anna_s@ebay 

Schaust du bitte mal, ob da noch was geht? Kauf und Rücksendung sind schon ein Weilchen her.

 

@gudi1930 

Ist die Sendungsverfolgung noch aufrufbar? Dann mach vorsichtshalber einen Screenshot und leg den dauerhaft ab. Auch den Einlieferungsbeleg nicht wegwerfen.

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Verkäufer bestätigt Rückgabe nicht

Hallo!
Für Deine angebotene Hilfe bin ich Dir sehr dankbar.
Bestellung: 08-10767-50039
Greenbike Akku 48V 10AH
Verkäufer: husarmed
Ich wünschte, ich könnte Dir Fotos schicken. Ich hatte das von Ebay gestellte Rücksendeetikett genutzt und die Rücksendung wurde dem Verkäufer am 01.12.23 zugestellt.
Vielen Dank.
Gruß Andrea
Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Verkäufer bestätigt Rückgabe nicht

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @gudi1930 , ich sehe keine Rückgabe-Anfrage zu dieser Rücksendung in diesem Zeitraum.  Ich kann den Verkäufer gerne für dich kontaktieren, damit er sich bei dir meldet. Hast du eine Bestellnummer für mich? 

 

@raffke2012 - danke dir. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Verkäufer bestätigt Rückgabe nicht

Wenn dann kann dir hier nur sonja@ebay weiter helfen.

Sie wird sich hier bei dir melden.

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort