Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten & aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

EBay kontaktieren

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage.Ich habe Kopfkissenbezüge gekauft. 5x 2er Set mal zwei Farben, also habe ich 20 Kissenbezüge erwartet. Erhalten habe ich je Farbe 5 Stück. Also habe ich den Verköufer angeschrieben weil ich dachte es gibt unproblem...

Geklärt! Versand

Der Verkäufer schreibt in der Beschreibung das er nur in Großbritanien verschickt. Ebay bietet weltweiten Versand mit Zoll an. Was stimmt nun?

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 184 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Die kontaktierte Stelle bei "Änderung anfragen" auf der Bewertungsseite ist uneindeutig.

Hallo eBay, ich habe gestern das erste mal den Link "Änderung anfragen" auf meiner Bewertungsseite genutzt, da ich mit der Bewertung eines Kunden nicht konform gehe. Dem Voraus ging auch ein Nachrichtenwechsel und ein Rückgabe-Wunsch seitens des Kund...

rassistische Äußerung

Ich frage euch hier, ob euch sowas auch schonmal passiert ist, da fällt einem doch nichts mehr ein, oder? Eine absolute Beleidigung des Käufers gegenüber dem Verkäufer. Gerne würde ich diese Mail an Ebay senden, habe aber leider keine entsprechenden ...

Screenshot 2024-02-26 at 17-25-33 Mein eBay eBay.png

Einfuhrumsatzsteuer über Global Shipping Program für Antiquitäten

Hallo. Ich hatte den Fall jetzt schon ein paar Mal entweder mit Lieferungen aus den USA oder aus UK. Beim Global Shipping Program werden automatisch Zollgebühren und Einfuhrumsatzzoll erhoben. Die Erhebung ist absolut nicht transparent. Den Verkäufer...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 90 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

nicht geliefert

ich habe einen Artikel aus der Werbung gekauft und mit Paypal bezahlt. Die Ware ist nach 3 Monaten nicht angekommen, befindet sich wohl in Rücklieferung. Über Paypal erfahren das Kauf mit Ebay getätigt wurde, ich kann den Artikel nicht in meiner List...

Geklärt! Reiner privater Kaufaccount möglich ?

Hallo allseits,ich möchte auf Ebay nicht mehr verkaufen. Deshalb werde ich meinen bisherigen Account schließen.Frage: hat man bei Erstellen eines neuen Accounts die Wahl zwischen reinem Verkaufskonto oder ist man automatisch auch als Verkäufer regist...

Geklärt! Angebot kann nicht fertig gestellt werden

Hallo!Ich bin verkaufe schon seit Jahren über Ebay, aber nun habe ich ein Problem:Ich habe seit gestern Probleme neue Angebote einzustellen. Ich kann alle Felder ausfüllen ... außer beim Preis gibt es ein Problem. Egal, ob ich Auktion oder Festpreis ...

Auszahlung: Bankkonto verknüpfen geht nicht

Leider bekomme ich jedesmal eine Fehlermeldung wenn ich mein Bankkonto verknüfpen will um das Geld von meinen Verkauften Artikel zu bekommen. Jedesmal kommt die selbe Problemmeldung. Der Name und die Adresse stimmen immer überein mit dem Bankkonto.

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 68 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Rückgabe von Speditionsware

Hallo liebe eBay Gemeinde, wir haben aktuell einen Fall, wo der Kunde einen Artikel, der mit Speditionsware versendet wurde, nicht agenommen hat. Die Lieferung wäre im angegeben Zeitfenster angekommen. Der Kunde hat die Rückgabe eingeleitet, weil die...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 264 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Artikel kam nicht beim Käufer an

DVD per Post einfach verschickt vor 8 Tagen. Ist bis heute laut Käufer nicht angekommen. Muss ich eine Rückerstattung veranlassen? der Käufer hat mit dem Kauf ja einem nicht versicherten Versand zugestimmt, oder?

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 90 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Hilfreich

Negative Bewertung ändern

Nach Abgabe einer negativen Bewertung, nach einem Transportschaden wurde ich durch den Verkäufer gebeten diese zu löschen, bzw. zu ändern. Ich habe dem Zugestimmt. Wir haben uns auf eine Preisreduzierung geeinigt und die Bewertung war verfrüht. Der A...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 84 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkäufer droht mit Anwalt

Hallo liebe Community.Ich habe eine Lampe bestellt im Wert von 13 Euro. Diese wurde geliefert und das Paket war im super Zustand. Beim Öffnen allerdings war die Umverpackung defekt. Ich habe den Verkäufer darauf hingewiesen, daß dies nicht der Artike...

Geklärt! Hilfe beim einloggen in der App

Hallo,ich habe mich gestern den 27.02.24 auf meinem Smartphone öfters ein und ausgeloggt. Iwann gegen abends ging es nicht mehr (Siehe unten Foto). Auf anderen Geräten wie Smartphone, Laptop etc. geht es komischerweise mich mit meinen Daten einzulogg...

IMG_20240228_161446.jpg

Einbehaltene zahlung bräuchte dringend rat als verkäufer

Hallo,Ich bräuchte Rat, ein Artikel wurde bei mir verkauft & sofort bezahlt. Problem die Zahlung wird durch ebay einbehalten & erst freigeschaltet wenn der Käufer das Paket bekommen und bestätigt hat. Problem der Käufer kommt aus den USA. Und hat zwi...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 80 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Versand???

Hallo,Wie kann ich einen Artikel nach Österreich versenden?Bei der Versandkosten Auswahl gibt es nur international reicht das?Und wie erhöhe ich denn dan den versicherrungsbetrag von 500€?Mfg Christian

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 50 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ware wurde im Paketshop nicht abgeholt.

Hallo,meine Sendung an einen Hermes Paketshop wurde trotz x maligem EMAIL Kontakt nicht abgeholt und wurde nun an mich zurueckgesendet.Wie gehe ich vor? Muss ich dem Kaeufer das Geld zurueckerstatten, auch wenn er sich einfach nicht gemeldet hat?Dank...

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren