09-11-2023 19:16
Hallo Forum,
einmal hat es gut geklappt mit dem Global Shipping Programm, - diesmal nicht.
Ich habe bei einem Händler in GB eine Grafik bestellt, die seit 47 Tag unterwegs ist.
Der Händler versendet mit global-shipping.
Ich habe mit meiner Kreditkarte bezahlt. Artikelpreis + Zoll+Einfuhr zusammen 30 Euro.
Den finanziellen Verlust würde ich verschmerzen. Trotzdem hätte ich sehr gerne mein Bild.
Ich habe eine Trackingnummer (UPAAF...)
In der Legende steht, dass der Artikel am 21.09 bezahlt wurde.
23.09. Tracking details uploaded
27.09. Package not received by Hub or First Mile Carrier yet
Den Verkäufer habe ich 2x angeschrieben, aber der meldet sich nicht.
Pitney Bowes habe ich heute angeschrieben.
Der 5. 10. ist der angekündigte Zustelltermin.
Ich glaube nicht mehr, dass dieses Datum jemals eine Bedeutung hatte.
Vielleicht ist das eine Durchschnittslaufzeit?
Was könnte ich noch tun- ausser abwarten?
LG
Arti
10-11-2023 08:31
Ist mir unverständlich, da ja ein Lieferzeitraum angegeben ist. Und den
wird man doch abwarten. Aber gut, wieder was gelernt.
Vor allem, dass die Bezahlung mit PayPal dann doch günstiger ist.
Der Lieferzeitraum wurde seit gestern verlängert.
Da steht jetzt "Lieferung zwischen 20. und 24. Nov."
Kann ich daraus schließen, dass die Sendung erfasst ist und bei
Pitney Bowes auf Weiterleitung wartet?
Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
09-11-2023 20:45
Schon, aber der Käuferschutz bei ebay beträgt 30 Tage und da ist man weit drüber.
09-11-2023 20:31
Hallo perfect-sally,
ich melde mich nochmal mit einem Detail.
Unter der Ebay-Kaufbestätigung steht:
09-11-2023 19:54
Danke!
Ich habe mit meiner Kreditakarte bezahlt.
Den Nichterhalt habe ich nicht gemeldet.
Dachte, dass bei Sendungen aus dem Ausland (Zoll-etc)
längere Laufzeiten normal sind.
09-11-2023 19:37
Hallo Verena,
danke für deine Nachricht.
Die Artikelnummer ist 134727551697
09-11-2023 19:31
@lsig_de_ce63a9x9qw schrieb:
Hallo Forum,
einmal hat es gut geklappt mit dem Global Shipping Programm, - diesmal nicht.
Ich habe bei einem Händler in GB eine Grafik bestellt, die seit 47 Tag unterwegs ist.
Der Händler versendet mit global-shipping.
Ich habe mit meiner Kreditkarte bezahlt. Artikelpreis + Zoll+Einfuhr zusammen 30 Euro.
Den finanziellen Verlust würde ich verschmerzen. Trotzdem hätte ich sehr gerne mein Bild.
Ich habe eine Trackingnummer (UPAAF...)
In der Legende steht, dass der Artikel am 21.09 bezahlt wurde.
23.09. Tracking details uploaded
27.09. Package not received by Hub or First Mile Carrier yet
Den Verkäufer habe ich 2x angeschrieben, aber der meldet sich nicht.
Pitney Bowes habe ich heute angeschrieben.
Der 5. 10. ist der angekündigte Zustelltermin.
Ich glaube nicht mehr, dass dieses Datum jemals eine Bedeutung hatte.
Vielleicht ist das eine Durchschnittslaufzeit?
Was könnte ich noch tun- ausser abwarten?
LG
Arti
Hallo @lsig_de_ce63a9x9qw,
hast du eine Bestell- oder Artikelnummer für mich? Dann schaue ich mir das ganze einmal an. 🙂
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
09-11-2023 19:22
Ich befürchte du hast viel zu lange gewartet! Hast du denn einen nicht erhaltenen Artikel gemeldet innerhalb der 30tägigen Käuferschutzfrist? Ich denke nun wird es zu spät sein, ausser du hast mit PayPal bezahlt. Dort kann man bis zu 180 Tage einen Konflikt melden.
Aber zur Sicherheit lassen wir eine ebay MA mal drüberschauen.