abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

Ich habe ein komisches Problem. Ich habe einen Artikel für grandiose 16,99 verkauft, über Ebay den Hermes Schein mit Tracking Nummer ausgedruckt und die Ware ist beim Käufer angekommen und ich habe bereits heute ein positives Feedback erhalten.

 

Der Verkauf war am 22 November, anschliessend stand dort direkt, das Ebay das Geld einbehält bis zum 5.12, was mich direkt verwundert hat.

 

Jetzt steht dort "Einbehalten - Freigabe ca. 23. Dez", was mich noch mehr verwundert, schliesslich ist der Artikel laut Trackinnummer vorgestern angekommen und ich habe heute ein positives Feedback erhalten.

 

Ansonsten gibt es auch keine offenen Zahlungen oder Fälle in meinem Verkäufercockpit, alles ist dort in Ordnung. Dazu habe ich bis heute von Ebay keine Nachricht über Ebay oder per Email bekommen, weshalb das Geld einbehalten wird?

 

Hat jemand eine Ahnung, was da los ist? Ebay zu kontaktieren schein ja auch irgendwie fast unmöglich zu sein mitterweile, oder ist das nur so gut versteckt?

 

Verkauft habe ich im übringen ein paar alte CD Leerhüllen....

mfg

Nachricht 1 von 66
Neueste Antwort
65 ANTWORTEN 65

Betreff: Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

Da ist nichts Besonderes los, das gehört zu den Bedingungen der neuen ZA denen du zugestimmt hast.

 

Ebay kann man sehr gut kontaktieren wenn man nur richtig schaut. Wenn man es im Konto nicht findet einfach mal Impressum ebay in die Suchmaschine eingeben.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.


@consoler  schrieb:

Ich habe ein komisches Problem. Ich habe einen Artikel für grandiose 16,99 verkauft, über Ebay den Hermes Schein mit Tracking Nummer ausgedruckt und die Ware ist beim Käufer angekommen und ich habe bereits heute ein positives Feedback erhalten.

 

Der Verkauf war am 22 November, anschliessend stand dort direkt, das Ebay das Geld einbehält bis zum 5.12, was mich direkt verwundert hat.

 

Jetzt steht dort "Einbehalten - Freigabe ca. 23. Dez", was mich noch mehr verwundert, schliesslich ist der Artikel laut Trackinnummer vorgestern angekommen und ich habe heute ein positives Feedback erhalten.

 

Ansonsten gibt es auch keine offenen Zahlungen oder Fälle in meinem Verkäufercockpit, alles ist dort in Ordnung. Dazu habe ich bis heute von Ebay keine Nachricht über Ebay oder per Email bekommen, weshalb das Geld einbehalten wird?

 

Hat jemand eine Ahnung, was da los ist? Ebay zu kontaktieren schein ja auch irgendwie fast unmöglich zu sein mitterweile, oder ist das nur so gut versteckt?

 

Verkauft habe ich im übringen ein paar alte CD Leerhüllen....

mfg


Ja, leider...ebay benötigt wohl noch etwas Weihnachtsgeld:-(

 

 

https://community.ebay.de/t5/Zahlungsabwicklung-bei-eBay/K%C3%A4ufer-hat-Ware-berhalten-aber-ich-mei...

 

https://community.ebay.de/t5/Zahlungsabwicklung-bei-eBay/Frechheit-Ebay-haltet-Geld-ohne-Begr%C3%BCn...

 

 

 


Von meinem PC mit Mozilla firefox gesendet;-)
Nachricht 3 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

 

@miriam@ebay

 

Könntest du TE erklären, warum ebay 4,50 einbehalten muss? Obwohl angekommen und bewertet?

 

"In deinen beiden Fällen wurde die Zustellung an die Lieferadresse von unserem System nicht erkannt, das kommt leider manchmal vor. Aus diesem Grund dauerte die Freigabe länger. Sollte das in Zukunft noch einmal passieren, kann unser Kundenservice die Auszahlung schneller für dich veranlassen."

 

Nochmehr bugs?

 

 

 


Von meinem PC mit Mozilla firefox gesendet;-)
Nachricht 4 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

Was ist daran komisch? Ebay darf doch das Geld bis zu 30 Tage einbehalten. Dem hast Du doch zugestimmt - war alles in der neuen Zahlungsabwicklung beschrieben.

Also kann die Auszahlung auch noch warten. Einmal geht es schneller, das andere Mal langsamer - so wie Ebay das eben möchte.

Nachricht 5 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

Anonymous
Nicht anwendbar
Wieder so jemand der sich ebay ausliefert!
Nach ein Arbeirssklave, der die Arbeit erledigt seine Ware zu Verfügung stellt und nicht entlohnt wird!
Nachricht 6 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

Ähnliches habe ich auch festgestellt. Verkauf am 21.11.21, Freigabe am 2. Dez. 21. . Jetzt erst am 22. Dezember. 

Bis das geklärt ist, werde ich Über diese Plattform nichts mehr verkaufen.

Nachricht 7 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

Bis das geklärt ist, werde ich Über diese Plattform nichts mehr verkaufen.

 

Ach ne? Warum sind dann noch Artikel online?

Denkst du nach der "Klärung" wird das anders laufen? Gewöhn dir an MIT Sendungsverfolgung zu versenden dann wird irgendwann auch zeitnah ausgezahlt 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

Kleinbeträge, bei einigen Verkäufern einbehalten, welche schon sehr lange verkaufen ..

muss man nicht verstehen.

 

Bei Fakern, mit teuren Artikeln, kann es ja nachvollzogen werden .. 

verifiziert?

 

"Wäre der hier verbal verzapfte Mist organischer Natur, man könnte die Felder ganz Europas damit düngen" .....
... eBay sollte vielleicht doch mal ein wenig an der Qualität seines Supports arbeiten.
Nachricht 9 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

>>Bis das geklärt ist, werde ich Über diese Plattform nichts mehr verkaufen.

 

ok, das oben geschreibene muss man verstehen. Jetzt gibt es schon Probleme, aber zukünftig weitermachen?

 

Kostenloses Einkaufen

https://www.ebay.de/itm/304233857278

Da lässt sich sehr einfach ein "nichterhaltener Artikel" draus machen.

 

 

Nachricht 10 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

Leute wie dh7xu nerven, weil "Bis das geklärt ist, werde ich über diese Plattform nichts mehr verkaufen", es dann aber trotzdem machen, das ist Heuchelei ein Sich-selbst-belügen... was soll das? Das mutet doch recht schizophren an... --- Ich selbst habe WIRKLICH(!) bei eBay seit 5 Monaten n i c h t s  m e h r gekauft und auch n i c h t s  m e h r verkauft! Die neue ZA (und alle damit verbundenen Bedingungen!) ist und bleibt komplett inakzeptabel. - (: Wer keine Papiere liest, bevor er sie unterschreibt, darf mir schreiben! Vorzugsweise bitte ich um Milliardäre o. Millionäre, denen es nichts ausmachen würde, die Hälfte ihres Reichtums an mich zu überschreiben... Danke für Ihre Kenntnisnahme! 🙂 ---  Ich verkaufe meine Artikel nun woanders und kaufe auch nur noch über die Seiten der Anbieter selbst oder auf Wochenmärkten. Bei eBay schaue ich h ö c h s t e n s alle 2 Wochen mal für 10-30 min rein, aber es bleibt seit nun fast 5 Monaten konsequent dabei: keine Käufe und auch keine Verkäufe mehr über eBay! - eBay, das hat sich komplett erledigt. (Diese Nachricht speiche ich ab wie alle meine Nachrichten.) - Gr.

Nachricht 11 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

Anonymous
Nicht anwendbar

es ist im grunde genommen zwecklos, sich einen kopf zu machen über einige beiträge, denn es ist oft so, je mehr man den leuten etwas erklärt, desto mehr machen sie eben das gegenteil und es kommt dann stets der spruch zum tragen:  wer schimpft, der kauft!

wer wirklich hilfe benötigt uns sie auch annimmt, dem wird gerne geholfen, bei allen anderen, die es vorziehen, lieber mit dem kopf durch die wand gehen zu müssen, ist ignorieren das beste...

nicht mehr und nicht weniger!

Nachricht 12 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

Alles dreckige Betrüger in den Chef-Etagen bei Ebay. Die nehmen das einbehaltene Geld von Verkäufern und wirtschaften damit einige Zeit wegen Corona.

 

Das machen die mit Absicht, damit du wie ein Hund auf das Geld wartest. Ic würde dir empfehlen, dein Ebay Account zu löschen.

 

Ich warte jetzt auch noch auf meine Zahlungen, und danach lösche ich mein Account.

Nachricht 13 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

Anonymous
Nicht anwendbar

Alles dreck|ge .... in den Chef-Etagen bei Ebay.

 

Eine andere Wortwahl wäre durchaus angebracht.

 

Ich warte jetzt auch noch auf meine Zahlungen, und danach lösche ich mein Account.

 

Nun ja, da schaue ich mal in ein paar Tagen rein. Das man den Inhalt der Zahlungsbedingungen vorher durchliest und erst danach akzeptiert oder nicht, sollte man durchaus beherzigen. Hast Du das gemacht? Ich habe schon frühzeitig gesagt, dass das so nicht sein kann. Ebay hat nämlich von seinem üblichen Flair null und nix mehr über.

 

Man beachte, dass man, um nur sein Geld zu erhalten ein Wortungetüm mit über 15000 Worten zustimmen soll?

 

Aber was sagt die Werbung von Ebay zum Verkaufen hier.

 

Im Bild die heile Welt, eine Frau mit vermutlich ihrer Tochter, die beide ihr privates Zeugs loshaben wollen. Nein, es ist diesmal keine Rakete, es sind CDs. Es ist also kinderleicht zu verkaufen. Diese Aussage stimmt volll und ganz.

Es steht ja nirgends, dass es keinesfalls kinderleicht sein muss, sein eigenes hart verdienstes Geld zu erhalten, weil das Kundengeld macht ja sehr teuren kostenpflichtigen Umweg vom Bankkonto über Paypal über Adyen über Ebay über Weiss der Geier ... Da kann es durchaus vorkommen, dass das Navi dem Geld unterwegs fehlleitet, ein Weg der eben nicht beim Verkäufer endet.

 

kinderleicht-verkaufen.png

Nachricht 14 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

Anonymous
Nicht anwendbar

Ich werde mein Konto löschen. Mit den Neuerungen verschafft sich Ebay Vorteile für sich und die Verkaeufer sitzen auf dem trockenen. Ebay behaelt Geld ein das Ihnen nicht gehört. Für diese kriminelle Handlung sollten die Verantwortlichen hart bestraft werden. Mit PayPal wurde das Geld bei Anforderung sofort überwiesen und es hat keine 2 Tage gedauert und das Geld war auf dem Konto. Jetzt können die Verkaeufer auf ihr Geld warten,weil Ebay auf eine untransparente Art mit dem Geld anderer arbeitet und hantiert. Ich hoffe die Strafe und Quittung bekommt Ebay und seine Drec........Aber der Aktienkurs faellt immer weiter. Ich kann gar nicht sagen wie schadenfroh ich bin,wenn es diesem Verein an den Kragen geht. Allen Großkonzernen soll es an den Kragen gehn.  

Nachricht 15 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

Die schreiben in der Werbung schon nicht das die Auszahlung nicht richtig funktioniert.....

Nachricht 16 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

Verallgemeinern find ich blöd.....

Nachricht 17 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

Ich will nicht mit irgendwelchen Leuten stundenlang ratschen, sondern mein Geld zurück!!!!!!
Nachricht 18 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

... und du  bist jetzt echt der Meinung, dein Spruch bereitet auch nur einem Mitarbeiter von ebay eine schlaflose Nacht ?

Nachricht 19 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

@reingo55, dann schau ins Impressum und wende dich an den Kundenservice,

die werden dir geholfen 😎

Nachricht 20 von 66
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: