abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sind hier solche Benachrichtigunen usus?

Sind hier solche Benachrichtigunen usus?

 

Mir schreibt ein Verkäufer folgendes, "

"Was willst du DUMMER kleiner Sonderschüler von mir? Bei Thakker gibt es das 40E für 19,90. Ich biete das 60E an. Um den Unterschied zu erkennen, muss man lesen können...aber dafür bist du ja viel zu blöde...ggg***Frag mal deine Mami, warum sie die Nachgeburt großgezogen hat.... :("
 
und
 
"Laber in Internetforen rum und verbreie falschen Content. Da bist du unter Gleichgesinnten Idioten...und frag vorher deine Mutter wegen der Aufzucht der Nachgeburt..."
 
Warum unternimmt hier Ebay nichts. Das sind schwerwiegende persönliche Beleidigungen
Nachricht 1 von 15
Neueste Antwort
14 ANTWORTEN 14

Betreff: Sind hier solche Benachrichtigunen usus?

Denkst du wirklich, dass ebay alle deine Nachrichten liest? Da musst du schon selbst aktiv werden und sowas melden.

Im Impressum findet man Kontaktmöglichkeiten.

Und wenn man sich bei Verkäufern über deren Preise beschwert kann schonmal eine nicht ganz freundliche Antwort zurückkommen aber Beleidigungen gehen garnicht!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 15
Neueste Antwort

Betreff: Sind hier solche Benachrichtigunen usus?

Dann muss ich mal schauen. Das geht auch gar nicht. Ich habe den VK nur darauf aufmerksam gemacht dass der Artikel NEU günstiger erhältlich ist als dieser ihn hier gebraucht feil bietet.

Nachricht 3 von 15
Neueste Antwort

Betreff: Sind hier solche Benachrichtigunen usus?

Ich farge mich immer was mann davon hat? stellst du dich auch bei aldi neben die kasse und sagtst das gibt es aber bei lidel viel billiger?

 

als ich noch gewerblichtätig war kam immer der spruch, das bekomme ich neu aber günstiger. wenn ich dem kunden dann aber das geld vor die nase gelegt habe und gesagt habe bring mir von dem typ ein lkw voll zu dem preiss darfst den rest behalten, dann war stille.

 

sorry aber irgednwann nervt so was einfach, ich gebe dir aber recht die audruksweise geht garnicht.

Nachricht 4 von 15
Neueste Antwort

Betreff: Sind hier solche Benachrichtigunen usus?

Hallo @michael5475 ,

Ihre Erfahrung jetzt zeigt, daß es Nutzer gibt, die sich bei jedem nett gemeinten Hinweis direkt angegriffen fühlen. ( Warum auch immer...) Hat wohl Viel mit der persönlichen Einstellung zu tun.

Offensichtlich war wohl Ihre Stellungnahme / Ihr Hinweis äußerst unerwünscht.

Hätte diese Person Ihnen gegenübergestanden, wäre seine Wortwahl sicher anders ausgefallen. ( hoffentlich)

Sie haben jetzt nur die Möglichkeit, wie Perfekt- Sally bereits schrieb, selbst den Nutzer bei Ebay zu melden.

Zum Glück habe ich so eine Erfahrung noch nie gemacht. 

Rein hypothetisch würde ich auf so ein Schreiben wie folgt reagieren:

Äußerst höflich und respektvoll mich für die Antwort bedanken, mit dem Hinweis verstanden zu haben, daß der "sachliche Reaktion" zu entnehmen ist: mein Hinweis ist unerwünscht.

Nichts irritiert mehr, als eine unerwartete Reaktion / unerwartetes Verhalten.

Oder: Schulter zucken, abhaken und sich denken: diese Person hat ein Problem mit sich selbst....

Nicht aufregen, genieße den schönen Tag.

Gruß

Goldeifel

 

Nachricht 5 von 15
Neueste Antwort

Betreff: Sind hier solche Benachrichtigunen usus?

Sie sollten uns einen Verkäufer immer nur dann melden, wenn er nach Ihrer Ansicht gegen unsere Grundsätze verstößt, wie in den folgenden Fällen:

  • wenn er Ihnen anbietet einen Artikel außerhalb von eBay zu verkaufen
  • wenn der Verkäufer nicht die Absicht hat, den Verkauf abzuschließen
  • wenn er Ihnen in Nachrichten gedroht, Beleidigungen oder vulgäre Ausdrücke verwendet hat
  • wenn er die Kontaktinformationen eines anderen Mitglieds veröffentlicht hat
  • wenn der Verkäufer Ihnen falsche Kontaktinformationen mitgeteilt hat
  • wenn Sie glauben, dass der Verkäufer jünger als 18 Jahre ist

Diese Liste ist nicht vollständig. Eine Zusammenstellung aller unserer Grundsätze finden Sie hier. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie nicht über alle Maßnahmen informieren können, die wir gegen von Ihnen gemeldete Mitglieder einleiten.

Hier kannst du den Verkäufer melden:
Verkäufer melden

Nachricht 6 von 15
Neueste Antwort

Betreff: Sind hier solche Benachrichtigunen usus?

Anonymous
Nicht anwendbar

@michael5475  schrieb:

Dann muss ich mal schauen. Das geht auch gar nicht. Ich habe den VK nur darauf aufmerksam gemacht dass der Artikel NEU günstiger erhältlich ist als dieser ihn hier gebraucht feil bietet.


 

Tagchen @michael5475 

 

Ich finde solche Hinweise überflüssig. Aber natürlich berechtigt das niemanden, einen solchen Dreck zu schreiben. Ich bezweifle, dass Ebay jemanden deshalb rausschmeißt oder einschränkt.

Wenn du das für schwerwiegende Beleidigungen hältst, kannst du Strafantrag stellen.

Aber mal ganz offen: Ich halte es mit Hanon's razor und grins mir eins bei solchen Leuten.

Der scheint so stolz auf seinen Spruch mit der Nachgeburt zu sein, dass er schon zu bedauern ist.

Nachricht 7 von 15
Neueste Antwort

Betreff: Sind hier solche Benachrichtigunen usus?

Moin @michael5475 ,

 

leider gibt es überall auf der Welt Menschen, die sich so verhalten.

 

Neben der hier bereits genannten Möglichkeit, den Verkäufer bei Ebay zu melden, würde ich in einem solchen Fall bei der Polizei eine Anzeige wegen Beleidigung gem § 185 StGB erstatten.

 

Wenn der Verkäufer gewerblich ist, dann hast Du ja Namen und Anschrift, wenn er privat ist dann eben Anzeige gegen unbekannt. Die Polizei holt sich die Echtdaten dann von Ebay.

 

Die Anzeige kannst Du bei Deiner regionalen Polizeidienststelle oder, abhängig vom Bundesland, auch online erstatten.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 8 von 15
Neueste Antwort

Betreff: Sind hier solche Benachrichtigunen usus?

"Ich farge mich immer was mann davon hat? stellst du dich auch bei aldi neben die kasse und sagtst das gibt es aber bei lidel viel billiger?"
Ich muss gestehen, dass ich auch schon mal einen gewerblichen Verkäufer angeschrieben habe, weil ich dachte, dass er beim Preis das Komma falsch gesetzt (129,00 statt 12,90) und das nicht bemerkt hatte.
Die Antwort war ebenso freundlich wie meine Anfrage. Er wollte die Historie nicht verlieren, bis die neue Lieferung eintraf.
Es gibt keinen Grund, solche Antworten zu verfassen, auch wenn man genervt ist.
Ich halte das wie @goldeifel, abhaken und nicht reagieren. Meldungen diesbezüglich bringen m.M. nach gar nichts.
Nachricht 9 von 15
Neueste Antwort

Betreff: Sind hier solche Benachrichtigunen usus?

 


@michael5475  schrieb:

Dann muss ich mal schauen. Das geht auch gar nicht. Ich habe den VK nur darauf aufmerksam gemacht dass der Artikel NEU günstiger erhältlich ist als dieser ihn hier gebraucht feil bietet.


 

Und was geht dich das an?

Davon abgesehen handelt es sich wohl eben nicht um den gleichen Artikel.

 

Die Antwort des VK geht natürlich gar nicht.

Eventuell wäre da eine Anzeige wegen Beleidigung möglich, sofern du seine Daten hast.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 10 von 15
Neueste Antwort

Betreff: Sind hier solche Benachrichtigunen usus?

Hallo, welchen Markt-Bereich man auch betrachtet, einen ansoluten Preis (+ oder -) gibt es nicht ! Raser vor der Radarfalle warnen, heißt im schlimmsten Fall, ein mehr Ungemach für Leib und Leben, von wem auch immer !!!

 

Gruß

 

Nachricht 11 von 15
Neueste Antwort

Betreff: Sind hier solche Benachrichtigunen usus?


@raffke2012  schrieb:

Sie sollten uns einen Verkäufer immer nur dann melden, wenn er nach Ihrer Ansicht gegen unsere Grundsätze verstößt, wie in den folgenden Fällen:

  • wenn er Ihnen anbietet einen Artikel außerhalb von eBay zu verkaufen
  • wenn der Verkäufer nicht die Absicht hat, den Verkauf abzuschließen
  • wenn er Ihnen in Nachrichten gedroht, Beleidigungen oder vulgäre Ausdrücke verwendet hat
  • wenn er die Kontaktinformationen eines anderen Mitglieds veröffentlicht hat
  • wenn der Verkäufer Ihnen falsche Kontaktinformationen mitgeteilt hat
  • wenn Sie glauben, dass der Verkäufer jünger als 18 Jahre ist

Diese Liste ist nicht vollständig. Eine Zusammenstellung aller unserer Grundsätze finden Sie hier. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie nicht über alle Maßnahmen informieren können, die wir gegen von Ihnen gemeldete Mitglieder einleiten.

Hier kannst du den Verkäufer melden:
Verkäufer melden


Das wird nur gehen wenn man etwas gekauft hat und diesen Vk melden will.

Die andere Möglichkeit Mitglieder anzuschwärzen wurde wieder mal verschleiert oder entsorgt.

https://www.ebay.de/help/policies/member-behavior-policies/membertomember-contact-policy?id=4262

Hier auch nichts mehr, geht nur noch über Kundenservice:

https://www.ebay.de/help/account/contacting-ebay-customer-service/erreichen-sie-den-ebaykundenservic...

 

Nachricht 12 von 15
Neueste Antwort

Betreff: Sind hier solche Benachrichtigunen usus?

Moin @perfect-sally 

 

wenn sich bei mir ein potentieller Käufer über die aus seiner Sicht zu hohen Preise (seltener) oder Versandkosten (häufiger) beschwert, bekommte er von mir eigentlich immer eine sachliche, aber freundliche Antwort.

 

Hier erkläre ich ihm rudimentär die Gründe und einige Faktoren für die Preiskalkulation.

 

Und auch, wenn mich dieser auf preiswertere Angebote des Wettbewerbs hinweist, bleibe ich weiter freundlich und erkläre ihm die Vorteile eines Einkaufs in PetersModellbahnstübchen.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 13 von 15
Neueste Antwort

Betreff: Sind hier solche Benachrichtigunen usus?

Moin @petersmodellbahnstuebchen 

ja, so handle ich größtenteils auch aber es kommt auch immer darauf an welche Worte der "Kunde" und den Wald hineinruft. Aber freundlich muss man dennoch bleiben. Ich weise je nach Wortlaut auch darauf hin, dass schließlich niemand gezwungen wird oder vorgeschrieben bekommt wo und zu welchem Preis er / sie kaufen muss.

 

Viele Grüße aus dem wilden (heute sonnigen) Süden

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 14 von 15
Neueste Antwort

Betreff: Sind hier solche Benachrichtigunen usus?

Hallo @michael5475 !

 

Habe gerade in einem anderen Forum folgenden Fall gelesen:

 

Man kann sogar vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn der

Verkäufer seinen Nebenpflichten nicht nachkommt.

Dazu gehört der Umgang mit seinen Kunden, die er nicht

auf diese Art und Weise beleidigen darf.

 

https://www.frag-einen-anwalt.de/Beleidigung-und-vertragsruecktritt-auf-Grund-dessen--f197310.html

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 15 von 15
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: