abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuer-ID --- PStTG, Steuerfahndung, Handschellen, Verurteilung, Zuchthaus

Na, schön getriggert durch meine Überschrift? 😎

 

Ich möchte zum Start ins WE nur ein kleines Fun Fact zum Besten geben:

 

Bei einem Einblick in mein Ebay-Konto, natürlich aus gegebener Veranlassung,

Konto -> persönliche Daten -> Steuerinformationen

habe ich die etwas unerwartete Feststellung geroffen, dass unter den Steuerinformationen eine vermeintliche Steuer-ID hinterlegt ist. Wie die dort hingekommen ist? Keine Ahnung, ich war`s nicht.

Eine achtstellige Zahl, keine elfstellige, die mir irgendwie bekannt vorkam...

Es handelt sich um meine DHL-Postnummer, die dort als Steuerinformation hinterlegt ist... 😁

 

Hat noch jemand diese etwas irritierende Feststellung machen dürfen?

 

PS an @viersektoren-verbannt , der ja schon mitgeteilt hat, dass er ohne Erfolg versucht hat, seine Steuer-ID im Ebay-Konto zu hinterlegen: Ich könnte dort, mittels "Bearbeiten" mein Land der Steuerpflicht auswählen und in einem dann erscheinenden Feld meine Steuer-ID hinterlegen. Wenn ich es wollte. Das nur nebenbei.

 

Schönes WE.

 

Nachricht 1 von 87
Neueste Antwort
86 ANTWORTEN 86

Betreff: Steuer-ID --- PStTG, Steuerfahndung, Handschellen, Verurteilung, Zuchthaus

hallo @mrkuros 

ist es bei dir auch die DHL-Kundennummer oder eine andere?

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 41 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Steuer-ID --- PStTG, Steuerfahndung, Handschellen, Verurteilung, Zuchthaus

Ja, auch die DHL Nummer ist hinterlegt.


Ebay hat erkannt, dass die Postnummer mehr kann als nur für die Packstation herzuhalten. Habe ich ein Date, schreibe ich der Frau meine DHL Nummer auf den Bierdeckel.

Nachricht 42 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Steuer-ID --- PStTG, Steuerfahndung, Handschellen, Verurteilung, Zuchthaus


@mrkuros  schrieb:

Ja, auch die DHL Nummer ist hinterlegt.


Ebay hat erkannt, dass die Postnummer mehr kann als nur für die Packstation herzuhalten. Habe ich ein Date, schreibe ich der Frau meine DHL Nummer auf den Bierdeckel.


und ich dachte immer, so eingedoste Ritter punkten bei den Frauen mit Laute und Minnesang 😀

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 43 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Steuer-ID --- PStTG, Steuerfahndung, Handschellen, Verurteilung, Zuchthaus

 

Der war gut  😂

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 44 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Steuer-ID --- PStTG, Steuerfahndung, Handschellen, Verurteilung, Zuchthaus

So war es früher auch 😞 Heutzutage muss ich Nachtruhe einhalten, wenn ich abends einer im Hochhaus sitzenden Maid was vortrage. Dann heißt es also, das Klappvisier wieder runterklappen. Das entspräche dann  der Zimmerlautstärke.

 

😆

Nachricht 45 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Steuer-ID --- PStTG, Steuerfahndung, Handschellen, Verurteilung, Zuchthaus

ach wie romantisch..... 😍

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 46 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Steuer-ID --- PStTG, Steuerfahndung, Handschellen, Verurteilung, Zuchthaus

Hallo,

 

ist zwar ein wenig off topic, aber als ich eben auch mal bei mir wegen den Daten schauen war,

habe ich mir auch mal meine hinterlegten Lieferadressen angesehen, weil ich alles mal durchgeklickt habe.

Was soll ich sagen, ich habe eine ellenlange Liste fremder Adressen als meine Lieferanschriften hinterlegt.

Mich würde mal interessieren, wo die alle herkommen? Sieht aus, als wenn das mal alles Käufer bei mir waren.

Habt Ihr da auch Kraut und Rüben drin - also selber eingegeben habe ich die bestimmt nicht ?

 

Nachricht 47 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Steuer-ID --- PStTG, Steuerfahndung, Handschellen, Verurteilung, Zuchthaus


@gebraucht-ist-gut  schrieb:

Hallo,

 

...

Was soll ich sagen, ich habe eine ellenlange Liste fremder Adressen als meine Lieferanschriften hinterlegt.

Mich würde mal interessieren, wo die alle herkommen? Sieht aus, als wenn das mal alles Käufer bei mir waren.

Habt Ihr da auch Kraut und Rüben drin - also selber eingegeben habe ich die bestimmt nicht ?


 

Ich adde mal @dmary56@mrkuros  und @claudius_bockschus ,

damit die interessante Rückfrage nicht versehentlich untergeht.

 

Bin selbst mit Interesse dran, wenn ich so in 1-2 Monaten mal wieder etwas einzustellen gedenke.

Nachricht 48 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Steuer-ID --- PStTG, Steuerfahndung, Handschellen, Verurteilung, Zuchthaus

Guten Morgen @viersektoren-verbannt ....tja, was soll man da noch sagen?

Da bleibt einem doch glatt die Spucke weg....

Was läuft da noch alles schief?

Aber sicherlich findet sich da wieder eine Ausrede...vermutlich bist du Schlafwandler

und hast die Adressen nachts selbst eingefügt...

 

Bei mir sind keine fremden Adressen vorhanden....aber was nicht ist., kann ja noch werden...

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 49 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Steuer-ID --- PStTG, Steuerfahndung, Handschellen, Verurteilung, Zuchthaus

oh...man sollte den Tag doch besser mit offenen Augen beginnen....

eigentlich wollte ich @gebraucht-ist-gut ansprechen...sorry @viersektoren-verbannt 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 50 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Steuer-ID --- PStTG, Steuerfahndung, Handschellen, Verurteilung, Zuchthaus

und nein @gebraucht-ist-gut , du bist hier in diesem Thread mit deiner

Beobachtung nicht "offtopic"...es deutet doch alles in die gleiche unglückselige

Richtung...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 51 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Steuer-ID --- PStTG, Steuerfahndung, Handschellen, Verurteilung, Zuchthaus

Irgendwie fühle ich mich jetzt echt als Außenseiter, weder hat dieses Konto ein Feld für ein Geburtsdatum noch für eine Steuer-ID, fremde Adressen konnte ich auch nicht finden und die Telefonmummer habe ich in diesem Zusammenhang auch mal gelöscht, da ich über ebay eher keine Speditionslieferungen auslöse 😁

Nachricht 52 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Steuer-ID --- PStTG, Steuerfahndung, Handschellen, Verurteilung, Zuchthaus

@erwerbsregel 

schau besser nochmal genauer hin....nicht daß du schon als verstorben geführt wirst😁

Ansonsten mal tröstend *über den Kopf streichele*   ...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 53 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Steuer-ID --- PStTG, Steuerfahndung, Handschellen, Verurteilung, Zuchthaus


@dmary56  schrieb:

AVANTI DILETTANTI!

😂

Hat das nicht mal der Joschka dem Helmut vor´n  Bug  geknallt?


Stimmt - wußte ich gar nicht  🤣

Danke, wieder was gelernt.

https://www.spiegel.de/politik/avanti-dilettanti-a-734effd7-0002-0001-0000-000008721675


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 54 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Steuer-ID --- PStTG, Steuerfahndung, Handschellen, Verurteilung, Zuchthaus


@bootyooty  schrieb:

Das kann doch nur ein BUG sein... das muss steffi@ebay  unbedingt wissen am Montag.


Guten Morgen @bootyooty , bitte sag sowas nicht 😅. Dank Dir fürs Markieren!

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 55 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Steuer-ID --- PStTG, Steuerfahndung, Handschellen, Verurteilung, Zuchthaus


@dmary56  schrieb:

ich habe mich gar nicht getraut, sie zu markieren...

Gleich am Wochenanfang so ein Hammer....


Danke @dmary56 - wenigstens Du hast erbarmen mit mir! 🌹

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 56 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Steuer-ID --- PStTG, Steuerfahndung, Handschellen, Verurteilung, Zuchthaus

steffi@ebay  Die Woche fängt HAMMER an 🤗 Gutes Gelingen 🤗


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 57 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Steuer-ID --- PStTG, Steuerfahndung, Handschellen, Verurteilung, Zuchthaus


@claudius_bockschus  schrieb:

Na, schön getriggert durch meine Überschrift? 😎

 

Ich möchte zum Start ins WE nur ein kleines Fun Fact zum Besten geben:

 

Bei einem Einblick in mein Ebay-Konto, natürlich aus gegebener Veranlassung,

Konto -> persönliche Daten -> Steuerinformationen

habe ich die etwas unerwartete Feststellung geroffen, dass unter den Steuerinformationen eine vermeintliche Steuer-ID hinterlegt ist. Wie die dort hingekommen ist? Keine Ahnung, ich war`s nicht.

Eine achtstellige Zahl, keine elfstellige, die mir irgendwie bekannt vorkam...

Es handelt sich um meine DHL-Postnummer, die dort als Steuerinformation hinterlegt ist... 😁

 

Hat noch jemand diese etwas irritierende Feststellung machen dürfen?

 

PS an @viersektoren-verbannt , der ja schon mitgeteilt hat, dass er ohne Erfolg versucht hat, seine Steuer-ID im Ebay-Konto zu hinterlegen: Ich könnte dort, mittels "Bearbeiten" mein Land der Steuerpflicht auswählen und in einem dann erscheinenden Feld meine Steuer-ID hinterlegen. Wenn ich es wollte. Das nur nebenbei.

 

Schönes WE.

 


Guten Morgen @claudius_bockschus, ist an die Kollegen von der Technik weitergegeben. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte oder die Kollegen mehr Infos benötigen, melde ich mich wieder hier 🙂.

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 58 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Steuer-ID --- PStTG, Steuerfahndung, Handschellen, Verurteilung, Zuchthaus

@viersektoren-verbannt  Du bist so gütig 😊 Ich hab nur meine Adresse drinne, @gebraucht-ist-gut . Interessant, dass dies womöglich alles Kundenadressen sind, Datenschutz at its best.

 

Kann man der Steffi von uns hier ein Süßigkeitenpaket zuschicken? ☝️😊

Nachricht 59 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Steuer-ID --- PStTG, Steuerfahndung, Handschellen, Verurteilung, Zuchthaus


@gebraucht-ist-gut  schrieb:

Hallo,

 

ist zwar ein wenig off topic, aber als ich eben auch mal bei mir wegen den Daten schauen war,

habe ich mir auch mal meine hinterlegten Lieferadressen angesehen, weil ich alles mal durchgeklickt habe.

Was soll ich sagen, ich habe eine ellenlange Liste fremder Adressen als meine Lieferanschriften hinterlegt.

Mich würde mal interessieren, wo die alle herkommen? Sieht aus, als wenn das mal alles Käufer bei mir waren.

Habt Ihr da auch Kraut und Rüben drin - also selber eingegeben habe ich die bestimmt nicht ?

 


Ich sehe bei mir nicht mal der mehr die geänderte Lieferadresse von vor ungefähr acht Jahren, da kaufte ich für jemand anders. Und dann hatte ich vergessen, die Lieferadresse zu ändern, und ein gekaufter Artikel ging dann auch wieder an die hinterlegte Adresse.

Wir hatten das intern gelöst. 

Nachricht 60 von 87
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: