abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Ab dem 1. März 2023 gilt ein neues Gebührenmodell. Alle Verkaufs- und Einstellgebühren werden ersatzlos gestrichen. Das Handeln auf eBay wird kostenlos. Auch die Kosten für das neue Bezahlverfahren werden zukünftig nicht mehr berechnet. Diese Änderung gilt ausschließlich für private Verkäufer. Die Gebühren für gewerbliche Händler bleiben unberührt.

 

Das sparen Verbraucher nun

Bisher betrug die Provision 11% des Gesamtpreises plus eine fixe Gebühr von bis zu 0,35 Euro. Damit ist das private Handeln über eBay für alle privaten Nutzer kostenlos. Hierbei handelt es sich um keine zeitlich befristete Sonderaktion.

 

Hintergründe

“Mit dem Wegfall der Gebühren beseitigt eBay die größte Hürde, die deutsche Verbraucher*innen bislang in Bezug auf das Verkaufen bei eBay.de gesehen haben. So stärkt eBay Deutschland den privaten Online-Handel und macht es privaten Verkäufer*innen in ökonomisch herausfordernden Zeiten noch attraktiver, über das Verkaufen bei eBay.de zusätzliches Geld in die Haushaltskasse zu spülen. Infolge der Neuerung erwartet eBay mehr gebrauchte und damit preisgünstigere Angebote für Käufer*innen.”, so das Unternehmen in seiner Pressemitteilung.

 

koelner1963_0-1677528346170.png

mehr unter: https://wortfilter.de/ebay-schafft-ab-dem-1-maerz-alle-gebuehren-ab 

 

Quelle: Gepostet von Mark Steier | Montag, 27. Februar 2023

Nachricht 1 von 496
Neueste Antwort
495 ANTWORTEN 495

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Ich lese immer viel von aufregern das Geld zurückgehalten wird.Klar ist das lästig,aber wenn es doch kommt kann man da doch mit leben-Problem ist halt die Magenflaute ob der Käufer einen nicht betuppen will und IRGENDWAS meldet.

 

Ich habe mal n paar Sachen reingesetzt,unter anderem habe ich eine 1 Euro Auktion gestartet und die wurde auch beendet.Ob der Preis jetzt gut oder schlecht war weiss ich nicht,die Textilie sollte weg egal was bei rum kommt.

Ich kenne noch die Zeit als es kein Internet gab,da hat man es entweder bei Bekannten verschenkt oder weggeschmissen(Textilien).

Worauf ich hinaus will-ich hatte bei der Auktion 8 oder 9 Beobachter.Früher hatte solch ein Artikel 30-40 Beobachter.Kostenlos verkaufen ist fein,aber bei ner echten Auktion ist das Risiko unter Wert zu verkaufen im Moment noch sehr hoch mangels Käufer/Interessenten.

Bei den Sofortkauf Angeboten von mir wie auch die Auktionen mit festem Startpreis sind fast alle unbesucht...

 

Nachricht 421 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab


@non-soli-cedit  schrieb:
@de.denver
Die Erfahrungen die du gemacht hast kann ich nur vollständig teilen. Mehr ist es wirklich nicht geworden in dem Bereich wo ich tätig bin. Ab und an mal einer der sich verirrt hat, aber das was es auch schon!
Die die damals verprellt wurden sind anscheinend für immer weg, und die sind auch nicht d... genug wieder zu kommen.
Zu der Einstellprozedur ost schon viel geschrieben worden insbesondere das man verkaufen kann ohne ZA zugestimmt zu haben finde ich auch nicht gut!

Hallo @non-soli-cedit , 

ohne vollständigen Durchlauf der ZA ist das nicht nur nicht gut, sondern in höchstem Maße unseriös.

Das mag juristisch nicht anfechtbar sein, aber ethisch völlig daneben.

So schafft man kein Vertrauensverhältnis. Ganz im Gegenteil.

Und dass man verlorenes Vertrauen nur ganz schwer wieder zurückgewinnen kann, ist ja eigentlich auch

keine so neue Erkenntnis. Da hilft auch kein 10,-€ Gutschein.

Solange die nun den GVK's die Mittel aus den Rippen leiern können, wird sich das hier auch nicht ändern.

Dass diese, wie in anderen Threads zu lesen, lediglich zum Geldwechseln gebraucht werden, ist für eBay

scheinbar ganz normal. Für tiefere Gedankengänge hierzu reicht es wohl nicht. Noch nicht.

Da hoffe ich mal, dass so einige die Wechselstube dicht machen.

Wird zwar sicher noch eine ganze Zeit dauern, aber ich bin verhalten zuversichtlich.

Dann verstehen die vielleicht auch mal die Wechselwirkungen zwischen Angebot, Nachfrage, bzw.

Verkäufer und Käufer.

 

Gruß

Nachricht 422 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Stimmt Ebay ist nicht Intressiert  die Schein Privaten zu sperren.

Oder Aufzufordern sich gewerblich Anzumelden .

Eine gewerbliche Verkäuferin die einen eigenen Online Shop hat (  nicht bei Ebay ) und seit 1.3 hier bei Ebay unter Privat verkauft . ( ist für ebay OK)

Auf Anfrage bei Ebay wurde mir geantwortet sie darf und kann !!!!!!!!!!  als Privat verkäufer einstellen und Verkaufen .

Ja was sollen wir Kleinunternehmer dazu sagen ???????

Nun auch noch seit heute Neue Seite wo der Kunde erst ganz runterscrollen muss um alle Angaben zu finden . Total unübersichtlich !!!

Komme mir ganz schön Veräppelt vor von Ebay .

 

Nachricht 423 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Hallo @petrahunde 

 

so lange sie ihre Einnahmen beim Finanzamt versteuert, stimmt es sogar. Ob nun Verbraucherrechte unrechtmäßigerweise eingeschränkt werden, interessiert weder eBay noch das Finanzamt, da müsste man sich wohl an den Verbraucherschutzbund wenden.

 

Oder eben selbst abmahnen lassen.

Nachricht 424 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Vermutlich wird die Dunkelziffer noch sehr viel höher sein, das was hier aufschlägt (Menschen wie meine Wenigkeit) oder sich auf Seiten wie Trustpilot tümmelt, wird nur die Spitze des Eisbergs sein. Viele versuchen durch Anrufe und Emails an ihr Geld zu kommen, werden in der Hotline vertröstet oder veräppelt  und irgendwann geht ihnen die Puste aus und sie verkrümeln sich still und leise. Nur die wenigsten Menschen fühlen sich in der Position des Bittsteller gut aber genau zu so jemanden wird man durch Ebay gemacht, man bittet und bettelt nonstop um sein Geld und rennt quasi gegen meterhohe Mauern. Heute habe ich mich wieder von der Hotline anrufen lassen, mit dem Ergebnis, dass ich ihnen jetzt meine kompletten Kontoauszüge zukommen lassen musste, denn laut dem Hotline-Mitarbeiter sei mir das Geld natürlich schon längst ausbezahlt worden. Und wenn ich morgen anrufe, ist garantiert wieder etwas anderes an der Misere schuld und übermorgen ist es dann wieder etwas anderes. 

 

Ausreden kenne ich mittlerweile viele: Zuerst hat sich alles verzögert, weil ich Ebay noch keinen Perso übermittelt hatte. Dann führ man einige Male die Schiene "Ach das Geld ist Freitag drauf" "Ach das Geld ist Dienstag drauf" oder "Ach das Geld ist Donnerstag drauf".  Dann wollte man mir weiß machen, dass etwas mit meinem Konto nicht stimmen kann, komischer Weise ging die 1. Auszahlung auch problemlos und selbst bei einer Verkäufergebühr ging es auch ohne Probleme. Als nächstes war dann meine Bank schuld, die mein Geld nicht herausrückt. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das auch noch geglaubt habe und dementsprechend meiner Bank die Hölle heiß gemacht habe, das ging so weit, dass mich irgendwann der oberste Chef meiner Bank angerufen hat und sich 1000 mal entschuldigt hat aber mir leider nicht helfen konnte, weil sie nichts haben und über die Bankreferenznummer auch nichts finden konnten.

 

Und so ging es jetzt immer weiter, heute habe ich dann mein Glück erneut probiert und soll jetzt meine kompletten Kontoauszüge an Ebay weiterleiten. Das habe ich natürlich sofort erledigt und jetzt bin ich gespannt, mit was für einer Ausrede ich nächste Woche beglückt werde. Ich hoffe mal nichts übernatürliches oder so, ich kann Geistergeschichten nicht besonders leiden und mir fehlt auch der direkte Draht zu den Ghostbusters aber viel dürfte da an Ausreden nicht mehr übrig bleiben. Ich glaub, ich habe mittlerweile schon alles gehört. Das einzige was ich noch nicht gehört habe, ist die Wahrheit, die fehlt bis jetzt.

 

Na ja die Hinhaltetaktik funktioniert ja, jeder getätigte Anruf, jede verschickte Email, lässt dich genau so unwissend zurück, wie du es vor dem Anruf oder der nicht beantworteten Email warst. Schön sind dann natürlich Emails, wo dir Ebay zu deinem Verkaufstalent gratuliert, Sarkasmus kann Ebay, das muss ich ihnen neidlos anerkennen. Wahrscheinlich wollten sie dir nur zu deiner Naivität gratulieren und haben es dann nur etwas ausgeschmückt. 

Nachricht 425 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

dass ich ihnen jetzt meine kompletten Kontoauszüge zukommen lassen musste, denn laut dem Hotline-Mitarbeiter sei mir das Geld natürlich schon längst ausbezahlt worden.

Und so ging es jetzt immer weiter, heute habe ich dann mein Glück erneut probiert und soll jetzt meine kompletten Kontoauszüge an Ebay weiterleiten. Das habe ich natürlich sofort erledigt und jetzt bin ich gespannt, mit was für einer Ausrede ich nächste Woche beglückt werde. 

 

@kruemmelchen2001 

 

Wie weit gehen sie eigentlich noch? Jetzt soll der Geldempfänger noch seine Kontoauszüge hochladen?

 

Wenn jemand behauptet, das Geld wäre schon überwiesen worden, dann muß der Auftraggeber nachforschen, aber nicht du. Denn so wie das Geld überwiesen wird, so wird der Weg verfolgt, aber nicht umgekehrt. 

Hier versucht man das Pferd beim Hinterteil aufzuzäumen.

Dein Bericht ist wirklich der Tropfen, der das Fass endgültig zum überlaufen bringt. 

Man weiß nicht, inwieweit ein Support MA Einblick hat, aber vielleicht versteht er die Anzeige nicht, die er dann vor sich hat.

Denn wenn er dir sagt, das Geld wurde überwiesen, dann kann er dir den Tag sagen, er kann sich von dir die IBAN sagen lassen, zum vergleichen. Denn irgendwas muss er sehen oder es ist eine Behauptung, um den Anrufer ruhig zustellen.

 

Einen T.... würde ich tun und eBay meine Kontoauszüge zu Verfügung stellen. So funktioniert das Geschäft nicht, aber eBay ist ja auch keine Bank. 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 426 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

@kruemmelchen2001 

Wenn sich das wirkllich schon so weit ist das ebay KUNDENGELDER festhält dann muss der Baum aber schon in Flammen stehen! Bei einer Insolvenz wäre nämlich alles weg. wollen sich hier einige nochmals die Taschen voll machen? Hört sich für mich schon bald so an!

 

Ist auf jedenfall schon ein Grund mehr nie niemal wieder zu verkaufen>!

Nachricht 427 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab


@aufnimmerwiedersehen1  schrieb:

Wie weit gehen sie eigentlich noch? Jetzt soll der Geldempfänger noch seine Kontoauszüge hochladen?

(:- Als nächstes wird dann wohl der Fingerabdruck oder gar die DNA angefordert -:)

 

Wenn jemand behauptet, das Geld wäre schon überwiesen worden, dann muß der Auftraggeber nachforschen, aber nicht du. Denn so wie das Geld überwiesen wird, so wird der Weg verfolgt, aber nicht umgekehrt. 

Hier versucht man das Pferd beim Hinterteil aufzuzäumen.

Da fragt man sich ungläubig, was Mitarbeiter dieses Vereins für Kenntnisse von Zahlungsbläufen, deren Plausibilität und Recherchemöglichkeiten haben. 

 

Dein Bericht ist wirklich der Tropfen, der das Fass endgültig zum überlaufen bringt. 

Man weiß nicht, inwieweit ein Support MA Einblick hat, aber vielleicht versteht er die Anzeige nicht, die er dann vor sich hat.

Ja so wird es sein, wenn man hier andere Threads verfolgt.

 

Denn wenn er dir sagt, das Geld wurde überwiesen, dann kann er dir den Tag sagen, er kann sich von dir die IBAN sagen lassen, zum vergleichen. Denn irgendwas muss er sehen oder es ist eine Behauptung, um den Anrufer ruhig zustellen.

Beruhigen, vertrösten, sowie Verständniss mit ein paar Standardauskünften zeigen und damit

weitere Zeit schinden. Das wird der Schwerpunkt auf deren Schulungsagenda sein.

 

Einen T.... würde ich tun und eBay meine Kontoauszüge zu Verfügung stellen. So funktioniert das Geschäft nicht, aber eBay ist ja auch keine Bank. 

Wollten ja eine werden. Hat nur nicht funktionert.

Da muss man sich halt jemanden suchen der die Lizenz dazu hat.

Damit, dass das auch Arbeit mit sich bringt und ggf. Probleme gelöst werden müssen, sowie das auch

entsprechendes Personal hierzu zwingend erforderlich ist, hatte man wohl nicht auf dem Schirm.

 

Alles traurig, aber leider wahr.

 

Gruß

 

Nachricht 428 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Du wirst staunen, es wird noch besser! 

 

Ich habe jetzt eine Antwort bekommen:

 

(Email Anfang)

Hallo Herr .........,

 

ich bedanke mich zuerst einmal, dass Sie sich die Mühe gegeben und uns Screenshots von Ihrer Auszahlung mit eingefügt haben.

 

Nun habe ich für Sie recherchiert und festgestellt, dass Ihre Auszahlungen von eBay an die Stadtsparkasse XY  gesendet wurden. Daher bitte ich Sie sich mit Ihrer Bank zusammen zu setzen und über Ihre Auszahlungen zu erkundigen.

 

Falls es dennoch nicht bei der Bank ersichtlich sein sollte, bitten wir Sie eine schriftliche Bestätigung nachzuweisen.

 

Ich hoffe, dass ich Ihnen soweit behilflich sein konnte und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.



Mit freundlichen Grüßen

(Email Ende)

 

Ja was soll man sagen? Erstens bin ich ein Mädchen mit einem eindeutig weiblichen Vornamen und zweitens habe ich keinen Screenshots verschickt, sondern originale Kontoauszüge als PDF Datei mit Signatur und allem drum und dran, sprich fälschungssicher und drittens, habe ich Ebay die Konversation zwischen mir und meiner Bank, wo meine Bank mir mitteilt, dass sie nichts haben, sonst hätten sie es mir schon längst gutgeschrieben auch schon zukommen lassen und das nicht nur einmal. Über die Grammatik verliere ich jetzt besser mal kein Wort.  Vielleicht brauche ich ja jetzt noch ein offizielles Schreiben vom Papst oder von unserem Bundeskanzler, um endlich mal mein Geld zu bekommen? Wäre zumindest ne Überlegung wert! Der Herr Scholz wäre garantiert aus dem Häuschen, wenn ich ihm jetzt Tag täglich auf die Nerven gehen würde. 

 

Ja das hat unser Familienanwalt auch gesagt, immer die Zahlstelle muss, bzw kann nachforschen, die Empfängerbank hat keine Einsicht auf fremde Geldinstitute und kann dementsprechend auch keine Nachforschung in Auftrag geben, denn das würde ihre Kompetenzen überschreiten. Und genau das ist auch der Punkt, was mich so aufregt, ich werde ständig zu meiner Bank geschickt, das ist nicht das erste mal, obwohl mittlerweile selbst mir klar ist, dass meine Bank nichts ausrichten kann. Was also soll das? Mittlerweile kann ich mich in meiner Hausbank nimmer sehen lassen, die halten mich garantiert für vollkommen übergeschnappt oder extrem minderbemittelt, weil sie mir ständig das selbe sagen und ich doch immer wieder, mit dem selben Anliegen bei ihnen aufschlage. 

 

Ich verstehe auch absolut nicht, für was Ebay jetzt meine Kontoauszüge gebraucht hat, wo klar ersichtlich hervorgeht, dass meine Auszahlungen von Ebay nicht eingegangen sind, wenn sie mich dann doch wieder nur zu meiner Bank schicken wollten, die ihnen nun zum xten mal bestättigt, dass sie keine Geldeingänge haben. Die Logik dahinter hat sich mir jetzt noch nicht erschlossen. 

 

Von was für einem "schönen" Wochenende da die Rede ist, ist mir auch schleierhaft, denn es ist wieder eine Woche vergangen und ich habe wieder nichts erreicht, schön schaut definitiv anderst aus. Und nächste Woche mache ich das selbe Spiel wieder von vorne, ich schicke Ebay alles zu und man teilt mir mit, ich müsste zu meiner Bank und bis ich mich umschaue, ist wieder Freitag. Ich komme mir wie in dem Film Und täglich grüßt das Murmeltier vor, ist nur nicht ganz so lustig, zumindest ist mir das Lachen schon lange vergangen. 

Nachricht 429 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Ich hoffe, meine konstant nervige und penetrante Art, lässt die Auszahlung noch vor der Insolvenz auf mein Konto fließen, sonst bin ich echt angeschmiert. Mein Dad hat so etwas um den Dreh auch gesagt, allerdings ist er bei meinem fassungslosen Gesichtsausdruck, nach der Anmerkung, schnell zurückgerudert und meinte stattdessen, alles wird gut, vielleicht haben die nur Stress, weil jetzt so viele bei Ebay verkaufen. 

Nachricht 430 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Wieso verkaufen denn so viele? Habe bis jetzt noch nix mitbekommen. Soviel die hier aufschlagen und auch nix feststellen. Auch in anderen Foren hört man immer nur :" solange das Betreute Verkaufen da ist komme ich nicht wieder egal ob umsonst!" Und ich denke das sagt schon alles. Meinen die der Rest der Menschheit hat nicht mehr wie 3 Gehirn Zellen!?
Wenn das was du mitmachst Standard sein sollte, sage ich nur " Gott sei dank das ich den Laden verlassen habe!"
Nachricht 431 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

ich bedanke mich zuerst einmal, dass Sie sich die Mühe gegeben und uns Screenshots von Ihrer Auszahlung mit eingefügt haben.

 

Welche Auszahlung denn, gerade die werden doch vermißt!

 

 Nun habe ich für Sie recherchiert und festgestellt, dass Ihre Auszahlungen von eBay an die Stadtsparkasse XY  gesendet wurden. Daher bitte ich Sie sich mit Ihrer Bank zusammen zu setzen und über Ihre Auszahlungen zu erkundigen.

 

Nein, niemand muß sich mit seiner Bank "zusammensetzen" geschweige sich da erkundigen. Wenn bei einer Bank was eingeht, dann wird es verbucht. Ganz große Beträge wurden früher vorher gecheckt, bevor sie taggleich freigegeben wurden, aber das ist in dem Fall ja ausgeschlossen.

 

 Falls es dennoch nicht bei der Bank ersichtlich sein sollte, bitten wir Sie eine schriftliche Bestätigung nachzuweisen.

 

Dieser Unsinn mit der Bestätigung wurde hier schon mal verzapft. 

Am 19.07.22 war hier das erste Mal die Rede davon, von dem sogenannten Bankbrief.

Das hat alles auf den Kopf gestellt, so wie ich es kenne.

https://community.ebay.de/t5/Zahlungsabwicklung-bei-eBay/Ebay-Erl%C3%B6se-Auszahlung-bisher-nicht-er...

 

Antwort von Miriam in Nachricht 8:

 Beide deiner genannten Auszahlungen vom 17. und 18.07. werden unsererseits als ausbezahlt angezeigt. Wenn deine Bank die Auszahlungen nicht finden kann, benötigen wir einen unterschriebenen Bankbrief, bitte mit den letzten 4 Ziffern deiner Kontonummer, aus dem hervorgeht, dass die Bank keine Auszahlungen erhalten hat, einschließlich Auszahlungsnummer, externe Referenznummern, Beträge, Daten und so weiter. Wir können dies dann zur weiteren Untersuchung an Adyen weiterleiten

 

Und ich habe das damals auch in der Fragestunde vom 20.07.22  angebracht, aber die Antwort des eBay MA hat mich nicht überzeugt, weil ich das von einer dt. Bank so nicht kenne.

https://community.ebay.de/t5/eBay-Fragestunde/Willkommen-zur-allgemeinen-eBay-Fragestunde-am-20-07-2...

 

Und ich bleibe dabei, daß die Auskünfte mit dem Bankbrief nicht korrekt sind. 

Aber der geneigte Leser kann in beiden Links ja selbst nachlesen.

 

@kruemmelchen2001  Du hast heute hier den Volltreffer gelandet!!🤣 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 432 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Wirf mal nen Blick auf Trustpilot, da fällst du vom Glauben ab.  Standart weiß ich nicht, das einzige was ich weiß, es gibt leider sehr viele, die sich mit dem selben Problem, wie dem meinen, auseinandersetzen müssen. Du könntest auch in Google eingeben "Ebay zahlt mir mein Geld nicht aus" und ich garantiere dir, du wirst x Seiten dazu finden. 

Nachricht 433 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Tja ist der Ruf einmal ruiniert lebt es sich ganz ungeniert!
Nachricht 434 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Phuuu Kingsmodels kann einem ja richtig leid tun, gerade wenn man ein Händler ist, dann kann so etwas ja richtig böse ausgehen. Hat er sich davon erholt? Da komme ich mir, mit meinen fehlenden ca 2200 Euro ja gerade zu lächerlich vor. 

 

Was für ein Volltreffer? 

 

Ich habe mich übrigens hier im Forum, schon am 09.03. mal zu Wort gemeldet, bzw meinen Fall geschildert. leider mit wenig Resonanz, ich dachte, vielleicht meldet sich bei mir ja ein Ebay-Mitarbeiter, mit mehr Kompetenz als die in der Hotline, na ja gemeldet hat sich niemand. Auch habe ich eine Steffi angeschrieben, die erste PM wurde ignoriert, bei der zweiten, konnte man mir nicht helfen, denn sie wäre dafür nicht zuständig. Dann habe ich es an diesem Mittwoch zwischen 14 und 15 Uhr mit diesen Fragen probiert, das wurde auch komplett ignoriert, bzw bis ich mich umgeschaut habe, war mein Kommentar weg. 

Das war letzte Woche am 15. März, die Fragestunde am 22.03 habe ich mir also geschenkt, ich schreibe ja keinen ellenlangen Text, um dann feststellen zu dürfen, dass er sich sprichwörtlich in Luft aufgelöst hat. 

 

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Ebay-hat-angeblich-ausbezahlt-aber-bis-he...

 

https://community.ebay.de/t5/eBay-Fragestunde/Willkommen-zur-allgemeinen-eBay-Fragestunde-am-15-03-2... 

 

Tatenlosigkeit, kann man mir also nicht wirklich vorwerfen. Meine Mom hat sogar auf Facebook Kontakt mit Ebay aufgenommen und die meinten, ich soll mich mit meinem Facebook-Acc mit ihnen in Kontakt setzen. Habe ich dann auch getan und ich bekam eine Nachricht auf englisch zurück, der 0,00% mit meinem Anliegen zu tun hatte, die Antwort darauf, habe ich mir dann auch geschenkt. 

Nachricht 435 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

 

"Stimmt Ebay ist nicht Intressiert  die Schein Privaten zu sperren.

Oder Aufzufordern sich gewerblich Anzumelden .

Eine gewerbliche Verkäuferin die einen eigenen Online Shop hat (  nicht bei Ebay ) und seit 1.3 hier bei Ebay unter Privat verkauft . ( ist für ebay OK)

Auf Anfrage bei Ebay wurde mir geantwortet sie darf und kann !!!!!!!!!!  als Privat verkäufer einstellen und Verkaufen .

Ja was sollen wir Kleinunternehmer dazu sagen ???????" 

Nachricht 436 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Das waren tatsächlich recht interessante Threads. Danke!

Nachricht 437 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

@kruemmelchen2001 Du warst am 09.03.23 im anderen Teil des Forums, wo nicht alle schreiben können.

Heute hast du ja entsprechendes Feedback, weil hier alle mitschreiben können, die wollen.

 

Du hast den Volltreffer gelandet, weil du sehr ausführlich die Misere beschrieben hast. Anders kann man es nicht bezeichnen. Es läßt wieder sehr tief blicken.

Daß ein Empfänger von Geld durch ebay/Adyen den Nichterhalt nachweisen soll, das ist und bleibt ein Witz.

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 438 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Ich schaue da seit ein paar Minuten rein und kann nur darüber lachen.

 

Es ist traurig, aber so ist es nunmal. 

 

Da bei den Bewertungen auch jeweils eine Datumsangabe dabeisteht, lässt das allerdings schon den Schluss zu, dass ein paar Leute sich von den Gebühren haben anlocken lassen. 

Nur um danach all die Erfahrungen ihrer Vorgänger zu machen, vor denen hier im Forum gewarnt wird, und von denen man mehr als genug lesen kann.

Nachricht 439 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Wenn ich mich recht entsinne, war solch ein Fall eines angeblich vom Geldempfänger nachzuweisenden Nichtempfangs einer Zahlung so Ende 2021 / Anfang 2022 schon einmal Thema.

 

Seinerzeit hatte meines Erachtens nach der von ebay "Geschädigte" die Sache seinem Rechtsanwalt übergeben und dies hier mitgeteilt,

woraufhin sich meiner Meinung nach miriam eingeschaltet hatte und wie durch Zauberhand die Zahlungen einige Tage später (oder war es doch etwas länger als eine Woche?) durchgeführt wurden.

 

Der Fehler lag meiner Meinung nach damals deutlich bei ebay, es war wohl nie eine Zahlung an den Empfänger veranlasst worden.

Nachricht 440 von 496
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: