abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versand bis 17. März für Verkäufer, aber käufer sieht 31. Januar

Für meine Auktion
https://www.ebay.de/itm/195827849014

sieht der Verkäufer Lieferung zwischen Mo, 29. Jan und Mi, 31. Jan.

 

Ich bin aber 15 Tage in Urlaub und liefere nur Samstags mit 5 Tagen Bearbeitungszeit.

Dem entsprechend wird bei mir angezeigt:

Versand bis 9. Mrz um 23:59 MEZ
gemo987_0-1705867015700.png

 

 

Warum sieht der Käufer ein falsches Datum?

Was gilt denn nun?


 
 
Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Betreff: Versand bis 17. März für Verkäufer, aber käufer sieht 31. Januar

Hallo @gemo987 

 

Versandzeit ab 9.03.2024 als privater Verkäufer, da sind ja sogar die Chinesen schneller.

Wenn du 15 Tage Urlaub machst, sei dir ja gegönnt, dann lass deine Angebote als Privatverkäufer pausieren oder nimm sie raus. Bis zum 9.03.24 sind es ab heute noch sieben Wochen, das geht gar nicht.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Betreff: Versand bis 17. März für Verkäufer, aber käufer sieht 31. Januar


@gemo987  schrieb:

Für meine Auktion
https://www.ebay.de/itm/195827849014

sieht der Verkäufer Lieferung zwischen Mo, 29. Jan und Mi, 31. Jan.

 

Ich bin aber 15 Tage in Urlaub und liefere nur Samstags mit 5 Tagen Bearbeitungszeit.

Dem entsprechend wird bei mir angezeigt:

VersaDer Artikel wurde heute verkauft, @gemo987 .nd bis 9. Mrz um 23:59 MEZ
Der Artikel wurde heute verkauft, @gemo987 .gemo987_0-1705867015700.png

 

 

Warum sieht der Käufer ein falsches Datum?

Was gilt denn nun?


 
 
 

Der Artikel wurde heute verkauft, @gemo987 .

volimaus_0-1705869143977.png

Und so sehe ich das in der Anzeige.

Und wenn ich Urlaub mache, dann so richtig : ich pausiere meine Angebote, so ich den welche bei ebay habe.

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Betreff: Versand bis 17. März für Verkäufer, aber käufer sieht 31. Januar


@gemo987  schrieb:

Für meine Auktion
https://www.ebay.de/itm/195827849014

sieht der Verkäufer Lieferung zwischen Mo, 29. Jan und Mi, 31. Jan.

 

Ich bin aber 15 Tage in Urlaub und liefere nur Samstags mit 5 Tagen Bearbeitungszeit.

Dem entsprechend wird bei mir angezeigt:

Versand bis 9. Mrz um 23:59 MEZ
gemo987_0-1705867015700.png

 

 

Warum sieht der Käufer ein falsches Datum?

Was gilt denn nun?

 

Nehmen Sie als erstes foch mal Kontakt auf zum Käufer, @gemo987 ,

und fragen Sie, welchen Lieferzeitpunkt er nun angezeigt bekommt.

 

Allerdings gehe ich davon aus, dass er nicht wie bei allen anderen aktuellen Angeboten auf den 05. oder 07. März verschoben wurde.

 

Ist es denn nun beim betreffenden Kauf unmöglich, dass auch schon vor "jedem Sonnabend" verschickt wird? Ich meine, eine Krawatte ordentlich zu verpacken und als PRIO bei einer Postfiliale abzugeben (oder abgeben zu lassen), das bedarf doch im Allgemeinen keine fünf Tage in der Realität?

 

Ab wann exakt war denn Ihre Abwesenheitsnotiz auf welches Datum eingestellt?

Möglicherweise wurde der Preisvorschlag noch vor Anlaufen Ihrer eingestellten Abwesenheit gesendet, und somit galten noch die Bedingungen zum "normalen" Verkauf ohne Abwesenheit?

 

Zumal ich in Ihren aktuell laufenden Angeboten eine Änderung der Angebote bezogen auf die Versandbedingungen jeweils am 20. Januar 2024 gegen 06:52 Uhr ausmachen kann.

 

Daher stelle ich jetzt einfach mal in den Raum:

Sie haben vergessen, diese Abwesenheit rechtzeitig (und somit weit vor dem 20. Januar liegend) einzustellen und die Bearbeitungszeit für den Versand entsprechend anzupassen,

womit dieser eine Artikel, bei welchem der Preisvorschlag mit höherer Wahrscheinlichkeit schon vor Ihrer Änderung abgegeben oder gesendet wurde.

Und somit konnte die Änderung der Angebote von 06:52 Uhr auf diesen einen Artikel mit Verkauf um 08:48 Uhr jeweils am 20. Januar nicht berücksichtigt werden.

 

Denn in der Übersicht der Änderungen ist ausschließlich bei dem Krawatten-Angebot keine Änderung nachvollziehbar.

 

Weil die Verkaufsbedingungen zum Zeitpunkt der Anfrage / des Preisvorschlages Anwendung finden, da der Versand zu diesen dann noch gültigen Konditionen einfach zu erwarten ist.

 

 

Es ist eben immer wichtig, den Beginn einer Abwesenheitsnotiz mit einem ausreichenden Zeitpuffer zu der tatsächlichen, effektiven Abwesenheit zu versehen,

damit der rechtzeitige Versand in jedem Fall gewährleistet ist.

 

Und es kann eigentlich auch nichts schaden, für die Dauer der Abwesenheit den Verkauf zu pausieren.

Dazu gibt es im Rahmen der Abwesenheitnotiz-Erstellung m.E. nach so ein Auswahlfeld,

ob Käufer ion dieser Zeit einen Artikel erwerben können oder nicht.

 

"Oder nicht" ist in diesem Zusammenhang immer besser, weil die Lesewilligkeit von Käufern zusehends abnimmt und dadurch Ärger in der Kaufabwicklung fast vorprogrammiert ist.

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Betreff: Versand bis 17. März für Verkäufer, aber käufer sieht 31. Januar

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @gemo987 , dein Käufer sieht als voraussichtliche Lieferzeit auch März. Was sollte den deiner Meinung der Käufer sehen? ~Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Betreff: Versand bis 17. März für Verkäufer, aber käufer sieht 31. Januar

Hallo sonja@ebay ,

 

klicken Sie doch bitte mal hier auf den fraglichen Artikel, welcher am 20. Januar um 08:48 Uhr verkauft wurde,

und schauen Sie sich dort das voraussichtliche Lieferdatum (Lieferung zwischen Mi, 31. Jan und Fr, 2. Feb bei heutigem Zahlungseingang) an:

 

https://www.ebay.de/itm/195827849014

 

Und schauen Sie sich ebenfalls bei diesem Angebot bitte die Änderungshistorie an:

https://www.ebay.de/rvh/195827849014?rt=nc&_trksid=p4429486.m148105.l48144

 

Bei allen anderen Angeboten wurden am 20. Januar 2024 die Versandbedingungen gegen 06:52 Uhr geändert,

nur in diesem einen von TE benannten Angebot nicht.

Deshalb vermute ich meinen in Nachricht #4 beschriebenen Zusammenhang.

 

Gruß ...

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Betreff: Versand bis 17. März für Verkäufer, aber käufer sieht 31. Januar

Danke dir @viersektoren-verbannt , ich kann mich in Nachricht #4 beschriebenen Zusammenhang anschließen. 

Der Käufer dieser Krawatte sieht aber letztendlich als voraussichtliche Lieferzeit Mitte März.

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort

Betreff: Versand bis 17. März für Verkäufer, aber käufer sieht 31. Januar

@viersektoren "Ich meine, eine Krawatte ordentlich zu verpacken und als PRIO bei einer Postfiliale abzugeben (oder abgeben zu lassen), das bedarf doch im Allgemeinen keine fünf Tage in der Realität?"

Dazu gehören aber 2 Voraussetzungen:
1) man muss in Deutschland sein 

2) Man muss die Krawatte haben.

 

Danke für den Tipp mit den Aktionen komplett zu stoppen.

Ich werde den Käufer fragen, was das Lieferdatum ist, das ihm angezeigt wird. 

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: