abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie kann ich dem Käufer das Akkordeon eigenhändig übergeben,ohne Versand?weil der Käufer nicht weit

wie kann ich dem Käufer das Akkordeon eigenhändig übergeben,ohne Versand?weil der Käufer nicht weit,weg wohnt

Somit gibt es keineRückgaben,weil das Gerät direkt überprüft werden kann?

 

mfg günther

Nachricht 1 von 30
Neueste Antwort
29 ANTWORTEN 29

Betreff: wie kann ich dem Käufer das Akkordeon eigenhändig übergeben,ohne Versand?weil der Käufer ni

Kann man bei ebay nachlesen.

 

https://www.ebay.de/help/default/default/kaufen-und-artikel-vor-ort-abholen?id=4056

 

Rückgaben oder Reklamationen wird man aber trotzdem immer einkalkulieren müssen.

 

________________________________________________________
Die Zahlungserinnerung von ebay beinhaltet folgenden Satz:
´´Bei rascher Zahlung, geben die Verkäufer in der Regel positive Bewertungen ab´´
Ja was sonst, ebay hat doch selbst 2008 die Option negativ bewerten zu können abgeschafft 😄
Nachricht 2 von 30
Neueste Antwort

Betreff: wie kann ich dem Käufer das Akkordeon eigenhändig übergeben,ohne Versand?weil der Käufer ni

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@yugio007 Hey. 😊 Der Artikel hätte dann, vorab auch per Abholung, angeboten werden müssen. Da der Artikel aber mit Versand gekauft wurde, solltest du ihm diesen zusenden. Dein Käufer kann den Artikel sonst nicht als "erhalten" markieren, so wie es bei einer Abholung vorgesehen wäre. Dies kann zu automatischen Zahlungseinbehalten führen. Zudem hat dein Käufer die Versandkosten ja auch schon bezahlt. 

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 30
Neueste Antwort

Betreff: wie kann ich dem Käufer das Akkordeon eigenhändig übergeben,ohne Versand?weil der Käufer ni

@yugio007 

hat der Käufer schon bezahlt, auch die Versandkosten? - es war auch Abholung angeboten.

 

Dieses Teil ist sehr schwierig zu verpacken, die Gefahr, dass etwas kaputt geht, ist

riesig. Dann fängt der Ärger an.

 

Sprich bitte mit dem Käufer, um eine Lösung zu finden. Und lies dir bitte den Link von desmon2008oo durch.

 

patrick@ebay 

 

bitte ..

gibt es hier keine andere Möglichkeit, das Problem zu lösen, da trotzdem

Abholung / Zustellung eine bessere Alternative wäre, auch wenn Versand bezahlt wurde?

 

Kaufabbruch und neu einstellen oder doch eine Zustellung, auch wenn schon bezahlt wurde?

 

Hier sollte eBay auch die Möglichkeit bieten, eine Änderung vorzunehmen. Kann ja nicht sein,

dass Artikel an die Nachb**Autsch**aft versendet werden müssen [nur weil dem Käufer ein Fehler unterlaufen ist.]

"Wäre der hier verbal verzapfte Mist organischer Natur, man könnte die Felder ganz Europas damit düngen" .....
... eBay sollte vielleicht doch mal ein wenig an der Qualität seines Supports arbeiten.
Nachricht 4 von 30
Neueste Antwort

Betreff: wie kann ich dem Käufer das Akkordeon eigenhändig übergeben,ohne Versand?weil der Käufer ni

 

@yugio007 

Ein Akkordeon sicher versenden, dürfte eine Kunst sein. Würde ich niemals machen.

 

Egal ob Abholung oder Versand, der Käufer hat immer 30 Tage Käuferschutz, kann also so lange etwas an dem Gerät (er)finden, was er reklamieren kann.

 

Für solche Sachen finde ich eine andere Plattform besser geeignet.

Abholung ohne Käuferschutz, freie Auswahl aller Modalitäten.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 5 von 30
Neueste Antwort

Betreff: wie kann ich dem Käufer das Akkordeon eigenhändig übergeben,ohne Versand?weil der Käufer ni

Hallo @yugio007 !

 

Also, ich würde den Kauf abbrechen, dem Käufer alles erstatten. neu einstellen und Abholung anbieten. Dieses würde ich auch so mit dem Käufer kommunizieren. Bei der Übergabe würde ich

immer eine zweite Person mitnehmen, als Zeugen, falls es zu Unstimmigkeiten kommt.

 

Wie hier schon darauf hingewiesen wurde, ist ein Versand risikoreich und könnte noch

mehr Ärger mit sich bringen.

 

Viel Glück!

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 6 von 30
Neueste Antwort

Betreff: wie kann ich dem Käufer das Akkordeon eigenhändig übergeben,ohne Versand?weil der Käufer ni

nina@ebay 

Der Artikel war sowohl zum Versand als auch zur Abholung angeboten!

Es muß doch eine Möglichkeit geben, daß trotzdem eine persönliche

Übergabe stattfinden kann, vor allem , da hier ja schon mehrfach zu lesen war,

daß nicht nur der Abholcode zählt, sondern auch eine persönliche Bestätigung

per Unterschrift auf den ausgedruckten Einzelheiten zum Kauf!

Warum die Umwelt belasten, einem Versandunternehmen unnötigerweise

Portokosten zahlen und zu guter Letzt auch noch eine Beschädigung der empfindlichen

Ware riskieren, wenn das alles so einfach zu vermeiden wäre!

So wenig Flexibilität?

Und was die gezahlten Versandkosten angeht, das könnten Verkäufer und Käufer wohl auch

untereinander regeln...wo ein Wille ist, ist in der Regel auch ein Weg, wenn man diesen denn möchte!

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 7 von 30
Neueste Antwort

Betreff: wie kann ich dem Käufer das Akkordeon eigenhändig übergeben,ohne Versand?weil der Käufer ni

Anonymous
Nicht anwendbar

Der Artikel hätte dann, vorab auch per Abholung, angeboten werden müssen. Da der Artikel aber mit Versand gekauft wurde, solltest du ihm diesen zusenden.

 

Der Artikel war auch mit Abholung angeboten. Und wenn der Verkäufer leider auch Versand drin hatte, dann kann er dem Käufer das Porto auch direkt bei der Übergabe zurückgeben. 

 

Dein Käufer kann den Artikel sonst nicht als "erhalten" markieren, so wie es bei einer Abholung vorgesehen wäre. Dies kann zu automatischen Zahlungseinbehalten führen. Zudem hat dein Käufer die Versandkosten ja auch schon bezahlt. 

 

Wenn Abholung im Angebot war, dann muss es doch auch einen 6-stelligen Code geben, den der Verkäufer nach Erhalt durch den Käufer eingeben kann und dann ist nach dem, was Ebay selbst schreibt, das Geld sofort verfügbar. 

 

Wenn Sie den Code während der Abholung nicht gescannt haben, kontaktieren Sie den Käufer, um den Code zu erhalten. Sie können ihn dann manuell in der eBay-App oder am Computer eingeben. Vorteil für Sie ist, dass die Zahlung automatisch nach Eingabe des Codes freigegeben wird.

 

Und der Zahlungseinbehalt kann dann nicht greifen, wenn er bei angebotener Abholung natürlich lieber selbst übergibt und sich nicht dem Risiko eines Versand aussetzt und eventueller Beschädigung durch unsachgemässe Behandlung. Und dann folgender Rückabwicklung durch den Käufer. 

Nachricht 8 von 30
Neueste Antwort

Betreff: wie kann ich dem Käufer das Akkordeon eigenhändig übergeben,ohne Versand?weil der Käufer ni

So wie ich die Einstellungen hier einschätze, wenn tatsächlich schon bezahlt worden ist: es gibt nur noch die Einbahnstraße verschicken ohne Abholcode!
Wenn bezahlt aus Versehen geklickt wurde oder vom bug (warum eigentlich, müsste doch eBay markieren?), gibt es auch kein zurück.
https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Nicht-bezahlter-Artikel-als-bezahlt-marki...
Nachricht 9 von 30
Neueste Antwort

Betreff: wie kann ich dem Käufer das Akkordeon eigenhändig übergeben,ohne Versand?weil der Käufer ni

Anonymous
Nicht anwendbar

@daduc_345  schrieb:
So wie ich die Einstellungen hier einschätze, wenn tatsächlich schon bezahlt worden ist: es gibt nur noch die Einbahnstraße verschicken ohne Abholcode!
Wenn bezahlt aus Versehen geklickt wurde oder vom bug (warum eigentlich, müsste doch eBay markieren?), gibt es auch kein zurück.
https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Nicht-bezahlter-Artikel-als-bezahlt-marki...

Und warum ist das so? Weil Ebay sich da total eingemischt hat und keine Barzahlung bei Abholung mehr zulässt. 

Es geht doch auch bei purer Abholung nur so, dass man an Ebay bezahlen muss. 

Sieh dir um Umkehrschluss die Werbung dazu an. Alles ganz easy. Bloss komisch, dass viele Nutzer das so nicht empfinden....

Nachricht 10 von 30
Neueste Antwort

Betreff: wie kann ich dem Käufer das Akkordeon eigenhändig übergeben,ohne Versand?weil der Käufer ni


@Anonymous  schrieb:

Und warum ist das so? Weil Ebay sich da total eingemischt hat und keine Barzahlung bei Abholung mehr zulässt. 

Es geht doch auch bei purer Abholung nur so, dass man an Ebay bezahlen muss. 

Sieh dir um Umkehrschluss die Werbung dazu an. Alles ganz easy. Bloss komisch, dass viele Nutzer das so nicht empfinden....


 


 


 

 

Ich würde echt gern wieder verkaufen, jedoch bei den momentanen Bedingungen, den ziemlich komplizierten Nutzungsgegebenheiten und den allgegenwärtigen Fallstricken,

kann ich mich einfach nicht dazu durchringen, hier ein paar kleinere Verkäufe zu tätigen.

 

Es ist doch ziemlich krank, dass man wegen einer lumpigen Abholung

(eventuell sogar persönlicher Lieferung), hier im Forum schon um Rat fragen muss,

weil die Abläufe für Ottilie Normalo fast, oder tatsächlich undurchschaubar geworden sind.

 

________________________________________________________
Die Zahlungserinnerung von ebay beinhaltet folgenden Satz:
´´Bei rascher Zahlung, geben die Verkäufer in der Regel positive Bewertungen ab´´
Ja was sonst, ebay hat doch selbst 2008 die Option negativ bewerten zu können abgeschafft 😄
Nachricht 11 von 30
Neueste Antwort

Betreff: wie kann ich dem Käufer das Akkordeon eigenhändig übergeben,ohne Versand?weil der Käufer ni

In dem betreffenden Angebot hat doch aber der Verkäufer die Wahl gelassen zwischen

- Versand zu 19,99 Euro im DHL Paket und

- Abholung kostenlos.

 

Wenn sich der Käufer nun für eine Zahlung mit DHL-Versand entscheidet, dann ist das dessen Wille.

Völlig egal, was der Verkäufer so wünscht.

 

"Nicht weit weg wohnt" kann in bestimmten Gegenden auch schon mal gut 25 km und mehr bedeuten?

Woher soll der Käufer wissen, dass der Verkäufer dann quasi selbst einen Lieferservice betreibt?

 

Dank dieses Einbahnstraßen-Schutzes für Käufer unter der ebay-Zahlungsabwicklung kann man das nun natürlich (fast*) völlig vergessen, den Artikel einfach so ohne Sendungsnummer vorbeizufahren.

*Es sei denn, man kann dem Käufer vertrauen oder erhält von ihm eine Quittung für den Empfang. Dann hätte man wenigstens Möglichkeiten für den zivilen Rechtsweg.

 

Aber vielleicht erklärt sich der Käufer ja mit der Abbruchnummer einverstanden, wenn er dabei die Versandkosten sparen kann.

Das wird wohl der einzige Weg sein, und der sollte auch in Bälde geklärt sein.

Weil sonst die avisierte Lieferfrist auch noch überschritten wird.

 

Nachricht 12 von 30
Neueste Antwort

Betreff: wie kann ich dem Käufer das Akkordeon eigenhändig übergeben,ohne Versand?weil der Käufer ni

Anonymous
Nicht anwendbar

@desmon2008oo  schrieb:

@Anonymous  schrieb:

Und warum ist das so? Weil Ebay sich da total eingemischt hat und keine Barzahlung bei Abholung mehr zulässt. 

Es geht doch auch bei purer Abholung nur so, dass man an Ebay bezahlen muss. 

Sieh dir um Umkehrschluss die Werbung dazu an. Alles ganz easy. Bloss komisch, dass viele Nutzer das so nicht empfinden....


 


 


 

 

Ich würde echt gern wieder verkaufen, jedoch bei den momentanen Bedingungen, den ziemlich komplizierten Nutzungsgegebenheiten und den allgegenwärtigen Fallstricken,

kann ich mich einfach nicht dazu durchringen, hier ein paar kleinere Verkäufe zu tätigen.

 

Es ist doch ziemlich krank, dass man wegen einer lumpigen Abholung

(eventuell sogar persönlicher Lieferung), hier im Forum schon um Rat fragen muss,

weil die Abläufe für Ottilie Normalo fast, oder tatsächlich undurchschaubar geworden sind.

 


Mir geht es ähnlich und deshalb lasse ich es.  

Nachricht 13 von 30
Neueste Antwort

Betreff: wie kann ich dem Käufer das Akkordeon eigenhändig übergeben,ohne Versand?weil der Käufer ni

Anonymous
Nicht anwendbar

@viersektoren-verbannt  schrieb:

In dem betreffenden Angebot hat doch aber der Verkäufer die Wahl gelassen zwischen

- Versand zu 19,99 Euro im DHL Paket und

- Abholung kostenlos.

 

Wenn sich der Käufer nun für eine Zahlung mit DHL-Versand entscheidet, dann ist das dessen Wille.

Völlig egal, was der Verkäufer so wünscht.

 

Vielleicht hat der Verkäufer ja schon mit dem Käufer gesprochen? 

Wer sich mit Akkordeons auskennt- ich z.B. tue das durch meinen Vater- der weiss, dass alles andere als Versand besser ist. 

In der Überschrift steht ja Ersatzteil defekt, aber für 300,-- Euro und wenn er sich die Artikelbeschreibung durchgelesen hat, dann geht das Teil natürlich noch. 

 

"Nicht weit weg wohnt" kann in bestimmten Gegenden auch schon mal gut 25 km und mehr bedeuten?

Woher soll der Käufer wissen, dass der Verkäufer dann quasi selbst einen Lieferservice betreibt?

 

Dank dieses Einbahnstraßen-Schutzes für Käufer unter der ebay-Zahlungsabwicklung kann man das nun natürlich (fast*) völlig vergessen, den Artikel einfach so ohne Sendungsnummer vorbeizufahren.

*Es sei denn, man kann dem Käufer vertrauen oder erhält von ihm eine Quittung für den Empfang. Dann hätte man wenigstens Möglichkeiten für den zivilen Rechtsweg.

 

Aber vielleicht erklärt sich der Käufer ja mit der Abbruchnummer einverstanden, wenn er dabei die Versandkosten sparen kann.

Das wird wohl der einzige Weg sein, und der sollte auch in Bälde geklärt sein.

Weil sonst die avisierte Lieferfrist auch noch überschritten wird.

 

 

Also ich wünsche den beiden, dass sie einen Weg für sich finden. 

 


 

Nachricht 14 von 30
Neueste Antwort

Betreff: wie kann ich dem Käufer das Akkordeon eigenhändig übergeben,ohne Versand?weil der Käufer ni

Guten Abend,

 

die Frage stellt sich auch, ob der Käufer das Akkordeon überhaupt abholen möchte und kann. Auch wenn er nur aus Bequemlichkeit ein Paket erhalten möchte, müßten Sie für sicheren Versand in angemessener Verpackung sorgen, da ja auch Versand angeboten war.

 

Ein Akkordeon („Schifferklavier”) voller Größe, also kein Bandoneon, müßte zu allen sechs Seiten mit soviel Raum für Polsterung verpackt werden, daß mit Sicherheit ein Paket zustande käme, das bei DHL nur als „Sperrgut” zu verschicken ist, dazu dürften Sie für die Polsterung wirklich nur professionelles Polstermaterial verwenden — geknülltes Zeitungspapier und Eierkartons wären hier völlig fehl am Platz, da sie kaum Formgedächtnis haben und zudem Feuchtigkeit anziehen. Eher sollten Sie sich eine größere Menge Verpackungsflocken besorgen. Das Akkordeo müßte sich wirklich im Zentrum des Paketes befindn und dürfte keine der Kartoninnenwände berühren.

 

Wenn der Käufer auf Versand besteht, würden Sie die Mehrkosten für den möglicherweise nötigen Sperrgutversand übernehmen müssen. An Ihrer Stelle würde ich all dies überdenken und den Käufer bitten, einem Abbruch zuzustimmen, wonach dann eventuell ein erneuter Kauf erfolgen könnte.

Nachricht 15 von 30
Neueste Antwort

Betreff: wie kann ich dem Käufer das Akkordeon eigenhändig übergeben,ohne Versand?weil der Käufer ni

Der Verkäufer möchte es dem Käufer vorbeibringen, @wotan_hart . 

Also selber zustellen, nicht den Käufer zur Abholung bewegen. 

 

Die Zwickmühle ist dabei der mögliche ebay-Käuferschutz mit dem Grund "Artikel nicht erhalten", weil bei gewähltem Versand durch das Anliefern keine für den Käuferschutz gültige Sendungsnummer mit Zustellnachweis existiert. 

Nachricht 16 von 30
Neueste Antwort

Betreff: wie kann ich dem Käufer das Akkordeon eigenhändig übergeben,ohne Versand?weil der Käufer ni

Anonymous
Nicht anwendbar

Die Zwickmühle ist dabei der mögliche ebay-Käuferschutz mit dem Grund "Artikel nicht erhalten", weil bei gewähltem Versand durch das Anliefern keine für den Käuferschutz gültige Sendungsnummer mit Zustellnachweis existiert. 

 

Aber ist es nicht verrückt, daß er nun gezwungen wäre, das Teil zu verschicken? Da kann man ja nur abbrechen und danach überlegen, was man weiter macht. Also ich wüsste es für mich. 

Hoffentlich meldet sich TE nochmal, die Lösung würde ich gern wissen. 

Nachricht 17 von 30
Neueste Antwort

Betreff: wie kann ich dem Käufer das Akkordeon eigenhändig übergeben,ohne Versand?weil der Käufer ni

Hallo zusammen. 🙂

Ich habe zu dem ganzen Beitrag einmal Rücksprache mit meinen Kollegen gehalten. Bitte beachtet, dass das Ausdrucken und Unterschreiben der Einzelheiten zum Kauf kein entprechender Nachweis sind. Einzig und allein der QR-Code bzw. der 6-stellige Abholcode dienen bei Abholung als Bestätigung. 

Eine kleine Ergänzung noch zu den Versandkosten: bei diesen besteht natürlich auch noch die Option der Teilrückerstattung, wenn der Artikel abgeholt wurde.

 

@yugio007 Bitte verpacke das Akkordeon sicher und versende es an deinen Käufer, so wie von ihm gewünscht, sofern ihr euch nicht auf eine persönliche Abholung geeinigt habt. 

 

 

Liebe Grüße,

Nina

 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 18 von 30
Neueste Antwort

Betreff: wie kann ich dem Käufer das Akkordeon eigenhändig übergeben,ohne Versand?weil der Käufer ni

nina@ebay 

Bitte beachtet, dass das Ausdrucken und Unterschreiben der Einzelheiten zum Kauf kein entprechender Nachweis sind. 

 

Wieso dass denn auf einmal? Diese Vorgehensweise wurde doch schon von Euch (ich weiß nicht mehr genau von wem) so empfohlen wenn der Eine oder Andere die App oder das Smsrtphone nicht nutzt!

Und auf einmal die Kehrtwende?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 19 von 30
Neueste Antwort

Betreff: wie kann ich dem Käufer das Akkordeon eigenhändig übergeben,ohne Versand?weil der Käufer ni

Das hat aber woanderst hier auch schonmal Eine(r) anderst dargestellt mit der Unterschrift!

 

Nachricht 20 von 30
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: