abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

unverlangte preisvorschläge

Seit neusten werden Artikel die man sich angesehen hat von Verkäufern als Preisvorschlag angezeigt.
Das ist jka schön und gut, aber auch total verwirrend - es wird der Eindruck erweckt,  man habe das selber initiert!

 

Das kann so nicht sein, zumal man diese "Vorschläge nicht löschen kann"!

 

Nachricht 1 von 50
Neueste Antwort
49 ANTWORTEN 49

Betreff: unverlangte preisvorschläge

Seit neusten werden Artikel die man sich angesehen hat von Verkäufern als Preisvorschlag angezeigt.

Sicher nicht erst seit Neuestem!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 50
Neueste Antwort

Betreff: unverlangte preisvorschläge

und soll das jetzt hilfreich sein?

Nachricht 3 von 50
Neueste Antwort

Betreff: unverlangte preisvorschläge

Hilfreich genug um mindestens jetzt zu wissen, dass dies nicht erst seit Neuestem so ist.

Solltest du Fragen haben darf man die gerne ausführlich stellen und möglichst mit Fragestellung.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 50
Neueste Antwort

Betreff: unverlangte preisvorschläge

Moin @hesse999 

 

Das ganze nennt sich aggressive Werbung !

 

Und für mich ist das ehrlich gesagt auch neu, weil ich sehr lange nicht mehr hier nach Dingen gesucht habe.

 

Es nervt total und das "stöbern" hier macht auch sowieso nicht mehr wirklich Spaß

Stichworte:

"Suchfunktion", "Bewertungsbereinigung", "Seriosität" und "anderswo vieles sowieso günstiger"

 

Ich würde auch niemals einen Laden betreten, von einem Verkäufer, der mir auf der Straße hinterher rennt, um mir dort 52 Cent Preisnachlass aufzudrängen, nur weil ich im Vorbeigehen mal kurz in sein Schaufenster geguckt habe.

 

Mich stösst das dermaßen ab !

 

 

 

Nachricht 5 von 50
Neueste Antwort

Betreff: unverlangte preisvorschläge


@perfect-sally  schrieb:

Hilfreich genug um mindestens jetzt zu wissen, dass dies nicht erst seit Neuestem so ist.

Solltest du Fragen haben darf man die gerne ausführlich stellen und möglichst mit Fragestellung.


 

Aber @perfect-sally, dies hier ist doch nun mal das Diskussionsforum !

Das andere mit den ganzen Hilfefragen am Fließband und den 5 Mitgliedern ist doch nebenan 😜

Nachricht 6 von 50
Neueste Antwort

Betreff: unverlangte preisvorschläge

Spielt doch keine Rolex.

Wenn man Fragen hat kann man sie doch klar und deutlich stellen. Wenn man nur ein Statement abgeben möchte und keine Rückmeldungen wünscht könnte man das auch schreiben 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 50
Neueste Antwort

Betreff: unverlangte preisvorschläge

Der TE hatte aber nun einfach mal keine Fragen, @perfect-sally , sondern eine kritische Rückmeldung und @hesse999  hat sich auch genau richtig ausgesucht, wo er diese schreibt.

 

Dieser Teil der so genannten Community nennt sich nämlich "Vorschläge und Rückmeldungen zur eBay-Plattform"

 

Aber ich verstehe, dass man beim dauernden Beantworten von Fragen schon mal etwas durcheinanderkommen kann 😆

Nachricht 8 von 50
Neueste Antwort

Betreff: unverlangte preisvorschläge

@luden_hut @perfect-sally,

 

seid doch nicht so pingelig 😂😂😂

Nachricht 9 von 50
Neueste Antwort

Betreff: unverlangte preisvorschläge

Ich glaube, ich verstehe, was du uns sagen willst @pennystocknomoney ........

 

Aber könntest du das bitte zur Sicherheit für @perfect-sally noch mal als Frage formulieren 😂😛😎

Nachricht 10 von 50
Neueste Antwort

Betreff: unverlangte preisvorschläge

Ich bin sicher, Sally versteht das auch so 😜

Nachricht 11 von 50
Neueste Antwort

Betreff: unverlangte preisvorschläge

Ganz einfach, die Antwort ist: man kann nicht löschen, nicht abstellen, nicht abbestellen.
Nachricht 12 von 50
Neueste Antwort

Betreff: unverlangte preisvorschläge

Hallo @perfect-sally
doch seit Neuestem.....
Ich hatte mich auch gewundert, warum ich seit Neuestem Preisvorschläge von Artikeln bekomme, die ich nur angesehen habe, obwohl ich in meinen Einstellungen entsprechende Vorkehrungen getroffen hatte.
Beim Blick in meine Einstellungen habe ich dann gemerkt, dass ohne mein Zutun alle Schalter auf aktiv waren.
Nun habe ich das wieder geändert und siehe da, seit gestern kann ich bei den Benachrichtigungseinstellungen gar nichts mehr ändern. Ich kann weder Häkchen entfernen, noch setzen (APP).
Nachricht 13 von 50
Neueste Antwort

Betreff: unverlangte preisvorschläge

Hi @kenn-i-di-1 

also ich kenne das anders.

Es geht schon eine ganze zeitlang die Message hier rum, dass Nutzer PV's bekommen obwohl sie den Artikel nicht auf der Liste haben sondern nur 1 x angeklickt haben. Dazu wurde auch schon einiges geschrieben aber wohl in einem Board wo nicht jeder schreiben oder auch nicht lesen kann. Es ist auf jeden Fall schon eine ganze Weile so.

Aber frag mich nicht wie genau das seitens ebay abläuft...scheinbar bekommt auch nicht jeder der anklickt den PV und keine Ahnung welche Voraussetzungen dafür dann nötig wären.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 14 von 50
Neueste Antwort

Betreff: unverlangte preisvorschläge

Ironie on:

 

ebay weiss halt was für dich gut ist und wenn du nicht im Sinne von ebay handelst macht ebay das eben für dich 🤗

 

Ironie off

 

 

Ernsthaft, wenn das bedeuten sollte das ebay selbstständig vorher vom User eingestellte Einstellungen ändert ...

 

Kann dieses Erlebnis noch jemand anderes so bestätigen ?!

Nachricht 15 von 50
Neueste Antwort

Betreff: unverlangte preisvorschläge

Ist mir just vor wenigen Stunden auch passiert, wegen einer Rabattaktion eines anderen Anbieters bin ich meine Liste durchgegangen, was ich so an DVDs/Blu-rays noch nicht in der Sammlung habe, vergleiche dabei natürlich verschiedene Anbieter darunter eben auch eBay speziell für Import-Medien. 

 

Und bums fünf Minuten später zwei Preisvorschläge für angeschaute DVDs bekommen.

 

Ist aber schon komisch, dass ich bei bestimmten Anbietern, die auch bei eBay tätig sind, immer wieder feststellen muss, dass bei 10% Aktionen die von mir beobachteten Titel auf wundersame rund 20% teurer geworden sind. Gestern gab es da eine DVD noch für 9,95, und heute gibt es einen Rabattgutschein mit Mindestbestellwert und die DVD soll 14,95 Euro kosten..... ja vielen Dank auch!

 

Ach, sehe gerade, es ist ein weiterer Preisvorschlag für einen Artikel eingetroffen, den habe ich aber auf der Beobachtungliste - ist aber trotzdem mit Versand 20 Euro teurer als bei einem meiner zwei Stammverkäufer für gebrauchte Medien.....

 

Mich stören aber ehrlich gesagt solche Preisvorschläge nicht, ich habe eigentlich auch wenn überhaupt maximal eine Beobachtungsliste von einer Seite Länge. 

 

Und falls tatsächlich jemand das nicht will, gibt es ja die Möglichkeit, sich vor dem Stöbern abzumelden und als Gast das Angebot zu überfliegen. Ich mach das immer mit zwei unterschiedlichen Browsern. Und mit zwei Monitoren kommt man auch nicht so schnell durcheinander....^^

Nachricht 16 von 50
Neueste Antwort

Betreff: unverlangte preisvorschläge

@perfect-sally
Gestern hatte ich einem Fragesteller aufgezeigt, wie man den Link zur Streitbeteiligung einfügt.
Anschließend habe ich überprüft, ob der Link auch wirklich dorthin führt. Es erschien eine Art Fehlermeldung.
Daraufhin hab ich von dir einen Artikel angeklickt um zu sehen, ob das bei dir genauso ist, dem war so (funktioniert inzwischen wieder).
Ich hab jetzt von dir einen Preisvorschlag erhalten....
Das ist nichts, worüber ich mich mordsmäßig aufrege, aber es nervt einfach.....
Nachricht 17 von 50
Neueste Antwort

Betreff: unverlangte preisvorschläge

Und so ist es schon eine ganze zeitlang, dass Nutzer PV's bekommen auch wenn der Artikel nur angeklickt wurde. Das geht entweder manuell oder mittlerweile gibts auch die automatischen PV's.

Was ich daran bemängle ist, dass man leider nicht sieht an wenn diese PV's gehen. Aber sollte einer davon zufällig auf der Sperrliste sein oder zum eingeschränkten Käuferkreis gehören so bekommt er laut Patrick keinen PV.

Warum es ebay allerdings nicht zulässt, dass man das abstellen kann verstehe ich nicht. Ich klicke jeden Tag was weiß ich wieviele Artikel an und bekomme äusserst selten einen PV.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 18 von 50
Neueste Antwort

Betreff: unverlangte preisvorschläge

Moin @perfect-sally,

 

also ich erhalte auch PV wenn ich nur angeklickt habe. Allerdings 

habe ich jetzt nicht in meinen Einstellungen geschaut, was gecancelt ist.

Ich ignoriere die einfach. 

Nachricht 19 von 50
Neueste Antwort

Betreff: unverlangte preisvorschläge

Moin @pennystocknomoney 

Eben. Die wirklich wenigen PV's die ich bekomme ignoriere ich auch.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 20 von 50
Neueste Antwort