abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abholcode nicht korrekt ?

Hallo, ein Käufer hat kürzlich etwas abgeholt bei mir , und mir den Abholcode gegeben, den ich von seinem Handy fotografiert habe, man sieht auch die Ebay Seite

dann habe ich den Code bei der  Abholbestäigung eingegeben, es kommt aber eine Fehlermeldung- falscher Code

nun weiss ichnicht weiter

Nachricht 1 von 29
Neueste Antwort
28 ANTWORTEN 28

Betreff: Abholcode nicht korrekt ?

Hallo, ich habe eine Käuferin, die hat drei verschiedene Gruppierungen mit ersteigerten Sachen hat über zwei Wochen immer wieder mal was bestellt, direkt bezahlt und auf Abholung gesetzt. Die letzte Sache hat sie dann für den Postversand markiert und die Liefergebühr bezahlt. Jetzt möchte sie aber alles geschickt haben, sie hat mir drei Codes geschickt die funktionieren aber nicht. Ich bin kurz davor das ganze abzubrechen es nervt, da sie ziemlich unfreundlich reagiert. Bekomme ich hier eventuell Hilfe das wäre super
Nachricht 21 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Abholcode nicht korrekt ?

Hallo! Hab gestern Heizung verkauft. 119-11024-94672. Heizung wurde abgeholt. Abholcode von mail abfotografiert. War eindeutig mail zum Verkauf. Jetzt wird Abcode nicht akzeptiert. Wäre angeblich ungültig. Wie weiter?

Nachricht 22 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Abholcode nicht korrekt ?

Anonymous
Nicht anwendbar

@erich-paul  schrieb:

Hallo! Hab gestern Heizung verkauft. 119-11024-94672. Heizung wurde abgeholt. Abholcode von mail abfotografiert. War eindeutig mail zum Verkauf. Jetzt wird Abcode nicht akzeptiert. Wäre angeblich ungültig. Wie weiter?


@erich-paul Vielleicht kann dir da sonja@ebay weiterhelfen. Vor kurzem gab es so was schon mal.

Warte einfach etwas ab. Danke.

 

Edit: wir sind ja in dem betreffenden Thread.😂

Nachricht 23 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Abholcode nicht korrekt ?


@gesamtsituation  schrieb:
Hallo, ich habe eine Käuferin, die hat drei verschiedene Gruppierungen mit ersteigerten Sachen hat über zwei Wochen immer wieder mal was bestellt, direkt bezahlt und auf Abholung gesetzt. Die letzte Sache hat sie dann für den Postversand markiert und die Liefergebühr bezahlt. Jetzt möchte sie aber alles geschickt haben, sie hat mir drei Codes geschickt die funktionieren aber nicht. Ich bin kurz davor das ganze abzubrechen es nervt, da sie ziemlich unfreundlich reagiert. Bekomme ich hier eventuell Hilfe das wäre super

Ja, wäre wirklich sehr nett gewesen wenn man dir hier geholfen hätte. Was dabei rauskommt, wenn ebay sich überall einmischt, obwohl die nur die Plattform stellen sieht man deutlich:

https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/gesamtsituation?user_context=BUYER

Tut mir leid für dich!

 

Nachricht 24 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Abholcode nicht korrekt ?

Hallo @erich-paul , erhältst du die Meldung "Something went wrong. Please try again later"? 

 

@Anonymous - danke 🙂

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 25 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Abholcode nicht korrekt ?

Hallo Nina, ich habe ein ähnliches Problem. Ich kann den Abholcode 267760 vom Käufer nirgends mehr eingeben, da ich beim Artikel 256442175561 auf abgeholt geklickt habe. Der Käufer findet leider auch keine andere Möglichkeit zur Bestätigung der Abholung, als mir den Code zu geben. Des Geld bleibt von ebay weiterhin einbehalten, obwohl der Artikel bereits abgholt wurde, sehr ärgerlich!

Vielen Dank für deine Hilfe im Voraus.
Nachricht 26 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Abholcode nicht korrekt ?

Hallo @king1888_087

 

schön, dass du dich bei uns meldest. 

 

Meine liebe Kollegin nina@ebay ist heute nicht für die Community eingeteilt, daher springe ich für sie ein.  Ich habe mir die Details zu deiner Anfrage angesehen und festgestellt, dass du den Abholcode mittlerweile eingeben konntest. Super, dein Betrag wird nun nicht mehr einbehalten. 

 

Solltest du noch weitere Fragen haben, melde dich gerne jederzeit bei uns, dann helfen wir dir. Dann wünsche ich dir noch einen tollen Samstag und alles, alles Gute für dich. 
 
Liebe Grüße
Anna
Nachricht 27 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Abholcode nicht korrekt ?

Hallo,

kommt anscheinend immer wieder vor wie ich hier im Forum lesen kann.......

Wie sehr viele Neuerungen scheint auch das mal wieder nicht ausgereift zu sein.

Da hilft es auch nichts wenn auf Nachfrage ein gueltiger Code geliefert wird.

Eher eine Kruecke...

Gruss

Nachricht 28 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Abholcode nicht korrekt ?

Hallo Anna, danke für deine Unterstützung.

Ich habe mir die ebay-App heruntergeladen und in dieser konnte ich, anders als im Browser, den Code noch nachträglich eingeben.

War so nicht geplant, aber immerhin hat es funktioniert.

Die Grundidee des Abholcodes finde ich gut um Käufer zu schützen, jedoch bedarf es hier und da noch "etwas" Feinschliff in der Umsetzung.

Danke und beste Grüße
Nachricht 29 von 29
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: