abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bezahlen mit Sofortüberweisung

Hallo, ich habe bis jetzt immer mit Sofortüberweisung bezahlt. Wollte heute zahlen, aber da kommt als erstes "aus Sicherheitsgründen Handy-Nr. angeben", ich habe aber kein Handy. Es gibt auch noch Leute auf der Welt die keins haben. Ich habe meine Festnetz-Nr. eingegeben, aber die wird nicht angenommen. Wie soll ich jetzt bezahlen ? In der Hilfe ist es so nicht angeben. Bis jetzt musste ich mich nur bei meiner Bank einwählen.  MfG

Nachricht 1 von 38
Neueste Antwort
37 ANTWORTEN 37

Betreff: Bezahlen mit Sofortüberweisung

nina@ebay  hast du einen Ratschlag bitte?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 38
Neueste Antwort

Betreff: Bezahlen mit Sofortüberweisung

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@pfedel Hallo. 🙂 Die Zahlungsart "Sofortüberweisung" läuft über den Zahlungsdienstleister Klarna. Gerade bei sehr hochpreisigen Artikeln kann es notwendig sein, eine zusätzliche Verifizierung zur Sicherheit durchzuführen. Hierzu wird ein Verifizierungscode an die erforderliche Handynummer versendet. Sofern du kein SMS-fähiges Gerät besitzt, kann ich dir eine andere Zahlungsmethode wie beispielsweise PayPal oder Kreditkarte ans Herz legen.

Liebe Grüße, Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 38
Neueste Antwort

Betreff: Bezahlen mit Sofortüberweisung

Hallo!

 

Ich bin in der gleichen Situation, kein Handy, keine Klarna Sofortüberweisung mehr möglich. Vom Kundenservice wurde ich heute vertröstet, dies wäre nur eine vorübergehende technische "Fehlzündung" und die Klarna Sofortüberweisung würde bald wieder funktionieren.

 

Was ist ein "SMS-fähiges" Gerät, nina@ebay ? Da steht "Handynummer". Auf die Idee, da meine Festnetznummer einzutippen, kam ich deshalb gar nicht erst.  Würde Klarna einen Code auch per Sprachnachricht senden? Dann hätte ich vielleicht künftig doch noch eine Chance auf Ebay.

 

Ich habe meinen Verkäufer aber nun schon informiert, dass ich weder ein Mobiltelefon, noch PayPal habe, noch eine Mastercard besitze und ihn deshalb leider nicht bezahlen kann. Bei dem "hochpreisigen Artikel", den ich nun leider dank Klarna weder bezahlen noch bekommen kann, handelt es sich inklusive Porto um eine Summe 6, 13 Euro.  

 

Warum bietet Ebay für Käufer nicht die Möglichkeit der Einzugsermächtigung an?

Paypal, eine Mastercard oder gar die Anschaffung eines Handys sind für mich keine Option.

 

 

Nachricht 4 von 38
Neueste Antwort

Betreff: Bezahlen mit Sofortüberweisung

das geht mir genauso und ich denke es geht vielen so ich versteh nicht warum man sich jetzt bei Klarna registrieren muss um ein sofortkauf per sofortüberweisung machen es ging doch vorher auch habe erst letzte woche was per soforkauf gekauft warum macht man es so kompliziert ? wenn das sich nicht ändert werde ich nicht mehr bei ebay kaufen.

Nachricht 5 von 38
Neueste Antwort

Betreff: Bezahlen mit Sofortüberweisung

@vantagu Manche Festnetz-Telefone können ebenfalls SMS empfangen. Inwieweit dies bei Klarna akzeptiert wird kann ich dir leider nicht beantworten. Für detailliertere Informationen bezüglich der Verifizierung einer Zahlung muss ich dich an den Support von Klarna verweisen. 
Liebe Grüße, Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 38
Neueste Antwort

Betreff: Bezahlen mit Sofortüberweisung

Anonymous
Nicht anwendbar

Betreff: Bezahlen mit Sofortüberweisung

Anonymous
Nicht anwendbar
Dann lieber immer PayPal, als einmal Klarna!
Kann man ja im ganzen Netz nutzen, nicht nur über eBay.
Nachricht 8 von 38
Neueste Antwort

Betreff: Bezahlen mit Sofortüberweisung

Hallo, dann schau mal unter Ebay-Hilfe "Sofortüberweisung" da steht nix von Handy. Dann muss das geändert werden.  MfG

Nachricht 9 von 38
Neueste Antwort

Betreff: Bezahlen mit Sofortüberweisung

Korekt!

ebay als Verantwortlicher für die Zahlungsabwicklung, adyen beauftragend, die Abwicklung mit Klarna durchzuführen,

müsste dann auch das Prozedere vollumfänglich darstellen.

Tut es aber hinsichtlich Handynummer eben nicht.

Artikel mit Klarna Sofortüberweisung bezahlen | eBay

 

 

Bei ebay ist wie immer alles immer so unendlich einfach.

Von zig unbeschriebenen Ausnahmen mal abgesehen 😁

Nachricht 10 von 38
Neueste Antwort

Betreff: Bezahlen mit Sofortüberweisung


@stubenkram  schrieb:

Vom Kundenservice wurde ich heute vertröstet, dies wäre nur eine vorübergehende technische "Fehlzündung" und die Klarna Sofortüberweisung würde bald wieder funktionieren.

 

Von wegen "Fehlzündung"....es geht bis heute nicht.

Es geht mir auch wie dir.

Ich wollte vor ca. 3 Tagen auch Sofortüberweisung tätigen...wurde Handy Nr. verlangt.

Habe immer meine gekauften Artikel  mit Sofortüberweisung ohne Probleme erledigen können.

 

 

 

 

 

 

 


 

Nachricht 11 von 38
Neueste Antwort

Betreff: Bezahlen mit Sofortüberweisung

@devojka_6  dann musst du dich aber bei KLARNA beschweren, denn die haben ihre Bedingungen aus Sicherheitsgründen jetzt so gestaltet, dass ein Handynummer zwingend erforderlich ist wenn man damit bezahlen möchte, steht doch hier auch groß im Screenshot

 

https://community.ebay.de/t5/Zahlungsabwicklung-bei-eBay/Bezahlen-mit-Sofort%C3%BCberweisung/m-p/474...

Nachricht 12 von 38
Neueste Antwort

Betreff: Bezahlen mit Sofortüberweisung

Na ja, aus diesem Screenshot geht nur hervor, dass man grundsätzlich eine Handynummer benötigt, nicht dass diese für jeden einzelnen Zahlprozess nötig wird.

 

Da steht auch, dass man 18 Jahre alt sein muss, aber es wird wohl nicht jedesmal eine Verifizierung des Alters notwendig.

Auch nicht die des Bankkonto.

 

Grundsätzlich jedoch verstehe ich solche Maßnahmen schon, @devojka_6 .

Klarna tritt als Bankunternehmen auf.

Banken möchten bzw. müssen heutzutage immer die gesonderte Verifizierung auf einem zweiten Wege nutzen.

 

Nutzen Sie Online-Banking?

Dann zur Erklärung:

 

Dort sind auch TAN-Generatoren und ersatzweise u.a. Push- oder Photo-TAN-Verfahren erforderlich, um einen Zahungsprozess zu verifizieren.

Das dürfte wohl der Hintergrund sein.

Nachricht 13 von 38
Neueste Antwort

Betreff: Bezahlen mit Sofortüberweisung

@viersektoren-verbannt 

Wegen 6,13 musste ich noch nie eine Tan generieren.

Ich glaube ab 30,- ist das nötig.

Schon wieder das Thema Zahlungsschwierigkeiten!

Auch wenn es keiner mehr hören will:

Das ganze Dilemma fing mit der nicht mehr "neuen Zahlungsabwicklung"an.

Seither gehts bergab!

Eine Bekannte von mir wollte anfangen Kleidung auf  Ebay zu verkaufen.

Die 4,50 aus ihren ersten Verkauf (eine gebrauchte Jeans) wurden einbehalten.

Da wars bei ihr sofort wieder vorbei. Ebay durfte das Geld behalten und irgendwann zurückzahlen und der Käufer hatte mit ihrem Einverständnis eine Hose gratis.

 

Nachricht 14 von 38
Neueste Antwort

Betreff: Bezahlen mit Sofortüberweisung

Grundsätzlich Zustimmung.

 

Bei meiner Hausbank ist es im Online-Banking jedoch so, dass ich

- für alle 90 Tage der Nutzung / des Einloggens eine TAN benötige,

- für jeden einzelnen Zahlungsprozess, gleich welcher Höhe (außer der Empfänger läge in meiner Whitelist),

- für jede Kontoansicht mit Vorgängen länger als 90 Tage zurückliegend.

 

Fast identisch verhält es sich bei einem von mir verwalteten Konto meiner Mutti bei einem anderen Bankinstitut.

Da muss ich sogar jedes Einloggen mit einer TAN-App bestätigen.

Nachricht 15 von 38
Neueste Antwort

Betreff: Bezahlen mit Sofortüberweisung

Wat bin ich froh, daß Klarna mich eh nicht mag, das erspart mir den einen oder anderen Kauf 🤣

Ich hatte das vor einigen Monaten.

PayPal und Konto ausreichend gefüllt für einen eeeeigentlich recht kleinen Kaufbetrag.

Wie beim TE.

Zahlbar Karna.

Nicht möglich ... weil irgend ein alter Krams denen nicht passte.

Und Tschüssss.

 

Die Tage kam Werbung von denen über Email.


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 16 von 38
Neueste Antwort

Betreff: Bezahlen mit Sofortüberweisung

Sehe ich ähnlich: 

Wer mein Geld aufgrund fadenscheiniger Gründe nicht möchte, braucht hinterher auch nicht mehr herumzukratzen. 

 

Wobei ich dieser Firma sowieso nicht traue und meine Bankverbindung unter möglichen Verfügungsrechten bestimmt nicht überall einbinden werde. 

 

Gäbe man mir GiroPay, ich wäre vielleicht wieder dabei.

Nicht mal meine Kreditkarte würde ich auf ebay zur bedingten Fremdverwaltung über adyen und weiß ich welchen weiteren damit zusammenhängenden Zahlungsdiensten (Prozess der Kartenzahlung und -Verifizierung) einsetzen. 

Ansonsten bleibt es bei PayPal, das muss reichen. 

Nachricht 17 von 38
Neueste Antwort

Betreff: Bezahlen mit Sofortüberweisung

Festnetznummer werden von Klarna nicht akzeptiert. Selbst wenn ein SMS-fähiges Empfangsgerät vorhanden ist.

Nachricht 18 von 38
Neueste Antwort

Betreff: Bezahlen mit Sofortüberweisung

Also ich habe PayPal und nutzte dies seit vielen Jahren. Und eine Überweisung funktionierte auch ohne Zwangsanmeldung bei Klarna. Heute wollte ich einen Artikel kaufen, wobei PayPal gar nicht angezeigt wurde. Und beim Versuch eine Sofortüberweisung auszuführen, werde ich automatisch an Klarna weiter geleitet. Meine Kreditkarte, gebe ich bei ebay ganz sicher nicht an. Warum macht ebay das Bezahlen so kompliziert? Es ging doch vorher auch. Aber mittlerweile ist nur noch eine Kaufabwicklung ohne ebay sehr einfach. Einfach online mit Dirketüberweisung bezahlen. Wenn Ebay dies bevorzugt, dann bin ich gerne dabei.

Ich hatte mich mal wegen Ebay bei PayPal angemeldet. Warum sollte ich mich nur wegen ebay bei noch einem Unternehmen Zwangsanmelden?

Nachricht 19 von 38
Neueste Antwort

Betreff: Bezahlen mit Sofortüberweisung

Anonymous
Nicht anwendbar

@dacia-2 Hinter Sofortüberweisung verbirgt sich Klarna.

 

Hat aber mit der Überweisung, so wie man das vorher hier kannte, nichts zu tun. Aber das hast du jetzt ja gemerkt.

Da Ebay vor ca. 3 Jahren die Zahlungsabwicklung übernommen hat, geht kein Geld mehr direkt an Verkäufer, sondern an Ebay S.a.r.l

Und man kann davon ausgehen, dass sie das auch nicht mehr ändern werden. 

 

Ich mache bei Ebay auch nur Paypal und ich würde mich nicht zu Klarna breitschlagen lassen.

 

Wie hast du es dann geregelt? Hast du um Abbruch gebeten?

 

 

Nachricht 20 von 38
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: