abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bezahlen mit Sofortüberweisung

Hallo, ich habe bis jetzt immer mit Sofortüberweisung bezahlt. Wollte heute zahlen, aber da kommt als erstes "aus Sicherheitsgründen Handy-Nr. angeben", ich habe aber kein Handy. Es gibt auch noch Leute auf der Welt die keins haben. Ich habe meine Festnetz-Nr. eingegeben, aber die wird nicht angenommen. Wie soll ich jetzt bezahlen ? In der Hilfe ist es so nicht angeben. Bis jetzt musste ich mich nur bei meiner Bank einwählen.  MfG

Nachricht 1 von 38
Neueste Antwort
37 ANTWORTEN 37

Bezahlen mit Sofortüberweisung

Hallo **yallah**


 

Wie hast du es dann geregelt? Hast du um Abbruch gebeten?

 

 


Nein, ein Abbruch war gar nicht nötig. Der Kauf wurde automatisch von ebay abgebrochen, wenn man keine Handynummer einträgt und den Bezahlvorgang abbricht. Hatte mich gewundert und an einen Systemfehler gedacht. Daher habe ich den Verkäufer angeschrieben, der mir sagte, dass ich mich bei ebay beschweren muß. Muß ich aber nicht. Ich hatte meine Bestellung schon telefonisch fertig gehabt und auch direkt online bezahlt, als ebay den Kauf abgebrochen hat. Ich bekomme meine gewünschten Produkte, der VK hat sein Geld bekommen und ebay bekommt Zeit, über ihre Firmenpolitik und diesen Klarna-Dreck nachzudenken. 😝

Früher bin ich bei ebay rein, habe die Sachen, die ich öfter brauche, einfach bestellt und bezahlt. Mittlerweile habe ich von allen Unternehmen, wo ich die gleichen Sachen regelmäßig bestelle, die Telefonnummern und shoppe wieder wie früher, meine Eltern und Großeltern. ☎️ Der einzige Unterschied zu früher? Ebay liegt nicht im Briefkasten!👅👅👅

Weiter so Ebay, ihr macht das Klasse!

Nachricht 21 von 38
Neueste Antwort

Bezahlen mit Sofortüberweisung

Nachtrag:

Ebay hat mir heute Nacht ein Mail gesendet, nachdem der Kauf von Ebay abgebrochen wurde.


  schrieb:

 


Hallo dacia-2,

Vielen Dank für Ihre Bestellung. So wie es aussieht, konnte Ihr Kauf leider nicht abgeschlossen werden. Bitte führen Sie den Kauf noch einmal durch.

 

 

 


 


Vielen Dank Ebay, habe den Kauf gestern direkt durchgeführt. Schnell, einfach, unkompliziert und das Geld direkt überwiesen. Das mache ich gern so lange, bis ebay den Fehler berichtigt und den Kauf wieder so einfach gestaltet, wie früher.

Nachricht 22 von 38
Neueste Antwort

Bezahlen mit Sofortüberweisung

@viersektoren-verbannt 

 

Meine Wenigkeit ist sogar bei einigen Banken aktiv:

 

Bank A: Freischaltung über Smartphone mit Fingerabdruck oder Pin, jeder Zahlbetrag Tanpflichtig

 

Bank B: Am PC einloggen möglich, Smartphoneabfrage erst ab Zahlungsauslösung, bis dahin freie Bewegung im Account, jeder Zahlbetrag Tanpflichtig

 

Bank C: Freies Einloggen am PC (nur sporadische Pushtan-Abfrage), freies Bewegen, ÜW bis 20 Euro ohne TAN

 

Bank 😧 Am PC einloggen erzeugt eine SMS-Tan mit einem sechsstelligen Code, keine ÜW vorgesehen

 

Scheinbar kann sich jede Bank diese ominöse Vorschrift nach Laune hinbiegen 🤔

Nachricht 23 von 38
Neueste Antwort

Bezahlen mit Sofortüberweisung

unter dem Deckmantel der angeblichen Sicherheit wird nur die immer mehr zunehmende Vernetzung und  Überwachung vorangetrieben. Das finde ich zum K.......

Die frühere Überweisung und Lastschriftfunktion war vollkommen ausreichend.

Bargeld ist Freiheit

Nachricht 24 von 38
Neueste Antwort

Bezahlen mit Sofortüberweisung

Anonymous
Nicht anwendbar

@scuderix  schrieb:

unter dem Deckmantel der angeblichen Sicherheit wird nur die immer mehr zunehmende Vernetzung und  Überwachung vorangetrieben. Das finde ich zum K.......

Die frühere Überweisung und Lastschriftfunktion war vollkommen ausreichend.

Bargeld ist Freiheit

 

 


Auch das ist hier Geschichte. Es ist keine Barzahlung mehr erlaubt, wenn jemand was direkt beim Verkäufer abholt.

 

 

Nachricht 25 von 38
Neueste Antwort

Bezahlen mit Sofortüberweisung

Hallo zusammen,

alle schreiben von der Angabe der Handynummer.

Damit ist es nicht getan........

Als nächster Schritt kommt die mail-Adresse, dann persönliche Daten und Wohnadresse und danach die persönlichen Bankverbindungen.

Wahrscheinlich schließt man zum Schluß einen Kreditvertrag ab mit wahrscheinlich auch Abtretungszustimmungen.

Praktisch ein Vertrag mit einer neuen Bank, um die Daten der eigenen Bank freizugeben.

Über mein Bankkonto verfüge nur ich !!!!!!!!

 

 

Nachricht 26 von 38
Neueste Antwort

Bezahlen mit Sofortüberweisung

Da meine Frau auch gerne und viel shoppt - von großen bis kleinen Anbietern - sie aber auch etwas übervorsichtig ist und weder Paypal, Klarno oder Lastschrift nutzen will, hat sie sich eine kostenlose Prepaid-Kreditkarte zum shoppen geholt.

Diese kann mittels normaler Überweisung aufgefüllt werden - sogar auch anonym mit paysafecard.

Die Zahlung damit klappt ohne Probleme und Missbrauch im großen Stil ist auch so gut wie ausgeschlossen, da auch nur mit dem vorhandenen Guthaben bezahlt werden kann. Wenn alle - dann halt alle.

Und sie braucht sich keinen Kopf über andere zahlungsmöglichkeiten zu machen.

Kann ich eigentlich nur empfehlen, wer keine Daten in den Shops hinterlassen will.

Nachricht 27 von 38
Neueste Antwort

Bezahlen mit Sofortüberweisung

Interessant, @gebraucht-ist-gut ! 

 

Wissen Sie auch, wie das bei einer Rückerstattung läuft? 

Lässt sich die Rückzahlung wieder auf diese Karte aufbuchen? 

Käuferschutzfälle zum Beispiel. 

Nachricht 28 von 38
Neueste Antwort

Bezahlen mit Sofortüberweisung


@viersektoren-verbannt  schrieb:

Interessant, @gebraucht-ist-gut ! 

 

Wissen Sie auch, wie das bei einer Rückerstattung läuft? 

Lässt sich die Rückzahlung wieder auf diese Karte aufbuchen? 

Käuferschutzfälle zum Beispiel. 


Hallo,

ja alles ganz normal, Erstattungen aus Retouren wurden wieder auf die Karte gebucht.

Käuferschutzfälle hatte Sie noch nicht, denke aber mal genauso.

Nachricht 29 von 38
Neueste Antwort

Bezahlen mit Sofortüberweisung

Hallo auch ich habe nun das Problem kein Handy zu haben und meinen Artikel leider nicht bezahlen zu können. Habe ein Tolles Buch für 4€ ersteigert, werde bald eine Mahnung bekommen. Hab immer sogleich bezahlt per Sofortü.  Wenns keine Möglichkeit gibt bis ende des Jahres werd ich mein Konto löschen.

Nachricht 30 von 38
Neueste Antwort

Bezahlen mit Sofortüberweisung

Geht mir genauso. Habe jahrzehntelang hunderte von Artikeln über Ebay gekauft und per Überweisung bezahlt.

Da ich zur kleinen Gruppe der Handy-Verweigerer gehöre, kann ich zur Zeit bei Ebay nichts mehr kaufen. Immer wird bei Sofortüberweisung oder Bezahlung über Klarna diese verdammte Handynummer verlangt. Paypal kommt für mich wegen schlechter Erfahrung in der Vergangenheit nicht mehr in Frage, mit Kreditkarten habe ich nichts am Hut. Statt Handy habe ich jahrzehntelang eine Festnetz-Nummer, aber das zählt ja für Klarna nicht! Beschwerden bei Klarna bringen nichts, die wollen nichts verändern.

Wenn ich jetzt einen Artikel über Ebay kaufen will, bin ich froh, wenn der Verkäufer ein gewerblicher ist. Dann suche ich seine Adresse heraus und setze mich per eMail mit ihm in Verbindung und bitte um seine Konto-Verbindung. Bis jetzt hat das immer geklappt, aber umständlicher geht es nicht. Ebay entgehen dadurch auch die Provisionen, was mich freut. Wer seinen Kunden solche Hindernisse beim Bezahlen in den Weg legt, verdient es nicht anders. Ich fühle mich diskriminiert durch diese Zahlungs-Schikanen.

Mit genervten Grüßen

Nachricht 31 von 38
Neueste Antwort

Bezahlen mit Sofortüberweisung

Wie ihr alle bereits geschreiben habt, machte auch ich heute die "tolle" Klarna-Erfahrung.

 

Nein, die bekommen garnichts von mir. Das war's dann mit dem Ebay-Schwachsinn.

Gibt andere Möglichkeiten.

Nachricht 32 von 38
Neueste Antwort

Bezahlen mit Sofortüberweisung

Hallo,ist bis jetzt leider immer noch so.Ebay hat fette gebühren die jahre übergezogen.So werden neue und alte KUNDEN vergrault.Warum gibt es kein Giropay .Wenn ich jetzt nichts mehr verkaufen darf,dann war es dat.Wünsche allen Kämpfern/in noch viel Glück.Es lebe der freie Kauf/Verkauf.Mfg

 

Nachricht 33 von 38
Neueste Antwort

Bezahlen mit Sofortüberweisung


@derkleinemuck15  schrieb:

Hallo,ist bis jetzt leider immer noch so.Ebay hat fette gebühren die jahre übergezogen.So werden neue und alte KUNDEN vergrault.Warum gibt es kein Giropay .Wenn ich jetzt nichts mehr verkaufen darf,dann war es dat.Wünsche allen Kämpfern/in noch viel Glück.Es lebe der freie Kauf/Verkauf.Mfg

 


 

Was hat Klarna damit zu tun, ob du verkaufst? 🤔

Klarna als Zahlungsdienstleister besteht nunmal auf eine Telefonnummer, meinst du, bei Paypal wäre das anders? Auch da müssen Daten im Kundenkonto hinterlegt sein, SMS kommt bei jeder Zahlung aus Sicherheitsgründen zur Verifizierung bei höheren Beträgen.

Zudem zahlen die privaten VK schon März letzten Jahres keine Gebühren mehr.

 

Nachricht 34 von 38
Neueste Antwort

Bezahlen mit Sofortüberweisung

Hi

Mein Freund  der weise "bootyooty".Ich habe kein Handy und für klarna schaffe ich mir keins an.Den Code kann man auch per sms ans festnetztelebim senden.Paypal habe ich schon lang nicht mehr.Sorry.Das das ganze auf sicherheit aufgebaut ist ist ja ok,aber leute zum account bei klarna einrichten formlich zwingt ist schon super,nicht anmelden nicht kaufen.Ich möchte einfach nur kaufen ohne diesen zwang.Einfach auf das festnetz Telefon ein sms senden ohne Handy geht auch,oder und fertig ist der brei.Deine netten antworten kenne ich schon viele jahre,danke .Bist wohl ebay angestellter.Naja ,meine zeit kann ich auch anders verbringen.Mfg

Nachricht 35 von 38
Neueste Antwort

Bezahlen mit Sofortüberweisung

Guten Morgen @bootyooty 

 

"... SMS kommt bei jeder Zahlung aus Sicherheitsgründen zur Verifizierung bei höheren Beträgen ... "

 

Was mag dann bei mir anders sein, grade vorgestern erst einen höheren dreistelligen Betrag per PP gezahlt ohne SMS 🤔

 

Wenn eine SMS angefordert wurde dann in der letzten Zeit mit dem Hinweis "VK hat eine Bestätigung angefordert" - habe jedoch jetzt nicht nachgeforscht wo man das aktiveren könnte, verkaufe hier ja nicht mehr 🤗

Nachricht 36 von 38
Neueste Antwort

Bezahlen mit Sofortüberweisung

Moin @erwerbsregel  ich habe keinen blassen Schimmer?

 

paypal hat irgendwann damit angefangen bei Zahlungen (ich glaube über 25 oder 30 Euro) eine Identitätsabfrage bei mir zu machen. Ich kann entweder wählen per SMS an meine hinterlegte Handy-Nummer oder per Mail.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das selbst mal irgendwo aktiviert hätte, allerdings logge ich mich auch immer brav mit Mail und Nutzerkennwort ein, also ohne dieses automatische Zahlungsgedöns, was ich niemals haben möchte.

Nachricht 37 von 38
Neueste Antwort

Bezahlen mit Sofortüberweisung

@bootyooty 

 

Könnte es vielleicht an der jeweiligen Aktivität liegen? PP fragt bei mir auch stets das Login ab, ich nutze jedoch teilweise mehrfach in der Woche diesen Dienst für Zahlungen - nicht nur alleine für ebay - und bewege dabei auch mal größere Summen, einmal sogar vierstellig und ich meine mich zu erinnern das ich mich damals auch nicht per SMS legimentieren musste 🤔

Nachricht 38 von 38
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: