abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nie wieder Trade in Programm mit ebay!!

Vor einigen Wochen musste ich aus beruflichen Gründen beim Handy von Samsung auf Apple umsteigen und nutzte das neue Tradein Programm von Ebay. Also altes Gerät in Zahlung geben - Gutschein zum Kauf eines Neuen bekommen.

 

So Schickte ich als mein geliebtes Samsung Flip 3 ein und bekam auch umgehend den Gutaschein über 275 euro, den ich nun für ein gebrauchtes Iphone einsetzte und per paypal den Restbetrag zahlte. So weit so gut.

 

Leider meldete sich der Verkäufer des Iphones nicht und ich bekam auch keine Ware und das Geld war nun auch weg. Also meldete ich es dem ebay Käferschutz und nach der abgelaufenen Zeit hieß es, ich bekomme mein Geld zurück. Ja bekam ich auch, aber nur den Restbetrag über Paypal. Der Gutscheinwert wurde nirgends wieder gutgeschrieben, obwohl in der ebay tradein Regeln, steht, dass diese wieder in einen Gutschein umgewandelt wird.

 

Nach zahllosen Telefonaten, wo irgendwie bei ebay keiner überhaupt etwas weis, bekam ich ein Mail, ich solle mich an den Ankäufer des alten Handys wenden, der aber meint, dass muss ebey zahlen. klingt für mich auch logisch, immerhin haben die Ankäufer ja den Wert schon entrichtet.

Von ebay kommt jedenfalls nix und nun sitze ich hier und hab weder Geld noch Handy.

 

Ich bin stinksauer!!! Und nach 21 musste ich lernen, dass ebay garnicht mehr empfehlenswert ist! Nichtdurchdachte Geschäfte auf dem Rücken der Leute austragen. Ptima. Das wars.

Nachricht 1 von 121
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Nie wieder Trade in Programm mit ebay!!


@bitch2000  schrieb:
Hab keine Selbstbeteiligung!

Happy Friday @bitch2000, brauchst Du auch nicht. eBay hat Dir einen Gutschein ausgestellt ❤️

Lieben Gruß,

Steffi


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 15 von 121
Neueste Antwort
120 ANTWORTEN 120

Betreff: Nie wieder Trade in Programm mit ebay!!

Hey,

 

versteh ich das recht, du hast das Geld zurückbekommen, aber weder den Gutschein gutgeschrieben bekommen noch einen neuen Gutschein?

 

Meld dich mal beim eBay Kundenservice hier wird man dir auch nicht helfen können.

 

Aber die müssten dir doch einen neuen Gutschein ausstellen, von einer Auszahlung des Betrags war ja nicht die Rede...

 

Beste Grüße

 

Nachricht 2 von 121
Neueste Antwort

Betreff: Nie wieder Trade in Programm mit ebay!!

Ja so steht es da und so wäre es such ok für mich! Aber weder ebay noch foxway fühlt sich zuständig!
Nachricht 3 von 121
Neueste Antwort

Betreff: Nie wieder Trade in Programm mit ebay!!

Hallo @**bleep**2000
das hier mittlerweile gecancelte Punkte-Mikado hat ja schon so einiges darüber ausgesagt, wie eBay mit fremden Guthaben umgeht.
Deine Erfahrung ist noch mal eine Steigerung dieser unsäglichen Logiken.
Zumindest ich habe den Eindruck, dass hier seitens des so genannten Verkaufsvermittlers einfachste Zusammenhänge ignoriert oder abgebügelt werden.

Nachricht 4 von 121
Neueste Antwort

Betreff: Nie wieder Trade in Programm mit ebay!!

 

Hallo @bitch2000 

 

Also ich würde mich da nicht abspeisen lassen.

 

Es steht eindeutig in den Bestimmungen, dass du einen neuen Gutschein erhalten solltest.

Ich meine, wir reden hier nicht von einem 5€ oder 10€ Gutschein.

 

Mit dem rüchgängig machen ist doch Unsinn, wie soll das gehen, wenn du gar keine Ware erhalten hast.

Natürlich musst du dann einen nichterhaltenen Artikel melden.

Alles andere wäre ja falsch gewesen.

 

...... bekam ich ein Mail, ich solle mich an den Ankäufer des alten Handys wenden,......

 

Aha, und wie soll man das hier deuten:

 

Aus den Gutscheinbedingungen

  1. Die eBay GmbH ist für die Ausgabe dieses Gutscheins verantwortlich.

 

Notfalls wirst du mit einem Anwalt der Sache Nachdruck verleihen müssen.

 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 5 von 121
Neueste Antwort

Betreff: Nie wieder Trade in Programm mit ebay!!

So kann es einem ergehen, wenn man Geschäfte und den Zahlungsverkehr über dritte, insbesondere Internetkonzerne, abwickelt.

 

In früheren Zeiten konnte man auf sein Bauchgefühl und den gesunden Menschenverstand hören und handeln. In all den Jahren bin ich damit nicht auf die Nase gefallen.

 

 

 

Nachricht 6 von 121
Neueste Antwort

Betreff: Nie wieder Trade in Programm mit ebay!!

Kann man da nicht mal eine/n ebay Mitarbeiter/in hinzuziehen wie z.B. steffi@ebay ?

________________________________________________________
Die Zahlungserinnerung von ebay beinhaltet folgenden Satz:
´´Bei rascher Zahlung, geben die Verkäufer in der Regel positive Bewertungen ab´´
Ja was sonst, ebay hat doch selbst 2008 die Option negativ bewerten zu können abgeschafft 😄
Nachricht 7 von 121
Neueste Antwort

Betreff: Nie wieder Trade in Programm mit ebay!!

 

Man kann es versuchen

Steffi ist aber alleine und hat bestimmt alle Hände voll zu tun.

Ob sie hier vorbei schaut .... wir werden sehen.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 8 von 121
Neueste Antwort

Betreff: Nie wieder Trade in Programm mit ebay!!


@sunrise1605  schrieb:

 

Man kann es versuchen

Steffi ist aber alleine und hat bestimmt alle Hände voll zu tun.

Ob sie hier vorbei schaut .... wir werden sehen.



@sunrise1605  schrieb:

 

Man kann es versuchen

Steffi ist aber alleine und hat bestimmt alle Hände voll zu tun.

Ob sie hier vorbei schaut .... wir werden sehen.


hier bin ich schon 🤗

Lieben Gruß,

Steffi


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 9 von 121
Neueste Antwort

Betreff: Nie wieder Trade in Programm mit ebay!!


@bitch2000  schrieb:

Vor einigen Wochen musste ich aus beruflichen Gründen beim Handy von Samsung auf Apple umsteigen und nutzte das neue Tradein Programm von Ebay. Also altes Gerät in Zahlung geben - Gutschein zum Kauf eines Neuen bekommen.

 

So Schickte ich als mein geliebtes Samsung Flip 3 ein und bekam auch umgehend den Gutaschein über 275 euro, den ich nun für ein gebrauchtes Iphone einsetzte und per paypal den Restbetrag zahlte. So weit so gut.

 

Leider meldete sich der Verkäufer des Iphones nicht und ich bekam auch keine Ware und das Geld war nun auch weg. Also meldete ich es dem ebay Käferschutz und nach der abgelaufenen Zeit hieß es, ich bekomme mein Geld zurück. Ja bekam ich auch, aber nur den Restbetrag über Paypal. Der Gutscheinwert wurde nirgends wieder gutgeschrieben, obwohl in der ebay tradein Regeln, steht, dass diese wieder in einen Gutschein umgewandelt wird.

 

Nach zahllosen Telefonaten, wo irgendwie bei ebay keiner überhaupt etwas weis, bekam ich ein Mail, ich solle mich an den Ankäufer des alten Handys wenden, der aber meint, dass muss ebey zahlen. klingt für mich auch logisch, immerhin haben die Ankäufer ja den Wert schon entrichtet.

Von ebay kommt jedenfalls nix und nun sitze ich hier und hab weder Geld noch Handy.

 

Ich bin stinksauer!!! Und nach 21 musste ich lernen, dass ebay garnicht mehr empfehlenswert ist! Nichtdurchdachte Geschäfte auf dem Rücken der Leute austragen. Ptima. Das wars.


Hallo @bitch2000, dass Dein Nutzername überhaupt durchgegangen ist 😉. Ich muss jemanden finden, der sich mit der Thematik auskennt, aber sei versichert, ich kümmere mich darum und werde Dich hier auf dem Laufenden halten. 

Lieben Gruß,

Steffi


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 10 von 121
Neueste Antwort

Betreff: Nie wieder Trade in Programm mit ebay!!

Hallo Steffi@ebay
Das wäre sehr nett, wenn du sich da mal schlau machen könntest! Ich warte momentan noch ein paar Tage ab, aber dann werde uch wohl oder übel meine Rechtsschutz hinzuziehen. 275 Euro sind sehr viel Geld für mich! Danke dir trotzdem schonmal fürs melden!
Nachricht 11 von 121
Neueste Antwort

Betreff: Nie wieder Trade in Programm mit ebay!!


@bitch2000  schrieb:
meine Rechtsschutz

Wieviel bleibt da nach Abzug der Selbstbeteiligung?

Nachricht 12 von 121
Neueste Antwort

Betreff: Nie wieder Trade in Programm mit ebay!!

Woher willst Du wissen, dass die RV eine Selbstbeteiligung vorsieht?

Abgesehen davon: Selbst wenn, die zu zahlende Selbstbeteiligung ist im Rahmen der Anwaltskosten i.d.R. ebenso durch den ggf. Beklagten zu erstatten, wie z.B. die Summe des eigentlichen Streitgegenstands selbst.

Nachricht 13 von 121
Neueste Antwort

Betreff: Nie wieder Trade in Programm mit ebay!!

Hab keine Selbstbeteiligung!
Nachricht 14 von 121
Neueste Antwort

Betreff: Nie wieder Trade in Programm mit ebay!!


@bitch2000  schrieb:
Hab keine Selbstbeteiligung!

Happy Friday @bitch2000, brauchst Du auch nicht. eBay hat Dir einen Gutschein ausgestellt ❤️

Lieben Gruß,

Steffi


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 15 von 121
Neueste Antwort

Betreff: Nie wieder Trade in Programm mit ebay!!

 

Ach, das ist ja toll, dass du so schnell helfen konntest  👍

 

Nur schade, dass keiner der anderen kontaktierten Mitarbeiter in der Lage war, das zu schaffen, sondern sich weigerten.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 16 von 121
Neueste Antwort

Betreff: Nie wieder Trade in Programm mit ebay!!

Danke dir das du so schnell das Problem lösen konntest. 

 

Aber es zeigt sich hier auch, der Kundenservice sollte doch besser geschult werden. Leider ist es oft Haaresträubend was man von dort an Antworten bekommt.

Nachricht 17 von 121
Neueste Antwort

Betreff: Nie wieder Trade in Programm mit ebay!!

Ob das was mit besserer Schulung zu tun hat, das wage ich zu bezweifeln. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Mitarbeiter nicht berechtigt sind, Gutscheine in dieser Höhe zu vergeben.
Es wäre ja nicht das erste Mal, dass geholfen wurde, weil ein Betroffener den Weg ins Forum gefunden hat.
Alle anderen, die nicht so hartnäckig sind, gehen leer aus.
Nachricht 18 von 121
Neueste Antwort

Betreff: Nie wieder Trade in Programm mit ebay!!

Ok, sicher sind die im Kundenservice dazu nicht befugt aber können das Problem  an entsprechende Stelle weiterleiten zu jenen Mitarbeitern die eben befugt sind oder?
Ich stimme dir zu, wer den Weg ins Forum findest ist (hoffentlich) ein Glückspilz.
Aber trotzdem ... 

 

Nachricht 19 von 121
Neueste Antwort

Betreff: Nie wieder Trade in Programm mit ebay!!

Weitergegeben wird viel und das glaube ich auch, passieren tut aber wenig bis nichts......leider
Nachricht 20 von 121
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: