abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eBay Fantasiewelt

 was haltet ihr von miriam@ebay Aussage?

Auch wenn es hier in der Community weiterhin vereinzelt Stimmen gibt, die es nicht so sehen, so wird uns über andere Wege immer wieder rückgemeldet, dass die Einführung der Zahlungsabwicklung die Nutzungserfahrung für alle deutlich vereinfacht hat, sobald erst mal alles korrekt eingerichtet wurde.

 

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Auszahlungen-einbehalten-wegen-0-Geb%C3%B... 

Nachricht 1 von 121
Neueste Antwort
120 ANTWORTEN 120

eBay Fantasiewelt

eBay Fantasiewelt

Hallo @old-euro,

es wird immer 2 Meinungen geben, egal bei was.

Ich persönlich finde Veränderungen erst einmal nervig, weil ich mich umstellen muss.

Bei der neuen Zahlungabwicklung finde ich es inzwischen vorteilhaft das diese eingeführt wurde.

 

Natürlich wird es immer wieder Vorkommnisse geben die vermeidlich sind und nicht passieren sollten, genauso gibt es aber auch unvermeidliche.

Aber auch dies ist normal und menschlich.

 

Zu meinen Leuten sage ich immer

"Wir werden nie 100% erreichen, aber wir sollten alles dafür tun und geben, so nah wie möglich an die 100% zu kommen".

 

Auf die Zahlungsabwicklung bezogen hat sich ja vieles schon verbessert, was am Anfang nicht so richtig funktionierte.

Es ist aber auch noch Luft nach oben.

Wir können ja dabei helfen/dafür sorgen das es besser wird .

Nachricht 3 von 121
Neueste Antwort

eBay Fantasiewelt

Zur Zahlungsabwicklung selbst möchte ich nichts mehr sagen.

Aber allgemein wurde das Nutzen von Ebay nicht einfacher sondern wesentlich komplexer gegenüber früher.

Damit sind leider einige Käufer und Verkäufer überfordert.

 

Nachricht 4 von 121
Neueste Antwort

eBay Fantasiewelt

Müsste nicht ebay selbst dafür sorgen, dass es besser wird?

 

Möglicherweise meinten die Zufriedenen, dass es einfacher ist umsonst an Ware zu kommen.

 

https://community.ebay.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=false&q=...

 

Nachricht 5 von 121
Neueste Antwort

eBay Fantasiewelt

Hallo @raffke2012 . Kannst du mir verraten was du an der ZA vorteilhaft findest?

Nachricht 6 von 121
Neueste Antwort

eBay Fantasiewelt

hallo @old-euro 

Ich habe mich letztes Jahr getraut und wieder Sachen bei Ebay eingestellt....

allerdings wußte ich ja durch das Forum hier, was auf mich zukommen kann...

und habe deshalb nur relativ niedrigpreisige Artikel eingestellt....außerdem

mache ich gerne meine eigenen Erfahrungen und möchte mich nicht ungeprüft den

Erfahrungen anderer anschließen....

Auf die ersten Erlöse musste ich ca. 3 Wochen warten, aber dann hat es einwandfrei

funktioniert und es gab keine Probleme...auch die von mir eingestellten Auszahlungszeiträume

wurden genau einbehalten....es gab auch bei mir mit der Verifizierung über die Mikrozahlungen

keine Beanstandungen.....

Sie letzten Zahlungen kamen sogar, bevor die Artikel zugestellt waren...

Aber ich bin immer noch der Meinung und werde auch nicht müde, es weiterhin zu betonen,

daß die Kontoverifizierung vor dem ersten Verkauf stattfinden sollte !!!!

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 7 von 121
Neueste Antwort

eBay Fantasiewelt

Einige Vorteile:

Meine Käufer können jetzt unter mehreren Zahlungsmöglichkeiten wählen.

Ich muss nicht mehr, wie früher, bei jeder Zahlungsart die ich angeboten hatte extra kontrollieren ob schon bezahlt wurde.

Meine Auszahlungsrhythmen kann ich nun wählen wie es für mich am günstigsten ist.

Als großen Vorteil empfinde ich es, das die Gebühren gleich abgezogen werden.

 

Gegenfrage an dich, was stört dich an der Zahlungsabwicklung?

Nachricht 8 von 121
Neueste Antwort

eBay Fantasiewelt

Hallo @dmary56 . Schön, dass es bei dir bis jetzt geklappt hat aber es hat ja auch vor der Einführung der ZA geklappt und zwar ganz sicher nicht schlechter. Die Frage ist also wofür braucht ein Nutzer die ZA? Ist verkaufen mit virtuellen Fussfesseln auf einem Minenfeld angenehmer oder vielleich kaufen durch wasauchimmerpay einfacher geworden?

Nachricht 9 von 121
Neueste Antwort

eBay Fantasiewelt

@old-euro 

Du hast gefragt, was wir hier von Miriams Aussage zur allgemeinen Akzeptanz der

Zahlungsabwicklung halten. Und ich habe meine Erfahrungen dazu geäußert,

die bisher nicht negativ waren....

Ich fühle mich weder gefesselt noch gegängelt, denn mich zwingt ja schließlich keiner zum Verkauf hier

und es zu tun , ist meine eigene, freiwillige, bewußte Entscheidung....

Deshalb kann ich dich in deiner Motz- und Moserarie infolge fehlender schlechter

Erfahrungen leider nicht unterstützen... ich hoffe jedoch, daß du auch andere Meinungen

akzeptieren kannst....

Da melden sich sicher noch andere zu deiner Unterstützung 😉

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 10 von 121
Neueste Antwort

eBay Fantasiewelt

Ds waren auch früher mehrere Zahlungsmöglichkeiten vorhanden und kein Käufer hat sich beschwert, dass er nicht über Apfelpay oder Klarna bezahlen kann. Wenn der Käufer mit Paypal bezahlt hat, war keine Kontrolle nötig und wenn er überwiesen hat, empfand ich das nicht als kompliziert. Auszahlungsrhythmen? Ich kenne niemanden, der sich beschweren würde, wenn er das Geld sofort bekommen hätte. Dass die Gebühren sofort abgezogen werden mag bequem sein aber wegen so was würde sich wohl kaum jemand die ZA wünschen. Wobei bei Privatverkäufer in den meisten Fällen gar keine Gebühr fällig wird. Es sei denn, man stellt sich dumm an oder tappt in irgeneine Gebühren Falle.

Was mich an der ZA stört? Alles. Ich bin gross genug und brauche niemanden, der auf mein Geld aufpasst und mir vorschreibt ob, wann und unter welchen Bedingungen ich es bekomme. Auch auf der der anderen Verkaufsplattform benutze ich sowohl als Verkäufer als auch Käufer keine (Un)Treudienste, die sich dazwischen drängeln.

Nachricht 11 von 121
Neueste Antwort

eBay Fantasiewelt

Hej,

 

die ZA ist eine gute Sache. 

So ist man auch auf einer sicheren Seite bei gewissen Dingen wenn sie schief laufen. 

Wie will Ebay sonst den Käuferschutz durchsetzen?

Der Käufer zahlt nicht und es passiert sonst nichts weiter.

Wenn der Verkäufer nicht losschickt nach Zahlungseingang dann kriegt der Käufer sein Geld zurück.

 

Ja, für manche Menschen ist es kompliziert und gewöhnungsbedürftig aber auch das kann man schnell rauskriegen wie es funktioniert. 

 

Ich stimme den bisher positiven Aspekten vollkommen zu. Negatives haben wir noch nicht erlebt was nicht schnell aus der Welt geschaffen werden konnte. 

 

Der potenzielle Käufer hat viele Möglichkeiten zu bezahlen und wenn der Verkäufer von seinem gesammelten Geld eine Auszahlung will ist es (zumindestens bei uns) innerhalb von 24 Stunden auf dem Konto. 

 

Hej då, och vi ses.

MyEatNordic

Nachricht 12 von 121
Neueste Antwort

eBay Fantasiewelt

Zum Verkauf zwingt dich in der Tat niemand, dafür zu den anderen Sachen. Du hast keine Freiheit. Du musst dein Konto verifizieren, du kannst nur dein eigenes eingeben. Von dir kann jederzeit willkürlich eine neue Verifikation verlangt werden, du musst unter Umständen deine Dokumente hochladen, teilweise mehrmals. Du musst dich unzähligen Regularien unterwerfen. Das darfst du nicht, dies darfst du nicht, das musst du eingeben, dies musst du befolgen. Du musst deine Ware zurücknehmen, wenn ein Käufer es will (ein Vorwand reicht), du musst sogar den Rücksendeschein bezahlen und und und. Fühlst dich aber dabei frei wie ein Vogel, weder gefesselt noch gegängelt. Wer es glaubt...

Nachricht 13 von 121
Neueste Antwort

eBay Fantasiewelt

@old-euro 

du siehst das alles zu sehr aus VERkäufersicht.......auch früher konnte es dir

hier mit Paypal passieren, daß du wieder erstatten musstest.

Und wegen der anderen Plattform....ich habe am Wochenende einen

Artikel gesucht, für den man mindestens 300€  hinblättern muss..

Du glaubst doch nicht, daß ich soviel Geld an eine fremde Person

direkt aufs Bankkonto überweise....und die sichere Zahlungsart bieten

dort noch nicht sooo viele an..... obwohl ich 30 oder 40 € hätte sparen können,

habe ich lieber hier auf Ebay gekauft...da fühle ich mich bei einem solchen Betrag einfach sicherer....

Und wie oft wurden hier früher Leute um ihr Geld betrogen und hatten keinerlei

Handhabe bei Überweisung und Paypal war ja keine Pflicht....

So hat halt jeder seine eigenen Ansprüche und Erfahrungen...

 

Was für negative Erfahrungen hast du denn selbst mit der Kaufabwicklung gemacht oder verkaufst du gar nicht`?

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 14 von 121
Neueste Antwort

eBay Fantasiewelt


@old-euro  schrieb:

Ds waren auch früher mehrere Zahlungsmöglichkeiten vorhanden und kein Käufer hat sich beschwert, dass er nicht über Apfelpay oder Klarna bezahlen kann. Wenn der Käufer mit Paypal bezahlt hat, war keine Kontrolle nötig und wenn er überwiesen hat, empfand ich das nicht als kompliziert. Auszahlungsrhythmen? Ich kenne niemanden, der sich beschweren würde, wenn er das Geld sofort bekommen hätte. Dass die Gebühren sofort abgezogen werden mag bequem sein aber wegen so was würde sich wohl kaum jemand die ZA wünschen. Wobei bei Privatverkäufer in den meisten Fällen gar keine Gebühr fällig wird. Es sei denn, man stellt sich dumm an oder tappt in irgeneine Gebühren Falle.

Was mich an der ZA stört? Alles. Ich bin gross genug und brauche niemanden, der auf mein Geld aufpasst und mir vorschreibt ob, wann und unter welchen Bedingungen ich es bekomme. Auch auf der der anderen Verkaufsplattform benutze ich sowohl als Verkäufer als auch Käufer keine (Un)Treudienste, die sich dazwischen drängeln.


Du kannst ohne weiteres tägliche Auszahlung einstellen...ist doch kein Problem...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 15 von 121
Neueste Antwort

eBay Fantasiewelt

@old-euro 

Du bist der Meinung, das du groß genug bist und niemanden brauchst der auf dein Geld aufpasst.

Da bist du mit Sicherheit nicht der einzige hier und das ist gut so.

 

Versuche aber einmal das Ganze zu sehen.

Nicht jeder ist im Internet/bei eBay so konform wie du.

 

Hier sei ersatzweise der Enkeltrick genannt, immer noch fallen viele Leute darauf rein.

Was ist mit den Spammails, welche massenweise verschickt und geöffnet werden.

Von den gesetzlichen Vorgaben will ich erst gar nicht anfangen.

 

Zum Schluss noch, ich denke wenn Miriam schreibt das die meisten oder etliche die ZA als positiv sehen, wird das schon so sein.

Miriam hat da ganz andere Möglichkeiten Einsicht zu erhallten als wir.

 

 

Nachricht 16 von 121
Neueste Antwort

eBay Fantasiewelt

 


@dmary56  schrieb:

Du kannst ohne weiteres tägliche Auszahlung einstellen...ist doch kein Problem...

 

Kein Problem? Oh doch! Du kannst einstellen was du willst. Ob du das auch bekommst, steht auf einem anderen Blatt. Denn nicht du oder deine Einstellungen entscheiden wann du das Geld wirklich bekommst, sondern eBay. Wenn dein Geld in einem Käuferschutzfall oder einfach so, weil eBay danach war für 14 oder 30 Tage einbehalten wird, helfen dir keine Einstellungen. Wenn ich (woanders) was verkaufe, brauche ich keine Einstellungen vorzunehmen. Ich bekomme das Geld gleich und zwar ohne wenn und aber. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied zu deiner vermeintlicher"Freiheit".


 

Nachricht 17 von 121
Neueste Antwort

eBay Fantasiewelt


@old-euro  schrieb:

Zum Verkauf zwingt dich in der Tat niemand, dafür zu den anderen Sachen. Du hast keine Freiheit. Du musst dein Konto verifizieren, du kannst nur dein eigenes eingeben. Von dir kann jederzeit willkürlich eine neue Verifikation verlangt werden, du musst unter Umständen deine Dokumente hochladen, teilweise mehrmals. Du musst dich unzähligen Regularien unterwerfen. Das darfst du nicht, dies darfst du nicht, das musst du eingeben, dies musst du befolgen. Du musst deine Ware zurücknehmen, wenn ein Käufer es will (ein Vorwand reicht), du musst sogar den Rücksendeschein bezahlen und und und. Fühlst dich aber dabei frei wie ein Vogel, weder gefesselt noch gegängelt. Wer es glaubt...


@old-euro 

Ich betone nochmals.... ich fühle mich weder gefesselt, noch geknebelt, noch gegängelt, da ich doch um das alles weiß ....Ebay macht mir ein Angebot, ich nehme aus freiem Willen an und ich unterwerfe mich damit freiwillig den Regularien....es zwingt mich niemand, hier zu verkaufen, ich kann jederzeit zu einer anderen Plattform wechseln....

Da gibt es für mich ganz andere Dinge, gegen die ich mit aller Macht aufbegehren würde....

 

Wenn du dich persönlich gegängelt und gefesselt fühlst, ist das doch dein ureigenes Problem...

verstehe mich nicht falsch, aber warum ziehst du dann nicht entsprechende Konsequenzen🤔

 

Und glaube ja nicht, daß ich hier alles gut heiße....oh nein....aber immer nur verteufeln ist halt auch nicht fair..

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 18 von 121
Neueste Antwort

eBay Fantasiewelt


@old-euro  schrieb:

 


@dmary56  schrieb:

Du kannst ohne weiteres tägliche Auszahlung einstellen...ist doch kein Problem...

 

Kein Problem? Oh doch! Du kannst einstellen was du willst. Ob du das auch bekommst, steht auf einem anderen Blatt. Denn nicht du oder deine Einstellungen entscheiden wann du das Geld wirklich bekommst, sondern eBay. Wenn dein Geld in einem Käuferschutzfall oder einfach so, weil eBay danach war für 14 oder 30 Tage einbehalten wird, helfen dir keine Einstellungen. Wenn ich (woanders) was verkaufe, brauche ich keine Einstellungen vorzunehmen. Ich bekomme das Geld gleich und zwar ohne wenn und aber. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied zu deiner vermeintlicher"Freiheit".


 


Käuferschutzfälle sind doch die Ausnahme und nicht die Regel.....Normalerweise klappt das mit der

Auszahlung. Und wenn ein Käuferschutzfall eröffnet wird, ist es doch ega, ob das Geld wieder

vom Konto zurückgebucht wird oder gleich einbehalten...da ist letzteres vielleicht sogar sinnvoller,

weil das Geld dann noch nicht ausgegeben wurde...

Aber ich frage dich nochmals: HAST DU SELBST SCHON NEGATIVE ERFAHRUNGEN GEMACHT?

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 19 von 121
Neueste Antwort

eBay Fantasiewelt


@dmary56  schrieb:

@old-euro 

du siehst das alles zu sehr aus VERkäufersicht.......auch früher konnte es dir

hier mit Paypal passieren, daß du wieder erstatten musstest.

Und wegen der anderen Plattform....ich habe am Wochenende einen

Artikel gesucht, für den man mindestens 300€  hinblättern muss..

Du glaubst doch nicht, daß ich soviel Geld an eine fremde Person

direkt aufs Bankkonto überweise....und die sichere Zahlungsart bieten

dort noch nicht sooo viele an..... obwohl ich 30 oder 40 € hätte sparen können,

habe ich lieber hier auf Ebay gekauft...da fühle ich mich bei einem solchen Betrag einfach sicherer....

Und wie oft wurden hier früher Leute um ihr Geld betrogen und hatten keinerlei

Handhabe bei Überweisung und Paypal war ja keine Pflicht....

So hat halt jeder seine eigenen Ansprüche und Erfahrungen...

 

Was für negative Erfahrungen hast du denn selbst mit der Kaufabwicklung gemacht oder verkaufst du gar nicht`?

 

Paypal habe ich damals gar nicht angeboten. Wobei bei Paypal Käuferschutz anders funktioniert. Erstens muss der Käufer die Rücksendung selbst bezahlen und zweitens bekommt der Käufer nie sein Geld zurück bevor er die Ware zurückgeschickt hat und die auch beim Verkäufer angekommen ist. Und erst gar nicht bekommt er die Ware geschenkt, wie es auf eBay läuft, falls der Verkäufer dem Käufer kein Rückversand bezahlt hat. Ob ich hier etwas verkaufe? Natürlich nicht. Ich bin ein freier Mensch und entscheide selbst was, wem, mit welchen Zahlungsmethoden und unter welchen Bedingungen ich verkaufe. Was die andere Plattform angeht, zahlen mir selbst Käufer aus dem Ausland teilweise mehrere Hundert Euro ohne jegliche Absicherung. Nicht alle natürlich aber viele. Auch ich, wenn ich was kaufe, zahle nur per Überweisung oder PP Freunde, selbst wenn der Verkäufer mich gar nicht darum bittet. 2-3 Mal wurde ich zwar betuppert aber das macht nichts. Das kann dir auch hier passieren und der hochgelobte Käuferschutz wird dir nicht helfen. Nee nee, man kann mir alles erzählen aber auf die Idee hier was zu verkaufen werde ich bei der ZA ganz sicher nicht kommen, selbst wenn eBay mich nicht nur kostenlos verkaufen lässt, sondern auch noch 10 € für jeden eingestellte Artikel dazu zahlt.


 

Nachricht 20 von 121
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: