abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige von Verkäufer

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich habe außerhalb von ebay in einem anderen Forum einen gebtauchten Artikel gekauft, der als sehr gut beschrieben war. Er kam fleckig bei mir an. Wir einigten uns darauf, dass der Verkäufer eine Reinigung zahlt - diese war nicht erfolgreich und ich forderte eine große Rückzahlung bzw. komplette Rücknahme.

 

Nach langem hin und her hat der Verkäufer mir den Betrag zurück überwiesen - ich sagte jedoch vorher, dass ich auch das Geld für die Reinigung haben möchte, bevor ich den Mantel zurück schicke. Den Versand wolltw ich aus Kulanz zahlen.

 

Bis heute ist kein Geld für die Reinigung angekommen und der Verkäufer hat mich heute informiert, dass er die Polizei eingeschaltet hat.

 

Ich bin mir aber sicher, dass ich im Recht bin, da ich ja nichts falsch gemacht habe - übersehe ich Etwas?

 

Vielen Dank!

Nachricht 1 von 31
Neueste Antwort
30 ANTWORTEN 30

Betreff: Der er die Reinigung gezahlt hat war kulant. Du hast aber...

Du aber auch - zu Deinem eigenen Nachteil! ;-(

Finde einen Weg wegen der 9,- Euro.... die Rücksendekosten mußt Du jetzt trotzdem übernehmen...


*************************************************************************************
Mein Beitrag ist nur meine Meinung oder Erfahrung von User zu User - ohne rechtlichen Hintergrund !
Nachricht 21 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Der er die Reinigung gezahlt hat war kulant. Du hast aber...

Aber wieso habe ich denn einen Fehler gemacht, das verstehe ich nicht ganz..
Nachricht 22 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Der er die Reinigung gezahlt hat war kulant. Du hast aber...

Ja, ich habe alles schriftlich, auch Bilder vom Mantel. Danke für Ihre Hilfe! Ja, das hatte ich zugesichert, aber nur wenn die Reinigungskosten gezahlt werden!
Nachricht 23 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Der er die Reinigung gezahlt hat war kulant. Du hast aber...

Hier meine Wiederholung:

 

Du hättest da einfach anders vorgehen müssen....
Entweder Retoure (ohne Reinigung)
Preisnachlaß wegen Mängel
oder Reinigung gegen Vorkasse.... und evtl. dann keine Retoure....!

Gut, daß weißt Du jetzt selbst ;-(

Aber solange Du alles schriftlich hast (die versprochene Übernahme der Reinigung usw.) kann die Polizei da nicht viel machen..... trotzdem müßt ihr eine Einigung finden...
Immerhin hattest Du zugesichert, den Mantel auf eigene Kosten zurückzuschicken - also geht es jetzt nur noch um knapp 9,- Euro!



*************************************************************************************
Mein Beitrag ist nur meine Meinung oder Erfahrung von User zu User - ohne rechtlichen Hintergrund !
Nachricht 24 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Der er die Reinigung gezahlt hat war kulant. Du hast aber...

Ok - aber rechtlich gesehen ist das doch kein Fehler, oder?

Nachricht 25 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Der er die Reinigung gezahlt hat war kulant. Du hast aber...

Endlosschleife 😮
_______________________________________________________
In den Hilfeforen bitte unter KOMMENTARE antworten!

- Private Nachrichten werden nicht beantwortet! -
Nachricht 26 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Der er die Reinigung gezahlt hat war kulant. Du hast aber...

??

Nachricht 27 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Der er die Reinigung gezahlt hat war kulant. Du hast aber...

DAS meine ich:

 

...Ich bin mir aber sicher, dass ich im Recht bin, da ich ja nichts falsch gemacht habe - übersehe ich Etwas?...

 

---Ja das stimmt - aber rechtlich hat doch nur der Verkäufer einen Fehler gemacht, oder?...

 

...Aber wieso habe ich denn einen Fehler gemacht, das verstehe ich nicht ganz.....

 

...Ok - aber rechtlich gesehen ist das doch kein Fehler, oder?...

 

 

Dir wurde nun mehrfach erklärt, was du besser hättest machen können. Rechtsberatung kann Dir hier keiner erteilen.

_______________________________________________________
In den Hilfeforen bitte unter KOMMENTARE antworten!

- Private Nachrichten werden nicht beantwortet! -
Nachricht 28 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Der er die Reinigung gezahlt hat war kulant. Du hast aber...

So - mein letzter Vorschlag:

 

Du schickst ihr das Geld abzüglich der Reinigungskosten zurück und behälst den Mantel/verkaufst ihn weiter....

 

oder

 

Du schickst den Mantel auf eigene Kosten zurück und forderst die Reinigungskosten weiter ein.....

 

oder

 

Du bleibst dabei - läßt es darauf ankommen und behälst den Mantel bis sie Dir die Reinigungskosten überwiesen hat........

und schickst ihr dann umgehend den Mantel mit Quittung der Reinigung zu.....

 

Hattest Du ihr eigentlich bereits Fotos geschickt, wie der Mantel nach der Reinigung aussah.....?

Hattest Du Dich bei der Reinigung vorher/nachher erkundigt was für Flecken es sind ?

 

Aber eigentlich will ich das gar nicht mehr wissen - mir ist diese Geschichte zu kompliziert - ihr hattet Schriftwechsel - habt Euch gegenseitig vertraut (warum sonst schickt sie Dir den vollen Kaufpreis zurück?) und es ist irgendwie doch schief gelaufen ?

 

Ich bin ratlos - Tut mir leid - für Euch beide!

 

 



*************************************************************************************
Mein Beitrag ist nur meine Meinung oder Erfahrung von User zu User - ohne rechtlichen Hintergrund !
Nachricht 29 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Der er die Reinigung gezahlt hat war kulant. Du hast aber...


@sarah146-2013 schrieb:
Er hat die Reinigung ja nicht gezahlt - das ist ja das Problem. Solang sehe ich auch nicht ein, den Artikel zurück zu schicken!

 

Momentan ist es rechtlich eine Unterschlagung die Du begehst.

Wenn Du der Meinung bist, gegen den Verkäufer monetäre Forderungen zu haben, mußt Du

diese rechtlich geltend machen, aber ein Pfandrecht hast Du nicht.

Nachricht 30 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Der er die Reinigung gezahlt hat war kulant. Du hast aber...

oder

 

du beseitigst die Flecken indem du sie herausschneidest und dem VK zusendest.

Auf die Löcher nähst du viele bunte smarties smylies.

So ist allen geholfen und du hast einen unikaten Mantel.

Nachricht 31 von 31
Neueste Antwort