07-03-2017 12:24
Wer hat auch das Problem, nein nicht Problem, aber ich habe festgestellt, dass kaum bzw. nicht mehr bewertet wird!
07-03-2017 12:24
@sycare schrieb:Wer hat auch das Problem, nein nicht Problem, aber ich habe festgestellt, dass kaum bzw. nicht mehr bewertet wird!
Jo, stimmt.
Und was ist schlimm daran?
07-03-2017 12:25
@sycare schrieb:Wer hat auch das Problem, nein nicht Problem, aber ich habe festgestellt, dass kaum bzw. nicht mehr bewertet wird!
Du hast 735 Bewertungen abgegeben und 703 erhalten.
Ist doch ein guter Schnitt.
Bei anderen sieht das viel schlimmer aus.
07-03-2017 12:31
Nee nix, hab mich darüber nur gewundert, war füher nicht der fall.
07-03-2017 12:33
Stimmt, habe aber bestimmt zig Artikel verkauft, aber keine Bewertung bekommen, nicht mal ne Mail.
07-03-2017 12:34
@sycare schrieb:Nee nix, hab mich darüber nur gewundert, war füher nicht der fall.
Ich für meinen Teil halte Bewertungen - in erster Linie für Käufer - für völlig überflüssig. Man kann ohnehin nur grün oder gar nicht bewerten - macht also keinen Sinn. Für eventuelle Nichtzahler gibt es effektivere Mittel.
Und für Verkäufer ist es immer besser keine Bewertung als wohlmöglich eine ungrüne zu erhalten.
07-03-2017 12:36
@sycare schrieb:Stimmt, habe aber bestimmt zig Artikel verkauft, aber keine Bewertung bekommen, nicht mal ne Mail.
Freu Dich.
Bedeutet, dass die Käufer zufrieden sind.
Wäre etwas nicht in Ordnung, hätten sich die Käufer schon gemeldet ..... per Mail oder mit ungrüner Bewertung. ;-))
07-03-2017 12:37
es ist eine Generation nachgewachsen die nicht lesen können....
das finde ich viel schlimmer...
denn keine Bewertungen sind immer gute Bewertungen.......
07-03-2017 13:22
sycare schrieb:Wer hat auch das Problem, nein nicht Problem, aber ich habe festgestellt,
dass kaum bzw. nicht mehr bewertet wird!
Stimmt - die Käufer sind generell bewertungsfauler geworden
und äußern sich oft nur noch, wenn es mal was zu meckern gibt.
Bewertungen sind zwar freiwillig - aber so unwichtig,
wie einige Schreiber es hier abtun, auch wieder nicht.
Wer kein PP anbietet, ist darauf angewiesen,
dass er ein aktuelles, untadeliges Profil aufweisen kann.
Wenn ich etwas kaufen will, möchte ich mir ein Bild des Verkäufers machen können.
Positive Bewertungen von "anno tobak" sagen nicht mehr viel
über das Verhalten eines Handelspartners aus...
07-03-2017 13:34
@lina190709 schrieb:es ist eine Generation nachgewachsen die nicht lesen können....
das finde ich viel schlimmer...
denn keine Bewertungen sind immer gute Bewertungen.......
Früher hat es auch schon Generationen gegeben, die nicht lesen konnten. 🙂 Das zur
Verteidigung der "JÜNGEREN". 🙂
Für mich ist keine Bewertung - keine Bewertung, weder gut noch schlecht. 🙂 😞
WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
07-03-2017 14:25
Wenn ich nichts sage - schmeckt's. Ist meine lakonische Antwort an nervende Kellner.
Die Unsitte mit den Bewertungen nimmt immer groteskere Züge an. Der Kassiererin bei Aldi falle ich ja auch nicht um den Hals, bloß weil sie ohne zu murren mein Geld angenommen hat.
Dieser Mailterror, wenn ich in einem Onlineshop etwas kaufe oder gar eine FeWo anmiete.
Und als Hohn empfinde ich es geradezu, wenn ich mich bei unserem Plattformbetreiber oder seiner Möchtegernbank über irgendetwas telefonisch beschwere und dafür zum Dank an einer Zufriedenheitsumfrage teilnehmen soll.
07-03-2017 15:54
@sycare schrieb:Wer hat auch das Problem, nein nicht Problem, aber ich habe festgestellt, dass kaum bzw. nicht mehr bewertet wird!
Das dürfte auch daran liegen, dass hier immer mehr User mit dem Smatfone unterwegs sind und mit der App keinen Button zum bewerten finden. (Keine Ahnung, ob die App überhaupt einen hat.)
07-03-2017 16:11
@fori.0815 schrieb:
@sycare schrieb:Wer hat auch das Problem, nein nicht Problem, aber ich habe festgestellt, dass kaum bzw. nicht mehr bewertet wird!
Das dürfte auch daran liegen, dass hier immer mehr User mit dem Smatfone unterwegs sind und mit der App keinen Button zum bewerten finden. (Keine Ahnung, ob die App überhaupt einen hat.)
ebay sollte mit der Zeit gehen und für das Smartphone anbieten, das verstehen die Smartphonejünger.
07-03-2017 22:06
@vigo505 schrieb:
@sycare schrieb:Wer hat auch das Problem, nein nicht Problem, aber ich habe festgestellt,
dass kaum bzw. nicht mehr bewertet wird!
Stimmt - die Käufer sind generell bewertungsfauler geworden
und äußern sich oft nur noch, wenn es mal was zu meckern gibt.
Bewertungen sind zwar freiwillig - aber so unwichtig,
wie einige Schreiber es hier abtun, auch wieder nicht.
Wer kein PP anbietet, ist darauf angewiesen,
dass er ein aktuelles, untadeliges Profil aufweisen kann.
Wenn ich etwas kaufen will, möchte ich mir ein Bild des Verkäufers machen können.
Positive Bewertungen von "anno tobak" sagen nicht mehr viel
über das Verhalten eines Handelspartners aus...
Seh ich auch so.
08-03-2017 15:02
12-03-2017 10:36
25-03-2017 07:10
Haste auch Recht.
05-04-2017 00:41
Ja , das stimmt
Aber ich bewerte als VK immer zuerst ; Wenn dann keine vom Käufer kommt , geht der automatisch auf meine Sperrliste
05-04-2017 02:51 - bearbeitet 05-04-2017 02:58
sycare schrieb:
Wer hat auch das Problem, nein nicht Problem, aber ich habe festgestellt, dass kaum bzw. nicht mehr bewertet wird!
Weil es unattraktiv ist, eine Bewertung abzugeben. Dennoch machen sie Alle davon gebrauch, um sich "selbst" zu schützen. Anderen weiter zu helfen, ist erst mal an zweiter Stelle - Hauptsache den Artikel erhalten und gut ist. So ist eben teilweise die Mentalität..
Es gibt natürlich weitaus mehr Faktoren, wieso eine Bewertung nicht zustande kommt. Ist die E-Mail Benachrichtigung deaktiviert? Ist die Erinnerung deaktiviert und wie ist der Intervall? Schick der Verkäufer noch eine hübsche Nachricht, die evlt animiert?
Inwiefern wird "Mein eBay" genutzt, ist es leicht zugänglich oder Benutzerfreundlich oder evlt sogar eine Flut von zu viel von Allem? Wie lange hat ein Käufer überhaupt Zeit, eine Bewertung abzugeben - Bleibt diese überhaupt für "immer" ersichtlich?
Ich persönlich vermisse die Möglichkeit, auf dem Bewertungsprofil nur die Bewertungen anzeigen zu lassen, für den einen bestimmten Artikel der mich interessiert. Gerade bei gewerblichen Anbieter, die z.b. ein Handy wahrscheinlich 100 fach haben, wäre es doch von Vorteil zu sehen, was andere Käufer für eine Erfahrung hatten (Mit dem Artikel, sowie Verkäufer)
Oder wie viele Bewertungen "offen" sind. Das wäre für mich jetzt aber nur als Analyst wahrscheinlich interessant und als Käufer eher nicht so hilfreich,
Aber zurück zu dem ganzen Hauptproblem.. Käufer zum bewerten zu bekommen. Eine 100% Lösung gibt es natürlich nicht und es wird immer welche geben, die aus verschiedenen Gründen dieses nie tun werden. Dennoch sind einige Wege da, die als Käufer interessant sein könnten, aber auch als Verkäufer.
Ob diese mit den AGB's und Grundsätzen von eBay unterzubringen sind... das kann ich nicht beantworten, wäre aber selbst für eBay mal eine Idee darüber nachzudenken. Nein, ich arbeite nicht bei eBay (noch nicht)
Beispiel 1: Bewerten, um ein Gutschein oder sogar an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Öfters schon mit Sicherheit gesehen. "Jetzt bewerten und sich eine Chance bei unserem Gewinnspiel sichern !!!" Natürlich werden hier auch Regeln etc aufgestellt, aber nur die Chance reicht aus, um einfach zu motivieren.
Das kann von eBay selbst bei zufälligen Transaktionen eingestellt werden oder eben vom Gewerblichen Anbieter bei sich selbst.
z.b. 10 euro Gutschein etc... bei Gewinnspiele können Anbieter sogar mit Herstellern zusammen arbeiten, womit alle 3 profitieren. eBay als Plattform, der Anbieter und eben die Marke bzw Hersteller.
Beispiel 2: Bewerten sie ihren Kauf und erhalten sie 1 euro!!! Meistens sind solche Geschichten limitiert auf 10 euro pro Jahr und verfallen auch ab eine gewisse Zeit, sprich man kann nicht über 3 Jahre, sich 30 euro ansparen. Auch hier profitieren Alle, diesmal auch der Käufer selbst. Es muss nicht mal 1 euro sein, das ist alles variable.
0,10 cent pro Bewertung und Limit auf 100 setzen. Ist es erreicht, bekommt man eben Guthaben via Paypal oder bei eBay direkt oder eben als Code usw.
05-04-2017 08:36
@pat schrieb:@sycare schrieb:
Wer hat auch das Problem, nein nicht Problem, aber ich habe festgestellt, dass kaum bzw. nicht mehr bewertet wird!
SpoilerWeil es unattraktiv ist, eine Bewertung abzugeben. Dennoch machen sie Alle davon gebrauch, um sich "selbst" zu schützen. Anderen weiter zu helfen, ist erst mal an zweiter Stelle - Hauptsache den Artikel erhalten und gut ist. So ist eben teilweise die Mentalität..Es gibt natürlich weitaus mehr Faktoren, wieso eine Bewertung nicht zustande kommt. Ist die E-Mail Benachrichtigung deaktiviert? Ist die Erinnerung deaktiviert und wie ist der Intervall? Schick der Verkäufer noch eine hübsche Nachricht, die evlt animiert?Inwiefern wird "Mein eBay" genutzt, ist es leicht zugänglich oder Benutzerfreundlich oder evlt sogar eine Flut von zu viel von Allem? Wie lange hat ein Käufer überhaupt Zeit, eine Bewertung abzugeben - Bleibt diese überhaupt für "immer" ersichtlich?Ich persönlich vermisse die Möglichkeit, auf dem Bewertungsprofil nur die Bewertungen anzeigen zu lassen, für den einen bestimmten Artikel der mich interessiert. Gerade bei gewerblichen Anbieter, die z.b. ein Handy wahrscheinlich 100 fach haben, wäre es doch von Vorteil zu sehen, was andere Käufer für eine Erfahrung hatten (Mit dem Artikel, sowie Verkäufer)SpoilerOder wie viele Bewertungen "offen" sind. Das wäre für mich jetzt aber nur als Analyst wahrscheinlich interessant und als Käufer eher nicht so hilfreich,Aber zurück zu dem ganzen Hauptproblem.. Käufer zum bewerten zu bekommen. Eine 100% Lösung gibt es natürlich nicht und es wird immer welche geben, die aus verschiedenen Gründen dieses nie tun werden. Dennoch sind einige Wege da, die als Käufer interessant sein könnten, aber auch als Verkäufer.Ob diese mit den AGB's und Grundsätzen von eBay unterzubringen sind... das kann ich nicht beantworten, wäre aber selbst für eBay mal eine Idee darüber nachzudenken. Nein, ich arbeite nicht bei eBay (noch nicht)Beispiel 1: Bewerten, um ein Gutschein oder sogar an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Öfters schon mit Sicherheit gesehen. "Jetzt bewerten und sich eine Chance bei unserem Gewinnspiel sichern !!!" Natürlich werden hier auch Regeln etc aufgestellt, aber nur die Chance reicht aus, um einfach zu motivieren.Das kann von eBay selbst bei zufälligen Transaktionen eingestellt werden oder eben vom Gewerblichen Anbieter bei sich selbst.
z.b. 10 euro Gutschein etc... bei Gewinnspiele können Anbieter sogar mit Herstellern zusammen arbeiten, womit alle 3 profitieren. eBay als Plattform, der Anbieter und eben die Marke bzw Hersteller.Beispiel 2: Bewerten sie ihren Kauf und erhalten sie 1 euro!!! Meistens sind solche Geschichten limitiert auf 10 euro pro Jahr und verfallen auch ab eine gewisse Zeit, sprich man kann nicht über 3 Jahre, sich 30 euro ansparen. Auch hier profitieren Alle, diesmal auch der Käufer selbst. Es muss nicht mal 1 euro sein, das ist alles variable.0,10 cent pro Bewertung und Limit auf 100 setzen. Ist es erreicht, bekommt man eben Guthaben via Paypal oder bei eBay direkt oder eben als Code usw.
Servus @pat ,
zumindest dafür gibt es eine Lösungs.
Wer sich nicht eines externen Tools bedienen möchte, schaut sich die Bewertungen einfach bei Ebay.com an.
Dort gibt es die Möglichkeit die Bewertungen der letzten 12 Monate nach Artikelnummer oder Artikelbezeichnung zu filtern.
Warum das bei Ebay.de nicht geht....?
Beispiel: