22-01-2014 15:57
Das ist ja schon wucher,bei Fressnapf Online Shop bekommt man 48 Beutel für 21,98 und im Laden kosten 24 Beutel 14,94.Nur mal als Tipp,weil finde schon frech solche Preise zu nehmen.
22-01-2014 16:00
Aha!
Und was hat das mit Wucher zu tun?
22-01-2014 16:02
Der überhöhte Preis vieleicht.Ist auch eher ein Tipp für alle Katzenfreunde
22-01-2014 16:06
Das kommt doch sicherlich auf den "Laden" an, oder ?
Mal daran gedacht, dass der Ladeninhaber Positionen wie Miete, Mietnebenkosten, Personalkosten etc. in seine Kalkulation einfließen lässt ?
22-01-2014 16:13
Das nennt man freie Marktwirtschaft!
Jeder kann zu dem Preis anbieten, den er glaubt erzielen zu können.
Es steht auch jedem Interessenten frei zu kaufen, oder es bleiben zu lassen.
22-01-2014 16:13
Entschuldigt, aber hier langt es bei mir nicht mehr zu nem "Wie bitte?"
Also kurz und knapp ein gepflegtes
Hä?
22-01-2014 16:13
Das ging natürlich nicht an @marlene, bezog sich auf das EP.
22-01-2014 16:14
Und obendrein bekommt man im "Laden" eine individuelle Beratung, Ansprechperson!
Wie sieht das denn bei Freßnapf & Co aus??
Meines Wissens geht es dort um Verkauf auf Teufel komm raus,
mit meist wenig geschulten (und schlecht bezahlten) Mitarbeitern.
Ne,ne - mal ein bisschen mitdenken, gerade wenn es um Tiere geht.
Bei mir laufen all die Problemfall-Kunden vom Freßnapf auf zum Beispiel......
22-01-2014 16:40
@merlinocindymarita schrieb:Das ist ja schon wucher,bei Fressnapf Online Shop bekommt man 48 Beutel für 21,98 und im Laden kosten 24 Beutel 14,94.Nur mal als Tipp,weil finde schon frech solche Preise zu nehmen.
He,
für meine Katze nur das TEUERSTE !
Ansonsten:- gehe nochmal in die Schule und lerne das
1 x 1 des Verkaufens.
Ausnahmsweise kopiere ich Dir hier mal
die Begrifflichkeit von Wucher gemäß BGB rein.
"(1) Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig.
(2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.
OK !?
22-01-2014 16:54
@daxbutt schrieb:
@merlinocindymarita schrieb:Das ist ja schon wucher,bei Fressnapf Online Shop bekommt man 48 Beutel für 21,98 und im Laden kosten 24 Beutel 14,94.Nur mal als Tipp,weil finde schon frech solche Preise zu nehmen.
He,
für meine Katze nur das TEUERSTE !
Ansonsten:- gehe nochmal in die Schule und lerne das
1 x 1 des Verkaufens.
Ausnahmsweise kopiere ich Dir hier mal
die Begrifflichkeit von Wucher gemäß BGB rein.
"(1) Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig.
(2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.
OK !?
Ja, das macht das Verkaufen heute so schwierig. Denkste nix weiter, bietest Waren online an und hast mal mir nix dir nix eine "wuchernde" Zahl an Kunden mit genau diesen Eigenschaften auf der Lauer.
22-01-2014 17:45
Ihr habt das EP alle falsch verstanden.
TE meint (wohl?) daß es bei Fressnapf im Online-shop biliger ist, als im Ladengeschäft von Fressnapf.
Daß allerdings eine Groß- und eine Keinpackung miteinander verglichen wurde, stört TE anscheinend nicht?
TE, die UVP für die kleinere Packung liegt übrigens bei über 16 Euro.
Ist natürlich schon ein Wucher, wenn man nur 2 Euro weniger verlangt, als die UVP.
Wie heißt das alte chinesische Sprichwort nochmal?
"Das Denken soll man den Katzen überlassen"
22-01-2014 18:08
22-01-2014 18:43
Gemeint war eigentlich,dass bei Ebay zu teuer ist und im Geschäft genauso wie bei Fressnapf Online wesentlich günstiger.Und das trotz der Miete und Personalkosten.
22-01-2014 18:55
Sei gegrüßt, mein "Lenchen".
Mir machen die hohen Preise nichts aus, da ich diese Produkte nicht esse un daher auch nicht kaufe.
Ich wünsche noch einen schönen Abend und grüße
Fritze
22-01-2014 18:56
Sei gegrüßt, mein "Lenchen"!
Mir machen die hohen Preise nichts aus, da ich diese Produkte nicht esse und daher auch nicht kaufe.
Ich wünsche noch einen schönen Abend und grüße
Fritze
22-01-2014 19:13 - bearbeitet 22-01-2014 19:15
@connibu schrieb:Und obendrein bekommt man im "Laden" eine individuelle Beratung, Ansprechperson!
Wie sieht das denn bei Freßnapf & Co aus??
Meines Wissens geht es dort um Verkauf auf Teufel komm raus,
mit meist wenig geschulten (und schlecht bezahlten) Mitarbeitern.
Ne,ne - mal ein bisschen mitdenken, gerade wenn es um Tiere geht.
Bei mir laufen all die Problemfall-Kunden vom Freßnapf auf zum Beispiel......
Die Erfahrung mit dem von dir genannten Laden kann ich in keinster Weise teilen
Ganz im Gegenteil: Ausschließlich dort ist mir bisher das kundigste, motivierteste und freundlichste Personal begegnet. Vielleicht ist das ja von Filiale zu Filiale unterschiedlich, aber "mein" Laden ist da diesbezüglich außen vor.
@Ach ja, @ TE:
Glaub' mir - auch Katzenbesitzer können rechnen 😉
Gourmet bekommt mein Schnurri sowieso nicht, dieses zuckerverseuchte Zeug.
22-01-2014 19:15 - bearbeitet 22-01-2014 19:17
@potentiale schrieb:
@connibu schrieb:Und obendrein bekommt man im "Laden" eine individuelle Beratung, Ansprechperson!
Wie sieht das denn bei Freßnapf & Co aus??
Meines Wissens geht es dort um Verkauf auf Teufel komm raus,
mit meist wenig geschulten (und schlecht bezahlten) Mitarbeitern.
Ne,ne - mal ein bisschen mitdenken, gerade wenn es um Tiere geht.
Bei mir laufen all die Problemfall-Kunden vom Freßnapf auf zum Beispiel......
Die Erfahrung mit dem von dir genannten Laden kann ich in keinster Weise teilen
Ganz im Gegenteil: Ausschließlich dort ist mir bisher das kundigste, motivierteste und freundlichste Personal begegnet. Vielleicht ist das ja von Filiale zu Filiale unterschiedlich, aber "mein" Laden ist da diesbezüglich außen vor.
Zustimme, Potentiale - gilt auch für "meinen" Laden.
(...und den Hamster.)
22-01-2014 19:22
@*_atair_* schrieb:
@potentiale schrieb:
@connibu schrieb:Und obendrein bekommt man im "Laden" eine individuelle Beratung, Ansprechperson!
Wie sieht das denn bei Freßnapf & Co aus??
Meines Wissens geht es dort um Verkauf auf Teufel komm raus,
mit meist wenig geschulten (und schlecht bezahlten) Mitarbeitern.
Ne,ne - mal ein bisschen mitdenken, gerade wenn es um Tiere geht.
Bei mir laufen all die Problemfall-Kunden vom Freßnapf auf zum Beispiel......
Die Erfahrung mit dem von dir genannten Laden kann ich in keinster Weise teilen
Ganz im Gegenteil: Ausschließlich dort ist mir bisher das kundigste, motivierteste und freundlichste Personal begegnet. Vielleicht ist das ja von Filiale zu Filiale unterschiedlich, aber "mein" Laden ist da diesbezüglich außen vor.
Zustimme, Potentiale - gilt auch für "meinen" Laden.
(...und den Hamster.)
vielleicht haben wir ja denselben???
22-01-2014 19:27
@potentiale schrieb:
@*_atair_* schrieb:
@potentiale schrieb:
@connibu schrieb:Und obendrein bekommt man im "Laden" eine individuelle Beratung, Ansprechperson!
Wie sieht das denn bei Freßnapf & Co aus??
Meines Wissens geht es dort um Verkauf auf Teufel komm raus,
mit meist wenig geschulten (und schlecht bezahlten) Mitarbeitern.
Ne,ne - mal ein bisschen mitdenken, gerade wenn es um Tiere geht.
Bei mir laufen all die Problemfall-Kunden vom Freßnapf auf zum Beispiel......
Die Erfahrung mit dem von dir genannten Laden kann ich in keinster Weise teilen
Ganz im Gegenteil: Ausschließlich dort ist mir bisher das kundigste, motivierteste und freundlichste Personal begegnet. Vielleicht ist das ja von Filiale zu Filiale unterschiedlich, aber "mein" Laden ist da diesbezüglich außen vor.
Zustimme, Potentiale - gilt auch für "meinen" Laden.
(...und den Hamster.)vielleicht haben wir ja denselben???
Isses denn...
22-01-2014 19:30
Mal noch ernsthaft.
Selten eine so informierte und im "Dienst am Kunden" so gute Mannschaft erlebt.