abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Auf mehrfachen Wunsch::-)



Das ist ein Thread für alle Leutz, die Katzen haben, ihre Lieblinge "vorstellen" möchten.


Bilder von ihnen zeigen wollen, oder/und sich gerne über Katzen und ihr Verhalten austauschen möchten.



Eine Anlaufstelle, wo sich mal ein Rat geholt wird.



Wo Alltagsgeschichten mit den Samtpfoten eingestellt werden.


Und: Bilder, Bilder, Bilder :-x



Es ist EUER nicht MEIN Thread. 😉

Nachricht 1 von 6.375
Neueste Antwort
6.374 ANTWORTEN 6.374

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Ehrlich gesagt habe ich mit KLEINANZEIGEN bei ebay kein Problem. Es ist ja nicht wie bei einer gewonnenen Auktion, wo der Käufer das Recht auf Herausgabe der "Ware" hat. Es dient legetlich der Kontaktaufnahme, wie in jeder Zeitung mit Kleinanzeigen auch.

 

Unsere Lissy hatten wir damals auch auf diesem Weg gefunden. Dabei stellte sich heraus, dass die Leute Lissy nur Asyl gegeben hatten ( 2 Raumwohnung mit Kleinkind). Der eigentliche Vorbesitzer wollte sie in der Großstadt aussetzen und sie war damals wirklich eine reine Stubenkatze. Ich möchte die Gedanken nicht zu ende denken, einfach schrecklich.

 

Mit Mimi verfahren wir wie bisher: spielen,Leckerlie und behutsames Einreden. Zwischenzeitlich habe ich auch eine neue Taktik entwickelt um sie wenigstens mal auf den Arm nehmen zu können. Immer wenn sie raus will, nehme ich sie auf den Arm und bringe sie zur Tür - glücklicher Weise ist das für sie okay. Ich kann es mir dann auch nicht verkneifen ihr bei der Gelegenheit ein Küßchen auf den Kopf zu geben 😉

 

Von dem Gedanken einer Zweitkatze haben wir erstmal Abstand genommen. Sollte es im Sommer so sein, dass sie nachts auch nicht nach hause kommt können wir uns das ja nochmal überlegen.

 

Ich bin aber trotzdem noch daran interessiert zu erfahren wie es Besitzern von zwei Katzen ergeht. Diese Erfahrungen sind definitiv mehr wert als irgentwelche "Fachbücher".

 

LG

Nachricht 4921 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Super ...moni!

 

Kaum habe ich mich entschlossen auf eine zweite Katze zu verzichten, da zeigst Du dieses Video!

Ich schmachte hier vor mich hin...Katze (zwinkernd)

Nachricht 4922 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.


@xxl37 schrieb:

 

Spoiler

Ehrlich gesagt habe ich mit KLEINANZEIGEN bei ebay kein Problem. Es ist ja nicht wie bei einer gewonnenen Auktion, wo der Käufer das Recht auf Herausgabe der "Ware" hat. Es dient legetlich der Kontaktaufnahme, wie in jeder Zeitung mit Kleinanzeigen auch.

 

Unsere Lissy hatten wir damals auch auf diesem Weg gefunden. Dabei stellte sich heraus, dass die Leute Lissy nur Asyl gegeben hatten ( 2 Raumwohnung mit Kleinkind). Der eigentliche Vorbesitzer wollte sie in der Großstadt aussetzen und sie war damals wirklich eine reine Stubenkatze. Ich möchte die Gedanken nicht zu ende denken, einfach schrecklich.

 

Mit Mimi verfahren wir wie bisher: spielen,Leckerlie und behutsames Einreden. Zwischenzeitlich habe ich auch eine neue Taktik entwickelt um sie wenigstens mal auf den Arm nehmen zu können. Immer wenn sie raus will, nehme ich sie auf den Arm und bringe sie zur Tür - glücklicher Weise ist das für sie okay. Ich kann es mir dann auch nicht verkneifen ihr bei der Gelegenheit ein Küßchen auf den Kopf zu geben 😉

 

Von dem Gedanken einer Zweitkatze haben wir erstmal Abstand genommen. Sollte es im Sommer so sein, dass sie nachts auch nicht nach hause kommt können wir uns das ja nochmal überlegen.

 

 

Ich bin aber trotzdem noch daran interessiert zu erfahren wie es Besitzern von zwei Katzen ergeht. Diese Erfahrungen sind definitiv mehr wert als irgentwelche "Fachbücher".

 

LG


Ich hatte mal zwei Katzen. Was möchtest Du denn da konkret wissen?

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 4923 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.


@xxl37 schrieb:

 

 

Ich bin aber trotzdem noch daran interessiert zu erfahren wie es Besitzern von zwei Katzen ergeht. Diese Erfahrungen sind definitiv mehr wert als irgentwelche "Fachbücher".

 

LG


Moin, 

 

warum googelst Du nicht mal, so wie es dieses Forum hier gibt , gibt es auch Foren für Katzenfreunde.

 

Wir haben unsere Ellie jetzt 7 Monate, sie war damals 12 Wochen alt.

 

Schmusen mag sie am Liebsten am Morgen, Abends steckt mehr der Tiger in ihr, da kommt sie  an einem vorbei,

batscht einem eine und rennt weg, schaut aber genau, wie man reagiert.

Da hat sie dann meist ihre 5 Minuten, welche bis zu ner Stunde anhalten können.

 

Gerne legt sie sich, wenn ich im Sessel fletze in meinem Nacken Schulterbereich, da wird geschnurrt

und ja schöne das Köpfchen kraulen lassen.

 

Wenn ich koche, weicht sie einem nicht von der Stelle, sie muss immer dabei sein.

Gleiches ist wenn ich bade, da sitzt Madame auf dem Wannenrand oder vor der Wanne.

Die Wohnung ist ihr Revier, das verteidigt sie, wehe es kommt ein Fremder 🙂

Komme ich heim, kann ich ihr Miauen schon von unten hören,

da wird gewartet, dass ich die Beutel auspacke, könnte ja etwas für sie dabei sein.

Und alles wird geköpfelt.

 

Beim Fressen geben zeigt sie einem auch ihre Dankbarkeit, ach kann die da schmussen,

wobei Madame beim Fressen sehr eigen ist, Trockenfutter geht fast garnicht und Nassfutter nur bestimmte Sorten,

das Auge ißt mit 🙂

 

Sie ist eine reine Wohnungskatze, wohne ganz oben, bin schlecht zu Fuss,

wenn sie auch mit der Toilettenspülung klar kommt, aber an die Klingel kommt sie bestimmt nicht.

 

Manchmal ist vor ihr nichts sicher, da wird alles auseinander gepflügt und durch die Wohnung geschleppt.

Sehr gut geht das mit Salat, Pflanzen,Brokolieröschen etc und wenn ich kein Schnitzel bekomme,

nehme ich mir das halt.

 

Sie hat ne kleine Plüschmaus, die ist toder als tod, die wird regelmässig im Wassernapf ertränkt und durch die Gegend gezerrt.

 

Katzenklo, sobald wie frisches Streu nachgefüllt ist, überkommt Ellie das große Geschäft,

wie so kleine Dinger nur so stinken können, hier schwör ich auf das Streu vom Lidl.

 

Wo ich Angst und Bange habe, wenn Madame auf die Schrankwand macht, dazu benutzt sie den TV als Sprungbrett,

das Wackeln gefällt mir garnicht, bin ich noch am Überlegen, wie man das verhindern kann.

Auch ins Schlafzimmer lass ich sie nur ungern rein, aber es hüpft sich so schön im Bett,

das wackelt so schön, ich hoffe, sie lässt die Krallen drinne, sonst wird es nass.

 

 

Neulich hatte ich mal die Blende von der Küchenzeile ab, was macht ne Katze mit Socken ?

 

Ich hab noch nen Vogel *grins* einen mit Federn,muss man halt nen bissel aufpassen und ab und an dazwischen gehen.

Verrückt wird er, wenn sie in seinem Käfig ist, manchmal hält sie dann auch ein Nickerchen drinn,

dass er gerne Papier durch die Bude schleppt hat sie schnell mit bekommen, wird sich dann halt drauf gelegt.

 

So das war nen Bissel von meiner Ellie 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

_____________________________________________________

Alle Menschen haben Fehler. Ich wünschte, ich hätte auch welche 🙂
Nachricht 4924 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Mein größtes Interesse besteht darin zu erfahren wie eine Zusammenführung am besten funktioniert.

Denn ein neues Familienmitglied muss ja nicht nur zu uns Menschen passen. Mimi mit ins Tierheim zu nehmen, damit sie sich einen Kameraden/din aussuchen kann geht wohl nicht.

Mit dem einen Kater aus der Nachbarschaft steht sie auf "Kriegsfuss" - wobei das eindeutig von seiner Seite ausgeht. Mit dem Kater der anderen Nachbarin spielt sie und sie fressen aus einen Napf.

Wenn die beiden zusammen herumtollen, ist das wirklich Lebensfreude pur und man könnte stundenlang zuschauen.

Das führte auch zu der Überlegung, dass Mimi zum perfekten Glück Freilauf UND eine weitere Katze/ Kater fehlen. Freilauf hat sie nun. Beim Vorbesitzer war sie Zweitkatze.

Wie finden wir aber eine Zweitkatze, wo die GEGENSEITIGE Sympatie vorhanden ist???

Wir wollen nichts erzwingen, was bei Katzen ja sowieso nicht möglich ist.

Mimi ist jetzt 1,6 Jahre alt. Würde da eine ältere Katze ratsam sein oder eine Junge? Kater oder Katze?

LG

Nachricht 4925 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Na, mit deiner Ellie hast du aber viel "Freude" ! Mimi hatte am Anfang mal Spaß daran aus Toilettenpapier Konfetti zu machen. Wenn ich da noch daran denke wie unser Bad manchmal aussah!

 

Da sie so selten zu hause ist, passiert in der Wohnung wenig. Dafür aber draußen:

Unmittelbar vor unserem Haus steht ein Laternenmast aus Holz. Beim Kaffeetrinken sah ich aus dem Augenwinkel wie da etwas hochkletterte. Beim genauen hinsehen entpuppte sich das "Etwas" als Mimi. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht, es gehen da auch die Stromkabel lang und sie saß oben auf der Laterne. Vor meinem geistigen Auge sah ich schon meinen Mann mit der Leiter. Achwo, Mimi rückwärts wieder runter, da war sie 8 Monate alt!

Dann hatte sie eine zeitlang die Angewohnheit mit allen Vieren an den nächsten Baum zu springen, wenn ein Auto kam. (Wir wohnen an einem Dorfausgang und der nächste Ort ist dann Sackgasse)

Soooviel Autos kommen da nicht, unsere Katze war aber dann die Belustigung der Autofahrer. Es sah aber auch wirklich putzig aus...

Nachricht 4926 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Allen Katzenfreunden wünsche ich ein schnurriges Jahr 2016! :heart:

 

 

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 4927 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Ich war schon lange nicht mehr hier, irgendwas hat mich hierher getrieben... Katze (überglücklich)

 

Bei mir waren fast immer mehrere Katzen - sozusagen immer im Patchworkverfahren oder durch wundersame Vermehrung.

Ja - auch alten Hasen passiert das.

 

Meine Tierchen waren da auch so was von verschieden ...

Alle lieb auf ihre Art.

So verschieden auch mit ihrer Nächstenliebe zu ihren Artgenossen.

 

Im Groben würde ich jetzt sagen, versuch es - abgestritzt ist mir persönlich noch keine.

Auch wenn sie sich mal fetzten - jede hatte ihre Zeit.

Jede ihre Vorlieben.

Jede ihr Leben.

 

Sie akzeptierten einander.

 

 

2015-03-04 21.21.31.jpg

Und das musste ich akzeptieren heart

 

Eeeeeeeine hab ich noch - Einzelstück seit fast zwei Jahren.

Frau Erna "Mausi" Murkel. Mittlerweile ne mittelalte Lady.

Ne Zippe vor dem Herrn - Nassfutterablutscherin und Snackstaubsauger (sie kaut nicht und atmet sie nur ein )

 

 

Ach und ein P.S.: Zu dem erlösten FIV Kater. Sei nicht mehr traurig - ich hab den Eindruck, er hatte bei Dir ne tolle Zeit.

Das ist das einzig wichtige - Drücks !!!

Mein Dicker ging an einem Sonntag - er hatte die Erlösung verdient.

 

 

 


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 4928 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Grüss dich Terri heart Ich hoffe dir gehts gut.

 

Mache mich hier grade was rar, habe viel Anderes zu tun.

 

Hallo AlleFrau (fröhlich)

 

Zur Zusammenführung kann ich nichts gross beitragen, bin ja immer noch mit meinem Einzelkämpfer und dem Päärchen zu Gange.

 

Da ist der Rat mit einem Katzenforum schon sehr gut gewesen.

 

Bin wieder weg----euch und den Katzis alles Gute---->heart

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 4929 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Huhu Gilla Frau (überglücklich)

 

Nun sagen wir mal - Es war ein Scheixxjahr.

Viel Probleme, jede Menge Rückschläge, jede Menge gelernt.

 

Ich bin auch ne Katze, hab neun Leben Lachende Katze

 

Erstmal geht es ab 27sten für vier Wochen in Reha - das habe ih zumindestens erreicht - und das ohne Orthopädische Klamotten.

Das folgt dann ...

 

Werd jetzt auch mal was tun

.

.

Und mich öfter sehen lassen Frau (zwinkernd)


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 4930 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Ach und ein P.S.: Zu dem erlösten FIV Kater. Sei nicht mehr traurig - ich hab den Eindruck, er hatte bei Dir ne tolle Zeit.

Das ist das einzig wichtige - Drücks !!!

Mein Dicker ging an einem Sonntag - er hatte die Erlösung verdient.

 

===========================================================

Hallo terri,

 

wenn auch verspätet, heart Dank für deine lieben Worte.

 

Ja in den 2 Jahren durfte Olli ganz Kater sein, der auch geliebt wurde.

Das schlimme war, er wollte nicht gehen und hat bis zur letzten Sekunde gekämpft.

Da ich alle meine Tiere bis zuletzt begleitet habe und es bei allen auch eine

Erlösung war, war es hier anders.

 

Der Tierarzt sah aufgrund seiner - schon sehr gefährlichen - Attacken keine andere

Möglichkeit. Und Mimi war nur noch eine zitternde und ängstliche Katze, die sich nur noch 

mit mir im Haus und Garten bewegte.

 

Mimi ist jetzt 14 Jahre alt, und es ist schön sie noch bei mir zu haben.

 

Zu deiner Reha: Erhole dich gut, habe Freude und Spaß.

 

LG

 

 

Nachricht 4931 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Guten Morgen zusammen heart

 

Mimimaus, ja es ist immer schlimm wenn unsere Samtpfoten über die Regenbogenbrücke gehn müssen. Aber er hatte es bis zum Schluß sicher sehr gut bei dir.

Seniorenkatzen sind was besonderes. Sie haben sooo viel Charakter, find. Leider muss man ab einem gewissen Alter von ihnen immer mit Abschied rechnen .

 

Vor Weihnachten musste der Katermann meiner Tochter (auch an einem Sonntag, Terri) eingeschläfert werden. Es ging nicht mehr. Trotz Kampf seinerseits und grosser Fürsorge meiner Tochter musste es sein. Er wurde, glaub, 16 Jahre.

 

Terri, du armes Hascherl, Scheixjahr? Dann hoffe ich mal stark das dieses besser wird. Zur Reha musst du, hmm.

Guck das du wie neu wieder zurück kommst, ja?heart

 

 

Meinen Dreien geht es gut. Mitzi spielt wieder vermehrt mit mir. (Mäuschen apportieren)

Die kleine Zicke hat Cosmos voll im Griff. Wenn sie mit ihm spielen will muss er. Wenn er will und sie nicht bekommt er eine gewatscht. Er lässt sich wirklich alles gefallen. Von Jedem, auch draussen von den Freigängern.

 

Divo macht immer noch sein Dingen alleine, ausser draussen mit Flo dem Nachbarkater, da ströft er durch die Gegend.

Sonst wenn er hier ist klebt er immer noch an mir.

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 4932 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Danke für Eure lieben Worte - ja ich werde die Zeit hoffentlich auch geniessen - nutzen auf jeden Fall Lachende Frau

 

 


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 4933 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Süsse, ich hoffe das du alles packs. Terry ich hab aber die Nase i sowas von voll wenn es um Krankheiten geht.

Meine Energie hat so ein Level..er könnte abgeben. Das rumgejammer hakte ich sehr schwer aus. Wenn ich les: Ach ich hab das und das ...dann denk ich oft: selber eingebrockt

KKleene ruf mich einfach an<

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 4934 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

BIn jetzt fast zwei Wochen hier in der Eifelklinik und bestens aufgehoben.

Von Samstag auf Sonntag war ich "zuhause" und hab das Mausetier zu meinem Freund gebracht, da ich mit der Unterbringung bis dato nicht glücklich war...

So werden die Restwochen - ca 4-6 - noch erfolgreicher werden  Frau (fröhlich)

 

Dann hoffe ich, dass ich in der Zeit endlich eine neue Wohnung finde.

 

 

 

 


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 4935 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

20160206_205511[1].jpg


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 4936 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Guten Abend

Gilla, Alle, die hier schreiben, ist mal wieder schön alte Freunde zu treffen. Das ist Carry meine neue Katze, sie ist aus dem Tierheim, wurde in einer Wohnung mehrere Tage, ohne Nahrung, zurückgelassen. Sie wohnt bei mir, ich habe sie aufgepäppelt, raus darf sie nicht, sie hat es nie kennengelernt und hier ist es gefährlich, Hauptstraße usw. aber die Terrasse ist abgesichert und für Sonne, Wind usw ist gesorgt. sie wurde 2007 geboren. Mitlerweile ist sie nicht mehr so ängstlich und hat sich gut entwickelt. Ich wünsche euch alles gute und auch gleich ein schönes wochenende. Bei mir gibt es sonst nix Neues. LG Veronika12239930_995869453792068_6757289917457780623_n.jpg

Nachricht 4937 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Hallo heidebluete-2008, ich war neugierig und habe mal wieder reingeguckt. Bin begeistert von deiner Glückskatze. Ich finde sie wunderschön. Sie hat es bestimmt gut bei dir. Schön zu sehen. Einen lieben Gruß von mir. 🙂

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 4938 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Lach, ja, ich bin auch neugierig, ist für Frauen normal. Carry ist wirklich wunderschön und hoffentlich lebt sie noch lange. Ich kenne hier etliche Com User aus alten Zeiten. Irgendwie brauche ich das wohl wieder. Bei FB sind zwar etliche, aber hier ist es anders. Ich werde sicher öfters mal reinschauen. LG 

Nachricht 4939 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Mach das, ich bin auch wieder öfter unterwegs, hab alles schleifen lassen.

 

Freitag geht es nach Hause und am 15ten direkt in meine neue Wohnung Frau (überglücklich)

Erdgeschoss, gottseidank - also darf Mausi auch bald wieder raus.

Das hat ihr gefehlt. Katze (verlegen)

 

Ist ne Seitenstrasse in einem Wohngebiet, zwar ein Block, aber das kratzt mich nicht ...

 


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 4940 von 6.375
Neueste Antwort