abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Auf mehrfachen Wunsch::-)



Das ist ein Thread für alle Leutz, die Katzen haben, ihre Lieblinge "vorstellen" möchten.


Bilder von ihnen zeigen wollen, oder/und sich gerne über Katzen und ihr Verhalten austauschen möchten.



Eine Anlaufstelle, wo sich mal ein Rat geholt wird.



Wo Alltagsgeschichten mit den Samtpfoten eingestellt werden.


Und: Bilder, Bilder, Bilder :-x



Es ist EUER nicht MEIN Thread. 😉

Nachricht 1 von 6.375
Neueste Antwort
6.374 ANTWORTEN 6.374

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Hallo Terri, habe mal zurückgelesen, hattest so deine Probleme, na, ja, das bleibt im laufe der Jahrzehnte ben nicht aus. Der eine da, der andere dort. Schön mit der wohnung, ist für euch sicher das Allerbeste. Ich freu mich auf Sonne, wärme und etwas im Garten arbeiten, nicht zu viel, habe natürlich auch so ein wenig rücken, lach. Also, bis bald, laßt uns jeden Tag Dankbar sein, viele hier sind schon gegangen, habe das auch vom Erik gelesen, traurig, er hat mir sehr geholfen mich hier zurecht zu finden. Da gab es noch die alte Com, das waren ganz andere Zeiten, viel schöner, das haben die neuen Comuser niemals kennengelernt. So, war fertig machen, den Tag starten, Gruß noch an alle, Old Gilla, lach, ja, wir kennen uns auch schon lange Smiley (zwinkernd)

Nachricht 4941 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Hier ein SENIOR-Kater. Er heißt Stromer ( da er ein Fundkater war ) und hat vor ca. 2,5 Wochen sein 20. Lebensjahr begonnen.

Nachricht 4942 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

 

 

Frohe Ostern für alle Katzenliebhaber! Bild

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 4943 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Liveshow für die Katzen

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 4944 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Wie witzig, der Käfiginsasse war sicher auch voll begeistert.



----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Wer die Dummheit vor seinen Wagen spannt, wird immer mehr Pferde haben, als er braucht." (Erich Limpach)
Nachricht 4945 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Ich finde diese Animation auch so niedlich, deshalb setzte ich es hier noch einmal in den Katzenthread, damit sich die Katzenliebhaber daran erfreuen können. 

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 4946 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

@*sweet-melody*, @ 3xmimimaus

 

Ich möchte es nicht versäumen mich bei Euch für Eure Ratschläge zu bedanken, welche ich mir sehr zu Herzen genommen habe. Es ist ein Wunder geschehen und das will ich kurz wie folgt schildern:

Wie gesagt, ich habe über Eure Worte lange nachgedacht und alles auf Anfang gestellt.

Mimi wurde weiterhin mit lieben Worten bedacht, gefüttert und ich war nur der Türöffner wann immer sie raus wollte. Keine Anstalten meinerseits mit ihr zu schmusen oder sie auf den Arm zu nehmen. Nach 3 Tagen fing Mimi an sich zusehend zu entspannen. Kein Fauchen oder mit dem Schwanz schlagen - nichts dergleichen.

Es dauerte nochmals 2 Tage bis sie zu mir auf das Sofa kam und mich anmiezte, als Aufforderung zum streicheln!!! Ich konnte mein Glück nicht fassen.

Seit ein paar Wochen hält das jetzt an und ich bin super glücklich, mit diesen stillen Einverständnis kann ich sehr gut leben. Sie möchte nicht auf den Arm aber streicheln und schmusen sind okay. Sie genießt es zwischenzeitlich so sehr, dass sie mir die Hand leckt und ganz doll schnurrt.

Ihr Freiheitsdrang hat seitdem erheblich nachgelassen, nach Katzenart liegt sie viel auf dem Sofa und döst und verbringt sehr viel Zeit mit mir.

Das Thema Zweitkatze hat sich definitiv erledigt...

Danke nochmals für Eure ehrlichen Worte...

Nachricht 4947 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Hallo xxl37

deine tolle Nachricht lässt mich den Tag fröhlich starten. Ich freue mich mit dir und deiner Mimi. Ihr habt es beide verdient, und du bist für dein einfühlsames Verhalten belohnt worden. Mache weiter so! Einen lieben Gruß! 🙂 🙂 🙂 

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 4948 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Anonymous
Nicht anwendbar

hallo an alle

 

habe jetzt mal hier reingeschaut---möchte mich zuerst "bildlich" vorstellen mit meinem besten freund "sir maxi" :

 

maxi 160.jpg

Nachricht 4949 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Hallo rosaroter*wahnsinn, da haben sich wohl zwei Schmuser gefunden! So schön kann Liebe sein.:) LG

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 4950 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Anonymous
Nicht anwendbar

hallo moni

 

ich bin leo aus wels/österreich,im august werde ich sagenhafte 60 jahre alt---vor 35 jahren war das nie und nimmer vorauszusehen,da hatten mich die ärzte schon abgeschrieben,ich erkrankte schon mit 18 jahren an krebs,aber ich habe doch allen gezeigt,wo der hammer hängt und was eine harke ist---hihihi...Lachender Smiley inzwischen habe ich 5 (!!!) hausärzte überlebt,mir geht es soweit ganz gut,lebe aber sehr zurückgezogen,mein einziger und treuester freund ist "sir maxi"---es geht eben nix über die treue eines tieres!!!

 

maxi255.jpg

Nachricht 4951 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Guten Morgen nach Österreich! 🙂

 

Da hast du ja schon die Hölle erlebt, aber es ist doch toll, dass es jetzt für dich und hoffentlich auch weiterhin, so positiv verläuft. Nicht alle haben das Glück.

 

Manchmal sind Tiere wirklich die besseren Menschen. Eine Katze kann so viel Trost spenden und Kraft geben, aber nicht nur Katzen, Tiere allgemein. Solange man dann auch immer den Tieren gerecht wird, ist es doch ein wunderbares Geben und Nehmen.

 

Dass dein Sir Maxi es gut bei dir hat, sieht man. 🙂 Wie alt ist er und wie ist er, ich nehme an, dass es ein Kater ist, zu dir gekommen?

 

Dein, lebe aber sehr zurückgezogen, klingt ein wenig traurig. Menschliche Kontakte sind  auch äußerst wichtig, sonst wird man einsam. Alleine sein oder einsam sein, sind 2 Paar Schuhe.

 

Kennst du das Buch "Bob der Streuner"? Solltest du lesen.

 

Nun schicke ich dir und deinem Stubentiger noch liebe Grüße aus Deutschland!  🙂

 

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 4952 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Anonymous
Nicht anwendbar

einen schönen guten mittag nach D Lachender Smiley

 

sir maxi wird am 29.oktober 14 jahre alt,am 13.september ist er genau 3 jahre bei mir---er lebte fast 10 jahre bei einer älteren dame,die ihn aus dem tierheim geholt hat,die dame verstarb und die kinder wollten ihn sofort ins tierheim zurück verfrachten,da sie das haus so schnell als möglich verscherbeln wollten...

 

die dame hatte eine betreuerin,die auch ich habe,so hat sich die betreuerin sir maxi sofort geschnappt und vorerst zu mir gebracht mit der bitte,ob ich ihn vorübergehend betreuen könnte,bis sie einen neuen platz gefunden hat---ich hatte damals in meinem mietvertrag noch die klausel,dass haustierhaltung nicht gestattet ist,aber ich habe eine tolle vermieterin,die hat diesen passus im mietvertrag gleich geändert in "katze erlaubt" und so ist sir maxi bei mir geblieben---in der ersten nacht hat er bereits bei mir im bett geschlafen und am nächsten morgen hat er mich mit nasenablecken aufgeweckt!

 

er ist ein total menschenbezogener kater,ein einzelgänger,er hat artgenossen nie akzeptiert (liegt zum teil auch daran,dass er nach seiner geburt von hand aufgezogen wurde,da ihn die mutter als schwächsten des wurfes ablehnte-er kam im tierheim zur welt),er hat sich auch vom ersten tag an bei mir voll eingewöhnt,er ist ein überaus ruhiges tier,der weder etwas zerkratzt noch zerbeisst,er wurde auch immer bestens behandelt und gepflegt von seiner vorbesitzerin.

 

ich selbst hatte noch nie einen treueren und ehrlicheren freund als ihn,er weicht mir keinen schritt von der seite,er hat von anfang an gespürt,dass er es bei mir gut hat...

 

im letzten jahr wurde er sehr krank,eine niere hat versagt,ich habe das jedoch gleich bemerkt,dass da etwas gröberes sein muss,er musste 3 tage im tierklinikum bleiben,ich habe nichts geschlafen vor sorge,aber er hat es zum glück überstanden,die tierarztrechnung war dann auch bombig,da war mehr als die hälfte meiner invalidenrente weg,ich habe anschliessend über einen monat von einer mahlzeit täglich gelebt,aber das war alles unwichtig---wir beide haben alles gemeistert und jetzt geht es ihm wieder ausgezeichnet,er muss jetzt nur diätfutter essen,das ist zwar viel teurer,aber ich kann es doch günstig über zoo-plus in D einkaufen,das wichtigste ist,dass er bei mir ist!!!

 

ich lebe deshalb sehr zurückgezgen,da ich zu menschen nicht mehr all zu viel vertrauen habe---ich wurde wegen meiner krankheit viele,viele jahre ausgegrenzt,aber das hat mich alles nur härter gemacht---ich bin zufrieden mit meinem leben,froh,wenn ich meine ruhe habe und sir maxi gibt mir alle freude,die ich im leben brauche!Smiley (überglücklich)

 

Nachricht 4953 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Anonymous
Nicht anwendbar

und hier noch einige bilder von meiner fellnase:

 

maxi 5.jpgmaxi 39.jpgmaxi 55.jpgmaxi 132.jpgmaxi 195.jpg

Nachricht 4954 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Hallo Leo,

 

das sind aber schöne Fotos von deinem Sir Maxi, Entspannung pur. Immer wenn ich mir Katzen anschaue, und das tue ich gerne, weiß ich, was mir noch zu meinem Glück fehlt. Trotzdem habe ich mich bewusst dagegen entschieden aus vielerlei Gründen. Kontakt zu Katzen habe ich trotzdem.

Die Zeiten, die ich mit meinen Samtpfoten verbringen durfte, waren wunderbar. Ich besitze viele schöne Fotos von meinen Samtpfoten. Wenn ich es  mal technisch drauf habe, poste ich sie, die Betonung liegt auf "wenn". *ggg*

 

 Menschen haben dich in deinen Notzeiten enttäuscht, da kannst du doch froh sein, dass du nichts mehr mit ihnen zu tun hast. Trotzdem sollte man sich nicht zu sehr verschließen, ist meine Meinung.

Du schreibst, dass du glücklich bist mit deiner Situation, dass freut mich.

 

Falls man Schwierigkeiten hat, die hohe Tierarztrechnung zu bezahlen, gibt es noch die Möglichkeit, sich an das Tierheim oder den Tierschutz zu wenden, dort wurde in einigen Fällen schon geholfen. Manche Tierärzte lassen sich auch auf eine Ratenzahlung ein. Das nur als kleiner Tipp nebenbei, falls Sir Maxi wieder krank werden sollte und du Schwierigkeiten hast, die Rchnung zu bezahlen.

 

Nun eine ganz andere Frage, sammelst du Wecker? Auf dem einen Foto sind mehrere zu sehen. 🙂

 

Jetzt wünsche ich euch noch einen ganz verschmusten Tag! LG Moni

 

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 4955 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Falls man Schwierigkeiten hat, die hohe Tierarztrechnung zu bezahlen, gibt es noch die Möglichkeit, sich an das Tierheim oder den Tierschutz zu wenden, dort wurde in einigen Fällen schon geholfen. Manche Tierärzte lassen sich auch auf eine Ratenzahlung ein.

 

 

Wertvolle Tipps,

wenn Liebchen gesund ist .. dann freut sich der Mensch.

 

Dafür gibt es ein Mehrwertkudo!

Nachricht 4956 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Anonymous
Nicht anwendbar

schönen guten tag an alle

 

das mit den tierarztrechnungen ist bei uns hier so eine sache---in den meisten fällen hängt der tierbesitzer leider mit der rechnung in der luft,die tierheime bei uns pfeifen alle aus dem letzten (finanz)loch und tierschutzorganisationen helfen nur,wenn ein tier nachweislich vernachlässigt oder misshandelt wird...

bei den tierärzten kann man in ausnahmefällen mit glück eine ratenzahlung vereinbaren,aber ich selbst will einfach nirgends schulden haben,da beisse ich mich lieber einige zeit wieder durch,ausserdem ist es für mich stets eine neue motivation,solche situationen wieder neu zu meistern und da sehe ich auch,dass man doch auf einiges verzichten kann,wenn man nur selber will!!!

 

ausserdem bin ich mir dann immer aufs neue bewusst,dass man eine verantwortung übernommen hat mit der aufnahme eines haustieres und ich kann meinem stubentiger seine liebe und treue zu mir immer wieder mit allen kräften zurückgeben,für mich ich sir maxi nicht nur ein haustier---er ist ein familienmitglied und lieber verzichte ich auf etwas,damit er stets ein gutes und glückliches leben führen kann bei mir!

 

ich sammle seit über 20 jahren alte uhren,habe auch viele alte wecker darunter,es ist ein schönes hobby,dass mich auch immer geistig frisch hält,man muss immer nach alternativen suchen,wenn man nicht mehr ganz gesund ist und auch nicht mehr wird,die grundlage dazu ist die stetige stärkung des "hirnkastls"Lachender Smiley wenn der geist immer stark ist und funktioniert,dann kann man auch den körper stark halten---so gut es eben geht!

Nachricht 4957 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Guten Morgen Leo! 🙂

 

Wenn alle sich ihrer Verantwortung bewusst wären, wenn sie ein Tier zu sich nehmen, hätten die vielen Lebewesen einen Himmel auf Erden. Doch leider ist das nicht immer der Fall. Das macht mich oft sehr wütend und traurig.

Wir nutzen und benutzen die Tiere für unsere Zwecke, dann haben wir die verdammte Pflicht, uns verantwortungsbewusst und liebevoll um sie zu kümmern.

 

Tierhaltung kann manchmal sehr teuer werden, wenn Miez oder Maunz mal erkranken. Das muss man aber vorher überdenken und nicht hinterher mit dem Gejammer anfangen und dann das Tier abschieben, weil es jetzt unbequem und teuer wird. Da gibt es viele Dinge zu beachten. Vorher informieren, was bei einer Tierhaltung auf einen zukommen kann. Auch die artgerechte Haltung ist wichtig. Tiere sind keine Menschen, sie haben andere Bedürfnisse. Es gibt nicht nur Sonnenschein.

 

Sie haben nicht den Wunsch geäußert, mit uns zusammenleben zu wollen sondern umgekehrt. Das bedeutet Verantwortung!!! 

 

Wenn dann alles stimmt, kann das Zusammenleben ein Himmel auf Erden werden für beide Teile.

 

Sorry,  Leo, das musste ich einfach mal loswerden.

 

Ich hoffe, dass dein Sir Maxi noch ganz lange lebt, ihr seid ein tolles Team. :heart:

 

Einen lieben Gruß nach Österreich!

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 4958 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Anonymous
Nicht anwendbar

hallo moni

 

du triffst mit deinen ausführungen den nagel mitten auf den kopf---ich habe selber schon viele solcher sachen mitbekommen und erlebt,viele menschen holen sich ein haustier aus langeweile oder einfach nur als herzeigeobjekt,wenn man sich dann sattgesehen hat,wird das tier halt einfach wieder abgeschoben,im schlimmen und sehr häufigen fall einfach ausgesetzt.... traurig,traurig...

 

von den tieren können sich die meisten menschen eine dicke scheibe abschneiden,ein tier ist niemals so grausam,wie es viele menschen sind...

 

obwohl ich selber recht zurückgezogen lebe,verfolge ich doch ständig das thema tiere in not,ich habe zwar nur eine kleine invalidenrente,bin aber trotzdem unterstützendes mitglied eines tierheimes und habe auch eine patenschaft übernommen für ein tier,das sind 12 euro im monat und mit etwas willen zum rechnen und hausverstand ist dieser betrag für mich kein problem,man muss nur die (fast ausgestorbene) tugend der bescheidenheit wieder leben WOLLEN---ich brauche nicht ständig den letzten schrei bei der kleidung,nicht ständig das neueste (und teuerste) handy,ich kalkuliere sehr genau bei meinen einkäufen und da gibt es noch viele weitere kleinigkeiten,die man mit etwas eigenwillen sparsamer gestalten kann...

 

vor allem müssen wir uns alle klar sein,dass auch ein tier ein lebewesen ist und gefühle besitzt---sie danken uns eine gute behandlung mit einer liebe und treue,die können die meisten menschen nicht oder nie erreichen!

 

ich sehe es jeden tag bei meinem sir maxi---wenn er eines tages icht mehr da ist,dann wird er auf einem tierfriedhof seine letzte ruhe finden,denn das hat er sich dann verdient,ich werde ihm auch da einen würdigen platz bescheren,dafür zahle ich jetzt schon einige euros pro monat ein und das ist mir jeden euro wert!!!

 

ich hoffe natürlich auch,dass er noch sehr lange bei mir ist und mir mein leben bereichert katze (maxi).gif 

Nachricht 4959 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

 

Katze+am+PC

 

und ein ganz schnurriges Wochenende für alle Katzenliebhaber! :heart::heart::heart:

 

 

 

 

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 4960 von 6.375
Neueste Antwort