abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MT im besinnlichen und hoffentlich nicht so stressigen Dezember 2018

Guten Morgen,

 

nun ist der schöne November vorbei und in 24 Tagen ist Heiligabend. Das bedeutet für viele bestimmt noch einiges an Hektik.

 

Wir haben jetzt vor der Haustür einen kleinen Weihnachtsmarkt, nun fehlt nur noch der erste Schnee und die Stimmung wäre perfekt.

 

Dieses Jahr haben wir sogar einen kleinen Tannenbaum mit Ballen im Topf und etwas geschmückt auf unserem kleinen Balkontisch stehen und er steht direkt vor der Balkontür, so daß wir katzensicher trotzdem ein Weihnachtsbäumchenfeeling haben.

 

Ein schönes Wochenende! 

poinsettia.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 1 von 44
Neueste Antwort
43 ANTWORTEN 43

MT im besinnlichen und hoffentlich nicht so stressigen Dezember 2018

Hallöchen smilie_winke_003.gif

 

endlich Wochenendeeeeeeeeeeeeeeeeeeee smilie_girl_014.gif

 

hatten viel Arbeit....habe nach Arbeitschluß dann noch die Schaufenster dekoriert

bin dann noch schnell einkaufen gefahren....tja MonatsanfangSmiley (wütend)

 

und jetzt habe ich sowas von keiner Lust meine Weihnachtsdeko zu machen....aber gleich morgen in der Früh

Mittag/Nachmittag möchte ich auf den Weihnachstmarkt bei uns gehen....der ist nur diese WE

 

bei dem Wetter was wir haben schmeckt eh kein Glühwein....viel zu warm

 

darf die ganze nächste Woche bis Donnerstag arbeiten....am Freitag bekomme ich für meine Schulter....

die schon super war nur ich nicht so brav mit meinen Bewegungen......nochmal ne Spritze und muß dann 2-3 Tage

sehr brav die Schulter schonen.....werde ich aber auch

 

wünsche allen nen entspannten Samstagsmilie_girl_088.gif

 

 

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 2 von 44
Neueste Antwort

MT im besinnlichen und hoffentlich nicht so stressigen Dezember 2018

Letzte Woche habsch total am Rad gedreht. War bei meinem Lieblingsdoc um mein Rezept abzuholen und auf dem Rückweg ruft mich meine Stammapotheke an, dass meine Tabletten nicht lieferbar sind, ganz toll. Hatte nämlich ein "aut idem" Rezept, da darf die Apotheke kein andres Medikament rausgeben. Es war aber schon zu spät um umzukehren, weil der Doc die Praxis bereits geschlossen hatte. Also alle Apotheken abtelefoniert, keiner hatte die Tabletten, alle sagten "momentan nicht lieferbar". Also habsch an die Pharmafirma geschrieben und was antworten die? ........................alle Packungsgrößen und Wirkstärken sind lieferbar.

Also wieder die Apotheke angerufen und die Mail vorgelesen. Die haben dann nochmal mit ihrem Großhandel gesprochen und die konnten dann bei einem Kollegen die Tabletten auftreiben und an meine Apo liefern. GsD hatte ich noch einen Vorrat, sonst wär das übel geworden, da ich die nicht einfach absetzen darf.

 

Ansonsten war die Woche relativ ruhig, hab meinen Rehasport gemacht und meine Mama zu ihren Terminen gefahren, nebenbei noch den großen, kleinen Enkel betüdelt, der wollte partout von seiner Omi aus dem Kiga abgeholt werden, was die Omi natürlich gern gemacht hat.

Meine Tochter hat die zweite OP gut überstanden und damit sind momentan alle soweit gesund. Nur der große Enkel hatte die letzten beiden Tage das Magen-/Darmsyndrom, aber seit heute geht's ihm wieder gut.

 

Die letzten Tage war's ziemlich nebelisch, aber heute konnte sich die Sonne durchsetzen und es war geradezu frühlingshaft. Da denkt man nicht an Weihnachtsmarkt und Glühwein. Mal abwarten, ob das richtige Feeling noch kommt, mit Schnee und so.

" Mia san mia"
Nachricht 3 von 44
Neueste Antwort

MT im besinnlichen und hoffentlich nicht so stressigen Dezember 2018

wünsche allen einen schönen 1.Advent

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 4 von 44
Neueste Antwort

MT im besinnlichen und hoffentlich nicht so stressigen Dezember 2018

wünsche ich auch

Nachricht 5 von 44
Neueste Antwort

MT im besinnlichen und hoffentlich nicht so stressigen Dezember 2018

Ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen 1. Advent.

 

Heute hat's immer wieder mal geregnet, kein Wetter für Weihnachtsmärkte. Also habsch mich mit einem Buch auf der Couch eingemummelt und nebenbei Kaffee geschlürft. Muss Kraft sammeln, weil ich morgen Großputz machen will, weil das der einzige Tag in dieser Woche ist, wo ich noch keinen Termin hab. Fenster müssten auch geputzt werden, aber bei Regen ist das eher kontraproduktiv. Mal abwarten, wie das Wetter morgen ist.

 

Der große kleine Enkel hat heute mit SchwiSo Plätzchen gebacken (Tö musste arbeiten) und hat mir versprochen, dass ich auch etwas abkrieg.

 

Ich werd mir noch schnell ein Tässchen Tee machen und dann ins Nest schlappen..................

" Mia san mia"
Nachricht 6 von 44
Neueste Antwort

MT im besinnlichen und hoffentlich nicht so stressigen Dezember 2018

Hallo,

 

heute muss ich mal wieder eine Lanze für die angeblich so trübe Jahreszeit brechen. Als ich heute früh auf dem Weg zum ZA war, hatten wir 12 Grad und es lag ein Hauch wie Frühling in der Luft, einfach klasse. 

Danach hat es ein wenig geregnet und in der Mittagszeit hatten wir volle Sonne. Ich kann da überhaupt nichts trübes feststellen, im Moment gibt es von allem etwas.

In drei Monaten und zwei Wochen kann ich schon daran denken, die ersten Blumensamen in die Erde zu bringen, das ist doch ein gute Aussicht.

 

Na Lewi hast du deinen Großputz geschafft? Wenn ja, dann Glückwunsch. Ich habe mir angewöhnt, fast jeden Tag was extra neben meinen normalen Pflichten zu machen und fahre damit ganz gut, weil es mir große Aktionen erspart und ich heutzutage eher nach dem Lustprinzip lebe. 

 

Eine schöne Woche!

herbst-blaetter-smilie_058.gif

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 7 von 44
Neueste Antwort

MT im besinnlichen und hoffentlich nicht so stressigen Dezember 2018

einen schönen guten Morgen smilie_trinken_246.gif

 

tja was macht das Wetter?

war gestern auf jeden Fall falsch angezogen den Winterjacke und Winterstiefeln waren eindeutig zu warm

 

Großputzt heißt bei mir die Schränke ausräumen....Fenster putzen etc.

und das werde ich vor Weihnachten nicht mehr machen.......oder dochLachender Smiley

dazu brauche ich Zeit aber vor allem auch Lust

 

aber Weihnachten kommt auch wenn wir das nicht machen

 

am WE kommt Töchterlein und wir wollen backen.....okay sind etwas spät dran aber früher hatte keine von uns Zeit

sie wollte normal mit ner Freundin kommen und die zwei wollten backen

ich wäre nur der Handlanger gewesen

aber jetzt muß ich wohl auch ransmilie_girl_006.gifund ich liebe backen https://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_004.gif

 

leider muß ich auch jetzt noch vorher die ganzen Zutaten besorgen

 

aber es wird bestimmt nett und lustig....vor allem lustig

für die Nachbarn wenn so ein Teig aus dem Fenster fliegtsmilie_girl_079.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 8 von 44
Neueste Antwort

MT im besinnlichen und hoffentlich nicht so stressigen Dezember 2018

Hallo!

 

Sunny, ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie so ein Teig aus dem Fenster fliegt und auf das Pflaster klatscht.....

 

Ich denke auch, daß der Spaßfaktor- mit Tochter zusammen Plätzchen backen- das wichtigste ist und wenn dann noch das Ergebnis stimmt, was will man mehr.

 

Ich gestehe, daß ich nie in meinem Leben Plätzchen gebacken habe. Mutter und Tanten haben hervorragende Sachen gezaubert und wir wurden per DHL zu Weihnachten immer bestens versorgt. Nun leben alle nicht mehr und ich habe zwar einige Rezepte, aber ich glaube nicht, daß ich es so gut hinbekommen würde. Kuchenbacken ist ok- Plätzchen, nein danke.

Ich erinnere mich gern daran und damit es auch gut.

 

Heute allen einen fleißigen Nikolaus.

 

nikolaus_10.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 9 von 44
Neueste Antwort

MT im besinnlichen und hoffentlich nicht so stressigen Dezember 2018

einen schönen guten Morgen smilie_trink_226.gif

 

wurde früher auch immer mit Plätzchen beliefert.......und selber gebacken habe ich sowas von selten....eher gar nicht

und ob das lustig wird bezweifle ichLachender Smiley

 

ich lasse einfach alles Töchterlein machen und ich bin der Handlanger....bei sowas könnten wir uns dann doch mal

ins Gehege kommen

weil GEDULD nicht mein zweiter Vorname ist

 

tja....wenn der Teig zum Fenster rausfliegt kommt es drauf an ob er zu hart oder zu weich ist

und ob da gerade wer vorbei geht smilie_girl_101.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 10 von 44
Neueste Antwort

MT im besinnlichen und hoffentlich nicht so stressigen Dezember 2018

wünsche allen nen vollen Stiefel nikolaus_3.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 11 von 44
Neueste Antwort

MT im besinnlichen und hoffentlich nicht so stressigen Dezember 2018

Guten Morgen!

 

Sunny, ich wünsche dir, daß du deinen Termin heute früh hast und du dich dann voll und ganz auf die Schonung der Schulter konzentrieren kannst.

Also nix mit Teigausrollen, um Plätzchen ausstechen zu können.....

 

Alles Gute!

 

smilie_krank_098.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 12 von 44
Neueste Antwort

MT im besinnlichen und hoffentlich nicht so stressigen Dezember 2018

einen schönen guten Morgen smilie_trinken_252.gif

 

mein Doc war gestern wieder ganz pöse zu mir........

vor allem habe ich ja sowas von Glück.....wache um 4 Uhr auf mit rasende Kopfschmerzen was sich was sich

als Migräne entwickelt hat....aber volles Programm:wuerg:

 

und leider bin ich dann an so einen Tag sehr empfindlich und tut dann gigantisch weh wenn der Mensch mir die Spritze voll

in die angerissene Sehe knallt

Blut wollte ich auch keins hergeben.....jetzt bin ich auch noch blitze blauLachender Smiley

 

Danke afton smilie_girl_057.gif

Teig wird keiner ausgerollt......das Rühren übernehmen die Maschinen

auch die Schokolade reiben etc.

 

werde noch ein Glas Essiggurken bereitstellen den soviel süsser Geruch entfalltest Gelüste auf sowasLachender Smiley

 

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 13 von 44
Neueste Antwort

MT im besinnlichen und hoffentlich nicht so stressigen Dezember 2018

wünsche allen einen schönen 2. Advent smilie_girl_221.gif

 

leider spielt das Wetter ja nicht so ganz mit....Herbststürme und kalt

 

smilie_girl_252.gifso Backen fast überstanden.......smilie_girl_006.gif

leider hat Töchterlein doch ein Knetteig Rezept rausgesucht.......smilie_girl_002.gif(wie die hasse)

aber wir haben alles hinbekommen

jetzt ist der ganze Flur voll mit Plätzchen zu mit zu trocknender Schokoladeglasur....da es da kühler ist

 

natürlich mußten wir doch nochmal einkaufen fahren....und zu guter Letzt ist uns dann noch die Schokolade

zum bestreichen ausgegangen....also nochmal los

war aber ein schöner Spaziergang und frische Luft

 

 

 

 

 

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 14 von 44
Neueste Antwort

MT im besinnlichen und hoffentlich nicht so stressigen Dezember 2018

Guten Morgen!

 

Sunny, ich bin wirklich gespannt, was im nächsten Jahr beim MRT wg. der Schulter rauskommt. Diese Spritzen scheinen ja wirklich sehr unangenehm zu sein und wenn man ein bißchen über diese Art von Behandlung liest, ist es allemal die Versuche wert. Ich würde auch erst alles versuchen wollen, bevor ich an eine OP denke.Deshalb heißt es weiter Daumendrücken für dich!

 

Ich kann förmlich den Plätzchenduft riechen, so etwas macht immer eine schöne Stimmung.

 

Bei uns regnet es seit gestern und es ist sehr windig und damit keine Lust auf Weihnachtsmarkt. 

 

Bildergebnis für smileys advent

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 15 von 44
Neueste Antwort

MT im besinnlichen und hoffentlich nicht so stressigen Dezember 2018

Kicher................natürlich habsch den Großputz ganz locker verschoben, weil die letzte Woche angefüllt war mit: kleinen Enkel hüten, Enkelin zum Reiten fahren, kleinen großen Enkel hüten, Mama zu div. Terminen fahren, Freundin in Kurzzeitpflege besuchen, für meine Eltern kochen, Rehasport, die ausgemisteten Klamotten zur Caritas gebracht, die nicht mehr brauchbaren in den Kleidercontainer verfrachtet. Da es sowieso fast jeden Tag geregnet hat, hab ich auch das Fenster putzen ganz großzügig weggelassen.

 

Sunny, meine Schultern sind auch sehr angegriffen. Wenn wir beim Rehasport immer so Übungen machen, wo wir die Arme hoch tun müssen und dann hinter den Kopf legen, da muss ich passen, das geht gar nicht mehr. Da knirscht's in den Gelenken, das tut auch gemein weh, aber das wirst Du sicher auch kennen.

 

Gestern hat der größere Enkel hier übernachtet, da war ich froh, dass ich noch nicht geputzt hatte, weil der gerne mal sein Getränk ausschüttet. Diese Woche habsch auch viele Termine, irgendwie schieb ich da das Putzen dazwischen. Saugen kann Robbi alleine, ich muss also nur abstauben und wischen.

 

Seit Freitag ist es mehr als stürmisch und regnerisch, da will man nicht mal auf den Weihnachtsmarkt gehen, weil's einen da weg weht.

 

Beim Enkel war der Nikolaus, das war richtig schön. Dieser Nikolaus kommt schon seit Jahren und kennt also die beiden Großen auch. Nur der Engel, der sonst immer mitkommt ist lieber im Auto geblieben, weil das eine Erzieherin aus dem Kiga war und die hätte unser Pfiffikus sicher erkannt. Er durfte den Stab halten, da war er stolz wie Bolle. Richtig erleichtert war er, als der Nikolaus fertig war und er sein Geschenk bekommen hat.

 

Ich werd mir noch ein Tässchen Tee machen und dann ins Nest schlappen.

 

 

" Mia san mia"
Nachricht 16 von 44
Neueste Antwort

MT im besinnlichen und hoffentlich nicht so stressigen Dezember 2018

einen schönen guten Morgen smilie_trink_225.gif

 

gestern hat es geschneit smilie_girl_247.gifund soll heute auch so bleiben....aber großartig ist bis jetzt noch nichts liegen

geblieben

 

jetzt darf ich 2 Tage arbeiten und dann wieder 2 Tage frei.......

hoffe es geht so einigermaßen mit meiner Schulter.......ist ja eher die Bewegung vom Arm die schmerzt

aber das wird wieder

 

werde heut mal Plätzchen zum Testen meinen Mädels mitbringen......

 

wünsche euch allen nen schönen Tag smilie_girl_244.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 17 von 44
Neueste Antwort

MT im besinnlichen und hoffentlich nicht so stressigen Dezember 2018

Guten Morgen!

 

Sunny, da könnte man ja neidisch werden, wenn du was von Schnee schreibst, würde ich jetzt auch gern mal haben, allein wegen der schönen Stimmung.Ich weiß, daß viele Autofahrer das anders sehen, aber schön ist es trotzdem.

 

Bei uns hatten die Eigentümer die "tolle" Idee, den begrünten Hinterhof zu Gunsten von Beton zerstören zu lassen. Alle Büsche wurden entfernt und es ist viel für die Vögel verloren gegangen. Ich könnte nur k....., wenn ich aus dem Fenster sehe. Es soll für elf Fahrrädern sein, die schon da stehen und vor sich hinrosten. Bis auf zwei wird keines bewegt. Wegen der Aktion waren gestern 12 Std. die Vorder- und Hintertür des Hauses offen und das Treppenhaus war eiskalt. 

 

Dann soll noch vor Weihnachten das Treppenhaus incl. Fenster gemacht werden. Ich frage mich wirklich, wer auf solche schwachsinnigen Ideen kommt. Dafür kann man ja eine Jahreszeit wählen, wo es etwas wärmer und vor allem länger hell ist 

 

Wirklich stören tut mich der verlorene Lebensraum für die Vögel, die Menschen lernen nicht aus bereits gemachten Fehlern. 

 

smilie_tra_024.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 18 von 44
Neueste Antwort

MT im besinnlichen und hoffentlich nicht so stressigen Dezember 2018

Hi, aftoncooper

 

"Wirklich stören tut mich der verlorene Lebensraum für die Vögel, die Menschen lernen nicht aus bereits gemachten Fehlern."

 

 Der Mensch glaubt über allem zu stehen...... wie überheblich, arrogant und dumm zu gleich, denn der Mensch braucht die Natur, die Natur den Menschen nicht. Auch wird er irdendwann erkennen müssen, dass er weder Geld, Aktien, Gold, Dividenden, Edelsteine essen kann! Der Mensch agiert, die Natur reagiert - Überschwemmung, Waldbrände, Klimawandel, schlechte Ernten, vergifte/vermülte Meere usw.



Nachricht 19 von 44
Neueste Antwort

MT im besinnlichen und hoffentlich nicht so stressigen Dezember 2018

einen schönen guten Morgen smilie_trink_225.gif

 

braucht keiner neidisch werden......der Schnee war leider nicht der Rede wert.....wäre sooooo schön gewesen

leider liegt nur ein bisserl auf den Dächern....mehr hat es bei uns auch nicht

 

schade das so vieles von der Natur weichen muß.......aber das ist ein unendliches Thema über das man

Seiten füllen könnte

 

Habe heute frei...trotz KrankmacherSmiley (traurig)

den eigentlich hätte ich da einspringen müßen....aber Cheflein ist einsichtig wegen meiner Schulter

die wissen genau das sich wer anders da jedesmal länger Krank schreiben lassen hätte nicht nur je 2 Tage

 

fahre am Nachmittag nach "M" und treffe mich da mit Töchterlein weil wir auf 2 Weihnachtsmärkte gehen wollen

freue mich schon

warm einpacken und viel Glühwein trinkensmilie_girl_123.gifmuß dann  nicht mehr mit dem Auto fahren da ich bei ihr übernachte

 

wünsche allen nen schönen Tag smilie_girl_244.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 20 von 44
Neueste Antwort