abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MT im besinnlichen und hoffentlich nicht so stressigen Dezember 2018

Guten Morgen,

 

nun ist der schöne November vorbei und in 24 Tagen ist Heiligabend. Das bedeutet für viele bestimmt noch einiges an Hektik.

 

Wir haben jetzt vor der Haustür einen kleinen Weihnachtsmarkt, nun fehlt nur noch der erste Schnee und die Stimmung wäre perfekt.

 

Dieses Jahr haben wir sogar einen kleinen Tannenbaum mit Ballen im Topf und etwas geschmückt auf unserem kleinen Balkontisch stehen und er steht direkt vor der Balkontür, so daß wir katzensicher trotzdem ein Weihnachtsbäumchenfeeling haben.

 

Ein schönes Wochenende! 

poinsettia.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 1 von 44
Neueste Antwort
43 ANTWORTEN 43

MT im besinnlichen und hoffentlich nicht so stressigen Dezember 2018

wünsche euch allen einen besinnlichen 3.Advent

 

mein Tag in "M" war schön......aber wie kann da mit dem Auto hinfahrensmilie_girl_166.gif

die Parkplatzsuche hat sich in die Länge gezogen....obwohl ich einige Stellen weiß

 

nur war es schweinchenkalt......das ich  mich am Abends zum Weihnachtsmarkt doppelt warm anziehen mußte

aber dafür hat der Glühwein geschmecktLachender Smiley

 

gestern hatten wir Urlaubsplanung in der Arbeit....wir müßen ja leider unsere gesamten Urlaubstage einplanen

und die Sommermonate sind nächstes Jahr nicht so viele da wir nicht in der Ferienzeit nehmen dürfen (nur die Muttis)

bin zwar auch eine Lachender Smiley

 

und nächste Jahr sind die Pfingstferien leider mitten im Juni....da bleiben keine 2 zusammenhängende Wochen

und August fällt eh flach

 

 

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 21 von 44
Neueste Antwort

MT im besinnlichen und hoffentlich nicht so stressigen Dezember 2018

Guten Morgen!

 

Hallo Sunny, das hatte ich diese Woche auch, Glühwein trinken. Bei uns war es sehr windig und dadurch etwas ungemütlich, aber dafür hatten wir dann innere Wärme.....

 

Das schönste an der Urlaubsplanung ist eigentlich der Moment, wo das erlösende OK kommt, das der Urlaub genehmigt ist. 

Bei uns gab  es gab immer zwei Kollegen mit Sonderwünschen und man konnte drauf wetten, wenn eine nicht bekam was sie wollte, kam irgendwann eine Krankmeldung. Aber man nimmt das natürlich hin, denn krank ist krank. 

 

Wir hatten hier jetzt drei Tage in der Woche, wo die Haustür ca. 12 Stunden offen war und ich habe die Wohnungstür regelrecht "eingepackt", weil man die Kälte durch alle Ritzen kommt..

Die Ankündigung unserer Hausverwaltung, daß ab 3.12. der Hausflur gemacht wird und das 2-3 Wochen dauert, war auch irgendwie witzig. Jetzt sind 2 Wochen um und in der Richtung ist nichts passiert.

 

Ansonsten ist hier alles im grünen Bereich, was Weihnachtsgeschenke betrifft und die Essensplanung steht auch. Nur noch ein paar Weihnachtskarten schreiben, deshalb bin ich auch sehr entspannt.

 

Bildergebnis für 3. advent bilder kostenlos

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 22 von 44
Neueste Antwort

MT im besinnlichen und hoffentlich nicht so stressigen Dezember 2018

Hallo!

 

Als ich heute nach Hause kam, stand unsere chinesische Nachbarin vor der Tür unseres Nachbarn, der aber nicht da war, weil er mit 72 Jahren nochmals eine Liebe gefunden hat und die Wochenenden immer mit ihr zusammen verbringt.

 

Ich fragte, ob ich ihr helfen könne und sie spricht schlecht deutsch, aber ich verstand, daß sie ein Paket aus China bekommen hätte, sie aber nicht da war und sie nicht wüßte, wo es sei. Ich habe dann in der Sendungsverfolgung gesehen, daß da nur steht, wurde in die Station gebracht.

 

Ich habe sie dann zu unserem Paketshop in die Straße geschickt, da war aber nichts und sie haben ihr ein Kärtchen mit einer Telefon Nr. in die Hand gedrückt.

Da ist eine Telefon Nr. nur für Expreßlieferungen und ich habe da angerufen und den Sachverhalt erklärt und ich hatte einen so reizenden Mitarbeiter von DHL an der Strippe, das war unglaublich. Jetzt weiß ich, wo solche Sendungen landen und die Sendung wird morgen zwischen 9 und 13 Uhr nochmals zugestellt. Da unsere Nachbarin ab 11 Uhr arbeiten muss, werden wir dann einen Zettel an die Klingelanlage machen, daß er bei uns klingelt.

Bin sehr gespannt, ob es klappt!

 

Danke an DHL für dieses gute Erlebnis.

 

Bildergebnis für smiley daumen hoch

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 23 von 44
Neueste Antwort

MT im besinnlichen und hoffentlich nicht so stressigen Dezember 2018

einen schönen guten Morgen smilie_trinken_246.gif

 

ist ja schön zu lesen das DHL und das es noch freundliche Mitarbeiter gibt auch bei dem Stress was die

momentan haben

 

ich habe GsD keinen Weihnachtsteß nur Essen planen wo 2 Gerichte schon stehen und mir eins noch fehlt

uns so Kleinigkeiten für den kleinen HungerLachender Smiley

 

einkaufe wird ein kleines Problem....mit den Sachen was man frisch kaufen muß kann ich mich wohl in das Getümmel

stürzen

gut das ich diesmal am 24.12 frei habesmilie_girl_014.gif

 

leider ist die Urlaubsplanung nicht so gut gelaufen......eine bekommt entweder im Mai ihren Sommerurlaub oder erst

ab Mitte September

ich bin sauer und sehr enttäuscht......lasse immer allen den Vortritt (okay selber schuld) habe mir das aber ein bisserl

kollegialer vorgestellt

aber was ich für Vorstellungen habesmilie_girl_265.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 24 von 44
Neueste Antwort

MT im besinnlichen und hoffentlich nicht so stressigen Dezember 2018

Nabendchen 🙂

Ich melde mich mal kurz.

 

@ sun

Mein Urlaub nächstes Jahr steht auch in den Sternen, da ich ja einen neuen Job annehmen werde.

Ich bin ja flexibel.

Ich denke, da kann ich mich mit den neuen Kollegen einigen.

Das was für das Weihnachtsessen einzukaufen ging, haben wir besorgt.

Der Rest, also das was frisch gekauft wird, kann Männe am 22.,23,oder 24.einkaufen.

Und vielleicht hab ich ja Heiligabend auch frei, mal sehen.

 

Liebe Grüße abstelle und wieder wech bin, gute Nacht oder guten Morgen, je nachdem, wann wer liest. 😄

Nachricht 25 von 44
Neueste Antwort

MT im besinnlichen und hoffentlich nicht so stressigen Dezember 2018

einen schönen guten Morgen smilie_trink_215.gif

 

tja voli...... wenn man die Arbeit wechselt ist es mit dem Urlaub immer anders.....aber wird ja zum Jahresanfang

noch ne vernünftige Planung für dich offen sein

 

ich werde heute meine Einkäufe erledigen.....hoffe ohne Streß

und die frischen Sachen erst am 24.12 einkaufen

 

bei uns hat es eben nicht so gut gepasst.......aber wird auch noch ne Lösung offen sein

leider kommt zu uns ne Kollegin wieder zurück die in unserer Planung nicht vorgesehen war......

 

wünsche allen nen schönen Tagsmilie_winke_153.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 26 von 44
Neueste Antwort

MT im besinnlichen und hoffentlich nicht so stressigen Dezember 2018

Hier ist jeden Tag einiges geboten. Meine Mama ist wieder (mal) gestürzt, hat sich aber GsD nichts getan. Der größere kleine Enkel ist beim Kinderturnen von einer Kletterstange gesprungen und voll aufs Gesicht geknallt. Natürlich hat die Nase geblutet und er hat sich wohl das Knie geprellt. Aber mittlerweile ist alles gut.

Irgendwie muss ich noch Zeit finden zum Friseur zu gehen, denn wenn meine Haare eine gewisse Länge überschreiten, dann kommen meine Naturwellen und Löckchen wieder hervor und das gefällt mir gar nicht.

 

Meinen Großputz hab ich auch noch vor mir, aber das wird schon, ich mach mich da nicht verrückt. Am Hl. Abend sind wir bei der Tochter mit dem kleinsten Enkel, am 1. Feiertag brutzel ich eine große Ente für meine Eltern, meine andre Tochter und die Oma von meinem SchwiSo. Gut, dass ich einen großen Esstisch hab, denn wir sind 10 Personen, da wirds platzmäßig schon eng. Aber Hauptsache ist, dass die Familie zusammen sein kann.

 

Ein paar kleine Geschenke müssen noch eingepackt werden. Das ist eine Arbeit die ich höchst ungern mache, denn meine Päckchen schauen immer irgendwie "verschrumpelt" aus............selbst ein Buch kann ich nicht perfekt einpacken.

 

Metzger und Bäcker hab ich vorbestellt, dann muss ich das nur noch abholen. Hoffentlich fällt meiner Mama nicht noch irgendwas ein, das unbedingt an Hl. Abend besorgt werden muss, denn da möchte ich ungern noch einkaufen.

 

Wir hatten auch einen guten Tag Schnee, aber dann waren's wieder 6°C, da war's schnell vorbei mit der weißen Pracht. Jetzt hat der Nebel wieder die Oberhand.

 

 

" Mia san mia"
Nachricht 27 von 44
Neueste Antwort

MT im besinnlichen und hoffentlich nicht so stressigen Dezember 2018

Hallo!

 

Lewi, bei dir ist ja wirklich allerhand los und von Entspannung keine Spur.Der Großputz kann auch noch bis ins neue Jahr warten, jetzt wird es ja früh dunkel, da sieht man vieles doch gar nicht......

 

Die Paketaktion für unsere Nachbarin hat wunderbar geklapp; sie ging am Zustelltag ab 11 Uhr arbeiten und machte einen Zettel an die Klingel, das Paket doch bei uns abzugeben. Um 13.30 Uhr war es dann soweit und das Paket kam. 

 

Meine Nachbarin ist glücklich und das ist doch schön.

 

Wir hatten auch 8-10 Schneeflocken und das wars auch schon. 

 

schneemannsmiley.gif

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 28 von 44
Neueste Antwort

MT im besinnlichen und hoffentlich nicht so stressigen Dezember 2018

Heute war hier richtiges Bäääh Wetter. Viel Regen und heftigster Wind...............bei dem Wetter jagt man keinen Hund vor die Tür.

 

Natürlich musste ich trotzdem raus, weil ich Samstag für meine Eltern koche. Danach noch schnell ein paar Kleinigkeiten einkaufen und dann nix wie heim. Ich hab dann noch den Flur und das WoZi gewischt, den Rest hatte ich gestern gemacht. Mehr mach ich nicht, denn wenn 9 Leute zum Essen kommen, dann kann man eh wieder von vorn anfangen.

 

Morgen will mein Enkel bei mir schlafen. Er wollte heute schon kommen, aber da ich zum Abendessen bei meiner Cousine eingeladen war, hab ich ihn auf morgen vertröstet.

 

Zum Friseur hab ich's nicht mehr geschafft, jetzt muss ich halt mit den Locken leben. Kann ja gleich nach Weihnachten gehen.

 

Ich werd mir jetzt eine Tasse Tee machen und noch ein bissele couchen, bis ich die nötige Bettschwere hab.

" Mia san mia"
Nachricht 29 von 44
Neueste Antwort

MT im besinnlichen und hoffentlich nicht so stressigen Dezember 2018

wünsche allen einen besinnlichen 4.Advent smilie_girl_223.gif

 

tja WeihnachtswetterSmiley (traurig) läßt wiedermal zu wünschen übrig.....

bei uns ging gestern früh so ein heftiger Wind....der zu meiner Überraschung total warm war

und dann hat es geregnet

 

war gestern noch schnell die vergessenen Sachen einkaufen.....auch zu meiner Überraschung sehr ruhig

waren wohl alle gleich in der Früh/Vormittags

habe wohl Angst das sie nichts mehr bekommenLachender Smiley

 

leider muß ich am Montag nochmal los ....das bestelle Fleisch und Salat holen (und falls ich noch was vergessen habe)smilie_girl_093.gif

 

bin jetzt echt froh bis Donnerstag nicht mehr arbeiten zu müßensmilie_girl_014.gif

 

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 30 von 44
Neueste Antwort

MT im besinnlichen und hoffentlich nicht so stressigen Dezember 2018

Hallo!

 

Nun habe ich doch fast den Gruß zum 4. Advent verpaßt. Heute vormittag habe ich alle vier Zimmer gesaugt und die letzte Wäsche zusammengelegt und weggeräumt.

 

Um 12 Uhr sind wir dann schön griechisch essen gegangen (hurra, kein essen kochen heute abend) und zum Abschluß dann noch kurz auf unseren Weihnachtsmarkt.

 

Wie es Sunny schon geschrieben hat, auch bei uns war der Wind heute nicht kalt, er hatte fast schon was frühlingshaftes. 

 

Allen die nicht arbeiten müssen gönne ich das von heart. Ich habe das früher auch genossen, wenn ich etliche Tage am Stück frei hatte, war immer wie ein Kurzurlaub.

 

Schönen 4. Advent!

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 31 von 44
Neueste Antwort

MT im besinnlichen und hoffentlich nicht so stressigen Dezember 2018

ich wünsche euch allen ein friedliches frohes Weihnachtsfest mit euren Lieben

Weihnachtsglocke09.gif

 

ich habe alles so gut wie schon erledigt....da ich Frühaufsteherin bin und heute frei habe ist das einfach

war schon den Rest entspannt einkaufen

Whg. ist sauber.......Wäsche fertig.....Geschenke verpackt.....alles vorbereitet was man vorbereiten kann

nur noch Kleinigkeiten zu erledigen

 

wow ist das ein entspanntes Weihnachten......freu mich

 

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 32 von 44
Neueste Antwort

MT im besinnlichen und hoffentlich nicht so stressigen Dezember 2018

Guten Morgen!

 

Ich kann mich Sunny voll und ganz anschließen: alles gemacht und jetzt total entspannt, ich komme sogar jetzt zum lesen.

Der Abend und die Geschenke können kommen, alles easy!!!!

 

Schöne Weihnachten für alle!!!!!!

 

schneemann_17.gifschneemann_4.gif  weihnachten-smilies-14.gif weihnachten-smilies-27.gif w_nikolaus_217.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 33 von 44
Neueste Antwort

MT im besinnlichen und hoffentlich nicht so stressigen Dezember 2018

Euch allen ein friedliches, frohes Weihnachtsfest.

 

So ist es richtig, alles ohne Stress und gemütlich. Frau (fröhlich)

 

Die Sonne scheint und da werde ich nochmal kurz zum Friedhof laufen und eine neue Kerze entzünden.

 

Habe noch Keksteig im Kühlschrank und werde den nachher noch verarbeiten.

Plätzchen kann man nie genug haben *g

 

w_nikolaus_217.gif

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 34 von 44
Neueste Antwort

MT im besinnlichen und hoffentlich nicht so stressigen Dezember 2018

Ich muss jetzt nur noch duschen, dann kann's losgehen. Werde meine Eltern ins Auto packen und zu Tö fahren und dann abwarten, was das Christkind so dabei hat.*g*

 

 

 

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest. Genießt die Zeit mit Euren Lieben.

" Mia san mia"
Nachricht 35 von 44
Neueste Antwort

MT im besinnlichen und hoffentlich nicht so stressigen Dezember 2018

Guten Morgen!

 

Nun ist Weihnachten schon wieder vorbei, aber kein Grund Trübsal zu blasen. Die nächsten freien Tage kommen ja bald und das Jahr neigt sich dem Ende zu. 

 

Ich bin froh, wenn 2018 vorbei ist, denn die schlechten Nachrichten waren dieses Jahr bei uns sehr gehäuft; trotz allem genieße ich die guten Tage.

 

Wir haben es wirklich geschafft, den Süßkram zu Weihnachten auf niedrigem Niveau zu halten und darüber bin ich sehr froh. Mein Mann kauft immer wie ein Weltmeister ein, dieses Jahr war er vernünftig......

 

Eine schöne Restwoche!!!

 

smilie_tier_105.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 36 von 44
Neueste Antwort

MT im besinnlichen und hoffentlich nicht so stressigen Dezember 2018

einen schönen letzten Sonntagsmorgen(für dieses Jahr) coffee_girl_vishenka.gif

 

hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage.......

ich muß ja zwischen den Feiertagen arbeiten....ist bei uns so und nicht schlimm

auch darf ich morgen bis ca. 14 Uhr antreten

 

muß auch noch die Urlaubsplanung fertig machen damit sie ins Büro kann......und ich weiß immer noch nicht wann ich nehmen

soll

die schönen Sommermonate sind knapp und schon alle verplant Smiley (wütend)

somit bleibt mir der Mai und ab Mitte September.....ist kein Sommer

 

Wetter ist ziemlich frisch und der Hof ist gezuckert......warnen auch vor Straßenglätte

gut das ich nicht mir dem Auto weg  muß

 

wünsche euch allen noch schöne Resttage vom altem Jahrheart

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 37 von 44
Neueste Antwort

MT im besinnlichen und hoffentlich nicht so stressigen Dezember 2018

Guten Morgen!

 

Hallo Sunny, ich hatte jahrelang immer im Mai und September Urlaub, weil auch bei uns der Sommer für andere "gesperrt" war.

Der Mai ist ja oft ein sehr schöner Monat und ich habe es damals genossen, innerhalb von 4 Monaten 2x Urlaub zu haben.

 

Irgendwann hat sich das dann geändert ( neuer Arbeitsplatz) und dann durfte ich den ganzen Dezember frei haben, was fast alle sowieso nicht wollten und ich war froh, in der dunkelsten Jahreszeit nicht immer so früh aufstehen zu müssen. 

 

Natürlich ist es schön, wenn der Urlaub für alle irgendwie paßt und mein Motto war immer: "Hauptsache frei!" Wenn der Urrlaub dann genehmigt war, habe ich ihn immer gleich in meinen Taschenkalender eingetragen, das war die Vorfreude sozusagen.

 

Und noch etwas zu den Sommertemperaturen: in Australien ist z.Zt. eine Hitzewelle und die Temperaturen sind teilweise 16 Grad höher als sonst, es herrschen bis zu 49 Grad. Das muss für die Menschen und die Natur unglaublich hart sein.

 

Einen angenehmen Sonntag.

 

smilie_wet_080.gif

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 38 von 44
Neueste Antwort

MT im besinnlichen und hoffentlich nicht so stressigen Dezember 2018

tja afton da hast du vollkommen Recht

und wenn wieder so ein Sommer ist wie dieses Jahr ist es echt egal wann man Urlaub macht

 

mir ist am liebsten wenn ich den Urlaub auf 3x verteilen kann.....so alle 3-4 Monate ist optimal

und nehme schon gern mal ne Woche im Mai

 

um die richtige Einteilung der Urlaubstage kümmert sich der Chef nicht .....dafür hat er seine Leute und wenn keiner der nicht darf in den Ferien nimmt und keiner überschneidet wird es genehmigt

 

man bekommt nur ärgern wenn man ne Urlaub genehmigt der nicht so gern gesehn ist und dann noch wer krank wird

dann heißet es "tja selber Schuld wenn dieser Urlaub genehmigt wurde"

wir dürften auch in den Ferien nehmen....aber dann darf keiner Krank werden.....ansonsten muß man in seinen Urlaub

arbeiten

weil in der Ferienzeit alles Muttis Urlaub nehmen müßen und somit zuviele weg sind und dann keiner einspringen kann

und unterbesetzt darf kein Geschäft sein

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 39 von 44
Neueste Antwort

MT im besinnlichen und hoffentlich nicht so stressigen Dezember 2018

Hallo Sunny,

 

das ist natürlich richtig, so wie ihr das handhabt, ist das viel schwerer, allem gerecht zu werden. Bei einem Bürojob ist das viel einfacher, Sachen liegen zu lassen und nur das wichtigste zu machen, wenn man unterbesetzt ist. 

 

Ich kenne das nicht, daß irgendjemand jemals aus dem Urlaub geholt wurde; von dem abgesehen waren fast alle immer verreist. 

 

Ich denke du wirst Lücken finden, wo du dich eintragen kannst. 

 

smilie_tier_118.gif

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 40 von 44
Neueste Antwort