abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MT im wechselhaften August

Guten Morgen und hereingeguckt... 🙂

 

images.jpegimages-1.jpeg

 

Hat wegen Fotoproblemen länger gedauert... 😄

 

 

Nachricht 1 von 133
Neueste Antwort
132 ANTWORTEN 132

Betreff: MT im wechselhaften August

Nabend und Nachti 🙂

Ich melde mich mal kurz:

Also, ich habb die Haare schön, war vor kurzem nach sehr langer Zeit mal wieder beim Friseur ( boah, was ist das teuer )

Ansonsten schindern, schindern und .....

 

Na ja, bis denndenn Frau (überglücklich)

Nachricht 121 von 133
Neueste Antwort

Betreff: MT im wechselhaften August

einen schönen guten Morgen

 

voli hat uns besucht....schön

 

leider hält ja die Wärme weiterhin an....aber kalt wird es früh genug dann jammern wir auch wieder

ich darf heute wieder arbeiten....sind ja mal wieder unterbesetzt wegen Krankheit und Urlaub

 

wünsche euch allen nen angenehmen Tag

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 122 von 133
Neueste Antwort

Betreff: MT im wechselhaften August

Allen einen schönen Tag, heart

 

ganz Deutschland schwitzt, aber ab Donnerstag ist es wieder kühler. Zumindest hier im Rheinland.

 

Die letzten Wochen hatte ich viel zu tun. Ein Unglück nach dem anderen. Die Nachbarn über mir haben mir nen fiesen Wasserschaden verursacht. Badewanne überlaufen lassen, sich im Waschbecken ohne Syphon gewaschen. Verstopfung hatte die Wanne wohl auch noch.

Ich musste meine grossen Hängeschränke abnehmen lassen, dann eine Woche so Trockenmaschinen in Bad und Küche. Mitte September kommt erst der Tapeziere und Maler. Und danach (ich weiß noch nicht wann) kommen die Hängeschränke wieder dran.

 

Und wie ich Die da oben kenne, wird die Badewanne wohl öfter überlaufen. Lassen Wasser rein, gehen weg und quatschen mit ihrem Besuch und vergessen das Wasser. Manchmal könnte ich sie. Frustrierte Frau

 

Wie ich oben war um Handwerker reinzulassen sah ich, das da ein Stromkabel aus dem Sicherungskasten von den Nachbarn gelegt worden.

Das nächste ist wohl ein Brand? Hab schon meine wichtigsten Papiere aus dem Haus.

 

Habe zwar mit den Jungs oben geredet, aber da es mit der deutschen Sprache noch schwer hapert, werde ich mal ne Mail an den Vermieter schicken.

 

Mal gucken ob ich ne Antwort bekomme.

Wohl fühle ich mich in meiner Wohnung schon eine ganze Weile nicht mehr.

Lärm ohne ende.

20-30Meter weiter wurden Balkone angebracht. Was fürn Krach, booh.

 

Behördenstress gibbet auch noch durch eine Mieterhöhung. Hoffe das ich durch mein Attest nochmal die Genehmigung bekomme.

Obwohl, die Jungs von mir gucken schon nach ner neuen Wohnung.

 

Aber bekomme mal was bezahlbares. Und ohne Katzis  Katze (glücklich)die ihren Freigang brauchen ziehe ich sowieso nicht um.

 

Grosser möchte ja, das ich zu ihm, seiner Frau, Prinzessin und das in 2-3 Wochen geborene Baby ziehe.

Sohni fände Richtung Köln für mich besser.

 

Aber so einen Neuanfang? Könntet ihr das?

Gut, ihr seid noch jünger.

Aber das mit dem alten Baum umpflanzen; da ist was dran. Hab hier doch alle sozialen Kontakte. Meine Ärzte (lach, da war ich aber schon ewig nicht mehr, kriege mich selber gesund) *g. Eine gute Freundin, und viele Leutz die mich so nehmen wie ich bin was ja auch nicht immer so einfach ist. Frau (zwinkernd)

 

So, bin mal im HG, habe viel Gemüse und Obst von der Tafel zu verarbeiten. Kompott, Gemüsepfanne und einiges blanchieren und einfrieren.

 

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 123 von 133
Neueste Antwort

Betreff: MT im wechselhaften August

Guten Morgen Frau (fröhlich)

 

Heute wird es nochmal heiß.

Da wäre ein Tag am Wasser doch schön. Wer kommt mit? *g

 

Überlege grade ob an den See oder ins Freibad.

 

Unsere Schulkinder haben ja heute Ferienende, da ist es im Freibad nicht so voll.

 

Euch einen schönen Tag-----> Kaffee---->

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 124 von 133
Neueste Antwort

Betreff: MT im wechselhaften August

einen schönen guten Morgen

 

Hallo gilla

 

oh jeh was für ne Uhrzeit....aber schön das du dich mal wieder meldest

nicht schön mit deinen Nachbarn.....und die Überlegung umzuziehen hattest die du nicht schon mal?

 

ist bestimmt schwer was anständiges bezahlbares zu bekommen und ich verstehe dich schon wenn du es aus einigen Gründen

dann doch nicht machen möchtest

aber ne Überlegung ist es doch Wert

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 125 von 133
Neueste Antwort

Betreff: MT im wechselhaften August

huhu Sunny

 

war ausgeschlafen, da stehe ich halt auf.

 

Ja, das mit dem umziehen kommt sporadisch immer mal wieder. Wenn es zu stressig ist.

 

Aber,...ja das grosse Aber. Ist es woanders besser?

Merke doch bei Besuchen, daß ich immer froh bin wieder Zuhause zu sein.

 

Kommt Zeit, kommt Rat und wenn es sich was ergibt, dann....ma gucken. Frau (zwinkernd)

 

Meine Tomatensoße köchelt vor sich hin. Müsste bald fertig sein. Hatte sehr viele reife Tomaten.

 

So, muss was tun.

 

Tschüssi erstemal---->heart

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 126 von 133
Neueste Antwort

Betreff: MT im wechselhaften August

Voli noch schnell nachwinke smilie_winke_042.gif, schön dass Du Dich mal wieder gemeldet hast.

 

 

Gilla, ich bin mind. genauso alt wie Du, aber ich bin auch grad mit Umzugsgedanken befasst. Tö wird demnächst zu ihrem zukünftigen Mann ziehen, dann könnte ich ihre Eigentumswohnung nehmen. Bin schon am tüfteln, weil ich natürlich möglichst viele meiner Möbel mitnehmen will, weil viele neu gekauft hab, als ich 2010 hier eingezogen bin.

Mit Auto oder ÖPNV ist man doch schnell überall, egal wo man wohnt. Wichtig ist, dass man sich wohl fühlt.

 

Das mit Deinen Nachbarn hört sich nicht gut an. Besonders das komische Stromkabel würde mir Sorgen machen, wer weiß ob das überhaupt richtig angeschlossen ist. Das solltest Du unbedingt dem Vermieter klar machen, da kann die ganze Bude abfackeln, das kann doch nicht in seinem Sinne sein.

 

Ich bin so um 19.30 Uhr heimgefahren (hab die Sumpflandschaft bewässert), da hatte es noch 30°C, das ist einfach abartig, Bin gespannt, ob die angedrohte Wetterverschlechterung bei uns auch ankommt, momentan sieht es nicht danach aus.

 

Morgen Früh fahr ich meinen Cousin zur Augen-OP. Sein zweites Auge wird vom grauen Star befreit. In der Zwischenzeit geh ich mit seiner Frau shoppen, d.h. ich setz mich in ein Café und sie kann die ganzen Läden in dem Einkaufscenter abklappern.

" Mia san mia"
Nachricht 127 von 133
Neueste Antwort

Betreff: MT im wechselhaften August

einen schönen guten Morgen

 

zu Hause ist da wo man sich wohl fühlt....und das kann überall sein

man muß es sich nur gemütlich machen

 

mein Husten hat mir heute Nacht mal wieder 1 1/2 Std. den Schlaf gekostet und jetzt bin ich hundemüde

wehe der macht das nochmal

 

ich freue mich auch auf die Abkühlung....hoffe aber das es dann wieder schön wird mit angenehmen Temperaturen

nicht so schwül und der stehenden Luft

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 128 von 133
Neueste Antwort

Betreff: MT im wechselhaften August

Hallöle

 

Sunny, böser Husten , mach ihn alle. *g Gute Besserung,dir.

 

Lewi, stimmt ja, bist ja auch eine "Alte" (lieb gemeint).

 

Du machst also einen Neuanfang bzw. Umzug. Finde ich gut, für dich. Eigentumswohnung vom TÖ. Frau (fröhlich)

Da musst du ja nicht suchen, toll.

 

Gestern war ich oben und habe mit dem Nachbarn gesprochen (mit Hilfe Zeichensprache und Händ und Füss) . Erklärt wie gefährlich sein Eigenbau wäre. Wenn er das nicht sofort abmachen würde, müsste ich leider den Vermieter informieren, aus Selbstschutz.

 

Da ich genug Verlängerungsschnüre und Mehrfachsteckdosen habe, gab ich im jeweils Eine davon.

 

Er bedankte sich und hat dieses gefährliche Provisorium abgebaut. GsD.

.......

Wetter ist wie vorausgesagt: kühler und regnerisch. Macht nichts, die frische Luft tut gut.Frau (fröhlich)

 

Habe ich gestern vergessen. Der Voli hochwinke.Frau (Zunge)

Voli, Schoki formt zwar...aber bei mir die verkehrten Stellen * Hatte letzte Woche 15 Tafeln Vollmilchschoki geschenkt bekommen . 3 Stück habe ich gefuttert. Die anderen in der Nachbarschaft weiter gegeben. Sollen sie ne Wampe bekommen Lachende Frau

 

 

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 129 von 133
Neueste Antwort

Betreff: MT im wechselhaften August

Hallo Gilla, ich hab das mit "Alte" schon richtig verstanden, wir beide sind halt mal die Oldies hier, aber das macht uns doch nichts aus. freu.gif

 

 

GsD hatte der Wettergott ein Einsehen und hat heute Nacht ein Gewitter mit heftigem Regen geschickt. In der Früh war's dann noch dampfiger bei 22°C, aber am Mittag kam die zweite Regenfront, die sich immer noch tapfer hält. Das Thermometer ist auf 16°C gefallen, die Luft ist frischer geworden, alles paletti.

 

Für nächste Woche ist schon wieder ein besseres Wetter vorhergesagt, aber es wird wohl nicht mehr so heiß (GsD). Ein schöner Altweibersommer hat doch auch was.

 

Mein Cousin hat die OP gut überstanden, da es nur eine Stunde gedauert hat, sind wir gleich in dem Café im Ärztehaus geblieben und haben gemütlich ein Käffchen geschlabbert. Dann sind wir gleich heimgefahren, da hat er sich hingelegt, weil er doch etwas geschlaucht war.

 

Ich bin dann noch zu Feinkost Albrecht gefahren und dann binsch heim.

" Mia san mia"
Nachricht 130 von 133
Neueste Antwort

Betreff: MT im wechselhaften August

Drehtür.......................Sunny, hau den Husten zum Teufel, der soll sich ein andres Opfer suchen....................ich schlabber da immer Tee mit Honig und Zitrone, das steht der nicht lange durch *kicher

" Mia san mia"
Nachricht 131 von 133
Neueste Antwort

Betreff: MT im wechselhaften August

Wo kommt der denn plötzlich her ? 🤔

Nachricht 132 von 133
Neueste Antwort

Betreff: MT im wechselhaften August

Kontinentale Plattentektonik? 😉

Nachricht 133 von 133
Neueste Antwort