abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Egal was Mann/Frau hier auf dem Herzen hat, man wird sofort auseinander genommen. Manche warten regelrecht auf neue Nachrichten um das Karusell anzuschieben, ob aus Langeweile oder aus Frust, im Internet kann man anoym sich austoben, das ist bekannt, aber dabei wird vergessen, das jeder Verkäufer auch ein Käufer auf dieser Plattform sein könnte und sich seine Kundschaft so dermaßen verkrault und beleidigt, ---ohne Worte---

Es sind auch fast immer die gleichen!!!!

Teilweise dreiste Unterstellungen, Beleidigungen und eine Wortwahl zum ko.....da geht es im Kindergarten geordneter zu.

 

*Wenn der Hase in den Flieger sitzt sollte er Möhren dabei haben, damit er besser sieht*

 

 

Nachricht 1 von 482
Neueste Antwort
481 ANTWORTEN 481

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Schon verstanden, @daxbutt - dies bezog sich nicht auf Deine Farbwahl.

_______________________________________________________
In den Hilfeforen bitte unter KOMMENTARE antworten!

- Private Nachrichten werden nicht beantwortet! -
Nachricht 21 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

@daxbutt

 

Ja, in einigen Punkten liegst du natürlich richtig, was aber nicht den Umgangston vieler Schreiber rechtfertigt.

 

Ein angemessener sachlicher Umgang hat auch nichts mit "lieb" zu tun

 

Aber das hier ist ja nur das Allerwelts-Forum eines Kaufhauses, da ist es eigentlich dann doch wiederum nicht verwunderlich, dass prozentual mehr Wichtigtuer anwesend sind.

 

Die Inhalte sind hier ja im Schnitt entsprechend wenig anspruchsvoll, so das jeder die Chance hat, sich irgendwie auf Kosten anderer zu profilieren

 

Manche fühlen sich hier ja scheinbar schon als erhabener Halbgott, weil sie wissen, wie man die beendeten Angebote aufruft

 

Was den "Hinterausgang" betrifft, so brauchst du wahrscheinlich zur Eingrenzung nur mal nachzusehen, welche "bestimmten Poster" für welche "bestimmte" Beiträge Kudos verteilen, oder alternativ ein paar beliebige Threads ohne Scheuklappen zu lesen um zu erkennen was Sache ist.

 

Oder interessiert dich am Ende die Veröffentlichung einer Art konkreten Pranger-Liste, derer, die ich persönlich für "Dummposter" halte ?

 

Wahrscheinlich kaum.....

 

Im Übrigen entnimm meine Stellungnahme und Meinung zu deinen Aussagen bitte oben dem letzten Absatz aus Beitrag 9

 

 

Nachricht 22 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@potentiale schrieb:

Schon verstanden, @daxbutt - dies bezog sich nicht auf Deine Farbwahl.


@poti_1

 

Auf welche Farbwahl denn dann?

 

Der Rest in diesem Thread ist Schwarz mit teilweise blauen Links

 

----------

 

Und warum gehst du denn nicht einfach mal inhaltlich auf Beitrag 14 ein, in welchem ich deine dreiste Unterstellung, dass es einer Fragestellerin "keinesfalls darum ging, in irgendeiner Weise Hilfestellung zu erfahren", sachlich begründet wiederlegt habe,

 

Zu peinlich für dich, oder was willst du dann in diesem Thread hier?

 

Das Recht auf Unverschämtheit verteidigen ?

Nachricht 23 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@luden_hut schrieb:

.....

Oder interessiert dich am Ende die Veröffentlichung einer Art konkreten Pranger-Liste, derer, die ich persönlich für "Dummposter" halte ?

 

Wahrscheinlich kaum.....

 

Du kennst tatsächlich meine Gedanken, Bravissimo !

 

Im Übrigen entnimm meine Stellungnahme und Meinung zu deinen Aussagen bitte oben dem letzten Absatz aus Beitrag 9

 

"Die meisten Stammposter hier werden das alles sowieso mehr oder weniger leugnen, beziehungsweise rechtfertigen, weil sie entweder zu denen gehören um die es hier geht, oder weil sie einfach "betriebsblind" sind und das schon gar nicht mehr wahrnehmen."   

 

Genau.

Ausgenommen natürlich der völlig kompetente,

ehrliche, offene, zu keiner Übertreibung neigende, basisdemokratische,

treffend argumentierte, immer freundliche

@luden_hut  .

 

 

Da ändere ich sogar mal meinen smiley.

 

 


 

Nochmals SERVUS,

i.S. von "das war's.

 

Nur einmal ein "Signatürchen"

Mach mir den "Drosselbart"............

 

Nachricht 24 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@daxbutt schrieb:

@luden_hut schrieb:

.....

Oder interessiert dich am Ende die Veröffentlichung einer Art konkreten Pranger-Liste, derer, die ich persönlich für "Dummposter" halte ?

 

Wahrscheinlich kaum.....

 

Du kennst tatsächlich meine Gedanken, Bravissimo !

 

Im Übrigen entnimm meine Stellungnahme und Meinung zu deinen Aussagen bitte oben dem letzten Absatz aus Beitrag 9

 

"Die meisten Stammposter hier werden das alles sowieso mehr oder weniger leugnen, beziehungsweise rechtfertigen, weil sie entweder zu denen gehören um die es hier geht, oder weil sie einfach "betriebsblind" sind und das schon gar nicht mehr wahrnehmen."   

 

Genau.

Ausgenommen natürlich der völlig kompetente,

ehrliche, offene, zu keiner Übertreibung neigende, basisdemokratische,

treffend argumentierte, immer freundliche

@luden_hut  .

 

 

Da ändere ich sogar mal meinen smiley.

 

 


 

Nochmals SERVUS,

i.S. von "das war's.

 

Nur einmal ein "Signatürchen"

Mach mir den "Drosselbart"............

 


 

 

Ach ja, was bist du doch für ein großer Meister der tiefsinnigen, hintergründigen Polemik

 

Nee, das fragwürdige Niveau des Hilfeforums erkennen, wie du an der Existenz dieses Thread siehst, auch durchaus andere 

 

Und wenn du nur mal ein wenig recherchierst, wirst du herausfinden, warum die TE tatsächlich dieses Problem angesprochen hat.

 

Manchmal wäre es wünschenswert, wenn die Moderatoren hier präsenter wären und öfter mal die vielen dummen überflüssigen Kommentare löschen könnten, anstatt die für Ebay unangenehme Themen.

 

Ich halte jedenfalls über 90% der Beiträge hier für überflüssigen Müll

 

Und so etwas gehört, wie hier ja immer so schön formuliert wird wenn man über Verkäufer herzieht, nicht auf Ebay, sondern in die Tonne !

 

 

Nachricht 25 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Müssen denn auch noch immer diese Kleinkriege sein?

Nachricht 26 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Müssen nicht, mit Daxbutt hab ich im Prinzip auch kein Problem, das sehe ich mehr "sportlich"

 

Dieses von respektlosen, bornierten Personen durchsetzte Forum ko.zt  mich mittlerweile allerdings immer mehr an.

 

Deshalb kann ich die Einstellung der TE sehr gut nachvollziehen

 

 

 

 

Nachricht 27 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Deshalb kann ich die Einstellung der TE sehr gut nachvollziehen

 

könnte ich auch, wenn da nicht der Umloggfehler passiert wäre.....und die TE sich nicht selbst mit Kudo bedacht hätte.... ist ja nun untergetaucht.

Bei allem Respekt für freie Meinungsäußerung  wäre es nicht schlecht, auch das eigene Verhalten / Agieren zu reflektieren...und da schließe ich mich nicht aus.

 

Nachricht 28 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@kenn-i-di-1 schrieb:

Deshalb kann ich die Einstellung der TE sehr gut nachvollziehen

 

könnte ich auch, wenn da nicht der Umloggfehler passiert wäre.....

und die TE sich nicht selbst mit Kudo bedacht hätte.... ist ja nun untergetaucht.

Bei allem Respekt für freie Meinungsäußerung  wäre es nicht schlecht,

auch das eigene Verhalten / Agieren zu reflektieren...und da schließe ich mich nicht aus.

 


 

 

Tja, dumm gelaufen...

 

Ich könnte jetzt einen ellenlangen,

weitgehend "ernsthaften" Kommentar zu diesem Thread,

der Protagonistin und ihrem Unterstützer verfassen,

aber gääääääääähn... die Mühe lohnt hier nicht...

 

 

Nachricht 29 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Was soll man hier posten?

Wir sind alle verschieden in Ausdruckweise bzw Wortwahl und Einstellung zu Ebay!

Auch ist keiner dazu berechtigt den Anderen zu erziehen....

 

Und ja, ich stehe dazu mir ein Profil im Vorfeld anzuschauen...in meiner Gutgläubigkeit bin ich oft genug von Fragesteller belogen und verschaukelt worden...und das möchte ich, wenn möglich ausblenden!

 

Man schaue sich nur mal TE an!

Ein schönes EP verfasst, ein Umloggfehler wie oft üblich mit Halbwahrheiten und natürlich ein Kudo fürs eigene Ego.....und irgendwann stösst man noch auf die ach so nette Lilly

 

Tjaa....die Jahre im Forum haben mich schon geprägt.....aber in meiner Haut fühl ich mich wohl!

"Ein freundliches *Hallo* wird in den Foren immer beliebter."

Nachricht 30 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@kenn-i-di-1 schrieb:

 

könnte ich auch, wenn da nicht der Umloggfehler passiert wäre.....und die TE sich nicht selbst mit Kudo bedacht hätte.... ist ja nun untergetaucht.

 


Umloggfehler vermeiden und sich selbst unauffällig Kudos geben,das können nur erfahrene Forenschreiber. Smiley (zwinkernd)

Das hat aber alles nichts mit dem EP zu tun.Und ja,die respektlose Art und Weise wie hier im Forum teilweise mit TE´s ihren Fragen und Nöten umgegangen wird ist erschreckend.

 

Hallo Lina heart

Nachricht 31 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@kenn-i-di-1 schrieb:

Deshalb kann ich die Einstellung der TE sehr gut nachvollziehen

 

könnte ich auch, wenn da nicht der Umloggfehler passiert wäre.....und die TE sich nicht selbst mit Kudo bedacht hätte.... ist ja nun untergetaucht.

Bei allem Respekt für freie Meinungsäußerung  wäre es nicht schlecht, auch das eigene Verhalten / Agieren zu reflektieren...und da schließe ich mich nicht aus.

 


 

Ich mich natürlich auch nicht, wir sind alle nicht perfekt und sollten uns immer wieder versuchen objektiv zu reflektieren, um uns zu entwickeln

 

Das Problem ist, dass eine kritische Sichtweise, vor allem auf sich selbst, scheinbar nicht jedem gegeben ist.

 

Besonders wohl denen nicht, die es nötig haben anonym im Netz die Grenzen des zumutbaren sozialen Umgangs zu überschreiten, um ihr Selbstbewusstsein aufblasen zu können.

 

 

 

 

Nachricht 32 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Huhu...WWW 

 

nu mach fix die Tür zu...dann könnwer *knuddeln!

 

 

 

hier kommt doch nichts raus.....

wohlmöglich steht gleich noch der Juppes in den Startlöschen...

"Ein freundliches *Hallo* wird in den Foren immer beliebter."

Nachricht 33 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Es kommt IMMER darauf an, WER hier WAS fragt...

 

Wer selbst Dreck am Stecken hat bzw. versucht,

den Foris hier die Hucke vollzulügen,

hat keine Behandlung mit Samthandschuhen verdient.

 

Zudem sind wir keine Roboter, unbezahlt und emotionslos,

die auf Knopfdruck und Wunsch des Fragestellers reagieren müssen.

Ich mag Leute, die hier - noch immer - ihren Humor nicht verloren haben.

Für mich darf er auch gerne ab und zu rabenschwarz sein.

 

Wenn hier nicht "immer die Gleichen" unermüdlich im Einsatz wären,

würden jede Menge User ganz derbe auf die Schnauze fallen.

 

 

Sry, jetzt habe ich mich DOCH hinreißen lassen... ;-))...

 

 

Nachricht 34 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Was den Umloggfehler betrifft:

 

Was sind denn schon Kudos?

 

Hat nicht vor ein paar Monaten ein Stammposter seinen Hut genommen, weil er das gleiche gemacht hat

 

Nun hat er wohl einfach einen neuen Forenaccount, denke ich

 

Machen Kudos einen Beitrag sinnvoller oder besser ?

 

Wenn ihr viele Kudos wollt, dann müsst ihr doch einfach nur einen möglichst demagogischen Beitrag schreiben und der Masse nach dem Mund reden

 

Kudos haben jedenfalls mit der inhaltlichen Qualität von Beiträgen nicht das Geringsten zu tun

 

Mir sagen sie bestenfalls, wer zu welchem Lager gehört und wer welche Einstellung hat, selbst wenn er diese hier nicht direkt äußert.

 

Dass die TE diesen einen unbedeutenden Klick gemacht hat, wertet den EP jedenfalls nicht im geringsten ab.

 

Es zeigt sich auch in diesem Thread mal wieder, dass solche Nebensächlichkeiten, die man als Haar in der Suppe sucht und findet, dermaßen thematisiert werden können, dass das eigentliche Problem in den Hintergrund gerückt wird.

 

Immer irgendwie das gleiche Spiel...................

Nachricht 35 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

edit

"Ein freundliches *Hallo* wird in den Foren immer beliebter."

Nachricht 36 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Ich bin so frei, und melde mich auch mal zu Wort.

 

Was mir hier auffällt ist, dass sich - bis auf daxbutt - keiner der Stamm Foris mal zu Wort meldet.

Höchstens in Form eines Kudo.

 

Nach meinem Empfinden besteht hier eine eingeschworene Gemeinschaft, die sich gegenseitig

selten auf bestehende Misstöne aufmerksam macht.

 

Eher das Gegenteil, es wird Partei ergriffen für einen Fori, der selbst keinen Kommentar abgibt.

 

Die Frage die ich mir stelle: Sind die Foris verwandt, verschwägert oder treffen sich am Stammtisch (Ironie).

Anders kann ich mir die "besondere Verbindung" nicht erklären.

 

Eine Begründung wäre vielleicht die über Jahre gewachsene sogenannte Solidarität, die durchaus

zur Betriebsblindheit und emotionaler Verstrickung führen kann.

 

Nach m M bleibt damit aber der echte Meinungsaustausch untereinander auf der Strecke, was ich sehr bedauer.

 

Was hier sehr oft zu Missverständnissen führt ist m E

 

niemand sieht sich, kennt sich, dadurch fällt der persönliche Eindruck weg. 

 

Ich behaupte mal, jeder meldet sich hier mit seinen zur Zeit bestehenden Emotionen (Ärger,Frust),

oder auch so wie jeder "gestrickt" ist.

 

Die Anonymität verstärkt das ganze noch, worauf sollte man Rücksicht nehmen bzw was wird erwartet?

 

Leider scheint es in der jetzigen Form des Miteinander in unserer Gesellschaft nur darum zu gehen,

jede konstruktive Form zu vermeiden.

 

Wer versucht so zu handeln, wird doch schon kritisch beäugt weil - verstehe ich nicht, kann nicht sein usw.

 

Da frage ich mich schon, wie weit man sich von der "Realität" entfernt hat.

Auch das betrachte ich als Entwicklung aufgrund der Anonymität.

 

Es gab einiges was mir nicht gefallen hat. Wenn es besonders schlimm wird - wohlgemerkt, nach meinem Empfinden -

melde ich mich zu Wort.

 

Und ich hoffe und wünsche mir, meine Beiträge neutral und sachlich abzugeben.

Ich bin für jede konstruktive Auseinandersetzung offen und kann und habe mich auch in der Vergangenheit

für weniger gute Äusserungen entschuldigt. Dabei ist mir kein Zacken aus der Krone gefallen.

 

Aber nur so ist m M nach auch ein fairer Austausch möglich.

 

Auch ich kann hier nur begrenzt meine Meinung äussern, will ja keine Romane schreiben.

 

Und jeder wird es für sich anders erkennen, da könnte ich drauf wetten.

 

Wie geschrieben, Anonymität - niemand kann sich einen persönlichen Eindruck verschaffen.

 

Wenn das so wäre, würde hier einiges anders laufen.

 

Ich denke mal, viel freundlicher, höflicher, sachlicher und auch mal ein herzhaftes lachen oder ein schmunzeln

hervorzaubern.

 

Wobei ich auch mal ganz ordentlich Tacheless reden kann, wenn erforderlich.

 

Nicht das noch jemand auf die Idee kommt, ich wäre nur lieb, nur nett, nur freundlich.

 

Es hieß immer schon, der Ton macht die Musik.

 

Nur den kann hier ja keiner hören.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachricht 37 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

1. Bin ich nicht untergetaucht, sondern sitze nicht den ganzen Tag vor dem PC und verfolge ALLES

 

2. Ich bin weder Lilly noch komme ich aus Münster, bitte lasst den Button : Käufer kontaktieren !

 

3. Auch habe ich nichts mit Würmchen oder Koalas zutun, schon seltsam wieviele Anschreibungen ich so bekam, wer ich alles sein sollte

 

4. Und nun zu den Kudos, das mich selber gewundert hat, aber das habe ich auch geklärt, musste sogar herzhaft lachen.

 

In dem Sinne schönes Wochenende 

 

*Die Neugier der Menschheit treibt viele in den Wahnsinn und spielen Spione ohne Lohn*

(Ron Portier ) Wissenschaftler über das Verhalten im Netz

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachricht 38 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@vigo505 schrieb:

 

Wenn hier nicht "immer die Gleichen" unermüdlich im Einsatz wären,

würden jede Menge User ganz derbe auf die Schnauze fallen.

 

 



 

 

Das bezweifele ich

 

Ich habe im Forum über die letzten Jahren sehr viele sachliche und gute Forenhelfer hier schreiben sehen, im letzten Forum und im ebenso im vorletzten Forum.

 

Die meisten davon sind wohl gegangen, weil sie mit den Rahmenbedingungen und dem Niveau dieser Community Probleme hatten

 

Die überheblichen Selbstdarsteller haben sich vermehrt, weil sie scheinbar keine Alternative im Leben haben, als im Ebay-Forum "unermüdlich im Einsatz" zu sein, oder warum auch immer

 

Im Großen und Ganzen ist das Niveau hier gesunken und auch wenn es keiner zugeben will hat sich die durchschnittliche Qualität der Beiträge geändert.

 

Passt allerdings perfekt zur Verkaufsplattform, die macht ja ähnliche "Fortschritte" (Richtung Abgrund)

Nachricht 39 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Du hast so Recht !!

 

Alleine wieviele Leute mich direkt anschreiben ist der Wahnsinn

 

Manche beschuldigen mich zu den tollsten Dingen und andere geben mir Recht, trauen sich aber nicht, hier im Forum zu schreiben, wegen Angriffe.

 

Das sagt doch alles !

Nachricht 40 von 482
Neueste Antwort