abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Egal was Mann/Frau hier auf dem Herzen hat, man wird sofort auseinander genommen. Manche warten regelrecht auf neue Nachrichten um das Karusell anzuschieben, ob aus Langeweile oder aus Frust, im Internet kann man anoym sich austoben, das ist bekannt, aber dabei wird vergessen, das jeder Verkäufer auch ein Käufer auf dieser Plattform sein könnte und sich seine Kundschaft so dermaßen verkrault und beleidigt, ---ohne Worte---

Es sind auch fast immer die gleichen!!!!

Teilweise dreiste Unterstellungen, Beleidigungen und eine Wortwahl zum ko.....da geht es im Kindergarten geordneter zu.

 

*Wenn der Hase in den Flieger sitzt sollte er Möhren dabei haben, damit er besser sieht*

 

 

Nachricht 1 von 482
Neueste Antwort
481 ANTWORTEN 481

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Nun ja, ein wenig bestätigen die meisten Antworten hier doch eigentlich den EP/TE. Und fast an ein Wunder grenzt, dass noch kein zwischendurch angesprochener Fori den eigentlichen Account von vollweib "zerpflückt" hat. Wohl, um die TE nicht auf direkteste Weise zu bestätigen?

 

Meine Auffassung ist nach wie vor, dass in Hilfeforen sachliche Antworten gegeben werden sollten. Meinetwegen auch mit freundlichen Hinweisen auf vermeintliche Fehler bzgl. Einstellverhalten, AGB etc...

 

Im Diskussionsforum kann gerne "Feuer frei" gegeben werden, das wäre Diskussionen ja durchaus eigen. Wobei mancher (ich eingeschlossen) dann auch hin und wieder nicht auf Hilfe oder Diskussion achtet.

 

Auch ich bin meist um sachliche Beiträge ob meines Wissens (manchmal leider auch nur "gefährlichen Halbwissens") bemüht. Eine definitive Rechtsberatung kann und darf hier niemand durchführen. Wie aber auch schon von lina und vigo angemerkt, macht es manchmal durchaus Sinn, sich das Profil des TE oder auch von Antwortenden anzusehen. Bezüglich der öffentlichen Auswertung des dort in Erfahrung gebrachten wäre manchmal sachliche Zurückhaltung schon wünschenswert.

 

Wenn nun ein TE im Forum eine scheinheilige oder auch provozierende Frage stellt (manchmal gar recht offensichtlich), sollte er gewisse Reaktionen erwarten dürfen. Die meist jedoch sachlich gehaltenen Anfragen / Hilfegesuche dürfen und sollen auch meines Erachtens nach absolut sachbezogen beantwortet werden.

 

Genau dies meinte ich mit dem zweiten Satz im ersten Absatz meines Beitrages hier. Ich hab mir den anderen Account von vollweib natürlich kurz angesehen, werde aber aufgrund der Tatsache, dass dies zu hiesigem Thema absolut nichts beiträgt, auch nicht weiter darauf eingehen.

 

Im weiteren Verlauf kann sich natürlich immer noch eine Abweichung vom eigentlichen Frage- oder Hilfe-Post ergeben, trotzdem sollte auch hier möglichst sachlich, wenngleich absolut klar geantwortet werden. Rücksichtnahme auf persönliche Befindlichkeiten ist eben nicht immer angebracht.

Nachricht 61 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Tach 😃

 

Threads mit solchen EPs enden immer gleich. Es gibt immer jene "Mitstreiter", die mehr oder minder pauschal voller Zustimmung sind, andere Mitstreiter, die es anders sehen.

 

Und nun?

Warum läuft das so?

Ich habe dazu eben auch nur MEINE Meinung.

Mehr kann keiner von uns "loslassen".

 

Die frischgebackene TE und Forenposterin kommt imo mit nem Rundumschlag inklusive reichlich pauschaler Unterstellungen, die selbstredend nur der Verbesserung des Forentons dienen:

 

"Egal was Mann/Frau hier auf dem Herzen hat, man wird sofort auseinander genommen."

 

"Manche warten regelrecht auf neue Nachrichten um das Karusell anzuschieben, ob aus Langeweile oder aus Frust,..."

 

"Es sind auch fast immer die gleichen!!!!"

 

"dreiste Unterstellungen, Beleidigungen und eine Wortwahl zum ko.....da geht es im Kindergarten geordneter zu."

 

 

Na, wenn es denn fast immer die gleichen sind, warum spricht man sie dann nicht direkt an? Hier oder auch per PN? Höflich und ohne Unterstellungen - so, wie man es doch angeblich eigentlich erwarten würde.

Ich selbst habe überhaupt kein Problem damit, einem Poster direkt im Thread einfach mal zu sagen, dass ich seine Einschätzung nicht gut finde, es anders sehe etc. Warum hat TE damit ein Problem?

 

Man begutet sich dann offenbar - so nehme ich das hier im Verlauf so auf - dann noch mit nem anderen Account. Namensgebungsmuster übersehen wir dabei einfach. Aus lauter Höflichkeit und so. Das mit dem Beguten auf diese Art kennen wir ja schon. Wer's braucht...

Und die Kritikerin wirkt dadurch dann auch gleich viel redlicher, ehrlicher. Besonders, wenn sie dann noch betont, dass sie von nix weiß und überhaupt.

 

Zum Beispiel, das TE dann auf Nachfrage zur Konkretisierung noch beibrachte:
Ich habe den Thread zu den Reproautogrammen gesehen. Die TE hat niemanden benannt. Ich habe mir ihr Profil nicht angeguckt.

Dennoch wunderte ich mich über die Fragestellung: WARUM sollte ein Forum wie dieses dazu eine Antwort haben???

War google kaputt? Bei gutefrage keiner da?

 

Wenn es denn so sein sollte, dass sie reichlich privat Haarzeugs vertickt...WIESO zum Kuckuck machen sich Leute Gedanken über die Berechtigung von Reproautogrammen, anstatt darüber nachzudenken, ob ihr VK-Verhalten noch in Ordnung ist? Balken, Span, Auge...?

Mir bleibt die Frage: Warum blieb TE ausgerechnet DIES Beispiel im Sinn?

 

Dazu habe ich in Anbetracht des anderen Accounts eine Theorie. Die hätte ich so oder so für mich behalten. Nur relativiert sie für mich die Motive.

 

Wir sind hier alle freiwillig unterwegs. Fragen, die ich für weiblichesrosatiermitringelschwanzdumm halte, lasse ich meistens links liegen. Auch betrachte ich mir die Kauf-/Verkauf-Accounts der Poster nur in bestimmten Fällen und nicht grundsätzlich.

 

Dennoch: Auch Freiwillige muss man nicht für dumm verkaufen wollen.

Man darf Freiwillige mit ganzen Sätzen und vollständigen Fragen bedienen.

Man muss nicht erst Leute finden wollen, die sich Zeit für das Antworten nehmen, um hinterher - bei Nichtgefallen der Antworten - über deren Langeweile etc. zu spekulieren.

Wer bestimmte Antworten wünscht, möge sie bitte im EP vorgeben/zur Auswahl stellen.

 

Und:

Man muss sich nicht wundern, dass Gebotsrückzieher, Puschel, Amokbewerter und Priverbliche nicht immer mit Samthandschuhen behandelt werden.

Denn:

Auch wenn die Comm nicht nur eBay selbst moderiert wird: Es geht hier um eBay und die Spielregeln und nicht um Honig und Bärte!

 

 

 

 

 

 

Nachricht 62 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@forummitleser schrieb:

Ich nicht sicher ob ich entsetzt sein soll, oder ob es micht grad tröstet.

 

Auch mir wird von einem Teil der eingeschworeren Gemeinschaft unterstellt, das ich ein Fake Zweitforenaccount wäre, von irgendeinem anderem wohl unbeliebten Forenuser. Eine Klärung oder objektive Neueinschätzung wird nicht in Betracht gezogen da deren Meinung wohl fest steht.

 

Dachte die Community hier würde Tipps usw austauschen und Fragestellern helfen. Leider merke ich ebenfalls das es im Hintergrund intrigen Machtspielchen und Wettbewerbe gibt. Jeder halt wie er/sie mag. Verkäufer bestimmter Artikelgruppen haben bei Fragestellungen schlechtere Karten als andere. 

 

Das man nicht jedem helfen mag kann ich durchaus verstehen, aber warum spart man sich dann nicht einfach den entsprechenden Teilnehmer oder das entsprechende Thema. 

 

Vermutlich treffen hier zuviele Interessen zusammen. Gewerbliche die Ihren "Markt" vor Wettbewerb schützen möchten oder einfach gegen den Flohmarkt / Sammlerbörse Charakter von ebay sind. 

 

Ich habe im Gegenzug aber auch von vielen sehr hilfreiche Problemlösungen gelesen. Das wiederum ist mein Ziel hier.

 

 


???

Nix mitgekriegt!

Wer biste denn angeblich?

Nachricht 63 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

#64...

 

DAS haste aber schön gesagt

- wenn auch wieder ausschweifig nach "zahlinenart" - *eg...

 

Vieles davon habe ich auch gedacht,

mir aber weitgehend verkniffen.

 

Halte meinen Kudos dafür in Ehren,

er kommt von Herzen...

 

Auch wenn manche,

die selten einen kriegen bzw. sich selber bekudossen,

meinen, diese Art der virtuellen Anerkennung

geringschätzig als "Krähenfutter" abtun zu müssen.

Nachricht 64 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Schnuckelchen, auch wenn ich diese Kudos-Kiste deaktiviert habe, sehe ich rechts auf meiner Profilseite unter "Meine Bilder" etc. die letzten vier oder fünf Kudosvergeber.

Da sehe ich dich mit deinem Männeken (Wer issen das überhaupt?)

 

Und wenn du absackst, biste wech. Machste nix dran.

 

 

Ja, ich hab' nen Hang zum Wortschwall. Aber nur schriftlich, was meinen Mann vermutlich beglücken dürfte. 😉

HIER meinte ich aber, dass ich mit meiner Kritik schon recht konkret sein sollte.

Nachricht 65 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Da sehe ich dich mit deinem Männeken (Wer issen das überhaupt?)

________________________________________________________

 

Pah, du Ignorantin...

 

ICH bin das - wer sonst?? - in meiner dreifach gehärteten Forenmontur.

Absolut milbendicht, wind- und schlagfest.

Nachricht 66 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Habe Hier beides kennengelernt , das Zerpflücken des Accounts aber auch Hilfestellung bei Fragen . Man muss es halt sportlich nehmen und für sich das beste raussuchen . Mit manchen Vorwürfen haben die Seniormember vielleicht recht , aber es wird dann nicht Beraten sondern meistens (nicht immer) Geschulmeistert und das in einer nicht freundlichen Art und Weise . Ist halt so , aber man muss ja Hier nicht schreiben . Mein Forenaccout ist leider verreist , er hat ja auch mal Urlaub verdient .

Freundliche Grüße an ALLE .

Nachricht 67 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@vigo505 schrieb:

Da sehe ich dich mit deinem Männeken (Wer issen das überhaupt?)

________________________________________________________

 

Pah, du Ignorantin...

 

ICH bin das - wer sonst?? - in meiner dreifach gehärteten Forenmontur.

Absolut milbendicht, wind- und schlagfest.


Milbendicht ist gut. Schon wegen des Suppenfilters.

Nachricht 68 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

mir gefällt der Ton hier auch oft nicht......und da schließe ich keine Fraktion aus....weder die der Stammposter noch die der Fragesteller..........mir gefällt es aber auch nicht wenn das Forum darauf reduziert wird......bzw. so getan wird als wenn der Ton nur bei den Antwortenden vorherrscht...

und wird ein Fragesteller z.B: eindeutig der Puscherei überführt dann is bei mir auch Schluß mit nett sein......und wenn das bei 20 VK nur einen dazu bewegt das Treiben sein zu lassen, wäre das schon ein Erfolg....

wenn ein TE z.B: fragt warum er soviel Nichtzahler hat, dann schau ich auch in die Angebote....weil die Erfahrung besagt das bestimmte Artikel gerne Zweifel am Kauf erwecken und dann nicht gezahlt wird......

Wenn ein Rotstern sich als Privatverkäufer betitelt und über die neue Provisionserhebung lamentiert welche nach seiner Meinung auf Artikel erhoben wurde die vor dem 6.5. eingestellt wurden, dann schaue ich auch nach ob es sich um wiedereingestellte Artikel handelt......wenn ich dann sehe das massig Schuhe angeboten werden die neu sind dann verkneife ich mir da auch nix.....weil ich das extrem dreist finde.....

 

das sich hier eine Gemeinschaft gebildet hat, ist für mich normal und begrüßenswert.....solange es möglich ist seine Meinung auch gegen den Tenor zu posten......was zugegebenermaßen eher toleriert wird wenn man sich über die Jahre etabliert hat......ist leider so.........in den Anfängen hab ich mir auch manches anhören müssen........nicht nur wegen falschen Antworten sondern offensichtlich auch weil ich neu war........

 

das sich hier wieder mal über die Motive der Forenschreiberei ausgelassen wird, finde ich zum rückwärts essen.......welche Motive haben denn die , die ausschließlich sachlich antworten......sind das reine Gutmenschen?.......

------------------------------------------------------------------------------------------------------
solange Kakaobohnen auf den Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst....
Nachricht 69 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@gordon-v-salzhaff schrieb:

Habe Hier beides kennengelernt , das Zerpflücken des Accounts aber auch Hilfestellung bei Fragen . Man muss es halt sportlich nehmen und für sich das beste raussuchen . Mit manchen Vorwürfen haben die Seniormember vielleicht recht , aber es wird dann nicht Beraten sondern meistens (nicht immer) Geschulmeistert und das in einer nicht freundlichen Art und Weise . Ist halt so , aber man muss ja Hier nicht schreiben . Mein Forenaccout ist leider verreist , er hat ja auch mal Urlaub verdient .

Freundliche Grüße an ALLE .


   wann wird ein Ratschlag als schulmeisterlich empfunden und wann nicht?......wenn man einem TE aus 5 Richtungen zu erklären versucht das eine Zahlungserinnerung nach 4 Tagen zu früh und schlecht fürs Profil ist und TE darauf beharrt das man ja selber auch zeitnah zahlt und ein Recht auf schnelle Zahlungen hat,  dann werden die Antworten schnell mal als belehrend empfunden....zumal das Geschriebene anders aufgefaßt wird als gesprochene Worte

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------
solange Kakaobohnen auf den Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst....
Nachricht 70 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

manmanmannn....nu ertrapp ich mich doch selber bei der Überlegung, soll ich nu einen Kudo abgeben oder halt ich Ruhe?

 

Aber soviel sei dazu gesagt! Wenn ich einen Beitrag bzw eine Antwort gut finde, dann knall ich auf den Button egal von wem es kam....werd den Deiwel tun und mich hier verstellen.....

 

"Ein freundliches *Hallo* wird in den Foren immer beliebter."

Nachricht 71 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Na das war doch mal sachlich auf den Punkt gebracht.

Ich bin noch nicht so ewig lang hier im Forum unterwegs um mir ein Urteil bilden zu können wie es früher einmal war.

Mir persönlich hat dieses Forum schon oft geholfen und nützliche Tips mitgegeben und das verdankt man in erster Linie denen , die hier ständig posten.

 

Man kann immer geteileter Meinung sein was hier der Eine oder Andere so schreibt und denkt. Es wird immer wieder Streitpunkte geben, die sowieso nie aus der Welt geräumt werden können.

So wie es Peter ein paar Seiten vorher schon gesagt hatte , vermisse ich hier allerdings mal den einen oder anderen Danke für die Antwort ----Problem gelöst oder etwas in der Art.

 

Manche TE schlagen hier auf rotzen 5 Worte in das Forum und erwarten Für Sie mundgerechte Systemlösungen. Höfliche Fragesteller werden meist auch höflich bedient. Nur schade wenn dann die Erfahrenen Mitglieder mal hinter die Kulissen schauen, bröckelt bei dem Einen oder Anderen auch mal die Fassade. Dann gehts halt derber zu.

So wie bei der Dame aus dem erwähnten Thread mit den Haarfärbemitteln und den Reproduktionen. Sie hatte im EP gefragt ob das denn eigentlich zulässig sei, daß hier GVK reproduzierte Autogrammposter anbieten.

Hätte Sie geschrieben Ich habe eine Frage : Ich möchte reproduzierte Autogrammposter verkaufen, ist das erlaubt ? Dann hätte sie wahrscheinlich schneller und zielgerichteter Antwort bekommen.Aber erst andere quasi vorschieben um dann festzustellen ups die Dame verkauft ja sowas selber, da kommen sich doch die Stammforis ein wenig veralbert vor. Dementsprechend fallen doch dann die Antworten aus.

 

Trotz allem denke ich , daß den Meisten hier geholfen wird. Und es wird immer Leute geben , denen die Antworten nicht gefallen, weil sie die so nicht erwartet haben.


" Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. "
Friedrich Nietzsche
Nachricht 72 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

ich vergebe auch Kudos an leute die ich nicht mag, wenn ich den Beitrag sehr hilfreich, eloquent oder witzig finde....... wer da was deuten kann oder möchte ist mir auch Metzgereiprodukt

------------------------------------------------------------------------------------------------------
solange Kakaobohnen auf den Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst....
Nachricht 73 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@karla*14 schrieb:

ich vergebe auch Kudos . . . . .


Ich sage mal so, hier mit den Kudos ist es ja noch spaßig.

 

Im Vorgängerforum hatten wir die Daumen und da hatte sich eine richtige sportlich Disziplin entwickelt, Daumen runter = nicht hilfreich.

 

Auch schön anonym und nicht so transparent wie jetzt die Kudos.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 74 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

stimmt, das hatte ich schon verdrängt.......die Kappung auf 20 Beitrage im HF ist mir am nachhaltigsten in Erinnerung geblieben.......das war was........

laube, garten und konsorten......hachSmiley (überglücklich)

------------------------------------------------------------------------------------------------------
solange Kakaobohnen auf den Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst....
Nachricht 75 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@karla*14 schrieb:

stimmt, das hatte ich schon verdrängt.......die Kappung auf 20 Beitrage im HF ist mir am nachhaltigsten in Erinnerung geblieben.......das war was........

laube, garten und konsorten......hachSmiley (überglücklich)


Wobei die Kappung im Grunde nicht schlecht war, die 20 wurde auch meistens nicht erreicht und wenn dann reichte es aber auch. Smiley (zwinkernd)

 

Jetzt mal ein ganz altes Bildchen, wer kennt dieses Forum noch?

 

Pinkie 222x.jpg


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 76 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@kenn-i-di-1 schrieb:

Deshalb kann ich die Einstellung der TE sehr gut nachvollziehen

 

könnte ich auch, wenn da nicht der Umloggfehler passiert wäre.....und die TE sich nicht selbst mit Kudo bedacht hätte.... ist ja nun untergetaucht.

Bei allem Respekt für freie Meinungsäußerung  wäre es nicht schlecht, auch das eigene Verhalten / Agieren zu reflektieren...und da schließe ich mich nicht aus.

 


Nachricht 77 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Ohne Knopf für die Kudos kann man auch keine vergeben.

Ob diese Funktion nicht nur einer gewissen "FB-Kultur" geschuldet ist, sei dahingestellt.

 

Der Forenton ist etwas, das ALLE Teilnehmer mitgestalten. Auch jene, die eine Frage haben. Hat rerol schon sehr gut beschrieben.

Wir diskutieren ja inzwischen etwas einseitig, da die Rundumschlagenden gerade pausieren, weil sie erschöpft von der Ausholbewegung sind 😉 oder damit beschäftigt, DAS HIER noch ein paar Monate oder Jahre zu beobachten oder auch wegen "lange wach" den Schlaf der Gerechten nachzuholen ];-)

 

Nehmen wir doch mal das Beispiel Gebühren.  Die Nachricht wird veröffentlicht. Und dann geht über Tage und Wochen.

Immer wieder nur Statements, dass einem das nicht gefällt, dass man aufhört mit dem Verkauf. Wahlweise Fragen, wie andere das finden.

Hat EINER von denen vorher mal die Suche bedient? Google und geschaut, ob und welche Antworten es gibt.

Nö.

 

Hätten sie es getan und dabei festgestellt, dass der Forenton ach so grottig ist - fragten sie dann???

Nun tun sie es und erwarten was?
Die ausschließlich auf ihr Anliegen zugeschnittene Antwort ohne Blick über den Tellerrand. Bitte in erlesener Höflichkeit. Ohne jegliche Kritik.

Auch wenn es der 1003. Fragesteller mit der nahezu identischen Frage ist?

 

Ist nicht wichtig, was der Fragesteller verkauft, ob er puschelt?


Für die "Dienstleistung", die er gerne für lau hätte, natürlich nicht. Das stimmt schon.

 

 

Aber eins steht für mich fest: Ohne Priverblichkeit meistens keine Kritik an priverblichen Verkauf. Die paar Ausreißer, die schon fast chronisch alles als priverblich ansehen, darf man getrost wie den Nachbarn betrachten, der immer das Haar in der Suppe sucht.

Ohne Puschelei keine Kritik an Preistreiberei.

 

usw.

 

 

 

Nachricht 78 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Hi, rerolkauf ( Renate/Regina/Resi und Robert/Rolf/Roland kaufen ein?? )...

 

 

Ich lese diese deine Sig so oft

 

Meine Beiträge spiegeln meine Meinung wieder und erheben nicht den Anspruch fehlerfrei zu sein.

 

und nun, seufz, isses so weit - richtig ist: widerspiegeln.

 

 

 

MfG von einem der Schulmeister ...

 

Nachricht 79 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Vielleicht meint er aber, er spiegelt nochmal!

 

vigo...schon biste weg...Fertig mit Kudos in Ehren halten.

Nachricht 80 von 482
Neueste Antwort