abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Egal was Mann/Frau hier auf dem Herzen hat, man wird sofort auseinander genommen. Manche warten regelrecht auf neue Nachrichten um das Karusell anzuschieben, ob aus Langeweile oder aus Frust, im Internet kann man anoym sich austoben, das ist bekannt, aber dabei wird vergessen, das jeder Verkäufer auch ein Käufer auf dieser Plattform sein könnte und sich seine Kundschaft so dermaßen verkrault und beleidigt, ---ohne Worte---

Es sind auch fast immer die gleichen!!!!

Teilweise dreiste Unterstellungen, Beleidigungen und eine Wortwahl zum ko.....da geht es im Kindergarten geordneter zu.

 

*Wenn der Hase in den Flieger sitzt sollte er Möhren dabei haben, damit er besser sieht*

 

 

Nachricht 1 von 482
Neueste Antwort
481 ANTWORTEN 481

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@mooshummel85 schrieb:

Es ( mein Post!) bezog sich aber mit direktem Wortlaut auf eine mittlerweile gelöschte Textpassage eines anderen langen Posts eines anderen Posters !

 

 


 Es war trotzdem nicht böse, hier den lieben und heiligen Gutmenschen zu spielen,

andere Fories aber als etc. zu bezeichnen ist auch nicht die feine Art. 

_____________________________________________________

Alle Menschen haben Fehler. Ich wünschte, ich hätte auch welche 🙂
Nachricht 281 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


zahli-ni schrieb:

 

Spoiler

Hallo @luden_hut 😃

 

Es macht wenig Sinn, wenn wir uns hier sozusagen antizyklisch tummeln.

 

Du schreibst:  "Allerdings bemängelte ich in erster Linie das überhebliche Auftreten einiger Poster gegenüber den Fragestellern."

Warum auch nicht? Nur - warum muss das regelmäßig in einem Rundumschlag-Thread sein?

Unterhalte dich doch MIT den betreffenden Postern und nicht über sie.

 

Spoiler

SO wichtig, dass du dafür nen Thread aufmachst, isses dann ja offenbar auch nicht, aber - wat soll's - wenn die Gelegenheit sich bietet, hauen wir doch mal mit rein "inne" Kerbe?

 


 

 

Im Prinzip ein sehr guter Vorschlag, zahli,

setzte aber voraus, dass alle User damit einverstanden wären,

damit es zivilisiert und sachlich in dem Thread zuginge.

 

Denn auch ich halte es für sinnvoller,

die betr. Person(en) direkt anzusprechen,

wie ich es ja ebenfalls gern tu  . . . so auch im RL.

(Da halte ich es wie kroete)

Das schafft zwar nicht ausschliesslich "Freunde",

aber ich kann immer noch in den Spiegel gucken.

Verbiegen strengt an, ist unaufrichtig und bringt einen letztendlich nie weiter.

Die eigene Meinung sachlich zu vertreten, ist dann schon wesentlich gesünder.

Es nützt mir doch nichts, "everybodys darling" zu sein,

indem ich einigen Useren und Menschen im RL nach dem Munde rede,

wenn ich aus tiefster Überzeugung ganz anderer Meinung bin.

Das habe ich noch nie gemacht und werde es jetzt im Alter ganz sicher nicht anfangen.

 

Wie gesagt . . . sachlich, nicht verletzend, aber ehrlich DAS sagen zu dürfen,

was die Meinung zu dem und dem Thema ist, muss ganz einfach möglich sein.

Nur fehlt leider einigen Usern die dazugehörige Objektivität,

oder vielleicht sogar aus "Angst" vom Rest der "Clique nicht mehr geliebt" zu werden?

(Dann sollte evtl. mal über das eigene Selbstbewusstsein  / Selbstwertgefühl nachgedacht werden)

Ich habe das jetzt mal bewusst übespitzt dargestellt.

 

Hier treffen aber nun mal völlig verschiedene Charktere aufeinander,

denn mit manchen Usern hingegen, läßt es sich wunderbar diskutieren,

es können auch völlig andere Meinungen aufeinander prallen,

dennoch spürt man kein Beleidigtsein

und bei der Begegnung im nächsten Thread

gehen beide völlig normal und wertfrei miteinander um

UND sind evtl. in DEM Thread dann sogar einer Meinung.

DAS finde ich klasse . . . und schätze ich persönlich SEHR an den betr. Usern.

Nachricht 282 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Da im Forum mal wieder Sauregurkenzeit herrscht,

kann ich die Endlosdebatte hier schon nachvollziehen... ;-))

 

Aber eigentlich wurde schon alles gesagt  - und das doppelt und dreifach.

 

Hat TE mit ihrem Haudrauf-EP, ihren weiteren Auftritten

und dem anschließenden Abtauchen eh in keinster Weise "verdient".

 

Ich hab es schonmal geschrieben -

hier gibt es keine Antwort-Automaten,

die IMMER und auf ALLES gleichbleibend stoisch

bzw. mega-freundlich reagieren müssen.

 

Wenn zum tausendsten Mal das Gleiche gefragt wird,

die Texte der Fragesteller nur aus wenigen hingerotzten Worten bestehen,

sich die Absichten eines TE als miese Trickserei erweisen

und die Foris auf korrekte, höfliche Antworten

noch nicht mal ein "verbales" Danke zu Gesicht kriegen,

könnte sich ihre Geduld ab und an schon mal - kurzfristig - erschöpft haben...

 

Nachricht 283 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Natürlich hast du recht, kroeti.......genau deswegen werde ich das auch nicht länger hinnehmen.

 

Mit humorvollem Anpaulen hat sowas nämlich leider nichts mehr zu tun. Und genau dann hört der Spaß für mich  wirklich auf. Sowas macht "man" einfach nicht.

 






Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Sokrates
(um 450v.Chr.)






















Nachricht 284 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

.....

setzte aber voraus, dass alle User damit einverstanden wären,

damit es zivilisiert und sachlich in dem Thread zuginge.

 

 

*hüstel

zivilisiert ........ wenn ich mir die Beiträge so anschaue .....

Wenn schon der, der anprangert, sich nicht zivilisiert ausdrücken kann, dürfte eine zivilisierte Diskussion recht schwierig werden.

 

 

Moin Iwi

 

 



Schmailies Schmailies Schmailies
Aufgrund meiner Einstellung zum Leben, sehe ich keinen notwendigen Grund, mich meinem Alter entsprechend zu verhalten.

Nachricht 285 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@vigo505 schrieb:

Da im Forum mal wieder Sauregurkenzeit herrscht,

kann ich die Endlosdebatte hier schon nachvollziehen... ;-))

 

Aber eigentlich wurde schon alles gesagt  - und das doppelt und dreifach.

 

Hat TE mit ihrem Haudrauf-EP, ihren weiteren Auftritten

und dem anschließenden Abtauchen eh in keinster Weise "verdient".

 

Ich hab es schonmal geschrieben -

hier gibt es keine Antwort-Automaten,

die IMMER und auf ALLES gleichbleibend stoisch

bzw. mega-freundlich reagieren müssen.

 

Wenn zum tausendsten Mal das Gleiche gefragt wird,

die Texte der Fragesteller nur aus wenigen hingerotzten Worten bestehen,

sich die Absichten eines TE als miese Trickserei erweisen

und die Foris auf korrekte, höfliche Antworten

noch nicht mal ein "verbales" Danke zu Gesicht kriegen,

könnte sich ihre Geduld ab und an schon mal - kurzfristig - erschöpft haben...

 


 

Die TE interessiert doch nur am Rande.

Luden und www halten das Thema nach ihren eigenen Verlautbarungen für wichtig.

Es mag auch viele andere geben, die Probleme mit dem Tonfall haben oder damit, bei welcher Gelegenheit "priverblich" gerufen wird.

Gerade bei DEM Thema finde ich das auch übertrieben.

Ich weiß allerdings auch von einem Bekannten mit nem CD-Verkauf, dass der irgendwann wie doll Abmahnungen veranlasst hat. Nicht, weil das so ein Böser ist, sondern weil er es immer schwerer hatte.

Für die Empfänger ist das erst einmal nicht schön! Und für ihn ja irgendwie auch nicht.

 

Bei Gebotsrückziehern (von www angesprochen) halte ich mich raus, weil ich hier nicht mehr verkaufe und selbst noch nie ein Gebot zurückgezogen habe.

Außer es ist offensichtlich, dass die Gebotsrückzieher durch Gebotsauslotung und shill-bidding entstehen.

 

Und natürlich sind "hätteste mal" nicht die besten Ratschläge. Aber die gibt es auch oft genug im real life.

 

Wenn auch immer das gleiche gefragt wird, berechtigt das natürlich niemanden, deshalb nem Fragesteller gegenüber pampig zu werden. Man kann das Antworten ja auch lassen.

Bei den Dummverkäufern, die unschuldig, uneigennützig, na, eben alles mögliche un-tun, bekomme ich allerdings auch ein fieses Zucken am Geduldfaden.

Und die Tagesform sollte man ja auch nicht vergessen.

 

 

 

Nachricht 286 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@vigo505 schrieb:

Da im Forum mal wieder Sauregurkenzeit herrscht,

kann ich die Endlosdebatte hier schon nachvollziehen... ;-))

 

Aber eigentlich wurde schon alles gesagt  - und das doppelt und dreifach.

 


Das vorherige Post von iwi zeigt für mich das noch nicht alles gesagt wurde.

Das wirklich alles ausdiskutiert ist und gesagt wurde,das dürfte so selten sein wie das ein solcher Thread tatsächlich etwas bewegt.Aber wie sagt man so schön:die Hoffnung stirbt zuletzt.

Nachricht 287 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


**nff** schrieb:

.....

setzte aber voraus, dass alle User damit einverstanden wären,

damit es zivilisiert und sachlich in dem Thread zuginge.

 

 

*hüstel

zivilisiert ........ wenn ich mir die Beiträge so anschaue .....

Wenn schon der, der anprangert, sich nicht zivilisiert ausdrücken kann, dürfte eine zivilisierte Diskussion recht schwierig werden.

 

Moin Iwi

 


 

Moin nff

hmm . . . . dazu kann ich nur sagen,

MIR ist ludenhut noch NIE dämlich gekommen . . .

falls Du Dich auf seine Postings beziehst,

denn DIE von der TE kann ich nicht Ernst nehmen

und möchte das EP deshalb auch nicht diskutieren . . .

Nachricht 288 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@iwi.750 schrieb:

**nff** schrieb:

.....

setzte aber voraus, dass alle User damit einverstanden wären,

damit es zivilisiert und sachlich in dem Thread zuginge.

 

 

*hüstel

zivilisiert ........ wenn ich mir die Beiträge so anschaue .....

Wenn schon der, der anprangert, sich nicht zivilisiert ausdrücken kann, dürfte eine zivilisierte Diskussion recht schwierig werden.

 

Moin Iwi

 


 

Moin nff

hmm . . . . dazu kann ich nur sagen,

MIR ist ludenhut noch NIE dämlich gekommen . . .

falls Du Dich auf seine Postings beziehst,

denn DIE von der TE kann ich nicht Ernst nehmen

und möchte das EP deshalb auch nicht diskutieren . . .


Ich denke, die TE ist eh kein Thema mehr hier.

 

Was den anderen User betrifft, so beziehe ich mich nur auf die Postings hier in diesem Thread.

Alles andere würde zu weit gehen, und wäre der Sache garantiert nicht dienlich.

 

 



Schmailies Schmailies Schmailies
Aufgrund meiner Einstellung zum Leben, sehe ich keinen notwendigen Grund, mich meinem Alter entsprechend zu verhalten.

Nachricht 289 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo vollweib62!

Das Thema wird hier in guter Regelmässigkeit immer wieder Seitenlang "untereinander" durchdiskutiert.

Ich selbst stelle hier keine Fragen mehr, wenn ich mal einen Rat oder Tipp bräuchte. Viele Communitymitglieder haben sich genau aus dem von Dir beschriebenen Grund hier bereits abgewendet. Denn das erfährt man als Grund, wenn man sich persönlich nach vermissten Mitgliedern erkundigt, deren Beiträge man gern gelesen hat.

Das Verhalten, warum man sich (idR) einen anonymen Forenaccount zulegt und ungefragt anderer Fehler, die nichts und gar nichts mit der eigentlichen Frage zu tun haben, zu thematisieren, hat seinen Grund, welche mehr in der Person des anonymen Schreiberlings liegen. Weniger ist da meiner Meinung anderen helfen zu wollen die Motivation. Ich erinnere mich noch gut an die allererste Antwort hier in der Comm vor 3 Jahren, die ich auf meine Frage nach Handhabung/Zahlungsbedingung gestellt hatte. Ein Dauerposter hat inerhalb von Sekunden den Inhalt meiner "mich-Seite" mit "au weia" testiert. Diesen Poster lese ich noch heute mehr als 20x und praktisch täglich von früh bis spät am Tag mit ungefragten Hinweisen auf fehlerhafte Widerufsbelehrungen etc. Ansich auch menschlich trauriger Sache. Daher bringe ich mittlerweile auch ein wenig Nachsicht für diesen Nutzertypus hier auf.

Ich fände es gut, wenn Du Deinen Unmut mal direkt an das Communitymanagement bekundest http://community.ebay.de/t5/BlueLiner/Fragen-Rund-Um-Die-eBay-Community/m-p/262442#M1 Wird zwar auch nix groß bringen, aber wenigstens steht dann da auch mal ein tatsächlicher Themenbezogener Beitrag zu "Rund um die Community" 😉
Nachricht 290 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Hallo netti.........

 

wie war dein WE ?

 

Warum hab ich Dich hier schon vermisst  ? ! ?

 

Aber ich wußte es, Du erscheinst noch * grins *

 

 

_____________________________________________________

Alle Menschen haben Fehler. Ich wünschte, ich hätte auch welche 🙂
Nachricht 291 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Anonymous
Nicht anwendbar

Mahlzeit Kröte!

😉

Ja, da bin ich verlässlich.

Danke Deiner Nachfrage: Wochenende war hervorzüglichst! Smiley (fröhlich)

Nachricht 292 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@Anonymous schrieb:


Ich fände es gut, wenn Du Deinen Unmut mal direkt an das Communitymanagement bekundest http://community.ebay.de/t5/BlueLiner/Fragen-Rund-Um-Die-eBay-Community/m-p/262442#M1 Wird zwar auch nix groß bringen, aber wenigstens steht dann da auch mal ein tatsächlicher Themenbezogener Beitrag zu "Rund um die Community" 😉

Bei dem Zweitaccount (vielleicht noch weiteren in der Art) würde ich das nicht unbedingt empfehlen. "Ein steter Tropfen höhlt den Stein" kann auch im negativen Sinne gelten.

Nachricht 293 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Ich würde deshalb zum eigenen Schutz eher um eine komplette Löschung dieses threads dort bitten.

Allerdings bleibt so etwas im Google Cache u.U. trotzdem noch lange erhalten.

Nachricht 294 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@fleurdecolza26 schrieb:

Ich würde deshalb zum eigenen Schutz eher um eine komplette Löschung dieses threads dort bitten.

Allerdings bleibt so etwas im Google Cache u.U. trotzdem noch lange erhalten.


Den Ratschlag hätte ich von dir nicht erwartet.

 

Ratschläge zum selber melden bezüglich Threadlöschung kenn ich sonst nur bei Realdaten Veröffentlichungen und "scharfen Links".Hier hat er für mich eher den Anschein als das einem der Thread nicht passt.

 

Nachricht 295 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


netti-nash schrieb:
Spoiler
Hallo vollweib62!

Das Thema wird hier in guter Regelmässigkeit immer wieder Seitenlang "untereinander" durchdiskutiert.

Ich selbst stelle hier keine Fragen mehr, wenn ich mal einen Rat oder Tipp bräuchte. Viele Communitymitglieder haben sich genau aus dem von Dir beschriebenen Grund hier bereits abgewendet. Denn das erfährt man als Grund, wenn man sich persönlich nach vermissten Mitgliedern erkundigt, deren Beiträge man gern gelesen hat.

Das Verhalten, warum man sich (idR) einen anonymen Forenaccount zulegt und ungefragt anderer Fehler, die nichts und gar nichts mit der eigentlichen Frage zu tun haben, zu thematisieren, hat seinen Grund, welche mehr in der Person des anonymen Schreiberlings liegen. Weniger ist da meiner Meinung anderen helfen zu wollen die Motivation. Ich erinnere mich noch gut an die allererste Antwort hier in der Comm vor 3 Jahren, die ich auf meine Frage nach Handhabung/Zahlungsbedingung gestellt hatte. Ein Dauerposter hat inerhalb von Sekunden den Inhalt meiner "mich-Seite" mit "au weia" testiert. Diesen Poster lese ich noch heute mehr als 20x und praktisch täglich von früh bis spät am Tag mit ungefragten Hinweisen auf fehlerhafte Widerufsbelehrungen etc. Ansich auch menschlich trauriger Sache. Daher bringe ich mittlerweile auch ein wenig Nachsicht für diesen Nutzertypus hier auf.
Ich fände es gut, wenn Du Deinen Unmut mal direkt an das Communitymanagement bekundest http://community.ebay.de/t5/BlueLiner/Fragen-Rund-Um-Die-eBay-Community/m-p/262442#M1 Wird zwar auch nix groß bringen, aber wenigstens steht dann da auch mal ein tatsächlicher Themenbezogener Beitrag zu "Rund um die Community" 😉

 

Super Idee . . . darf ich ergänzend eine Weitere hinzufügen?

MIR persönlich gefiele besonders gut,

dort dann auch gleich den Zweitaccount zu thematisieren,

mit dem man gut andere User veralbern kann,

respektive es zumindest versuchen kann . . .

Manchmal gelingt's, aber nicht immer . . .  und vor allem nicht dauerhaft.

Besonders peinlich dann, wenn der Betreffende auffliegt  . . . hier ging das ja recht flott.

Unter DEM Aspekt glaube ich kaum, dass die TE noch Interesse haben könnte, bei steffi zu posten,

ausserdem haben Sie ihr ja selbst bereits die Hoffnung auf . . .  ja worauf eigentlich?  genommen.

Nachricht 296 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Spoiler

@Anonymous schrieb:
Hallo vollweib62!

Das Thema wird hier in guter Regelmässigkeit immer wieder Seitenlang "untereinander" durchdiskutiert.

Ich selbst stelle hier keine Fragen mehr, wenn ich mal einen Rat oder Tipp bräuchte. Viele Communitymitglieder haben sich genau aus dem von Dir beschriebenen Grund hier bereits abgewendet. Denn das erfährt man als Grund, wenn man sich persönlich nach vermissten Mitgliedern erkundigt, deren Beiträge man gern gelesen hat.

Das Verhalten, warum man sich (idR) einen anonymen Forenaccount zulegt und ungefragt anderer Fehler, die nichts und gar nichts mit der eigentlichen Frage zu tun haben, zu thematisieren, hat seinen Grund, welche mehr in der Person des anonymen Schreiberlings liegen. Weniger ist da meiner Meinung anderen helfen zu wollen die Motivation. Ich erinnere mich noch gut an die allererste Antwort hier in der Comm vor 3 Jahren, die ich auf meine Frage nach Handhabung/Zahlungsbedingung gestellt hatte. Ein Dauerposter hat inerhalb von Sekunden den Inhalt meiner "mich-Seite" mit "au weia" testiert. Diesen Poster lese ich noch heute mehr als 20x und praktisch täglich von früh bis spät am Tag mit ungefragten Hinweisen auf fehlerhafte Widerufsbelehrungen etc. Ansich auch menschlich trauriger Sache. Daher bringe ich mittlerweile auch ein wenig Nachsicht für diesen Nutzertypus hier auf.

Ich fände es gut, wenn Du Deinen Unmut mal direkt an das Communitymanagement bekundest http://community.ebay.de/t5/BlueLiner/Fragen-Rund-Um-Die-eBay-Community/m-p/262442#M1 Wird zwar auch nix groß bringen, aber wenigstens steht dann da auch mal ein tatsächlicher Themenbezogener Beitrag zu "Rund um die Community" 😉

Dir wurde also laut eigener Schilderung nicht fundiert bzw. gut geholfen in den von dir recht zahlreich eröffneten Fragen ?

 

http://community.ebay.de/t5/qanda/myqandapage/user-id/3826642/tab/questions

 

Ich hab zwar nur mal ein paar Fragen und Antworten quergelesen....aber im Großen und Ganzen waren die Antworten doch reichlich passend.

 

Und wer jetzt nun die Frage nach deiner mich-Seite gestellt hat, weiß ich nicht....ich hoffe, dass ich es nicht war...

 

Aber was ich jetzt in diesem Zusammenhang  hier in diesem thread nochmal anmerken möchte, ist folgendes ...und zwar zu dieser Aussage in deinem Beitrag...

 

 

Ein Dauerposter hat inerhalb von Sekunden den Inhalt meiner "mich-Seite" mit "au weia" testiert

 

 

Ich sage dazu auch "au weia", ganz offen und ehrlich !

 

( immerhin hast du sie ja etwas "überarbeitet"....der Hinweis mit den zwei Nettis, von denen nur einer postet...war keine gute Idee!)

 

 






Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Sokrates
(um 450v.Chr.)






















Nachricht 298 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Na, da haben wir's ja wieder.....

 

 

 

 

Bühne  frei !

Nachricht 299 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

 

Nun ja, wie man mitunter von manchen Postern lesen darf, ist ja ihre "Erstbegegnung" mit dem Forum anscheinend SO traumatisch verlaufen, dass sie das noch nicht bewältigt haben und nun alle naselang uns alle an der Verarbeitung teilhaben lassen müssen.

Auch sind sie aufmerksam, wenn regelmäßige und gelegentliche Poster verschwinden und kontaktieren sie zwecks... weiß ich nicht.

Vielleicht auch nur, um sich diesen Leuten gegenüber dann heimlich über Dritte, Vierte oder Fünfte auszutauschen und - viel wichtiger - die reinste Persönlichkeitsanalyse zu liefern.

Zum Glück sind die so thematisierten aber alle ja anonym unterwegs, sodass das mit der Üblen Nachrede ja nicht

so gefährlich ausfallen muss 😉

 

Da sieht man mal, wozu es wieder gut ist, dass hier Anonymität besteht.

 

Was von dem vertraulichen "Nutzertypus" gerne mal vergessen wird: Nicht jeder, mit dem er denn plauscht, behält das für sich.

 

 

 

Nachricht 300 von 482
Neueste Antwort