abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Egal was Mann/Frau hier auf dem Herzen hat, man wird sofort auseinander genommen. Manche warten regelrecht auf neue Nachrichten um das Karusell anzuschieben, ob aus Langeweile oder aus Frust, im Internet kann man anoym sich austoben, das ist bekannt, aber dabei wird vergessen, das jeder Verkäufer auch ein Käufer auf dieser Plattform sein könnte und sich seine Kundschaft so dermaßen verkrault und beleidigt, ---ohne Worte---

Es sind auch fast immer die gleichen!!!!

Teilweise dreiste Unterstellungen, Beleidigungen und eine Wortwahl zum ko.....da geht es im Kindergarten geordneter zu.

 

*Wenn der Hase in den Flieger sitzt sollte er Möhren dabei haben, damit er besser sieht*

 

 

Nachricht 1 von 482
Neueste Antwort
481 ANTWORTEN 481

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Hatte luden einen bereits gelöschten Text wieder gepostet?

Ist mir dann aber durchgerutscht.

Nachricht 361 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@zahli-ni schrieb:

Hatte luden einen bereits gelöschten Text wieder gepostet?

Ist mir dann aber durchgerutscht.


Ja hat er und er hat sogar darauf hingewiesen, dass er gelöscht wurde (mit viel Theatralik).

Nachricht 362 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Lohnt m.E. nicht, auf die Tiraden

des Van Morrison-Doubles einzugehen...

 

...aber ICH könnte mir gut vorstellen,

mit (fast!!!) jedem hier an einem lauen Sommerabend

am Biergartentisch zu sitzen.

 

 

Nachricht 363 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

jaaaa!.....bin dabeiSmiley (fröhlich)

------------------------------------------------------------------------------------------------------
solange Kakaobohnen auf den Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst....
Nachricht 364 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

157.gif157.gif157.gif

 

(ich auch !!)

 

 

 






Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Sokrates
(um 450v.Chr.)






















Nachricht 365 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Schließe mich an.

 

 



Schmailies Schmailies Schmailies
Aufgrund meiner Einstellung zum Leben, sehe ich keinen notwendigen Grund, mich meinem Alter entsprechend zu verhalten.

Nachricht 366 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Ich muss gestehen, dass mich die "harschen Worte" mit denen hier u.a. ganz allgemein Kritik zum Umgang mit Fragenstellern oder Diskussionseröffnern geäußert wurde, auch nicht sonderlich berührt haben.

 

Ich gehe einfach davon aus, dass man diese Wortwahl, etc. deshalb so gewählt hat, weil man vielleicht einen besonderen Bezug zu einem bestimmten Thema oder aber eine Gelegenheiten gesucht hat, um "offene Rechnungen" zu begleichen. So wird dann ein TE zum Spielball, hier m.M. leider ebenfalls geschehen.

 

Inhaltlich werte ich das für mich natürlich aber schon aus.

 

Ich sehe es z.B. halt so, dass man bei bestimmten Sachverhalten (z.B. augenscheinliche "Privatgewerblichkeit") keinen Anspruch mehr hat auf eine allumfassende Privatsphäre und sich u.U. auch OT Kritik als Fragesteller gefallen lassen muss. Andere sehen das halt völlig anders.

 

-

 

Dass einiges hier nicht unbedingt "optimal" im Forum läuft, wird auch von mir nicht bestritten.

 

Ein gelangweiltes "hättest halt vorher die AGB lesen müssen" oder vorschnelles "wenn es dir nicht passt, melde dich einfach ab" finde ich z.B. auch nicht immer so supertoll.

 

Als eingeschworene Gemeinschaft sehe ich aber die Gruppe der Forenschreiber hier nun wirklich nicht und es wird auch durchaus eingeschritten, wenn ein Bogen mal überspannt wird. Ein Beispiel dafür:

 

http://community.ebay.de/t5/Versand-und-Zahlung/K%C3%A4ufer-verlangt-andere-Zahlungsart-Account-geh%...

 

Dieser thread hier:

 

http://community.ebay.de/t5/Einstellen-und-Verkaufen/Repro-Autogramme-legal/m-p/2697146

 

eignet sich aber m.M. überhaupt nicht als Beispiel für eine "schlechte Forenkultur". Ein Prangerthread ist es für mich zwar nicht unbedingt aber auch kein "harmloser" Fragethread, wie es hier dargestellt wurde:

 

(Auch) ich sehe es so, dass da jemand das Wissen der Forenschreiber nutzen wollte, um seinen "Privathandel" weiter auszubauen (mit einer Frage getarnt).

Dass da dann einige "Stammforis" entsprechend ungehalten reagieren und auf die ursprüngliche Frage gar nicht mehr eingehen also Hilfe leisten wollen bzw. leider auch zynisch werden, ist dann fast schon eine logische Konsequenz.

 

Die sogenannte "Privatgewerblichkeit" z.B. ist halt für einige hier ein gewisses Reizthema und das absolut nicht nur für Händler.

 

Wenn dann solche Ebaymitglieder auch noch hier "aufschlagen" und z.B. mit einer teilweise schon schwer erträglichen Selbstgerechtigkeit fordern,

 

dass sie (allein) weiterhin reduzierte Gebühren, etc. zahlen,

dass man bei ihnen schlechte Bewertungen, die mit der Art ihres Handels zusammen hingen, sofort löscht,

dass man ihre Privatsphäre universell wahrt damit dieser Handel möglichst wenig sichtbar wird ......

.........................

sich grundsätzlich als Opfer sehen wenn ihr Treiben in irgendeinerweise kritisiert oder gefährtdet wird

 

- tja dann geht halt bei einigen hier die sprichwörtliche Hutschnur hoch und auf hingebungsvolle Freundlichkeit oder konsequente Sachlichkeit kann man dann als Fragesteller nicht mehr richtig hoffen.

 

Denn auch Forenschreiber sind einfach nur Menschen. Und von diesen Reizthemen gibt es natürlich noch einige mehr (Pappen, betrügerische/unzuverlässige Händler, Pushen usw.).

 

Nachricht 367 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

 

Ein "Prosit" auf euch, Mädelz... ist mir ein Vergnügen!!

(Btw - das Grüne da oben ist KEIN luden_hut... *gg)

 

 

Nachricht 368 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Hutträger gibt es ja viele.

 

Einer der Ganzkopfhutträger ist Darth Vader.

Ich liebe dieses Video. Und es passt sogar zum Thema "Tonfall":

 

https://www.youtube.com/watch?v=Sv5iEK-IEzw

Nachricht 369 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!






Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Sokrates
(um 450v.Chr.)






















Nachricht 370 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@vigo505 schrieb:

Lohnt m.E. nicht, auf die Tiraden

des Van Morrison-Doubles einzugehen...

 

...aber ICH könnte mir gut vorstellen,

mit (fast!!!) jedem hier an einem lauen Sommerabend

am Biergartentisch zu sitzen.

 

 


  Lieber besoffen und fröhlich als nüchtern und do.......... 🙂

_____________________________________________________

Alle Menschen haben Fehler. Ich wünschte, ich hätte auch welche 🙂
Nachricht 371 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Ja Recht hast Du mit den genannten Threads. Da wird keiner groß Verständnis haben, wenn ständig gepusht wird, oder andere angeprangert werden, obwohl TE eigentlich kein Stück besser ist.

 

Aber , es kommen auch harmlose Leute hier rein und stellen Fragen. Da gehts da schon manchmal gleich los von wegen Priverblichkeit, obwohl TE vielleicht 30/ 40 Artikel eingestellt hat , davon das meiste gebrauchte Kinderklamotten, die ewig Runden drehen und Kleinkram. DAS finde ich nicht richtig. Nur weil die Liste ewig lang ist heißt das noch lange nix und da sollte man vorher überlegen , ob solche Vorwürfe angebracht sind.

 

Meist war das im Zusammenhang mit der Gebührenänderung und bis dahin waren ja noch die 100 frei, wen wundert es da, daß das der PVK auch in Anspruch nimmt ?

Da reicht durchaus der Hinweis ......mach Pakete draus oder stell höher ein und mach weniger in Zukunft sonst kostet es.

 

Und mir ist auch klar, daß man als Forenhelfer nicht immer in Topform ist und vielleicht auch mal genervt, aber dann sollte man eben nicht antworten. (Ist auch Selbstkritik ) ging mir auch schon so und hab mir dafür von Cat zurecht nen Rüffel geholt.

 


" Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. "
Friedrich Nietzsche
Nachricht 372 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@321rerolkauf schrieb:

 

Aber , es kommen auch harmlose Leute hier rein und stellen Fragen. Da gehts da schon manchmal gleich los von wegen Priverblichkeit, obwohl TE vielleicht 30/ 40 Artikel eingestellt hat , davon das meiste gebrauchte Kinderklamotten, die ewig Runden drehen und Kleinkram. DAS finde ich nicht richtig. Nur weil die Liste ewig lang ist heißt das noch lange nix und da sollte man vorher überlegen , ob solche Vorwürfe angebracht sind.

 



Ja, das sehe ich im Prinzip auch so.

 

Aber ich würde das mit den "Vorwürfen" nicht ganz so hoch hängen. Denn wenn an dieser "Privatgewerblichkeit" überhaupt nichts dran ist, geschieht auch nichts.

 

Der Übergang in einen als gewerblich einzustufenden Handel kann fließend sein. Ein davon betroffener TE erhält durch diese Infos bzw. Links teilweise auch (erst) die Möglichkeit, sein Einstell- und Verkaufvolumen besser einzuschätzen.

 

Diese Hilfeleistung - wenn auch manchmal etwas uncharmant rübergebracht - würde ich nicht unterschätzen.

Nachricht 373 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@321rerolkauf schrieb:

Meist war das im Zusammenhang mit der Gebührenänderung und bis dahin waren ja noch die 100 frei, wen wundert es da, daß das der PVK auch in Anspruch nimmt ?

 

 


Kleiner Nachtrag:

 

Letztendlich gleichen m.M. User wie "Flieger & Co" ein gewisses Manko, das durch Ebays Gewinnstreben entstanden ist, durch ihr fast unermüdliches Engagement wieder irgendwie aus. Über die Art und Weise manchmal kann man natürlich diskutieren.

Nachricht 374 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Moin

 

Letztendlich gleichen m.M. User wie "Flieger & Co" ein gewisses Manko, das durch Ebays Gewinnstreben entstanden ist, durch ihr fast unermüdliches Engagement wieder irgendwie aus. Über die Art und Weise manchmal kann man natürlich diskutieren.

 

Nö. Diskutieren ja... aber dann bitte direkt mit den entsprechenden Usern und nicht - wie hier - über sie !

 

Und schon gar keinen Prangerthread.

Für mich - seit Jahren - ein No Go, egal wen es betrifft !

 

Und wenn Antworten, Tipps, Hinweise einem anderen sauer aufstossen, so ist das nichts neues.

Jeder ist, wie er ist.

Ich kann auch großzügig überlesen, wenn mir die Antworten eines gewissen Users zum Hals raushängen.

Nachricht 375 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Manchmal wünsch ich mir,ich hätte auch die Gabe.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einen Löwen interessiert es nicht was Schafe über ihn denken...



Nachricht 376 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@namen_sind_schall_und_rauch schrieb:

Manchmal wünsch ich mir,ich hätte auch die Gabe.


Nicht alles ist eine angeborene "Gabe".

Man(n) oder Frau können da immer dran arbeiten...

 

Nachricht 377 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@bootyooty schrieb:

Moin

 

Letztendlich gleichen m.M. User wie "Flieger & Co" ein gewisses Manko, das durch Ebays Gewinnstreben entstanden ist, durch ihr fast unermüdliches Engagement wieder irgendwie aus. Über die Art und Weise manchmal kann man natürlich diskutieren.

 

Nö. Diskutieren ja... aber dann bitte direkt mit den entsprechenden Usern und nicht - wie hier - über sie !

 

Und schon gar keinen Prangerthread.

Für mich - seit Jahren - ein No Go, egal wen es betrifft !

 

Und wenn Antworten, Tipps, Hinweise einem anderen sauer aufstossen, so ist das nichts neues.

Jeder ist, wie er ist.

Ich kann auch großzügig überlesen, wenn mir die Antworten eines gewissen Users zum Hals raushängen.


Bei Kopfstand keine Kunst. Da hängt die Zunge dann ja über den Augen.

Nachricht 378 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

  Bist du etwa mit der Prinzessin im selben Yoga-Kurs??

Nachricht 379 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Yoga-Kurs? Du meinst das kleine Männchen in grün?yoda

Nachricht 380 von 482
Neueste Antwort