abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

je suis charlie

 

Wasser auf den Mühlen von Pegida und Afd.

 

Man kann nur hoffen, dass Ruhe bewahrt wird und sich Toleranz durchsetzt.

Ein Mann ist ein Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im Voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen bis Heiligabend wartet.
unbekannter Verfasser
Nachricht 1 von 207
Neueste Antwort
206 ANTWORTEN 206

Betreff: je suis charlie

Wer auf so einen Stuss antwortet, ist selbst Schuld.

Nachricht 21 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie


@hase-richard schrieb:

@voli-maus schrieb:

alhaurin ist möchte provozieren, schafft es auch immer wieder.


Dann sollte man vielleicht das Füttern einstellen ?


smilie_girl_020.gif

Nachricht 22 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

Also ich kann die Bedenken der Etablierten schon verstehen.
Da heißt es z.B. in Punkt 3 des Positionspapieres:


PEGIDA ist FÜR dezentrale Unterbringung der Kriegsflüchtlinge und Verfolgten, anstatt in teilweise menschenunwürdigen Heimen!


In den Villenvierteln stände zwar genügend Wohnraum zur Verfügung –

ganz zu schweigen von den meistens leerstehenden Ferienhäusern.


Aber die Flüchtlinge würden sich da gewiss nicht wohl fühlen.
Und preiswerte Einkaufsmöglichkeiten sind da auch nicht gegeben.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sicherheit nennt man den Zustand, wenn die Regierung vor der eigenen Bevölkerung sicher ist."
(Noam Chomsky)
Nachricht 23 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

Hallo Liebe eBay-Mitglieder,

eigentlich werden Themen wie Politik und Religion toleriert. Aber dieses Thema fing gleich von Anfang an, in eine Richtung zu verlaufen, die so nur mir Bauchschmerzen verursacht. Somit stellt sich jetzt die Frage, ob es weiter Sinn macht, dieses Thema hier weiter zu führen, neu zu starten oder es lieber ganz sein zu lassen?

 

Ich werde auf jeden fall die Nacht darüber schlafen.


Dankeschön
Patlius

Nachricht 24 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie


@schwarze*krause schrieb:

Also ich kann die Bedenken der Etablierten schon verstehen.
Da heißt es z.B. in Punkt 3 des Positionspapieres:


PEGIDA ist FÜR dezentrale Unterbringung der Kriegsflüchtlinge und Verfolgten, anstatt in teilweise menschenunwürdigen Heimen!


In den Villenvierteln stände zwar genügend Wohnraum zur Verfügung –

ganz zu schweigen von den meistens leerstehenden Ferienhäusern.


Aber die Flüchtlinge würden sich da gewiss nicht wohl fühlen.
Und preiswerte Einkaufsmöglichkeiten sind da auch nicht gegeben.


Hallo schwarze*krause,

 

zu deinem Post habe ich hier etwas für dich:

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_71922432/brave-buerger-protestieren-g...

 

Besonders hervorzuheben dieser Passus:

 

Müssen Asylbewerber in Harvestehude verhungern?


... Doch im Viertel der Porsche-Fahrer und Burberry-Mantel-Trägerinnen regt sich Protest. Mehrere Anwohner klagen gegen das Heim, weil sie die Unterbringung von Flüchtlingen im dortigen "geschützten Wohngebiet" für rechtswidrig halten ...

 

Nachricht 25 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie


@patlius schrieb:

Hallo Liebe eBay-Mitglieder,

eigentlich werden Themen wie Politik und Religion toleriert. Aber dieses Thema fing gleich von Anfang an, in eine Richtung zu verlaufen, die so nur mir Bauchschmerzen verursacht. Somit stellt sich jetzt die Frage, ob es weiter Sinn macht, dieses Thema hier weiter zu führen, neu zu starten oder es lieber ganz sein zu lassen?

 

Ich werde auf jeden fall die Nacht darüber schlafen.


Dankeschön
Patlius


Hallo Patlius,

 

wenn wir uns ALLE ausschließlich aufs Thema beziehen und die persönlichen Ressentiments außen vor lassen, könnte das hier durchaus eine interessante Diskussion werden. Bitte gib uns ALLEN die Chance dazu. Vielen Dank!

Nachricht 26 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie


@ulumart schrieb:

Wer auf so einen Stuss antwortet, ist selbst Schuld.


Für deinen Kommentar sollte die Software auch die Möglichkeit des "Daumen runter" ermöglichen. Dass du für diesen Kommentar sogar noch "1 Kudo" erhalten hast, sollte dich unendlich stolz machen ..............

Nachricht 27 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie


@patlius schrieb:

Hallo Liebe eBay-Mitglieder,

eigentlich werden Themen wie Politik und Religion toleriert. Aber dieses Thema fing gleich von Anfang an, in eine Richtung zu verlaufen, die so nur mir Bauchschmerzen verursacht. Somit stellt sich jetzt die Frage, ob es weiter Sinn macht, dieses Thema hier weiter zu führen, neu zu starten oder es lieber ganz sein zu lassen?

 

Ich werde auf jeden fall die Nacht darüber schlafen.


Dankeschön
Patlius


Na, dann mal eine geruhsame Nacht 😃 und ein fröhliches Hallo!

 

DAS Thema hat Zündstoff, aber so ist das Leben und jene Strömung offenbar in Teilen unserer Gesellschaft gewollt oder wenigstens in Zügen nicht ungewollt.

 

Ich meine, dass man diese Pegida tolerieren muss. Ich wünschte, sie wären nicht da. Aber ich toleriere sie.

OBWOHL ich ihr Positionspapier kenne. Ein echt "originelles" Werk mit für mich bedingt glaubwürdigen Positionen, wenn ich mir so betrachte, WAS dieser Begriff PEGIDA abkürzt.

Es ist für mich die Meinung der (aber wirklich ganz) anders Denkenden (schreibe ich jetzt bewusst auseinander), die für mich einen Raum haben muss. Ihr wisst schon - die Freiheit der Andersdenkenen.

 

Und:

Man stellt ja dieses Gedankengut der Leute nicht ab, wenn man sie verbietet oder so.

 

Mir persönlich ist es übrigens total egal, von welcher Art von Religion sich ein Mensch verdummen lässt.

 

 

 

Nachricht 28 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie


@alhaurin schrieb:

 

Wasser auf den Mühlen von Pegida und Afd.

 

Man kann nur hoffen, dass Ruhe bewahrt wird und sich Toleranz durchsetzt.


Hallo alhaurin,

 

Pegida mit Je suis Charlie in Verbindung zu bringen, geht nicht. Was in Paris passiert ist, hat nichts mit dem "Islam" zu tun. Der wurde nur vorgeschoben. Wie bei vielen Terror-Anschlägen wird von den Tätern gerne die Religion ins Spiel gebracht, um ihre Un-Tat rechtfertigen zu können. DAS macht den meisten Menschen Angst.

 

Wenn Angst ins Leben der Menschen greift, schließen sie sich zusammen, um "Schutz" zu suchen. Das ist durchaus verständlich. Pegida wüde m. E. glaubwürdiger auftreten, wenn sie sich von den tatsächlich "Rechten" öffentlich und konsequent distanzieren würde! Die rechten Blitzbirnen springen hier nur auf einen fahrenden Zug auf, um ihren Dreck verbreiten zu können. Das sollte durch die Pegida-Anführer unterbunden werden.

 

Ich bin grundsätzlich gegen Verallgemeinerung. Die meisten in unserem Land lebenden Muslime sind anständige Menschen, die mit Terror und Gewalt nichts zu tun haben wollen. Diese Menschen jetzt unter General-Verdacht zu stellen, kann gesellschaftlich nur kontraproduktiv sein und würde den Mördern in Paris in die Hände spielen.

 

Allerdings sollten wir auch nicht verkennen, dass die Sorgen der Pegida-"Spaziergänger" ernster Natur sind und hier unbedingt der Dialog und Information vonnöten sind!

 

Nachricht 29 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie


...

 

i-finger.de/pegida-positionspapier.pdf

 

 

Lachender Smiley  

 

Nachricht 30 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie


@zottelmemm schrieb:

 Pegida wüde m. E. glaubwürdiger auftreten, wenn sie sich von den tatsächlich "Rechten" öffentlich und konsequent distanzieren würde! Die rechten Blitzbirnen springen hier nur auf einen fahrenden Zug auf, um ihren Dreck verbreiten zu können. Das sollte durch die Pegida-Anführer unterbunden werden.

 


Dann müssten die sich ja selbst unterbinden.

 

 



Schmailies Schmailies Schmailies
Aufgrund meiner Einstellung zum Leben, sehe ich keinen notwendigen Grund, mich meinem Alter entsprechend zu verhalten.

Nachricht 31 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie


@**nff** schrieb:

@zottelmemm schrieb:

 Pegida wüde m. E. glaubwürdiger auftreten, wenn sie sich von den tatsächlich "Rechten" öffentlich und konsequent distanzieren würde! Die rechten Blitzbirnen springen hier nur auf einen fahrenden Zug auf, um ihren Dreck verbreiten zu können. Das sollte durch die Pegida-Anführer unterbunden werden.

 


Dann müssten die sich ja selbst unterbinden.

 

 


Nein.

Nachricht 32 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie


@zottelmemm schrieb:

@alhaurin schrieb:

 

Wasser auf den Mühlen von Pegida und Afd.

 

Man kann nur hoffen, dass Ruhe bewahrt wird und sich Toleranz durchsetzt.


Hallo alhaurin,

 

Pegida mit Je suis Charlie in Verbindung zu bringen, geht nicht. Was in Paris passiert ist, hat nichts mit dem "Islam" zu tun. Der wurde nur vorgeschoben. Wie bei vielen Terror-Anschlägen wird von den Tätern gerne die Religion ins Spiel gebracht, um ihre Un-Tat rechtfertigen zu können. DAS macht den meisten Menschen Angst.

 

Wenn Angst ins Leben der Menschen greift, schließen sie sich zusammen, um "Schutz" zu suchen. Das ist durchaus verständlich. Pegida wüde m. E. glaubwürdiger auftreten, wenn sie sich von den tatsächlich "Rechten" öffentlich und konsequent distanzieren würde! Die rechten Blitzbirnen springen hier nur auf einen fahrenden Zug auf, um ihren Dreck verbreiten zu können. Das sollte durch die Pegida-Anführer unterbunden werden.

 

Ich bin grundsätzlich gegen Verallgemeinerung. Die meisten in unserem Land lebenden Muslime sind anständige Menschen, die mit Terror und Gewalt nichts zu tun haben wollen. Diese Menschen jetzt unter General-Verdacht zu stellen, kann gesellschaftlich nur kontraproduktiv sein und würde den Mördern in Paris in die Hände spielen.

 

Allerdings sollten wir auch nicht verkennen, dass die Sorgen der Pegida-"Spaziergänger" ernster Natur sind und hier unbedingt der Dialog und Information vonnöten sind!

 


Kann es sein, dass der TE sich auf diese unsägliche offizielle Veröffentlichung auf der FB-Seite von Peg... bezogen hat, als er das Attentat als Wasser auf deren Mühlen bezeichnet hat?

 

" Die Islamisten, vor denen Pegida seit nunmehr 12 Wochen warnt, haben heute in Frankreich gezeigt, dass sie eben nicht demokratisch sind, sondern auf Gewalt und Tod als Lösung setzen!..."

 

 

Ich finde es ätzend, solche pauschalen Statements rauszuhauen!

 

Nachricht 33 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

Hallo zahl-ni,

 

es ist hinreichend bekannt, dass Pegida & Co. dieses fürchterliche Attentat zu instrumentalisieren versucht. Aufgeklärte Menschen fallen darauf aber nicht herein.

 

An Aufklärung mangelt es in Deutschland meiner Meinung sehr.

Nachricht 34 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

Man könnte doch auch eine UEGIDAUDMUS gründen und bei DSDS etc. demonstrieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ach so, das heißt: Unpatriotische Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes und des Morgenlandes und sonstwo.

Und darüber werde ich jetzt ne Nacht schlafen!

 

Wünsche euch eine gute Nacht 😃

Nachricht 35 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

Ebenfalls gute Nacht.

Nachricht 36 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie


@zottelmemm schrieb:

 

Allerdings sollten wir auch nicht verkennen, dass die Sorgen der Pegida-"Spaziergänger" ernster Natur sind und hier unbedingt der Dialog und Information vonnöten sind!

 


 

 

Nun, man könnte hier doch auch einfach eine von bestimmten Kreisen forcierte Angstmacherei und Manipulation erkennen, die allen seriösen Studien widerspricht.

 

Was dieses so genannte "Positionspapier" betrifft, so kann man sicherlich davon ausgehen, dass die dort aufgeführten Inhalte den meisten, die da auf die Straße gehen, noch nicht weit genug geht.

 

Dort hört man nämlich ganz andere Töne !

 

Ich jedenfalls schenke lieber der wirklichen Realität Beachtung, als denen, die die Realität für ihre Zwecke verdrehen und denen, die sich mal wieder zu einem gleichgeschalteten Mob zusammenfinden müssen und benutzen lassen, weil die künstlich erzeugte Angst größer ist als die Erkenntnis.

 

Hier werden meiner Meinung nach keine Probleme konstruktiv angegangen, sondern welche geschaffen und künstlich aufgeblasen

 

Wer daran Interesse hat und wem das nutzt kann eigentlich jeder halbwegs interessierte Mensch leicht recherchieren.............

Nachricht 37 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie


@von-timmi schrieb:

kennst Du überhaupt die Pegida-positionen?

 

Sonst lies hier mal, bevor Du irgendetwas nachplapperst:

 

i-finger.de/pegida-positionspapier.pdf


 

 

Zu diesen "Positionen" gibt es von mir übrigens auch einen Link

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Augenwischerei

 

 

Nachricht 38 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

ludenhut: genau das ist die Unsachlichkeit der Wutbürger, die pegida wachsen läßt.

 

Darf ich mal an dieses Wahlplakat der CDU erinnern: Deutschland ist kein Einwanderungsland

 

Darf ich an die Positionen der CSU (Horst Seehofer) erinnern, der vor wenigen Tagen die Beschleunigung der Asylverfahren forderte, um schneller abschieben zu können.

Welcher Schrei der Empörung würde durchs Land rauschen, wenn dies von der Afd oder der Pegida käme?

 

M. Friedmann durfte vorgestern im Fernsehen unwidersprochen sagen: "Wir sitzen hier zusammen, weil es einen Anschlag auf die freie Presse gab in Frankreich. Die Demonstranten in Dresden machen ebenfalls einen verbalen Anschlag auf die Pressefreiheit in dem sie immer wieder demonstrativ skandieren, in Deutschland gebe es nur noch eine Lügenpresse…” Was soll ein solcher Vergleich? Kann man denn wirklich den Terroranschlag in Frankreich (bei dem über ein Dutzend Menschen getötet und verletzt wurden) mit den bislang friedlichen Kundgebungen der PEGIDA vergleichen?

 

 

Nachricht 39 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie


@von-timmi schrieb:

ludenhut: genau das ist die Unsachlichkeit der Wutbürger, die pegida wachsen läßt.

 

Darf ich mal an dieses Wahlplakat der CDU erinnern: Deutschland ist kein Einwanderungsland

 

Darf ich an die Positionen der CSU (Horst Seehofer) erinnern, der vor wenigen Tagen die Beschleunigung der Asylverfahren forderte, um schneller abschieben zu können.

Welcher Schrei der Empörung würde durchs Land rauschen, wenn dies von der Afd oder der Pegida käme?

 

M. Friedmann durfte vorgestern im Fernsehen unwidersprochen sagen: "Wir sitzen hier zusammen, weil es einen Anschlag auf die freie Presse gab in Frankreich. Die Demonstranten in Dresden machen ebenfalls einen verbalen Anschlag auf die Pressefreiheit in dem sie immer wieder demonstrativ skandieren, in Deutschland gebe es nur noch eine Lügenpresse…” Was soll ein solcher Vergleich? Kann man denn wirklich den Terroranschlag in Frankreich (bei dem über ein Dutzend Menschen getötet und verletzt wurden) mit den bislang friedlichen Kundgebungen der PEGIDA vergleichen?

 

 


Moin 😃

 

Das ist aber mal ein ganzer Topf voller Themen.

Was hat Einwanderung oder auch nur Asylrecht grundsätzlich mit "Islamisierung" zu tun?

Was ist neu daran, dass König Horst mal wieder "interessante" Forderungen hat?

Der Karnvalsverein aus Bayern ist vermutlich nur aus Versehen in der Politik.

 

Und was heißt bitte: "M. Friedmann durfte vorgestern im Fernsehen unwidersprochen sagen: "Wir sitzen hier zusammen, weil es einen Anschlag auf die freie Presse gab in Frankreich. Die Demonstranten in Dresden machen ebenfalls einen verbalen Anschlag auf die Pressefreiheit in dem sie immer wieder demonstrativ skandieren, in Deutschland gebe es nur noch eine Lügenpresse…” 

 

Was heißt unwidersprochen? Was hast du dir vorgestellt? Nen Aufschrei von wem? Ein Eimer Wasser auf den Kopp? Rausschneiden?

 

Und war das ein Vergleich? Oder war es der Gedanke, dass es verschiedene Formen von Angriffen auf die Pressefreiheit gibt. Z.B. jene, die schreibende Zunft pauschal als "Lügenpresse" zu verunglimpfen?

Wie gewaltfrei ist es denn, wenn Tausende bei einer Demo skandieren "Lügenpresse - halt die Fr..."?

Das ist auch tragisch.

 

Das zwei verblendete Typen meinen, sie müssten Journalisten töten, weil ihrem Gott das gefällt, ist für mich einfach nur Irrsinn von zwei gescheiterten Existenzen.

 

 

Nachricht 40 von 207
Neueste Antwort