abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.04.2024 um 14.00 Uhr

Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

 

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure (bitte nicht bereits von anderen Mitgliedern vorhandene Themen)  allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen. 

 

Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht! 

 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.

 

Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".

 

Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

 

WICHTIG: auch wenn wir das Format des Diskussionsforums nutzen, ist die Fragestunde einzeln und alleine nur für Fragen einzelner Mitglieder da und nicht um Diskussion zu starten - nutzt dafür bitte gerne wie immer unser Diskussionsforum.

 

1:1-Sitzungen 

Wenn ihr spezifische Fragen zum PStTG habt oder die Fälle im Webinar auf eure Situation nicht zutreffen, nutzt unsere 1:1-Sitzungen. Als private Verkäufer*innen könnt ihr euch in diesen individuellen Sitzungen an Expert*innen wenden und diejenigen Fragen klären, auf die ihr bisher keine Antwort gefunden habt. Das Beste dabei: Ihr lasst euch beraten und wir übernehmen die Kosten.

 

Um eine persönliche Beratung zu erhalten, sende eine E-Mail an steuernmitkopf@ebay.com. Schreibe in den Betreff "Beratung zur Meldepflicht PStTG + eBay-Nutzernamen". Wir teilen dir dann mit, wie du einen Termin vereinbaren kannst.

 

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde* wartet.

 

Lieben Gruß,

Euer eBay-Community-Team

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 18 von 18
Neueste Antwort
17 ANTWORTEN 17

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.04.2024 um 14.00 Uhr

Das community-team@ebay möchte sich für die heutige Fragestunde bedanken. Sollten doch noch Unklarheiten aufkommen, die ihr gerne vor der nächsten eBay-Fragestunde geklärt haben möchtet oder ihr hattet nicht mehr genügend Zeit für einen weiteren Beitrag / eine Antwort, eröffnet dazu bitte ein neues Thema und markiert das eBay-Community-Team oder jemanden aus unserem Community-Support-Team folgendermaßen: 

 

patrick@ebay 

miriamebay_0-1713359033010.png

 

miriam@ebay 

miriamebay_1-1713359032909.png

 

und steffi@ebay für alle eBay-Community bezogenen Fragen 

miriamebay_2-1713359033011.png

 

Danke und bis nächste Woche!

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 1 von 18
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.04.2024 um 14.00 Uhr


@myeatnordic  schrieb:

Hej,

miriam@ebay das haben wir getan aber das Rechnungssystem von Ebay setzt die Mehrwertsteuer mit rein und diese ist dann verkehrt. 

Wir wissen das ihr keine Steuerberatung seid und nicht machen dürft aber es geht dabei um ein reines Verhalten auf der Plattform von Ebay. 

Der Kunde aus z.B. Polen kauft und kriegt automatisch eine Rechnung mit einem Steuersatz den wir bei den Artikeln eingetragen haben.

Wenn wir keinen Eintragen kriegt der Kunde dann automatisch eine Rechnung ohne ausgewiesene Mehrwertsteuer? Das ist als Gewerblicher Verkäufer nicht rechtens.

 

Daher die Frage wie wir uns auf Ebay verhalten sollen bzw. was wir da machen können damit das System von Ebay eine richtige Rechnung ausstellt. 

Sollen wir jedes mal eine zweite Rechnung manuell erstellen und dem Kunden hinter herschicken? 

Können wir irgendwo richtige bzw. seperate Steuersätze für jedes Land eintragen?

Sollen wir die Mehrwertsteuer die optional bei jedem Artikel angegeben werden kann frei lassen damit es da keine Probleme gibt?

Ebay muss ja wissen was dann passiert wenn man das frei lässt.

 

Nochmal, dabei geht es nicht um eine Beratung in Sachen Steuern sondern nur um das was bei Ebay passiert und was das System macht, denke mal das es falsch verstanden worden ist.

 

Hej då, och vi ses.

MyEatNordic


Danke für die Rückmeldung, @myeatnordic. Gerne bespreche ich das Ganze nochmals mit einem Kollegen, der bei uns auf Steuerfragen spezialisiert ist, der ist morgen wieder da. Danach werde ich meine Antwort an dich hier ergänzen 🙂.

 

Ich hoffe, das ist okay für dich.

 

Update 18.04.2024: Wir gehen gerne nochmals etwas konkreter auf deine Fragen ein, soweit wir das dürfen:

 

  • "Der Kunde aus z.B. Polen kauft und kriegt automatisch eine Rechnung mit einem Steuersatz den wir bei den Artikeln eingetragen haben. Wenn wir keinen Eintragen kriegt der Kunde dann automatisch eine Rechnung ohne ausgewiesene Mehrwertsteuer?"
    eBay sendet deiner Kundschaft nicht automatisch Rechnungen zu. Die Rechnungen werden immer von den Verkäufer*innen versendet. Beim Rechnungsdruck über eBay ist immer der Mehrwertsteuersatz enthalten, den du im Angebot hinterlegt hattest. Eine Ausnahme gibt es für Situationen, in denen eBay die Umsatzsteuer einziehen und abführen muss.
  • "Können wir irgendwo richtige bzw. seperate Steuersätze für jedes Land eintragen?"
    Nein, aber man könnte die Artikel aktiv auf einer Länderseite einstellen und nur in die Länder versenden, die den gleichen Steuersatz haben (zweite Lösungsmöglichkeit).

  • "Sollen wir die Mehrwertsteuer die optional bei jedem Artikel angegeben werden kann frei lassen damit es da keine Probleme gibt?"
    Für bei eBay.de eingestellte Angebote verweisen wir auf unser Rechtsportal > Pflichten nach der Preisangabenverordnung

Falls es dazu noch Rückfragen gibt, eröffne gerne ein neues Thema im Bereich gewerbliche Verkäufer*innen.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 2 von 18
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.04.2024 um 14.00 Uhr

Hej,

miriam@ebay das haben wir getan aber das Rechnungssystem von Ebay setzt die Mehrwertsteuer mit rein und diese ist dann verkehrt. 

Wir wissen das ihr keine Steuerberatung seid und nicht machen dürft aber es geht dabei um ein reines Verhalten auf der Plattform von Ebay. 

Der Kunde aus z.B. Polen kauft und kriegt automatisch eine Rechnung mit einem Steuersatz den wir bei den Artikeln eingetragen haben.

Wenn wir keinen Eintragen kriegt der Kunde dann automatisch eine Rechnung ohne ausgewiesene Mehrwertsteuer? Das ist als Gewerblicher Verkäufer nicht rechtens.

 

Daher die Frage wie wir uns auf Ebay verhalten sollen bzw. was wir da machen können damit das System von Ebay eine richtige Rechnung ausstellt. 

Sollen wir jedes mal eine zweite Rechnung manuell erstellen und dem Kunden hinter herschicken? 

Können wir irgendwo richtige bzw. seperate Steuersätze für jedes Land eintragen?

Sollen wir die Mehrwertsteuer die optional bei jedem Artikel angegeben werden kann frei lassen damit es da keine Probleme gibt?

Ebay muss ja wissen was dann passiert wenn man das frei lässt.

 

Nochmal, dabei geht es nicht um eine Beratung in Sachen Steuern sondern nur um das was bei Ebay passiert und was das System macht, denke mal das es falsch verstanden worden ist.

 

Hej då, och vi ses.

MyEatNordic

 

Nachricht 3 von 18
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.04.2024 um 14.00 Uhr

Gut dann soll es eben stehen bleiben aber ohne Gefahr das es sich auf den Refurbished Status auswirkt. Oder man setzt die dämliche Grenze deutlich höher. Aber so wie es aktuell ist wird man als Händler unberechtigt schlechter dargestellt als man ist.

Nachricht 4 von 18
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.04.2024 um 14.00 Uhr


@itec-systems  schrieb:

Hallo Patrick, aber du siehst doch selbst das der Eintrag unberechtigt ist oder?

Wie wäre es denn mal das "weiterzugeben" und mal ein Umdecken anzustoßen?

 

Technisch sollte das sicherlich sehr einfach umsetzbar sein. So wie man auch Mängeleinsprüche machen kann.

 

Hier werden eindeutig Verkäufer grundlos benachteiligt und können sich nicht absichern.

 

Ich werde auch nicht müde werden das in Zukunft anzusprechen da es in meinen Augen eine absolute Frechheit darstellt. 


Hallo @itec-systems,

 

haben wir doch bereits, wie ich geschrieben habe. Es lässt sich technisch nicht entfernen, auch nicht manuell. Es wurde leider so gebaut / programmiert, dass keiner es entfernen / löschen kann. 

 

P.S. Bitte nicht mit einem richtigen Mangel vergleichen, der Eintrag wird stets bei jedem Fall mitgezählt / vermerkt. 

 

Beste Grüße

Patrick

Vom 20.04 bis 05.05 Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 5 von 18
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.04.2024 um 14.00 Uhr


@myeatnordic  schrieb:

Hej,

danke das ihr unsere Fragen von letzter Fragestunde so gut beantwortet habt und deswegen geht es direkt mal weiter mit......

Wir haben kürzlich festgestellt, dass bei dem Verkauf in andere EU-Länder nicht der richtige MwSt.-Satz berechnet wird. 

Als Beispiel: Lebensmittel wurden nach Polen verkauft, diese unterliegen einem Mehrwertsteuersatz von 0%, die Rechnung wurde jedoch mit einem Steuersatz von 7% ausgewiesen. 

 

Woran könnte das liegen, bzw. könnte man das manuell ändern? Die Option Mehrwersteuer hinzufügen bei den Produkten ist ja nur optional und dort sind 7% für Deutschland eingetragen. Andere Möglichkeiten für einen variablen Mehrwertsteuersatz (je nach Land für die Käufer) gibt es dort nicht.

 

Hej då, och vi ses.

MyEatNordic

 

Hallo @myeatnordic! Als eBay Mitarbeiterin darf ich keine Steuerberatung anbieten und empfehle dir daher, dein Vorhaben mit einer auf den EU-Handel spezialisierten Steuerberatungsstelle zu besprechen.

 

Es gelten Steuersätze, aber außerhalb dieser Situationen passt eBay die Steuersätze nicht an. Bei eBay selbst liegen keine Angaben zum Nettowert vor, daher bitte unbedingt den Bruttopreis angeben.

 

Ich hoffe, das hilft bereits und wir wünschen dir alles Gute für die Lösung dieser Situation!

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 6 von 18
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.04.2024 um 14.00 Uhr

Hallo Patrick, aber du siehst doch selbst das der Eintrag unberechtigt ist oder?

Wie wäre es denn mal das "weiterzugeben" und mal ein Umdecken anzustoßen?

 

Technisch sollte das sicherlich sehr einfach umsetzbar sein. So wie man auch Mängeleinsprüche machen kann.

 

Hier werden eindeutig Verkäufer grundlos benachteiligt und können sich nicht absichern.

 

Ich werde auch nicht müde werden das in Zukunft anzusprechen da es in meinen Augen eine absolute Frechheit darstellt. 

Nachricht 7 von 18
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.04.2024 um 14.00 Uhr


@carino-koeln  schrieb:

Hallo miriam@ebay  

 

es geht um den Button „Shop besuchen“. In der alten Ansicht kann es ganz einfach rechts angeklickt werden. Dort ist nun nur noch die Möglichkeit „Weitere Artikel ansehen“ zu finden. Dazu gehören die von ebay vorgegebenen Kategorien.

 

Um alle Artikel in meinen Kategorien anzusehen, müßte der Kunde den Shop besuchen. Die Kategorien sind dort auch nach Firmen sortiert. Was nützt dem Kunden eine Einteilung nach „jahreszeitlicher Deko“, „Weihnachts- und Christbaumschmuck“ und wie sich noch alle heißen, wenn der Kunde Artikel einer bestimmten Firma sammelt und ich aus  diesem Grund eine eigene Kategorie ausschließlich mit Artikeln von dieser Firma angelegt habe.

 

Vielleicht habe ich etwas übersehen. In der neuen Ansicht kann ich den Button erst unter der Beschreibung, unten rechts, da wo niemand mehr nachschaut, finden.

 

Warum befindet sich der Button nicht weiterhin oben rechts oder im besten Fall in der Beschreibung.

 

Bis vor ca. zwei Jahren standen die eigenen Kategorien noch links an der Seite, in der Beschreibung.

Nun sind sie kaum noch zu finden.

 

Liebe Grüße

Ute

 


Hallo @carino-koeln und Danke, dass du uns mitteilst, dass dir die Schaltfläche für deinen Shop auf der neuen Ansicht der Artikelseiten nicht präsent genug ist. Wir wissen, dass derzeit weitere Personen auf die neue Artikelansicht umgestellt werden und oft hängt die Weiterentwicklung der optimierten Ansichten von euren Reaktionen ab, die sehr genau beobachtet werden. 

 

In der Vergangenheit hat es sich bewährt, Rückmeldungen zu Neuerungen wie dieser über das Feedback-Zeichen auf der jeweiligen Artikelseite weiterzugeben. patrick@ebay und ich nehmen eure neuesten Reaktionen auch mit und teilen sie noch im Laufe der Woche mit dem Projekt-Team.

 

miriamebay_0-1713356820485.png

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 8 von 18
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.04.2024 um 14.00 Uhr


@itec-systems  schrieb:

die nächste Gängelung von Ebay:

 

Sie hatten eine hohe Quote an nicht erhaltenen Artikel in Mär 2024

 

Wie schon zig mal erwähnt es ist die dümmste statsiktik die es seitens Ebay gibt die absolut ungerechtfertige Einträge enthält. Käufer eröffnen Fälle bei Artikeln die mit Sendungsnummer versendet und als zugestellt markiert wurden nur damit sich später rausstellt, dass die Sendung beim Nachbar abgegeben wurde oder die Prio Sendung erst einen Tag später tatsächlich angekommen ist. Alles nicht so schlimm WENN EBAY EINFACH DEN EINTRAG NACHTRÄGLICH ENTFERNEN WÜRDE!

 

Aber nein es bleibt bei einem ungerechtfertigen Eintrag ohne das man als Käufer irgendetwas dagegen machen kann! Ist das Ebay Verkäuferschutz?!


Hallo @itec-systems,

 

hatten wir schon oft in der Community beantwortet.  Leider kann dieser Eintrag aus dem System nicht entfernt werden. Ich kann dir nur sagen, dass wir bereits darauf aufmerksam gemacht haben, dass sobald ein Fall eröffnet wurde, egal wie dieser ausgeht, der Eintrag dennoch bleibt und derzeit technisch keine Lösung dafür gegeben ist.

 

Beste Grüße

Patrick 

Vom 20.04 bis 05.05 Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 9 von 18
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.04.2024 um 14.00 Uhr

Hej,

danke das ihr unsere Fragen von letzter Fragestunde so gut beantwortet habt und deswegen geht es direkt mal weiter mit......

Wir haben kürzlich festgestellt, dass bei dem Verkauf in andere EU-Länder nicht der richtige MwSt.-Satz berechnet wird. 

Als Beispiel: Lebensmittel wurden nach Polen verkauft, diese unterliegen einem Mehrwertsteuersatz von 0%, die Rechnung wurde jedoch mit einem Steuersatz von 7% ausgewiesen. 

 

Woran könnte das liegen, bzw. könnte man das manuell ändern? Die Option Mehrwersteuer hinzufügen bei den Produkten ist ja nur optional und dort sind 7% für Deutschland eingetragen. Andere Möglichkeiten für einen variablen Mehrwertsteuersatz (je nach Land für die Käufer) gibt es dort nicht.

 

Hej då, och vi ses.

MyEatNordic

 

Nachricht 10 von 18
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.04.2024 um 14.00 Uhr

die nächste Gängelung von Ebay:

 

Sie hatten eine hohe Quote an nicht erhaltenen Artikel in Mär 2024

 

Wie schon zig mal erwähnt es ist die dümmste statsiktik die es seitens Ebay gibt die absolut ungerechtfertige Einträge enthält. Käufer eröffnen Fälle bei Artikeln die mit Sendungsnummer versendet und als zugestellt markiert wurden nur damit sich später rausstellt, dass die Sendung beim Nachbar abgegeben wurde oder die Prio Sendung erst einen Tag später tatsächlich angekommen ist. Alles nicht so schlimm WENN EBAY EINFACH DEN EINTRAG NACHTRÄGLICH ENTFERNEN WÜRDE!

 

Aber nein es bleibt bei einem ungerechtfertigen Eintrag ohne das man als Käufer irgendetwas dagegen machen kann! Ist das Ebay Verkäuferschutz?!

Nachricht 11 von 18
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.04.2024 um 14.00 Uhr

Hallo miriam@ebay  

 

es geht um den Button „Shop besuchen“. In der alten Ansicht kann es ganz einfach rechts angeklickt werden. Dort ist nun nur noch die Möglichkeit „Weitere Artikel ansehen“ zu finden. Dazu gehören die von ebay vorgegebenen Kategorien.

 

Um alle Artikel in meinen Kategorien anzusehen, müßte der Kunde den Shop besuchen. Die Kategorien sind dort auch nach Firmen sortiert. Was nützt dem Kunden eine Einteilung nach „jahreszeitlicher Deko“, „Weihnachts- und Christbaumschmuck“ und wie sich noch alle heißen, wenn der Kunde Artikel einer bestimmten Firma sammelt und ich aus  diesem Grund eine eigene Kategorie ausschließlich mit Artikeln von dieser Firma angelegt habe.

 

Vielleicht habe ich etwas übersehen. In der neuen Ansicht kann ich den Button erst unter der Beschreibung, unten rechts, da wo niemand mehr nachschaut, finden.

 

Warum befindet sich der Button nicht weiterhin oben rechts oder im besten Fall in der Beschreibung.

 

Bis vor ca. zwei Jahren standen die eigenen Kategorien noch links an der Seite, in der Beschreibung.

Nun sind sie kaum noch zu finden.

 

Liebe Grüße

Ute

 

Nachricht 12 von 18
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.04.2024 um 14.00 Uhr


@mucki142  schrieb:

Hi,an wen per email kann ich mich wenden bei ebay, wenn ich mit der Firma bestmatchtool Probleme habe. Der MP3 Player mit der BestellNr  06-10625-42928  Artikel 185607634055 für 20,16 geliefert 6.10.2023 ist defekt. Er lässt sich nicht mehr aufladen. und ich will die Garantie/Gewährleistungsansprüche in anmelden. Auf emails wurde mir nur einmal in unverständlichem deutsch geantwortet. Auf eine Fristsetzung keine Reaktion.

Ich möchte jetzt mein Geld zurückhaben.

Danke im voraus Wolfgang


Hallo @mucki142,

 

da kann dir eBay leider nicht weiterhelfen. Bzgl. Gewährleistung und Garantie, musst du dich an den Verkäufer wenden oder Hersteller. Einen Fall für eine Rückgabe lässt sich jetzt nicht mehr öffnen. 

 

Rechtliche Informationen für gewerbliche Verkäufer - Gewährleistung und Garantie 

 

Beste Grüße

Patrick

Vom 20.04 bis 05.05 Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 13 von 18
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.04.2024 um 14.00 Uhr


@kan_guru10  schrieb:

Guten Tag,

Die Sendungsstatus meines Pakets in USA hat sich seit 12.02.24 nicht verändert. DHL hat auf meinen Nachforschungsantrag per Email geantwortet, dass das Paket sei am 04.03.2024 an den Empfänger bzw. einen Empfangsberechtigten überreicht. Wie kann ich das DHL Mail an Ebay weiterleiten, damit meinen Betrag ausgezahlt wird?

Danke!

Irene


Willkommen in unserer Community, @kan_guru10, und schön, dass du heute dabei bist! Es tut mir leid zu sehen, dass es bei dieser Transaktion zu einem Problem gekommen ist und du scheinbar noch auf deine Auszahlung wartest.


Wir können den Zahlungseinbehalt prüfen, wenn du uns den Zustellnachweis bitte per E-Mail übermittelst. Unsere E-Mail-Adresse findest du im Impressum. Ich hoffe, die Situation lässt sich schnell klären und wünsche dir weiterhin viele erfolgreiche Transaktionen bei eBay! 🙂

 

Update 18.04.2024: Um das hier abzuschließen, darf ich mitteilen, dass die Auszahlung heute erfolgreich angewiesen wurde, nachdem gestern noch ein klärender Rückruf von meiner auf die Zahlungsabwicklung spezialisierten Kollegin stattgefunden hat.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 14 von 18
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.04.2024 um 14.00 Uhr

Hi,an wen per email kann ich mich wenden bei ebay, wenn ich mit der Firma bestmatchtool Probleme habe. Der MP3 Player mit der BestellNr  06-10625-42928  Artikel 185607634055 für 20,16 geliefert 6.10.2023 ist defekt. Er lässt sich nicht mehr aufladen. und ich will die Garantie/Gewährleistungsansprüche in anmelden. Auf emails wurde mir nur einmal in unverständlichem deutsch geantwortet. Auf eine Fristsetzung keine Reaktion.

Ich möchte jetzt mein Geld zurückhaben.

Danke im voraus Wolfgang

Nachricht 15 von 18
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.04.2024 um 14.00 Uhr

Guten Tag,

Die Sendungsstatus meines Pakets in USA hat sich seit 12.02.24 nicht verändert. DHL hat auf meinen Nachforschungsantrag per Email geantwortet, dass das Paket sei am 04.03.2024 an den Empfänger bzw. einen Empfangsberechtigten überreicht. Wie kann ich das DHL Mail an Ebay weiterleiten, damit meinen Betrag ausgezahlt wird?

Danke!

Irene

Nachricht 16 von 18
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.04.2024 um 14.00 Uhr

Auf los geht's los - willkommen zu unserer Fragestunde, heute mit patrick@ebay und mir! 🤗

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 17 von 18
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team! Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Unser Community-Team, bestehend aus miriam@ebay, patrick@ebay & steffi@ebay, wird eure Fragen beantworten.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.