abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 31.01.2024 um 14.00 Uhr

Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

 

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure (bitte nicht bereits von anderen Mitgliedern vorhandene Themen)  allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen. 

 

Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht! 

 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.

 

Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".

 

Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

 

WICHTIG: auch wenn wir das Format des Diskussionsforums nutzen, ist die Fragestunde einzeln und alleine nur für Fragen einzelner Mitglieder da und nicht um Diskussion zu starten - nutzt dafür bitte gerne wie immer unser Diskussionsforum.

 

1:1-Sitzungen 

Wenn ihr spezifische Fragen zum PStTG habt oder die Fälle im Webinar auf eure Situation nicht zutreffen, nutzt unsere 1:1-Sitzungen. Als private Verkäufer*innen könnt ihr euch in diesen individuellen Sitzungen an Expert*innen wenden und diejenigen Fragen klären, auf die ihr bisher keine Antwort gefunden habt. Das Beste dabei: Ihr lasst euch beraten und wir übernehmen die Kosten.

 

Um eine persönliche Beratung zu erhalten, sende eine E-Mail an steuernmitkopf@ebay.com. Schreibe in den Betreff "Beratung zur Meldepflicht PStTG + eBay-Nutzernamen". Wir teilen dir dann mit, wie du einen Termin vereinbaren kannst.

 

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde* wartet.

 

Lieben Gruß,

Euer eBay-Community-Team

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 21 von 21
Neueste Antwort
20 ANTWORTEN 20

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 31.01.2024 um 14.00 Uhr

Und hiermit beenden wir die Fragestunde für heute. Wenn ihr bis zur nächsten Fragestunde Unterstützung von eBay benötigt, @-erwähnt uns gerne in den jeweiligen Themen.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 1 von 21
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 31.01.2024 um 14.00 Uhr


@elsinghorststahlundtechnikgmbh  schrieb:

Zweite Frage zum Thema Abholung:

 

wir möchten die Abholung gern über unsere eigenen Lieferscheine quittieren lassen, was lt. Verkäuferportal einen zulässigen Übergabeprozess darstellt.

 

Müssen die Bestellungen zwingend mit dem Code bestätigt werden, oder können diese so in der Übersicht der Bestellungen stehen bleiben?

 

Nochmals: vielen Dank & beste Grüße!!


Hallo @elsinghorststahlundtechnikgmbh! Wir wissen, dass gewerblich Handelnde mit einem eBay Shop in vielen Fällen gar nicht die technische Infrastruktur vorweisen können, um einen QR Scan vorzunehmen (kein Handy im System und viele Mitarbeitende). Daher akzeptieren wir i.d.R. als Abholnachweis die Käuferunterschrift.

 

Demnach sollte es auch zu keinen Problemen kommen, wenn die Bestellungen in der Übersicht stehenbleiben 🙂. Ich werde zur Sicherheit nochmals für dich nachfragen und meine Antwort bis Anfang nächster Woche hier aktualisieren.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 2 von 21
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 31.01.2024 um 14.00 Uhr


@elsinghorststahlundtechnikgmbh  schrieb:

Hallo zusammen,

 

wir haben gestern eine Testbestellung für die persönliche Abholung vor Ort zu testen.

 

Die Einstellung zur Abholung konnten wir erfolgreich in unseren Versandeinstellungen einrichten.

 

Der Kauf eines Test-Artikels über einen unserer privaten eBay-Accounts zur Abholung war so weit ebenfalls erfolgreich.

 

Aus Sicht des Käufers wurde nach dem erfolgreichen Kauf folgende Thank-you-Page angezeigt:

2024-01-30 13_37_12-2024-01-30 09_00_37-Einstellungen.png ‎- Windows-Fotoanzeige.png

 

Wo kann ich als Verkäufer im Verkäufer-Bereich den vollständigen Abholort eingegeben? Gern würden wir den Käufer auch an dieser Stelle über den Abhol-Ort informieren.

 

Vielen Dank im Voraus & beste Grüße!!


Hallo @elsinghorststahlundtechnikgmbh und Danke für deine Frage! Durch den Artikelstandort weiß deine Kundschaft bereits, in welcher Gegend der Artikel abzuholen ist. Nach dem Kauf kannst du direkt mit den Käufer*innen klären, wo und wann die Übergabe stattfinden soll und wir empfehlen dafür die direkte Kontaktaufnahme.

 

Wir sammeln derzeit eure Rückmeldungen zum Thema Abholung, um die Nutzungserfahrung in Zukunft weiter zu verbessern - deine Vorschläge habe ich soeben an das Projekt-Team weitergegeben - vielen Dank dafür! 🙂

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 3 von 21
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 31.01.2024 um 14.00 Uhr


@itec_93  schrieb:

Bei mir hat die Ebay KI wieder mal ganze Arbeit geleistet.

 

Ich habe einem Käufer ein Rücksendeetikett an die Ebay Email gesendet. 


Am Samstag dann von Ebay die Nachricht erhalten, das meine Email nicht gesendet werden konnte da ich mich bitte an die Grundsätze zur Kommunikation halten soll und keine Werbeemails versenden soll.

 

Da fragt man sich wirklich was bei Ebay sonst noch alles falsch läuft.

Erst die Schließung des Beitrags zum Vorgehen gegen Privatgewerbliche (was Ebay nun indirekt zugibt das es ihnen egal ist, da man darüber nicht mehr diskutieren soll) und dann Blockierung von gewöhnlichen Mails.....


Hallo @itec_93! Meine erste Empfehlung an dich ist es, dich mit der automatischen Bearbeitung berechtigter Rückgabeanfragen auseinanderzusetzen. Das würde dir Zeit sparen und den ein oder anderen Schritt erleichtern - das Rücksendeetikett würde dann automatisch an deine Kundschaft überstellt werden.

 

Wir werden uns die konkrete Bestellung ansehen, um zu prüfen, woran es gelegen hat, dass die E-Mail inklusive Anhang nicht übermittelt werden konnte. Ich schreibe dir im Anschluss eine Mail, auf die du uns bitte mit betroffener Bestellnummer, Screenshots deiner Nachricht und der Fehlermeldung etc. antwortest, sodass wir prüfen können.

 

Bezugnehmend auf unsere gestrige Ankündigung auf dem schwarzen Brett: Wir wissen, dass unsere Entscheidung bei manchen von euch auf Unverständnis stößt. Zu beachten gilt: Wir dulden es nicht mehr, andere Mitglieder öffentlich an den Pranger zu stellen und setzen uns dafür ein, dass keine Rufschädigung unserer Verkäufer*innen erfolgt. Dennoch werden wir natürlich auch in Zukunft sicherstellen, dass wir die Verkaufsaktivitäten im Blick behalten und bei Bedarf entsprechend dazu auffordern, das eBay-Konto als gewerblich zu kennzeichnen.

 

Eine abschließende Bewertung, ob nun gewerblich gehandelt wird oder nicht, kann aber nur eine Rechtsberatungsstelle vornehmen und die über unseren Marktplatz verfügbaren Informationen sind für eine abschließende Prüfung nicht immer ausreichend. Weitere Hinweise dazu gibt es in unserem Rechtsportal.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 4 von 21
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 31.01.2024 um 14.00 Uhr

Zweite Frage zum Thema Abholung:

 

wir möchten die Abholung gern über unsere eigenen Lieferscheine quittieren lassen, was lt. Verkäuferportal einen zulässigen Übergabeprozess darstellt.

 

Müssen die Bestellungen zwingend mit dem Code bestätigt werden, oder können diese so in der Übersicht der Bestellungen stehen bleiben?

 

Nochmals: vielen Dank & beste Grüße!!

Nachricht 5 von 21
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 31.01.2024 um 14.00 Uhr

danke schön

Nachricht 6 von 21
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 31.01.2024 um 14.00 Uhr

Hallo zusammen,

 

wir haben gestern eine Testbestellung für die persönliche Abholung vor Ort zu testen.

 

Die Einstellung zur Abholung konnten wir erfolgreich in unseren Versandeinstellungen einrichten.

 

Der Kauf eines Test-Artikels über einen unserer privaten eBay-Accounts zur Abholung war so weit ebenfalls erfolgreich.

 

Aus Sicht des Käufers wurde nach dem erfolgreichen Kauf folgende Thank-you-Page angezeigt:

2024-01-30 13_37_12-2024-01-30 09_00_37-Einstellungen.png ‎- Windows-Fotoanzeige.png

 

Wo kann ich als Verkäufer im Verkäufer-Bereich den vollständigen Abholort eingegeben? Gern würden wir den Käufer auch an dieser Stelle über den Abhol-Ort informieren.

 

Vielen Dank im Voraus & beste Grüße!!

Nachricht 7 von 21
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 31.01.2024 um 14.00 Uhr

Bei mir hat die Ebay KI wieder mal ganze Arbeit geleistet.

 

Ich habe einem Käufer ein Rücksendeetikett an die Ebay Email gesendet. 


Am Samstag dann von Ebay die Nachricht erhalten, das meine Email nicht gesendet werden konnte da ich mich bitte an die Grundsätze zur Kommunikation halten soll und keine Werbeemails versenden soll.

 

Da fragt man sich wirklich was bei Ebay sonst noch alles falsch läuft.

Erst die Schließung des Beitrags zum Vorgehen gegen Privatgewerbliche (was Ebay nun indirekt zugibt das es ihnen egal ist, da man darüber nicht mehr diskutieren soll) und dann Blockierung von gewöhnlichen Mails.....

Nachricht 8 von 21
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 31.01.2024 um 14.00 Uhr


@screamlouder  schrieb:

Der wohl letzte Punkt, den ich ansprechen möchte.

Unter erweiterte Suche gibt es anscheinend nur eine Möglichkeit, ein bestimmtes Land anzuzeigen oder Kontinent. Wünschenswert wäre es, auch hier mehr Auswahl zu haben wie   weltweit außer Land/Länder/Kontinent. 
Ich würde gerne nur einen bestimmten Bereich der Welt suchen. Weltweit außer USA hätte ich gerne eingegeben, geht aber wohl nicht.
Z.B. auch Europa und Asien   als Suche  oder Europa und USA   
Diese Kombinationen fehlen wohl.


Danke, dass du uns auch diesen Wunsch offenbarst, @screamlouder - ich möchte sicherstellen, dass wir uns darum bemühen, dass dein Vorschlag an der richtigen Stelle landet 🙂.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 9 von 21
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 31.01.2024 um 14.00 Uhr


@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

Moin miriam@ebay 

 

da ich beabsichtige, mein Engagement in Zukunft etwas umzustrukturieren, habe ich einige Fragen, was die Shop-Abos betrifft. Ich weiß zwar, daß man hier pro Beitrag nur eine Frage stellen soll, versuche es aber trotzdem mal, da diese alle zusammenhängen:

 

1. Ist es möglich, mit einem Userkonto mehrere Shops zu eröffnen?

 

2. Falls nein, ist es möglich mehrere User über ein Emailkonto anzumelden?

 

Danke und liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter


Hallo @petersmodellbahnstuebchen! Dann wollen wir mal nicht so sein und drücken ein Äuglein zu 😉.

 

Also pro eBay-Konto gibt es nur einen Shop, es ist nicht möglich, mehrere länderspezifische eBay Shops zu unterhalten. Du kannst eine E-Mail-Adresse auch nur für 1 eBay-Konto verwenden (außer es handelt sich um ein Gastkonto) - bestimmt kennst du schon die vorhandenen Möglichkeiten bezüglich Multi Nutzer Zugang, da hat sich noch vor dem Jahreswechsel einiges getan - Neue Berechtigungen für den Kontozugang für mehrere Nutzer*innen.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 10 von 21
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 31.01.2024 um 14.00 Uhr


@screamlouder  schrieb:

Der 3. Punkt wäre.

Wenn ich die Anzeigen durchgehe, bekomme ich natürlich auch immer die, die ich schon gesehen habe. Hier wäre es auch topp, wenn in den angezeigten Angeboten mehr Spielraum gäbe indem ich einige Artikel die mich nicht mehr interessieren, ausblenden kann, sodass sie bei erneuter Suche nicht mehr angezeigt werden. Auch bestimmte Verkäufer sollte man ausblenden können.

Ich finde es sehr mühsam und aufwendig, durch Artikel durchzuschauen, die ich schon mal gesehen und geprüft habe und an denen ich kein Interesse habe.

Die Funktion wäre topp, denke ich. Mehr Auswahl zu jedem Artikel und Verkäufer wie Boxen die man anticken kann wie z.B.   nicht mehr anzeigen    - Verkäufer ausblenden   - Alle Artikel vom Verkäufer ausblenden oder nicht mehr anzeigen - Interessiert      oder das man auch eine Box hat die man anklicken kann um einen neuen Ordner zu erstellen um diesen selbst benennen zu können oder den Artikel zu einem bereits bestehenden Ordner hinzuzufügen.

 

Vielleicht finden diese Ideen auch auf Zuspruch anderer ebay Nutzer. Ich bin seit 1999 dabei und sehe was ich in der Nutzung benötigen könnte. Ich sehe auch wie andere Webseiten und Apps aufgebaut sind und wünschte mir einiges für ebay.


Wow - Danke auch für diesen Vorschlag und super, dass du dir so viel Zeit nimmst, um deine Gedanken, wie eBay noch besser werden könnte, hier mit uns zu teilen. 

 

Die Anregungen, die wir über die Community erhalten, sind ein wichtiger Entscheidungsfaktor für die Weiterentwicklung des Marktplatzes eBay. Dennoch müssen wir natürlich auch darauf aufmerksam machen, dass wir nicht immer alle Wünsche direkt umsetzen können, da es mehrere Entscheidungsfaktoren gibt.
 
Ich finde es super, dass du eBay offensichtlich sehr gerne nutzt und bedanke mich für die tollen Ideen, @screamlouder🙂
 
Liebe Grüße
Miriam
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 11 von 21
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 31.01.2024 um 14.00 Uhr


@screamlouder  schrieb:

Die andere Sache ist.

Es wäre toll, wenn man seine Beobachtungsliste besser sortieren könnte.
Ich würde sehr gerne selber bestimmen welche Ordner ich anlegen kann und was ich darin von der Beobachtungsliste speichere. Ich kann die jetzige Beobachtungsliste nicht nach meinen Kategorien sortieren und die Sachen auseinanderhalten. Mehr Möglichkeiten in diesem Bereich wäre super.


Hallo @screamlouder - auch diesen Vorschlag nehme ich mit, auch wenn ich bisher nicht das Gefühl habe, dass andere Mitglieder, die sich hier in der Community dazu äußern, sich hier mehr wünschen, als das, was geboten wird.

 

Dadurch, dass bis zu 98 Beobachtungslisten erstellt werden können und diesen bis zu 20.000 verschiedene Artikel hinzugefügt werden können, gibt es hier jetzt schon einige Möglichkeiten, um deine Wunschartikel auseinander zu halten. Übrigens kann jede Liste bis zu 300 Artikel enthalten.

 

Aber: Jeder Vorschlag ist willkommen und es wäre ja toll, wenn es zukünftig sogar noch mehr Organisationsmöglichkeiten für die Beobachtungsliste geben würde 🙂.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 12 von 21
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 31.01.2024 um 14.00 Uhr

Hallo Miriam,

ich habe jetzt wohl 4 Fragen gestellt. Ich hoffe das war korrekt so 🙂 
Grüße

Alex

Nachricht 13 von 21
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 31.01.2024 um 14.00 Uhr

Der wohl letzte Punkt, den ich ansprechen möchte.

Unter erweiterte Suche gibt es anscheinend nur eine Möglichkeit, ein bestimmtes Land anzuzeigen oder Kontinent. Wünschenswert wäre es, auch hier mehr Auswahl zu haben wie   weltweit außer Land/Länder/Kontinent. 
Ich würde gerne nur einen bestimmten Bereich der Welt suchen. Weltweit außer USA hätte ich gerne eingegeben, geht aber wohl nicht.
Z.B. auch Europa und Asien   als Suche  oder Europa und USA   
Diese Kombinationen fehlen wohl.

Nachricht 14 von 21
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 31.01.2024 um 14.00 Uhr

Moin miriam@ebay 

 

da ich beabsichtige, mein Engagement in Zukunft etwas umzustrukturieren, habe ich einige Fragen, was die Shop-Abos betrifft. Ich weiß zwar, daß man hier pro Beitrag nur eine Frage stellen soll, versuche es aber trotzdem mal, da diese alle zusammenhängen:

 

1. Ist es möglich, mit einem Userkonto mehrere Shops zu eröffnen?

 

2. Falls nein, ist es möglich mehrere User über ein Emailkonto anzumelden?

 

Danke und liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

 

Nachricht 15 von 21
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 31.01.2024 um 14.00 Uhr


@screamlouder  schrieb:

Liebe Miriam, Guten Tag.

Ich bin das 1. Mal hier und weiß noch nicht genau wie es funktioniert.

Ich habe ein paar Anliegen, die ich gern teilen möchte.  Zuerst geht es mir um die Suchfunktion auf ebay.
Es wäre hilfreich, wenn die Funktion gäbe das man  eine Bildersuche starten kann. Ich lade ein Foto hoch und ebay sucht es in den laufenden Anzeigen. Ich finde diese Funktion auf der ebay Webseite nicht.


Hallo @screamlouder und schön, dass du heute mitmachst. Willkommen in unserer Community! Deinen Vorschlag finde ich klasse - diese Funktion wäre bestimmt praktisch. Ich werde deine Gedanken nach Ablauf der Fragestunde mit den Verantwortlichen teilen.

 

Unsere Plattform wird laufend weiterentwickelt und wir sind bestrebt, neue Technologien zu implementieren und die Nutzungserfahrung für alle zu verbessern. Während wir beobachten, ob dein Wunsch *für die Desktop-Version in Zukunft umgesetzt werden kann, empfehle ich dir passend zu deiner Frage unsere neue Podcastfolge zum Thema künstliche Intelligenz bei eBay und im Online-Handel.

 

Update 6.02.2024: Während der Aufbereitung deines Verbesserungsvorschlags ist mir aufgefallen, dass es diese Suche nach Bildern in der eBay App ja schon gibt und sie super funktioniert - du kannst auch nach Barcodes suchen - eine genauere Anleitung dazu habe ich letztes Jahr auch hier verfasst. Probiere es gerne mal aus 🙂.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 16 von 21
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 31.01.2024 um 14.00 Uhr

Der 3. Punkt wäre.

Wenn ich die Anzeigen durchgehe, bekomme ich natürlich auch immer die, die ich schon gesehen habe. Hier wäre es auch topp, wenn in den angezeigten Angeboten mehr Spielraum gäbe indem ich einige Artikel die mich nicht mehr interessieren, ausblenden kann, sodass sie bei erneuter Suche nicht mehr angezeigt werden. Auch bestimmte Verkäufer sollte man ausblenden können.

Ich finde es sehr mühsam und aufwendig, durch Artikel durchzuschauen, die ich schon mal gesehen und geprüft habe und an denen ich kein Interesse habe.

Die Funktion wäre topp, denke ich. Mehr Auswahl zu jedem Artikel und Verkäufer wie Boxen die man anticken kann wie z.B.   nicht mehr anzeigen    - Verkäufer ausblenden   - Alle Artikel vom Verkäufer ausblenden oder nicht mehr anzeigen - Interessiert      oder das man auch eine Box hat die man anklicken kann um einen neuen Ordner zu erstellen um diesen selbst benennen zu können oder den Artikel zu einem bereits bestehenden Ordner hinzuzufügen.

 

Vielleicht finden diese Ideen auch auf Zuspruch anderer ebay Nutzer. Ich bin seit 1999 dabei und sehe was ich in der Nutzung benötigen könnte. Ich sehe auch wie andere Webseiten und Apps aufgebaut sind und wünschte mir einiges für ebay.

Nachricht 17 von 21
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 31.01.2024 um 14.00 Uhr

Die andere Sache ist.

Es wäre toll, wenn man seine Beobachtungsliste besser sortieren könnte.
Ich würde sehr gerne selber bestimmen welche Ordner ich anlegen kann und was ich darin von der Beobachtungsliste speichere. Ich kann die jetzige Beobachtungsliste nicht nach meinen Kategorien sortieren und die Sachen auseinanderhalten. Mehr Möglichkeiten in diesem Bereich wäre super.

Nachricht 18 von 21
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 31.01.2024 um 14.00 Uhr

Liebe Miriam, Guten Tag.

Ich bin das 1. Mal hier und weiß noch nicht genau wie es funktioniert.

Ich habe ein paar Anliegen, die ich gern teilen möchte.  Zuerst geht es mir um die Suchfunktion auf ebay.
Es wäre hilfreich, wenn die Funktion gäbe das man  eine Bildersuche starten kann. Ich lade ein Foto hoch und ebay sucht es in den laufenden Anzeigen. Ich finde diese Funktion auf der ebay Webseite nicht.

Nachricht 19 von 21
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 31.01.2024 um 14.00 Uhr

Willkommen zu einer neuen Fragestunde - heute mal wieder mit meiner Wenigkeit 🤗.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 20 von 21
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team! Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Unser Community-Team, bestehend aus miriam@ebay, patrick@ebay & steffi@ebay, wird eure Fragen beantworten.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.