Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Neues Zahlungs bzw Auszahlungssystem....

(1.909 Antworten / 123.606 Seitenaufrufe)
13 Sep 2011 21:49

Hallo erst mal....

Also über dieses neue Auszahlungssystem bei E-Bay... ich weiss nicht, ob da ein Neueinsteiger glücklich drüber sein kann..

Bin selber kein - Neuer -  habe jetzt nur nach gut einem Jahr einen neuen Akkount erstellen müssen ( Alle Anmeldedaten leider vergessen)

Also habe ich dieses neue Zahlungs- und auszahlungssystem angenommen..

Habe jetzt am 12.09. 4 Artikel verkauft....   und habe jetzt gesehen, dass E-Bay erst am 17.10. die Auszahlung vornimmt...

Ja gehts noch schlimmer..???

Hat mal einer überlegt und hochgerechnet was E-Bay dabei für  - Mehreinnahmen - macht...  allein schon für die Zinsen, die in diesem Monat Wartezeit anfallen ..???     Wieviele gibt es denn, die noch keine 50 Artikel verkauft haben..??   Hat das mal jemand überlegt..??  macht mal ne einfache Rechnung auf   mit nur so 10000 Verkäufen in einer Woche für Neueinsteiger (Wahrscheinlich ist das noch sehr wenig)...   und dann rechnet mal hoch..

14 Tage würde ich mir ja noch gefallen lassen... aber so..??

Und dann werden die Auktionskosten wohl anscheinend noch sofort fällig.... sonst würde das E-Bay ja mit den Auszahlungsbeträgen verrechnen...

Also kassiert hier E-Bay gleich doppelt ab...  zu Lasten des Verkäufers..!!!!

Die Begründung mit dem Käuferschutz ist auch recht fadenscheinig...  denn der Käufer prüft ja wohl sofoert nach Erhalt die Waren, die er bekommen hat..  und nicht erst nach 3 Wochen oder länger...

Ich finde das alles Unsinn...  und werde mich hiermit bei E-Bay als Verkäufer verabschieden....

Seite: 1 von 80

Letzter Beitrag
von speutzer (2388 ) Angebote anschauen
(1 von 1.909)
Re: Neues Zahlungs bzw Auszahlungssystem....
14 Sep 2011 14:19

Netter Versuch Amazon zu kopieren. Da funktioniert das ganze, aber bei Ebay wird das nie klappen. Da ist der Stress vorprogrammiert.
Die Argumentation von Ebay “dem Käufer mehr Sicherheit zu geben beim Kauf von einem Neu-Verkäufer” hinkt gewaltig. In dem Moment wo der Käufer auf den Artikel bietet, weis er gar nicht, dass er an Ebay und nicht an den Käufer bezahlt. Die Frage ist auch wie zeitnah Ebay die Mitteilung des Zahlungseingangs verschickt. In der Lieferzeit hat der herkömmliche Käufer null Toleranz. Wenn er Montag bezahlt und die Ware wird erst am Donnerstag verschickt auf Grund von Verzögerungen durch Ebay, gibt’s dann gleich nur 1 oder 2 Sterne und im schlimmsten Fall neutral oder negativ.
Ebay hat schon recht, wenn sie behaupten, dass sich dieses Zahlungsystem auf das Bewertungsprofil auswirken wird. Aber mit Sicherheit nicht positiv.
Auch für mich wird der Neu Verkauf auf Ebay ein Pilotprojekt sein. Wenn es nicht funktioniert bin ich wieder weg.

(2 von 1.909)
16 Sep 2011 06:30

Also ich bin über 10 Jahre bei Ebay und kam bisher mit meinen Käufern und Verkäufern gut klar. Habe mein Geld immer schnell bekommen. Habe jetzt 530 gute Bewertungen. Was Ebay hier abzieht ist reine Abzocke. Es stimmt schon das Ebay hier mächtig dran verdient- Bei der Masse an Ebaymitgliedern kann man sich das mal hochrechnen was an Zinsen anfällt. Sollte das System irgendwann auch für mich gelten werde ich Ebay den Rücken kehren. Ebay ist teuer genug und das neue Bezahlsystem ist was fürn allerwertesten. Ich will mein Geld sofort haben und nicht erst 14 Tage später oder noch länger darauf warten. NEIN DANKE

(3 von 1.909)
16 Sep 2011 06:43

Ob diese Art der Zahlungsabwicklung gut oder schlecht ist, darüber mag ich mir im Moment noch kein Urteil erlauben.

Ich kenne es von Amazon und dort meckert kein Verkäufer darüber.

Der Unterschied: Amazon unterscheidet nicht nach dem Profil, was wohl, wie ich gelesen habe, bei Ebay der Fall sein soll. Je schlechter das Profil, desto länger bleibt das Geld bei Ebay.

Ob das alles BGB-konform ist und überhaupt möglich, weiß ich nicht. Ich habe mich mit dem Thema noch nicht auseinander gesetzt.

(4 von 1.909)
16 Sep 2011 09:02

Ich kenne dies auch von Amazon (Marketplace); bin zumindest dort ganz gut mit gefahren. Nach Verkauf verschicke ich dort sofort, klicke entsprechend an, Geld wird gleich von Amazon überwiesen, die das Konto des Käufers dann mit dem entspr. Betrag belasten; da ist der VK dann aber bereits außen vor.

So haben nach ca. 2-3 Werktagen in etwa zeitgleich VK das Geld und der K die Ware. Läuft völlig problemlos. Bin sehr auf die Erfahrungswerte der User hier zum neuen Bezahlsystem gespannt (eigene Erfahrungen dazu werde ich hier nicht machen).

Ein Unterschied, der sofort auffällt: Beim Amazon-Marketplace ist diese Variante "Versand vor Bezahlung" Usus; hier aber scheint mal wieder nach "Güteklassen" unterschieden zu werden; sprich: Zahlungsmodell abhängig v. Dauer des Anmeldezeitraums als VK (evtl. auch v. DSR?). So hat für mich zumindest dies einen Touch von Belohnungs- bzw. Bestrafungssystem. Bleibt abzuwarten, wie lange das Geld "eingefroren" bleibt, oder ob es ebenso fix wie bei Amazon transferiert wird.

(5 von 1.909)
16 Sep 2011 09:27

Ich kenne dies auch von Amazon (Marketplace); bin zumindest dort ganz gut mit gefahren. Nach Verkauf verschicke ich dort sofort, klicke entsprechend an, Geld wird gleich von Amazon überwiesen, die das Konto des Käufers dann mit dem entspr. Betrag belasten; da ist der VK dann aber bereits außen vor.

So haben nach ca. 2-3 Werktagen in etwa zeitgleich VK das Geld und der K die Ware. Läuft völlig problemlos. Bin sehr auf die Erfahrungswerte der User hier zum neuen Bezahlsystem gespannt (eigene Erfahrungen dazu werde ich hier nicht machen).

Ein Unterschied, der sofort auffällt: Beim Amazon-Marketplace ist diese Variante "Versand vor Bezahlung" Usus; hier aber scheint mal wieder nach "Güteklassen" unterschieden zu werden; sprich: Zahlungsmodell abhängig v. Dauer des Anmeldezeitraums als VK (evtl. auch v. DSR?). So hat für mich zumindest dies einen Touch von Belohnungs- bzw. Bestrafungssystem. Bleibt abzuwarten, wie lange das Geld "eingefroren" bleibt, oder ob es ebenso fix wie bei Amazon transferiert wird.

Du glaubst doch nicht im Ernst daran, daß die Auszahlungsfrist die von PainPal unterschreiten wird?!

Was sich mir überhaupt nicht erschließt ist, daß PainPal mit dem neuen Bezahlsystem eigentlich noch flüssiger als überflüssig wird.

Nicht nur, daß das angedachte System mit dem BGB kollidiert, Amazon hat die Nase weit weit vorne!

(6 von 1.909)
16 Sep 2011 10:32

Naja, die Auszahlungsfrist wäre bei PP im besten Fall 2-3 Werktage (wenn man keine Zurückhaltungen berücksichtigt). Könnte im neuen System genauso sein (vermutlich wird es auch gegenteiliges zu lesen geben).

Solange das neue Auszahlungssystem noch auf bestimmte Gruppen, wie "neue VK" usw. beschränkt ist, würde dies ja nicht gew. Shop-Seller mit alten Accounts, wie es der Hauptteil der eBay-VK darstellt, betreffen. Dafür taugt PP für eBay dann noch.

Aber generell hätte ich eine Unsicherheit mit dem neuen Auszahlungssystem. Irgendwie ist es bei mir so: Bei Amazon fühle ich mich seit Jahren sicher und vertraue auf das System (egal ob VK oder K), bei eBay waren stets alle Sinne geschärft (ebenfalls egal ob VK oder K).

(7 von 1.909)
16 Sep 2011 10:55

Das finde ich als Neues Mitglied auch sehr schade!!!

Ich habe 8Artikel verkauft alle Käufer haben mich sofort danach positiv bewertet und nach 2 Wochen habe ich immer noch kein Geld erhalten von Ebay!!!

Was hatte ich davon bisher?

Ich musste das Porto auslegen, ich musste die Ebay gebühren bezahlen...und hab bisher nur Ausgaben.

Wenn man kurzfristig wegen Geldnot etwas verkaufen will dann klappt es nicht weil man ewig warten tut und auch nochmehr Geld erstmal zahlen muss!

Und bis ich mein Geld nicht habe kann ich auch keinen der Käufer bewerten!!!

Weil noch ist nix in ordnung!

(8 von 1.909)
16 Sep 2011 11:00

....und nach 2 Wochen habe ich immer noch kein Geld erhalten von Ebay!!!

Also doch. Damit war zu rechnen, obwohl ich sowas nicht glauben kann, bis ich es lese X-(

(9 von 1.909)
16 Sep 2011 11:45

Schade, dass sich offenbar viele Leute diese Unsicherheit gefallen lassen. Wenn keiner mitgemacht hätte, wäre das längst Geschichte.

Interessant ist, wie groß das Vertrauen in große Firmen offenbar ist, die darauf zielen, dass der Geschädigte gar nicht das Geld und die Kraft hat gegen sie zu klagen. So gesehen ist eigentlich alles möglich, wenn der Name des Anbieters stimmt.

(10 von 1.909)
16 Sep 2011 12:22

Was mich nur wundert, dass hier alle Amazon als so toll darstellen - da ist das ganze doch noch viel schlimmer: A-Z Anträge werden meist zugunsten des Käufers entschieden (auch wenn vielleicht der VK im Recht ist), der Käufer braucht die Ware nicht zurückschicken, um die Erstattung zu kommen, und der VK haftet grundsätzlich bei unversichertem Versand.
Dazu unverschämt hohe und undurchsichtige Gebühren für minimale Leistung.
Interessanterweise regen sich darüber tatsächlich weniger auf als über Ebay und PP hier ?:|

(11 von 1.909)
16 Sep 2011 12:44

....und nach 2 Wochen habe ich immer noch kein Geld erhalten von Ebay!!!

Also doch. Damit war zu rechnen, obwohl ich sowas nicht glauben kann, bis ich es lese X-(

Sorry, aber das war absehbar und genau meine Befürchtung!

Ich schreie gerne mal im Vorfeld, bei dieser Firma aber auch kein Wunder.

Evt. teste ich das auch selbst mal aus, mit neuem Account (wohlgemerkt, daß ein Powerseller-Ac im Hause ist!)

(12 von 1.909)
16 Sep 2011 12:45

Die Alternative zu diesem Wahnsinn ist doch immer noch die Lieferung auf Rechnung. Innerhalb Deutschlands doch kein Problem. Und dann möchte ich mal das Gesicht des Richters sehen, wenn "Lieschen Müller ohne Schulabschluss" argumentiert, "war ja eigentlich ok, aber das Rot von der Briefmarke, das habe ich mir doch etwas anders vorgestellt".

(13 von 1.909)
16 Sep 2011 13:05

Die Alternative zu diesem Wahnsinn ist doch immer noch die Lieferung auf Rechnung. Innerhalb Deutschlands doch kein Problem. Und dann möchte ich mal das Gesicht des Richters sehen, wenn "Lieschen Müller ohne Schulabschluss" argumentiert, "war ja eigentlich ok, aber das Rot von der Briefmarke, das habe ich mir doch etwas anders vorgestellt".

Hast du das schon probiert?

Geht das überhaupt?

(14 von 1.909)
16 Sep 2011 13:19

Davon gehe ich jetzt aber mal schwer aus. Alles andere würde ja nur bedeuten, dass Anbieter von Verkaufsplattformen nur Bereicherung, aber nicht die Rechte des Käufers im Auge hätten.

(15 von 1.909)
16 Sep 2011 13:25

Davon gehe ich jetzt aber mal schwer aus. Alles andere würde ja nur bedeuten, dass Anbieter von Verkaufsplattformen nur Bereicherung, aber nicht die Rechte des Käufers im Auge hätten.

Hm, da wir beide wohl ähnlich ahnungslos sind, gehe ich zumindest von gar nichts aus!

Welche Nachteile sollte die Neuerung für K haben? außer einer verzögerten Lieferung?

Für die VK wird es definitiv Nachteile haben, nämlich daß ich z.b. zukünftig lieber bei Amazon kaufe, da ich für meine Zahlung auch eine zeitnahe Lieferung erwarte!

(16 von 1.909)
16 Sep 2011 13:45

ICH habe nie behauptet, dass ich über eBay etwas kaufen würde. Das sind zwei Paar Schuhe.

Ich weiß nur, dass ich ehrlich bin. Wenn aber die Plattform über die ich anbieten soll es nicht einmal ist - also bitte, Thema erledigt.

(17 von 1.909)
16 Sep 2011 14:56

was mich ja eher interessieren würde ist:

1. berechnet ebay dem Verkäufer Gebühren für das Überweisen des Betrags auf das Girokonto ?

2. was ist wenn der Käufer mit PayPal auf das ebay-Konto überweist > berechnet ebay das dann dem Verkäufer obwohl er kein PayPal akzeptiert ?

das konnte ich auf der Seite nicht finden.

Wenn keine Extra-Gebühren fällig werden ist es eigendlich eine gute Alternative zu PayPal.

Man kann dann wieder Weltweit verkaufen ohne die überteuerten PayPal-Gebühren abzudrücken.

(18 von 1.909)
16 Sep 2011 16:31

Sorry, aber das war absehbar und genau meine Befürchtung!

Ich schreie gerne mal im Vorfeld, bei dieser Firma aber auch kein Wunder.

Jepp, scheint in der Tat ratzfatz so eingetroffen zu sein. Unfassbar eigentlich. Bin mal sehr gespannt, was es dazu noch alles zu lesen gibt.

(19 von 1.909)
16 Sep 2011 17:07

@brummel

Welches Auszahlsystem meinst Du eigentlich?

.

Ich sehe bei Dir die Möglickkeiten der Zahlung mit

Paypal

moneybookers

Überweisung

Barzahlung bei Abholung

.

Etwas anderes kann ich leider nicht entdecken!

Es sind die Zweifel, die die Menschen vereinen. Ihre Überzeugungen trennen sie.
Sir Peter Ustinov aus „Der alte Mann und Mister Smith“

(20 von 1.909)
16 Sep 2011 17:35

das sind die Zahlungen die wir akzeptieren würden!

Aber nachdem der Kauf abgeschlossen ist haben wir als verkäufer damit nix mehr zutun weil ebay dann eine mail schick wo drin steht das es direkt an ebay bezahlt wird!

Als Verkäufer kriegt man dann nur die Mail bitte verschicken sie den Artikel!

(21 von 1.909)
16 Sep 2011 18:11

@tschanuni

Ich mach mal auf blöd:

Von diesem neuen System habe ich das eine oder andere gehört!

Aber die Funktionweise ist mir noch nicht klar.

.

Du gibst die von Dir akzeptierten Bezahlungsmethoden ein. Dann hast Du eine K. z.B. mich.

Ich will jetzt bezahlen z.B. per Überweisung und .... kann ich denn noch wählen oder bekomme ich jetzt von ebay eine hauseigenen Kontonummer automatisch zugeschickt?

.

Mir ist im Moment nicht klar, wie die vom Vk akzeptierten Bezahlmodelle sich mit dem neuen ebay-Bezahlsystem ergänzen bzw. vereinen lasssen sollen.

Es sind die Zweifel, die die Menschen vereinen. Ihre Überzeugungen trennen sie.
Sir Peter Ustinov aus „Der alte Mann und Mister Smith“

(22 von 1.909)
16 Sep 2011 18:15

Der Verkäufer kann im Einstellformular keine Bezahlweisen mehr auswählen. Ebay gibt vor und man kann nichts davon abwählen.

Wählst du als Käufer Überweisung, wird dir in der Kaufabwicklung die Ebay-Bankverbindung angezeigt. Ohne weitere Informationen.

(23 von 1.909)
16 Sep 2011 18:18

Und wenn ich dann als Verkäufer nicht liefere, weil ich ja das Geld gar nicht habe? Kriege ich ROT.

Wenn das aber nun viele machen?

Seiten: 80 - [ 1 2 3 4 5 680 | Weiter ]
zum Seitenanfang