abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

ich bewerte immer gerne meine Käufer , aber in letzter Zeit geben diese immer weniger Verkäuferbewertungen ab , selbst wenn der gekaufte Artikel qualitativ spitzenmäßig ist und hohen Seltenheitswert hat.  ich habe bisher nur 100%ige 5-Punkte-Bewertungen., aber die Bewertungen von Käufern werden immer weniger ..Woran kann das denn liegen.....(?) 

Nachricht 1 von 219
Neueste Antwort
218 ANTWORTEN 218

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

Hi PEter, nein es würde nicht besser laufen, selbst mit 10000 Bewertungen denke ich würde der Umsatz vielleicht anhand der Anzahl der Kunden um einige Stammkunden steigen und den Umsatz etwas erhöhen, aber anhand der Bewertungsanzahl dürfte sich finanziell nichts ändern. Es geht da mehr um ein gegenseitigen guten Umgang, wenn ich jemanden als Käufer bewerte weil ich mit der Transaktion zufrieden bin, dann kann ich doch auch erwarten das der Verkäufer dies wiederspiegelt. Genauso als Verkäufer, wenn ich Kunden bewertete das sie schnell zahlten zuverlässig sind und gerne bei einem weiteren Verkauf willkommen sind. Dann kann ich doch ein wenig Echo erwarten. Kein Pflichtprogramm, aber um die Kassierin beim Edeka mit ins Boot zu nehmen, wenn ich mich als Kunde bedanke und verabschiede kommt stets eine Gegenreaktion und sie bedankt sich und wünscht mir auch einen schönen Tag. Ein freundlicher repektvoller Umgang miteinander ist doch selbstverständlich. Es gibt auch Muffel die sehen ihre Arbeit als selbstverständlich an drehen sich nachdem sie ihr Rückgeld bekommen haben einfach um und gehen, würde ich mal als normalo in die Schublade "Unfreundlich" stecken 😉

Eine positive Bewertung ist nichts anderes als ein Dankeschön und auf Wiedersehen, bestehe nicht drauf, kann ohne damit recht gut leben aber wenns kommt ist es schön.

Nachricht 121 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

Um einmal meinen Satz mit der Edeka-Kassiererin zu konkretisieren:

 

Natürlich gibt es auch von mir ein freundliches Hallo, ein kleines Danke für das eventuelle Rückgeld und ein Schönen Feierabend / Schönes Wochenende oder ähnliches, so ein Muffel bin ich nun auch nicht 🙄

 

Meine Vorstellung im Zusammenhang mit diesem Satz und einer ebay-Bewertung war das Bild, das ich die Kassiere freudig umarme, ihr vielleicht noch ein Küsschen aufdrücke ob ihrer tollen Leistung.

 

Allerdings muss ich gestehen, das mich diese Diskussion zum Nachdenken gebracht hat, vielleicht passe ich mein Verhalten in dieser Frage für die Zukunft an 🤗

Nachricht 122 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @passionepassato 

 

Ich sehe das so.

 

Ich kaufe bei dir und bezahle.

 

Mehr kann ich als Käufer ja nicht machen. Oder?

 

Dann habe ich mit doch schon meine Bewertung "verdient". Oder?

 

Für mich ist es dann unverständlich warum ich zuerst den Verkäufer

 

bewerten sollte. (mache ich oft)

 

Das würde ja bedeuten das ich nur ein guter Käufer bin wenn ich auch mit dem Verkäufer zufrieden

 

bin und auch positiv bewerte.

 

Bin ich nicht zu frieden und würde negativ bewerten würde mich ja niemand mehr positiv bewerten

 

obwohl ich garnichts falsch gemacht habe und auch meine Plicht (bezahlt) erfüllt habe.

 

Kurz gesagt, ein Verkäufer sollte zuerst den Käufer bewerten.

Nachricht 123 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?


@Anonymous  schrieb:
...

Kurz gesagt, ein Verkäufer sollte zuerst den Käufer bewerten.


 

nöö 😎

 

 

Manche Menschen sind der lebendige Beweis dafür, dass das komplette Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Nachricht 124 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?


@der-prior  schrieb:

@Anonymous  schrieb:
...

Kurz gesagt, ein Verkäufer sollte zuerst den Käufer bewerten.


 

nöö 😎

 

 


Sehe ich ganz genauso wie der-prior, denn alle VK, die ihre Bewertungen so eingestellt haben, daß bei BW des Käufers die Rückbewertung des VK automatisch kommt, diese Verkäufer würden ja bewertungsmäßig immer leer ausgehen. 

Und wenn der K niemals zuerst bewerten würde, dann wäre das einfach nicht gut. 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 125 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

Ach weißt du mit den Bewertungen ist das so eine Sache. Seit VK nicht mehr rot bewerten können, spielt die Reihenfolge doch gar keine Rolle mehr.
Privat, als auch gewerblich haben wir immer bei Zahlungseingang bewertet.
Nachricht 126 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

Anonymous
Nicht anwendbar

@aufnimmerwiedersehen1  schrieb:

@der-prior  schrieb:

@Anonymous  schrieb:
...

Kurz gesagt, ein Verkäufer sollte zuerst den Käufer bewerten.


 

nöö 😎

 

 


Sehe ich ganz genauso wie der-prior, denn alle VK, die ihre Bewertungen so eingestellt haben, daß bei BW des Käufers die Rückbewertung des VK automatisch kommt, diese Verkäufer würden ja bewertungsmäßig immer leer ausgehen. 

Und wenn der K niemals zuerst bewerten würde, dann wäre das einfach nicht gut. 

 

......................................................................

 

Das ist dann das Problem des Verkäufers!!!

 

Der kann auch einstellen das Käufer sofort nach der Zahlung bewertet werden.

 

Es ist ja ein Unding wenn ich als Käufer nur dann positiv bewertet werden wenn ich

 

auch den Verkäufer positiv bewerte.

 

Gruß


 

Nachricht 127 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?


@der-prior  schrieb:

@Anonymous  schrieb:
...

Kurz gesagt, ein Verkäufer sollte zuerst den Käufer bewerten.


 

nöö 😎

 

 


 

 

😂😂Hätte mich jetzt auch gewundert, wenn da nix von dir gekommen wäre !

Nachricht 128 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?


@bootyooty  schrieb:

@der-prior  schrieb:

@Anonymous  schrieb:
...

Kurz gesagt, ein Verkäufer sollte zuerst den Käufer bewerten.


 

nöö 😎

 

 


 

 

😂😂Hätte mich jetzt auch gewundert, wenn da nix von dir gekommen wäre !


... erwischt 😳

Aber an DER Steilvorlage konnte ich nicht vorbei.

 

Mittlerweile ist mir das eigentlich egal - ich verkaufe hier (wie so Viele) nichts mehr und kaufe fast nichts mehr.

 

 

Manche Menschen sind der lebendige Beweis dafür, dass das komplette Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Nachricht 129 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

Für mich ist dieser Monate alte Thread über Bewertungen, wer gibt zuerst ab usw.

so unnötig wie ein Kropf. Da wird sich nur im Kreise gedreht. Was für ein Theater.

 

Jeder muss für sich persönlich eine Lösung, Endergebnis finden. M.M.

Nachricht 130 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

Tagchen @pennystocknomoney  als ich Ende 2006 ins Forum kam, was meinst du wohl, worum sich die Diskussionen dort drehten? 😎

Der Prior weiss es, ist auch ein ganz alter Hase.

 

Natürlich ging es darum, wer zuerst bewertet, und die Ausrede war halt, dass ein VK damit wisse, dass die Ware angekommen sei 😂 und er dann auch bewertet. Damals konnten aber die VK noch rot bewerten und neutral.... da war manchmal ein Schlagabtausch über Seiten hinweg. Jetzt haben wir 2022.... 16 Jahre später, es hat sich nix geändert, bis auf dass VK keine Rachebewertungen mehr an Käufer geben können.

Nachricht 131 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

ja, das weiß ich @bootyooty ,

 

es war ja auch eher an die Allgemeinheit hier gerichtet, betrifft nicht @der-prior direkt,

tut mir leid, wenn das so rüber gekommen ist.

Nachricht 132 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

Nachricht 133 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

nöö, ist er nicht - alles gut 😀

Manche Menschen sind der lebendige Beweis dafür, dass das komplette Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Nachricht 134 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

Es ist doch immer beides möglich, Knöpfe drücken, Sterne vergeben und Text. Also das hat sich nicht geändert, das war schon immer so.

Nachricht 135 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

Kurz gesagt, ein Verkäufer sollte zuerst den Käufer bewerten.

 

Gibt es seit 2008 nicht mehr. Es gibt nur ein Danke über die Ebaynachricht. Das was sich als Käuferbewertung schimpft ist nur ein Sammeln von Fleißpünktchen, keineswegs eine Bewertung des Käuferverhaltens.

Denn es gibt neben dem überwiegend positiv verlaufenden Käuferverhalten auch Käufer, die absichtlich versuchen zu betuppern. Diese Clientel darf ich zwangsverordnet nicht negativ bewerten?

Nachricht 136 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?


@ichholeab  schrieb:

 

 

Das was sich als Käuferbewertung schimpft ist nur ein Sammeln von Fleißpünktchen, keineswegs eine Bewertung des Käuferverhaltens.

 

Denn es gibt neben dem überwiegend positiv verlaufenden Käuferverhalten auch Käufer, die absichtlich versuchen zu betuppern. Diese Clientel darf ich zwangsverordnet nicht negativ bewerten?


 

Natürlich nicht!

 

Weil ebay doch hochfürsorglich um die Sicherheit und Solidität des Marktplatzes bemüht ist. Und deshalb Mitglieder, die nachweislich den Käuferschutz missbrauchen, auf das Härteste sanktioniert.

 

Wer von ebay bestraft wird, braucht doch keine roten Flecken in den Bewertungen?

 

Gut, das bekommt ebay frühestens nach der dritten bis fünften Meldung durch einen Verkäufer mit, wenn denn überhaupt mal einen Käufer gemeldet wird.

Aber wenn, dann geht das Ratz-Fatz. So nach 10 Jahren oder so.

 

😁

Nachricht 137 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

Anonymous
Nicht anwendbar

@ichholeab  schrieb:

Kurz gesagt, ein Verkäufer sollte zuerst den Käufer bewerten.

 

Gibt es seit 2008 nicht mehr. Es gibt nur ein Danke über die Ebaynachricht. Das was sich als Käuferbewertung schimpft ist nur ein Sammeln von Fleißpünktchen, keineswegs eine Bewertung des Käuferverhaltens.

Denn es gibt neben dem überwiegend positiv verlaufenden Käuferverhalten auch Käufer, die absichtlich versuchen zu betuppern. Diese Clientel darf ich zwangsverordnet nicht negativ bewerten?


....................................................................................

 

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie es war als Käufer noch negativ bewertet werden konnten.

 

Da hat praktisch so gut wie jeder Verkäufer der eine negative kassiert hatte

 

postwendend den Käufer auch negativ bewertet.

 

Wie würdest du das Problem lösen?

Nachricht 138 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

Wie wäre es mit "Möglichkeit rot" für Käuferprofile,

die nachweislich nicht bezahlt oder zu Unrecht einen Käuferschutzfall eröffnet hatten?

Kann ebay doch in diesen Fällen extra in den Bewertungen freigeben?

 

Und in Umkehr auch nur "Möglichkeit rot" für die Verkäuferprofile, die nachweislich einen Käuferschutzfall zu diesem Käufer verloren haben?

 

Das könnte auch spätere Racheberwertungen verhindern wenn ich nicht gravierendes übersehen habe.

Eher schnell aus dem Bauch heraus geantwortet von mir.

 

Nachricht 139 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

Ich kann mich auch noch gut erinnern und ich habe das anders wahrgenommen.
Ja, es gab VK, die umgehend rot zurück bewertet haben. Aber das waren in erster Linie die Giganten bei eBay und da hätte man ansetzen müssen. Außerdem konnte man sich die VK durchaus aussuchen.
Ein Blick ins Bewertungsprofil hat gereicht um zu sehen, ob der VK nach Zahlungseingang bewertet hat oder nicht und somit nicht nachtreten kann.
Nach Abschaffen der roten BW durch Verkäufer ist die Anzahl der Nichtzahler und Nachverhandler gestiegen.
Käufer, die vorher nie rot bewertet hatten, weil sie um ihr Profil Angst hatten, wurden plötzlich "mutig".
Komischerweise sind grüne BW mit negativem Text nicht zulässig und werden bei Meldung entfernt. VK aber haben fast keine Chance Rote mit positivem Text entfernt zu bekommen......Begründung: Meinungsfreiheit
Nachricht 140 von 219
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: