abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bericht zur Angebotsoptimierung

Moin community-team@ebay 

 

ich hatte den Thread zum Bericht zur Angebotsoptimierung bereits geschlossen, da Eure Antworten dazu bisher unbefriedigend bis anmaßend waren.

 

Ich habe ja nicht mehr daran geglaubt, daß Ebay das Thema jemals in den Griff bekommt, musste aber heute feststellen, daß es nun nach mehr als zwei Wochen endlich einen aktuellen Bericht gibt, Chapeau dazu, zwar noch weit weg von 2 Tagen, aber 2 Wochen sind ja auch schon was.

 

Ein Weltkonzern hat es geschafft, einen Bericht, der alle 2 Tage aktualisiert werden soll, endlich wieder zur Verfügung zu stellen.

 

Der Haken an der Sache ist, der Bericht lässt sich nicht aufrufen:

 

Bericht240106.jpg

 

Gleiches Ergebnis nach 10 Versuchen. Was nun?? Der Bericht ist Bestandteil des Shop-Abos.

 

Erst ratet Ihr mir, die "Aufforderungen" des veralteten Berichts zu befolgen, die laut Bericht Empfehlungen sind , nun kann ich weder den veralteten Bericht noch den "neuen" Bericht aufrufen.

 

Was nun?? 

 

Vielleicht hat jemand aus dem community-team@ebay  eine Idee dazu??

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 1 von 73
Neueste Antwort
72 ANTWORTEN 72

Bericht zur Angebotsoptimierung

Moin, da bislang keine Antwort von Ebay, nochmals den Hinweis an

 

community-team@ebay 

miriam@ebay 

 

habe es heute nochmals probiert, Ergebnis siehe oben.

 

Statt eines veralteten Berichts habe ich nun gar keinen Bericht mehr. Fragt doch mal nach meiner Zufriedenheit mit den Leistungen für ein Shop-Abo zum Preis vo € 300,00 netto im Monat🤔

 

Ich erwarte zügist von Euch eine Lösung.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 2 von 73
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

Moin @petersmodellbahnstuebchen 

Nur kurz zur Info. Bei mir geht der Bericht auch nicht.

Ebay arbeitet sicher schon mit Hochdruck an einer Lösung, so dass der nächste Bericht kurzfristig ab etwa Oktober 2024 abrufbar sein sollte.🐌 

 

Nachricht 3 von 73
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

😁
"mit Hochdruck" gefällt mir.
Die haben in zwei Monaten nicht geschafft, die Sendungsverfolgung zu reparieren und ihr erwartet sowas Kompliziertes. *giggel*

Nachricht 4 von 73
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

Moin, da bislang keine Antwort von Ebay, nochmals den Hinweis an

 

community-team@ebay 

miriam@ebay 

 

habe es heute nochmals probiert, Ergebnis siehe oben.

Nachricht 5 von 73
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

Hallo @petersmodellbahnstuebchen! Danke, dass du uns meldest, dass dein Qualitätsbericht vom 3.01. derzeit nicht heruntergeladen werden kann. Deine Meldung wurde weitergegeben und ich vermute, dass man gerade daran arbeitet, die in der Weihnachtszeit unter anderem von dir gemeldeten Fehler zu beheben. Bitte versuche den Download zu einem späteren Zeitpunkt nochmals. Deine Beobachtung wurde weitergegeben.

 

Als kleinen Hinweis möchte ich dir mitteilen, dass wir keine individuellen Benachrichtigungen erhalten, wenn du community-team@ebay verlinkst. Daher bitte gerne die jeweiligen Namen direkt @-erwähnen. Danke! 🙂

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 6 von 73
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

miriam@ebay 

 

Moin Miriam,

 

dann schaun wir mal, wie's weitergeht.

 

Ich hatte hier das community-team@ebay  verlinkt, da ich nicht weiß, wer gerade von Euch online ist. Alle Leute von Euch dúrchzuklicken, ist natürlich sehr mühsam.

 

Vielleicht wäre es hilfreich für uns, wenn es eine Seite gäbe, in der es direkt ersichtlich ist, wer vom Team gerade da ist.

 

Liebe Grüße aus dem "Kühlschrank", der sonst Ostsee heißt

 

Peter

Nachricht 7 von 73
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

Moin miriam@ebay 

moin community-team@ebay 

 

Nachdem der Bericht sich endlich aufrufen ließ und dann plötzlich regelmäßig aktualisiert wurde, war ich großer Hoffnung, daß Eure IT das Problem endlich in den Griff bekommen hat.

 

Aber nüschte, der Bericht ist schon wieder eine Woche alt:

 

AQB1.jpg

 

Auch der bereits gemeldete Fehler beim Öffnen des Berichts

 

AQB2.jpg

 

ist immer noch vorhanden.

 

Auch wenn ich nach Deiner Aussage im bereits geschlossenen Thread zu diesem Thema nur einer der Wenigen bin, die diesen Bericht nutzen, erwarte ich von Ebay trotzdem irgendwann einmal die Behebung dieses Fehlers.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

 

Nachricht 8 von 73
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

Moin miriam@ebay 

moin community-team@ebay 

 

Auch wenn es für Euch nervig ist, ich werde nicht aufhören, zu diesem Thema weiter zu nerven. Der aktuell vorliegende Bericht ist inzwischen älter als zwei Wochen und versucht bitte nicht, mir wieder den Bären aufzubinden, ich könnte ja prima mit den alten Empfehlungen weiterarbeiten.

 

Und ja, wenn ich Euch aus dem alten Thread zitiere

 

"Dennoch ist der Bericht zur Angebotsqualität nicht inaktiv und ihr könnt euch nach wie vor die Empfehlungen zu Herzen nehmen und umsetzen, auch wenn diese nicht tagesaktuell sind. Natürlich ist der Bericht Teil des Shop-Angebots, aber nur ein sehr, sehr kleiner, den viele Abonnierende gar nicht kennen."

 

könnte ich mit alten Daten arbeiten. Aber inzwischen ist zum Beispiel die Empfehlung in der früheren Version, in einem bestimmten Segment Anzeigen zu schalten, in der Version vom 13.01. schon gar nicht mehr vorhanden, da alle Benchmarks gut aussehen.

 

Und Eure Aussage, daß viele Abonnierende den Bericht nicht kennen, kann ich auch nicht gelten lassen. Denn, wenn dem so ist, dann sollte Ebay vielleicht der breiten Masse mehr Informationen liefern, wie er genutzt werden kann.

 

Deshalb bleibe ich dabei, wenn der Bericht ein Bestandteil des Shop-Abos ist und bleiben soll, ist Ebay **bleep** noch mal verpflichtet, diesen regelmäßig zu aktualisieren.

 

Mit einem zwei Wochen alten Bericht kann ich nicht arbeiten, da ca. 80 % meiner aktuell eingestellten Artikel jünger sind als das Berichtsdatum und damit in der aktuellen Version nicht enthalten.

 

Ich melde den Fehler übrigens auch direkt über das Feedback, das mir aber sehr einseitig zu sein scheint, denn obwohl ich dort meine Mailadresse hinterlegen soll, noch nie eine Antwort kam.

 

Also Ihr Lieben, tut endlich was

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 9 von 73
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

Wenn ich als nicht gewerblicher Verkäufer lese (also keine Ahnung vom gewerblichen verkaufen hier bei Ebay habe und keine Ahnung von Shops), dass dieser Bericht ein Teil des Shop Angebots ist, dann würde ich doch erwarten, dass die Berichte dazu ziemlich aktuell sind.

Ich verstehe nicht, dass man sich auf die Aussage, dass das nur ein  kleiner Teil der Abonnierenden kennen würde, zurückzieht.  Heisst das im Klartext, man kann den kleinen Teil der Verkäufer, die das nutzen, einfach vernachlässigen?

Finde ich nicht in Ordnung.

Nachricht 10 von 73
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

Moin community-team@ebay 

moin miriam@ebay 

 

lange nichts mehr von Euch zu diesem Thema gehört.

 

Inzwischen ist keins meiner > 10.500 Angebote in diesem, uralten Bericht vorhanden, der angeblich alle 2 Tage aktualisiert werden soll.

 

Wenn Eure Technik das nicht zügig in den Griff kriegt, solltet Ihr zumindest folgende Punkte bearbeiten:

 

-  die Aktualisierung von 2 Tagen in 1 oder 2 Monate umbenennen

 

- diesen Punkt aus den Vorteilen für ein Shop-Abo herausnehmen:

 

Shop Abo.jpg

 

Denn Ihr versprecht Euren zahlenden Kunden dort eine Leistung, die Ihr seit ca. einem halben Jahr nicht mehr regelmäßig erbringt.

 

Und dann wundert Ihr Euch, daß andere Händler und ich auch immer mehr die Lust daran verlieren, hier weiter zu verkaufen.

 

Wenn Ihr versucht, immer weiter in Richtung KA zu gehen und Euren Focus lieber auf private Verkäufer legt, dann kommuniziert das deutlich und schiebt nicht immer alles auf globale Vorgaben, die die eine oder andere kurzfristige Fehlerbehebung verhindern.

 

Liebe Grüße von der Ostsee 

 

Peter

Nachricht 11 von 73
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

miriam@ebay 

 

Moin Miriam,

 

auch hier mal wieder die Erinnerung, daß sich seit dem letzten Beitrag wieder nichts getan hat. Inzwischen ist der Bericht älter als 3 Wochen während mein ältestes Angebot vom 17.01. ist.

 

Also keins meiner aktiven Angebote ist mehr in dem Bericht enthalten, nur noch die Ebay-Nummern der nicht mehr existierenden Angebote.

 

Ich würde Eurer zuständigen Abteilung auch gern noch weitere Fehler im Bericht melden, bräuchte dazu aber endlich eine aktuelle Version.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 12 von 73
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

Hallo nochmals, @petersmodellbahnstuebchen. Auch hier bedanke ich mich dafür, dass du uns an das fortwährende Problem bei der Aktualisierung deines Angebotsberichtes erinnerst. Ich sehe, dass dein Bericht zuletzt am 13. Januar aktualisiert wurde und kann nachvollziehen, dass die im Bericht angezeigten Hinweise demnach für dich nicht mehr besonders relevant sind.

 

Wie du weißt, hat die regelmäßige Aktualisierung zwischenzeitlich mal geklappt, das Problem scheint aber leider wieder da zu sein. Demnach habe ich deinen eBay-Namen, gemeinsam mit weiteren Konten, in denen ich dieses Verhalten beobachte, nochmals an die Technik weitergegeben. Man wird sich der Problemlösung widmen. Wann der Bericht wieder für alle regelmäßig aktualisiert wird, kann ich in meiner Position bedauerlicherweise nicht vorhersagen.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 13 von 73
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

miriam@ebay

Da auch bei mir das Problem nach wie vor vorhanden ist, kannst Du meinen Account  auch gerne mit an die Technik weiterleiten. Danke! 

Nachricht 14 von 73
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

Moin nina@ebay 

 

da miriam@ebay  z.Zt. nicht online ist, habe ich Dich mal markiert.

 

Nachdem der Bericht zur Angebotsoptimierung nunmehr seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert wurde, wollte ich heute überprüfen, ob sich inzwischen etwas getan hat. Und siehe da:

 

Performance.jpg

 

Es ist Eurer Technik scheinbar inzwischen sehr peinlich, daß sie dieses Problem nicht in den Griff bekommt.

 

Und zwar so peinlich, daß es diesen Bericht nun gar nicht mehr gibt, bravo dafür🤣

 

Ich weise nochmals darauf hin, daß dieser Bericht Bestandteil des Shop-Abos ist und alle Shop Betreiber auch für diese Leistung zahlen. Erst den Bericht nun fast einen ganzen Monat nicht mehr aktualisieren und diesen nun klammheimlich verschwinden lassen, ohne die zahlende Kundschaft darüber zu informieren halte ich schon für sehr frech und eines IT-Unternehmens nicht würdig.

 

Ich hatte Miriam ja schon eine Frist bis zum 25.02.24 gesetzt, endlich Eure Probleme in den Griff zu kriegen, sehe aber statt Verbesserungen nun eher Verschlechterungen.

 

Daher werde ich schon jetzt beginnen, die Anzahl meiner Angebote zu verringern und anschließend mein Shop-Abo herunterstufen.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 15 von 73
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

@petersmodellbahnstuebchen Hey. 🙂 Vielen Dank für den Hinweis, dass der Bericht nun gar nicht mehr verfügbar ist. Ich werde hierzu noch einmal Rücksprache halten und mich schnellstmöglich wieder melden.

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 16 von 73
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

@petersmodellbahnstuebchen Ich sehe, dass unsere Technik an einer Lösung der Schwierigkeit dran ist. Selbstverständlich habe ich erwähnt, dass der Bericht nun vollständig verschwunden ist. Ich bin sehr zuversichtlich, dass du den Qualtitätsbericht schon bald wieder normal sehen und nutzen kannst.

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 17 von 73
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

Moin nina@ebay 

 

vielen Dank für Deine Antwort. Allerdings teile ich Deine Zuversicht nicht. Der Bericht wird seit Oktober letzten Jahres nur unregelmäßig, seit einem Monat gar nicht mehr aktualisiert und nun ist er ganz verschwunden.

 

Aber bezahlt habe ich seit Oktober dafür. Es ist langsam an der Zeit,m auch mal eine Gegenleistung zu erhalten.

 

Heute werde ich damit beginnen, mein Ebay Angebot systematisch zu reduzieren.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 18 von 73
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

miriam@ebay

nina@ebay

 

Da der Performance Bericht bei mir auch nicht mehr verfügbar ist, hebe ich mal die Hand, wenn es darum geht, dass eBay die Beiträge für den Shop teilweise erstattet.

Dies wäre mal ein fairer Zug, wenn eBay nicht das liefert, was versprochen wurde.

 

Denn es ist doch so:

Wenn ich etwas über eBay verkaufe, was am Ende nicht vollständig ist, oder Mängel aufweist, dann erwartet eBay doch auch von mir, dass ich nachbessere.

Vielleicht könnt Ihr ja mal mit gutem Beispiel voran gehen und zu Eurem Fehler stehen.

 

Besten Dank!

PS: Auch für mich ist der Bericht sehr wichtig und hilfreich gewesen und nicht nur ein Goodie, welches viele eh nicht kennen.

Nachricht 19 von 73
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

Tja,

 

ist ja auch nicht das einzige was hier im Shop-Abo nicht funktioniert.

 

- Datenexport Deutsche Post / DHL geht nicht richtig

- Warenbestandsverwaltung hat Fehler (duplizieren, Rahmenbedingungen ändern/übernehmen)

 

100% der beschriebenen Leistung hat das Shop-Abo jedenfalls nicht.

Und das geht nun schon seit über einem halben Jahr so.

 

Leider überall nur zeitlicher Mehraufwand für uns - aber keine Bessserung.

 

LG

Nachricht 20 von 73
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: