abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bericht zur Angebotsoptimierung

Moin community-team@ebay 

 

ich hatte den Thread zum Bericht zur Angebotsoptimierung bereits geschlossen, da Eure Antworten dazu bisher unbefriedigend bis anmaßend waren.

 

Ich habe ja nicht mehr daran geglaubt, daß Ebay das Thema jemals in den Griff bekommt, musste aber heute feststellen, daß es nun nach mehr als zwei Wochen endlich einen aktuellen Bericht gibt, Chapeau dazu, zwar noch weit weg von 2 Tagen, aber 2 Wochen sind ja auch schon was.

 

Ein Weltkonzern hat es geschafft, einen Bericht, der alle 2 Tage aktualisiert werden soll, endlich wieder zur Verfügung zu stellen.

 

Der Haken an der Sache ist, der Bericht lässt sich nicht aufrufen:

 

Bericht240106.jpg

 

Gleiches Ergebnis nach 10 Versuchen. Was nun?? Der Bericht ist Bestandteil des Shop-Abos.

 

Erst ratet Ihr mir, die "Aufforderungen" des veralteten Berichts zu befolgen, die laut Bericht Empfehlungen sind , nun kann ich weder den veralteten Bericht noch den "neuen" Bericht aufrufen.

 

Was nun?? 

 

Vielleicht hat jemand aus dem community-team@ebay  eine Idee dazu??

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 1 von 108
Neueste Antwort
107 ANTWORTEN 107

Bericht zur Angebotsoptimierung

Moin @ha-ha-hatschi 

 

sei doch froh, daß er erst 4 Tage alt ist 😉

 

Der letzte Bericht, der mir zur Verfügung stand, war der vom 13.01. (zum Glück über Download gespeichert). War ja nur über 2 Monate alt.

 

Ich hoffe, daß es nun wieder häufiger mit der Aktualisierung klappt und daß vielleicht die bereits gemeldeten Fehler auch mal behoben wurden.

 

Liebe Grüße von der Ostsee und ein schönes Wochenende

 

Peter

Nachricht 61 von 108
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

miriam@ebay 

 

Moin Miriam,

 

ja, der Bericht ist wieder da😊

 

Allerdings hatte ich gehofft, daß die bereits gemeldeten Fehler in der langen Zeit, in der er nicht zur Verfügung stand, vielleicht ansatzweise behoben wären.

 

Aber leider nein. Tatsächliche Versandzeit und Angaben zur Rücknahme werden immer noch falsch dargestellt, siehe Offene-Fragen-zum-Bericht-zur-Angebotsoptimierung 

 

Die Punkte kannst Du ja bei Gelegenheit mal wieder an Eure Technik weiterleiten.

 

Liebe Grüße von der Ostsee und ein schönes Wochenende

 

Peter

Nachricht 62 von 108
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

Hier die Optimierer bei der Arbeit

 

Wunder.png

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 63 von 108
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

Moin @molfish 

 

👍👍👍🤣🤣

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 64 von 108
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung


@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

 

Immerhin, es sind zwar immer noch viele der Fehler drin wie vorher, aber endlich mal wieder ein Bericht.


Ich weiß auch nicht, ob es überhaupt noch Sinn macht, dieses Teil zu nutzen.

Stehe überall auf 1 - es wird aber empfohlen den Anzeigentarif zu erhöhen - warum?

 

Unbenannt.jpg

 

Nachricht 65 von 108
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

@gebraucht-ist-gut 

 

Moin Marko, das ist doch immer die letzte Empfehlung, wenn Ebay nicht anderes mehr einfällt. Was sollen sie denn sonst empfehlen?

 

Wenn ich eine Konversion von fast 40 % hätte, wäre ich zufrieden und würde mich nach 2 Jahren zur Ruhe setzen 😊

 

Zum Beispiel bei mir in der Kategorie "Flugzeuge und Raumschiffe". Dort liege ich beim Umsatz auf Platz 5 von 1700 Verkäufern und habe eine Konversion von nur 1,5 % :

 

Konversion.jpg

 

Da werden mir allerdings keine Empfehlungen mehr vorgeschlagen. Vielleicht sollte ich hier mal mit der Preispolitik spielen.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

 

Nachricht 66 von 108
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung


@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

 

Moin Marko, das ist doch immer die letzte Empfehlung, wenn Ebay nicht anderes mehr einfällt. Was sollen sie denn sonst empfehlen?

 

Na einfach nix, wie woanders auch 🙂

 

Wenn ich eine Konversion von fast 40 % hätte, wäre ich zufrieden und würde mich nach 2 Jahren zur Ruhe setzen 😊

 

Das glaube ich Dir sofort 40 % von - lass mich grob schätzen - von 200.000 wäre ja auch ne Super-Hausnummer bei Dir.

 

Bei meinen Kleckerkram ist das nicht viel in € - aber immerhin, habe ich kaum Ladenhüter.

Zum Glück ist ja alles nebenbei bei mir, gehe ja meine 40h/W. woanders malochen.


 

Nachricht 67 von 108
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung


@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

miriam@ebay 

 

Moin Miriam,

 

ja, der Bericht ist wieder da😊

 

Allerdings hatte ich gehofft, daß die bereits gemeldeten Fehler in der langen Zeit, in der er nicht zur Verfügung stand, vielleicht ansatzweise behoben wären.

 

Aber leider nein. Tatsächliche Versandzeit und Angaben zur Rücknahme werden immer noch falsch dargestellt, siehe Offene-Fragen-zum-Bericht-zur-Angebotsoptimierung 

 

Die Punkte kannst Du ja bei Gelegenheit mal wieder an Eure Technik weiterleiten.

 

Liebe Grüße von der Ostsee und ein schönes Wochenende

 

Peter


Hallo @petersmodellbahnstuebchen! Mal direkt an der Quelle nachgefragt und man ist sich den aktuellen Verzögerungen bewusst und arbeitet derzeit daran, die neuesten Ergebnisse zur Verfügung zu stellen.

 

Die Probleme mit den falschen Darstellungen im Qualitätsbericht können angegangen werden, nachdem sichergestellt ist, dass alles zuverlässig läuft.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 68 von 108
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

Moin miriam@ebay

 

danke für die Rückmeldung.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 69 von 108
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

miriam@ebay 

 

Moin Miriam,

 

nur zur Info, der aktuelle Bericht ist vom vergangenen Mittwoch:

 

Screenshot 2024-04-23 094259.jpg

 

Das erinnert mich stark an die Verfügbarkeit und Aktualität des Berichts seit Oktober letzten Jahres. Wenn Ebay es nicht schafft, diesen Bericht alle 2 Tage zu aktualisieren (warum auch immer), dann ändert wenistens den oben markierten Text.

 

Auch wenn ich bei Ebay nun nur noch mit 25 - 30 % meines Sortiments vertreten bin, ist der Bericht weiterhin ein Bestandteil des Shop-Abos, dessen Nutzung Du ja auch im Beitrag

 

Ebay-Gebühren / Anzeigen 

 

dem TE wärmstens empfiehlst. Dann erwarte ich auch, daß dieser Bericht aktuell und verfügbar ist und daß Ebay dieses Problem endich in den Griff bekommt.

 

Ich selbst habe mir für mich als Ziel gesetzt, die 70 - 75 % meines Sortiments, das ich bei Ebay aus dem Verkauf genommen habe, nun sukzessive über den Wettbewerb anzubieten.

 

Ab dem Frühherbst werde ich dann zu Beginn der Hauptsaison für Modellbauartikel wissen, welchen Pfad ich dann endgültig beschreite.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter 

Nachricht 70 von 108
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

Guten Morgen @petersmodellbahnstuebchen und miriam@ebay 

 

auch ich bekomme es nicht auf die kette,weshalb ebay das nicht in den Griff bekommt.

 

Wie @petersmodellbahnstuebchen schon geschrieben hat,ist es Bestandteil unserer Abos und wir zahlen für etwas was von euch nicht erbracht wird und ich weiß nicht ob das Rechtens ist ?

 

Alle 2 Tage sieht bei mir anders aus und 2 Tage sind 2 Tage und nicht 6 Tage und so schlecht war ich nicht in Mathe das ich da den Unterschied nicht erkenne.

 

mmstore74_0-1713859896563.png

 

Nachricht 71 von 108
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

Moin Peter,

es ist schon verrückt, wie schwer sich eBay mit so einfachen Dingen tut. Und das bei dem Geld, welches wir für die Nutzung dieser Plattform bezahlen. 

Das "versteckte" Leerzeichen beim Preisvorschlag über die App ist übrigens auch noch da. 😂

Es ist ein Trauerspiel.

 

Grüße nach Grömitz. 🌞

Nachricht 72 von 108
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

Moin @ha-ha-hatschi 

 

Du hast vollkommen recht, ein Trauerspiel.

 

Das mit dem Fehler in der App habe ich schon fast verdrängt. Scheint bei Ebay ja Keinen in den "Fachabteilungen" zu interessieren, wie so viele andere Sachen auch. Aber was soll's, langsam verliert man die Lust, hier noch auf irgendetwas hinzuweisen.

 

Wenn man seitens Ebay den Verkäufern, die für die funktionale Nutzung dieser Plattform Geld bezahlen, wenigstens finanziell wegen der vorhandenen Mängel entgegenkommen wäre, hätte ich mir das mit neuen Wegen vielleicht ja noch überlegt. Aber dieses Verhalten spricht für die Wertschätzung, die bei Ebay ja gelebt wird, wie hier auch in einem anderen Beitrag zu lesen war. Nicht die Wertschätzung gegenüber den Verkäufern, sondern die Wertschätzung gegenüber dem Geld der Verkäufer.

 

Bis zum Herbst letzten Jahres habe ich noch eine Liste allein meiner offenen Punkte bei Ebay geführt, aber inzwischen habe ich auch diese entsorgt, da ich nicht mehr die Hoffnung habe, daß sich hier noch etwas zum Positiven bewegt.

 

Liebe Grüße aus Grömitz

 

Peter

 

 

Nachricht 73 von 108
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

Hallo @petersmodellbahnstuebchen - die von dir und @mmstore74 aufgezeigten Verzögerungen bei der Aktualisierung eurer Berichte zur Angebotsqualität haben wir zur Kenntnis genommen und ich habe dazu nochmals mit unseren Ansprechpartnern zu diesem Thema Kontakt aufgenommen. Sobald es weiterführende Informationen für euch gibt, informieren wir euch, wie immer.

 

An dieser Stelle möchte ich aber nochmals darauf hinweisen, dass es auf unseren Hilfe-Seiten keinen spezifischen Hinweis für den Bericht zur Angebotsqualität gibt und es sich laut den Shop-Vorteilen für uns weiterhin nicht um etwas handelt, das als Teil eines Shop-Abos beworben wird.

 

Es ist und bleibt wertvoll, wenn ihr uns Unregelmäßigkeiten aufzeigt und wir sind über konstruktive Rückmeldungen und einen sachlichen Austausch weiterhin dankbar.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 74 von 108
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

miriam@ebay

 

Moin Miriam,

 


miriam@ebay  schrieb:

Hallo @petersmodellbahnstuebchen .....

 

An dieser Stelle möchte ich aber nochmals darauf hinweisen, dass es auf unseren Hilfe-Seiten keinen spezifischen Hinweis für den Bericht zur Angebotsqualität gibt und es sich laut den Shop-Vorteilen für uns weiterhin nicht um etwas handelt, das als Teil eines Shop-Abos beworben wird.

 

Wenn ich Deinem Link folge, bekomme ich als Shop-Vorteil u.a. folgendes angezeigt:

 

Screenshot 2024-04-30 182409.jpg

Screenshot 2024-04-30 182539.jpg

 

Der Link zu Angebote optimieren, führt genau zu den Infos über den Bericht zur Angebotsqualität. Genau hier wird der Bericht als Vorteil eines Shop-Abos beworben.

 

Davon ab ist mir gerade aufgefallen, daß der Link zum Wachstumsportal (auch ein Vorteil des Shop-Abos) ins Nirwana führt:

 

Screenshot 2024-04-30 182630.jpg

 

Wenn etwas als Vorteil eines Abos aufgeführt wird sollte es auch zur Verfügung stehen und nicht klammheimlich den Abonnenten vorenthalten werden.

 

Aber das ist ja nur die Meinung eines in den letzten drei Monaten sehr kritisch gewordenen Users und damit die eines Teils einer verschwindend geringen Minderheit.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

 

 

 

 

 

Nachricht 75 von 108
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

Hallo @petersmodellbahnstuebchen - der Link "Angebote optimieren und sichtbar machen" führt auf eine Seite im Verkäuferportal, wo neben dem Bericht zur Angebotsqualität auch noch 5 weitere Tools/Methoden angeführt sind, mit denen Angebote optimiert werden können.

 

Aus diesem Grund sieht man den Bericht zur Angebotsqualität unter den global Verantwortlichen nicht als expliziten Vorteil eines Shop-Abos und wir lehnen eine Gutschrift des Shop-Abos oder ähnliche Kompensationen in diesem Zusammenhang ab.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 76 von 108
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

 @petersmodellbahnstuebchen 

 

Hallo Peter,

 

es ist halt wie im waren Leben die ehrlichen zahlenden Menschen sind heut zu Tage die absolut gear... der Gesellschaft.

Den einen wird Zucker in den.... geblasen und die anderen werden geschröpft bis es nicht mehr geht obwohl die würden hier noch drüber hinaus gehen.

 

Du kannst doch von Ebay nicht erwarten das die uns Gebührenmäßig entgegen kommen und du siehst doch,für das einige Sachen seit Monaten nicht fuktionieren,schrauben die als Dank noch die Gebühren hoch in einigen Kategorien,möchtest du etwa das Ebay pleite geht,hast du den gar kein Mitleid mit Ebay ? ( Ironie off )

 

 

Nachricht 77 von 108
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

@petersmodellbahnstuebchen 

 

Peter eins noch,du siehst ja allein daran,du hast es ja auch öffters angekündigt gehabt und auch getan,du hast jetzt mitlerweile ca.6000 - 7000 Artikel auf Eis gelegt und das juckt Ebay Null bis garnicht und ich denke nicht das die sich bei dir gemeldet haben und gefragt haben wiso weshalb warum oder ?

 

Daran kann man doch sehen was Ebay von seinen zahlenden Kunden hält und Moralisch / Menschlich ist diese Plattform bei so ziemlich jeden den ich kenne ganz ganz am Ende der Nahrungskette angekommen.

 

Selbst wenn sie nur die ganz allein engegen gekommen wären wie auch immer,meinst du die hätten sich dabei einen zacken aus der Krone gebrochen aber ja nichts seinen langjährigen Verkäufern zurückgeben.

 

Ebay kann man demnächst wirklich nur noch als Werbeplattform nutzen

 

 

Nachricht 78 von 108
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

Liebe miriam@ebay 

 

ich möchte wirklich nicht über einen finanziellen Ausgleich über die nicht erbrachte Leistung mit Dir diskutieren. Das hätten wir vor 2- 3 Monaten tun können.

 

Da ich inzwischen meine Konsequenzen aus dem Nichterbringen der Leistung gezogen habe und mein Shop Abo von Premium auf Top heruntergestuft habe, spare ich durch niedrigere Shop-Gebühren deutlich mehr als den Betrag ein, der mich zufriedengestellt hätte. Den eingesparten Betrag investiere ich nun in eine andere Plattform.

 

Ich hätte eigentlich nur ein kleines "Tut uns Leid und wir können Dir als Entschädigung die und die Leistung XX anbieten" erwartet, um zu sehen, daß Ebay dieser Fehler wirklich Leid tut.

 

Statt dessen immer wieder die Diskussion darüber, ob der Bericht nun ein Bestandteil des Shop-Abos ist oder nicht.

 

Aber nur um einen tieferen Blick in die Gedankenwelt der global Verantwortlichen werfen zu können, abschließend noch eine Frage:

 

Wenn der Bericht zur Angebotsqualität demnach kein expliziter Vorteil des Shop-Abos wäre, kann ihn denn dann jeder User aufrufen? 

 

Denn wenn ich den Bericht mit meinem Einkaufsuser aufzurufen versuche, bekomme ich nur folgende Anzeige:

 

Screenshot 2024-05-01 163754.jpg

 

Und wenn ich ihn mit meinem Verkaufsuser aufrufe:

 

Screenshot 2024-05-01 164039.jpg

 

Also vielleicht doch ein Vorteil des Shop-Abos? 😉

 

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt 🤔

 

Dennoch ganz liebe Grüße von der Ostsee und noch einen schönen Feiertag

 

Peter

Nachricht 79 von 108
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

Moin Peter @petersmodellbahnstuebchen 

 

Meiner unbedeutenen Meinung nach ist diese Story ein Paradebeispiel der Wertschätzung ebays gegenüber seinen Kunden - das die Mitgliederzahl weiterhin sinkt beruht jetzt sicherlich nicht darauf ist jedoch ein Zeichen was inzwischen hier so alles schief läuft:

 

https://de.statista.com/themen/1278/ebay/#editorsPicks

Nachricht 80 von 108
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: