abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bericht zur Angebotsoptimierung

Moin community-team@ebay 

 

ich hatte den Thread zum Bericht zur Angebotsoptimierung bereits geschlossen, da Eure Antworten dazu bisher unbefriedigend bis anmaßend waren.

 

Ich habe ja nicht mehr daran geglaubt, daß Ebay das Thema jemals in den Griff bekommt, musste aber heute feststellen, daß es nun nach mehr als zwei Wochen endlich einen aktuellen Bericht gibt, Chapeau dazu, zwar noch weit weg von 2 Tagen, aber 2 Wochen sind ja auch schon was.

 

Ein Weltkonzern hat es geschafft, einen Bericht, der alle 2 Tage aktualisiert werden soll, endlich wieder zur Verfügung zu stellen.

 

Der Haken an der Sache ist, der Bericht lässt sich nicht aufrufen:

 

Bericht240106.jpg

 

Gleiches Ergebnis nach 10 Versuchen. Was nun?? Der Bericht ist Bestandteil des Shop-Abos.

 

Erst ratet Ihr mir, die "Aufforderungen" des veralteten Berichts zu befolgen, die laut Bericht Empfehlungen sind , nun kann ich weder den veralteten Bericht noch den "neuen" Bericht aufrufen.

 

Was nun?? 

 

Vielleicht hat jemand aus dem community-team@ebay  eine Idee dazu??

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 1 von 108
Neueste Antwort
107 ANTWORTEN 107

Bericht zur Angebotsoptimierung

Moin @pennystocknomoney 

 

ist schon ein toller Versuch, bei einem Kunden, der hier mehr als 20 Jahre gewerblich unterwegs ist, mit "Neuakquise" einzufangen, fast so toll, wie dem letzten Überlebenden einer Antilopenfamilie zu erzählen, wie lieb und kuschelig das Löwenrudel in der Nähe ist.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 41 von 108
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

Moin miriam@ebay 

 

Du hast mir ja am 22.02.24 geschrieben:

 


miriam@ebay  schrieb:

Hallo @petersmodellbahnstuebchen und Danke, dass du nicht müde wirst, uns immer wieder auf dieses fortwährende Problem aufmerksam zu machen. Auch wenn wir uns dazu in diesem Thema schon länger nicht mehr geäußert haben, so waren wir nicht untätig und haben an mehreren Stellen auf dein/euer Anliegen aufmerksam gemacht, um die Behebung voranzutreiben.

 

Mir wurde mitgeteilt, dass derzeit letzte Testungen laufen, um die Korrekturen, die auf die Pipeline zur Berichtserstellung angewandt wurden, zu kontrollieren. Man hofft, den Qualitätsbericht in absehbarer Zeit wieder einführen zu können. Ein genaues Datum möchte ich nicht nennen, da uns die Vergangenheit zeigte, dass Verzögerungen nicht auszuschließen sind. Es tut sich in diesem Bereich aber auf jeden Fall (endlich) was.

 

Liebe Grüße

Miriam


Die letzten Testungen laufen ja nun auch schon wieder seit zwei Wochen, ohne weitere Info von Euch. Vertrauensfördernd ist "ein Warten auf Gordot" sicher nicht. Ich hoffe nicht, daß die von Dir angesprochene Pipeline zur "North-Stream-Gruppe" gehört.

 

Nur zur Info, eine Antwort ist nicht nötig. Passt in das Bild, das ich mir inzwischen von Ebays Verhalten gegenüber kleinen und mittelständischen GVK mache.

 

Liebe Grüße von der Ostsee und in Zukunft viel Spass mit Grosskunden (egal ob deutsche oder chinesische)

 

Peter

Nachricht 42 von 108
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

Moin Moin @petersmodellbahnstuebchen was mir da jetzt spontan zum Ebay Account Manager einfällt

 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

tempel24_0-1709875329359.png

 

mehr sag ich nicht dazu 🙈 

Liebe Grüße an die Ostsee 

Nachricht 43 von 108
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

Mal ganz ehrlich was hast du erwartet? ein wunder? 1-2-3 deins ist schon lange vor bei.

Schade das hier sich einer nach dem anderen verabschidet, bald muss ich mir eine bil..   zeitung kaufen um unglaubliches morgens zulesen.

 

Ebay ist wie ein altes auto irgend wann ist es vorbei, da lohnt es sich nicht mehr zu investiren,  bis der tüv uns scheidet.

 

Trotzdem bewundere ich deine beharlichkeit, kann es teilweise auch nachvollzihen.

Nachricht 44 von 108
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

Moin @tempel24 

 

diese Aussage reicht schon. Ich kann mich noch gut an unser Telefonat im vergangenen Jahr erinnern.

 

Liebe Grüße von der Ostsee zurück und ein schönes Wochenende

 

Peter

Nachricht 45 von 108
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

Peter du hast noch  die vielen kostenlos verkaufenden Privatverkäufer vergessen, die den Ebay Gewinn mit Sicherheit in schwindelerregende Höhen treiben.

 

lg Claus

Nachricht 46 von 108
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

Moin @progresssauger 

 

ich erwarte von Ebay inzwischen nicht mehr viel, nur daß eine mit dem Abschluß eines Shop-Abos vertraglich vereinbarte Leistung, nämlich der Bericht zur Angebotsoptimierung, endlich wieder erbracht wird.

 

Daher auch meine Vermutung, daß dieser angeblich zwar nicht mehr funktioniert, aber in Wirklichkeit in Zukunft nur noch den Usern zur Verfügung stehen wird, die für € 199,00 / Monat das Account Management buchen.

 

Das könnte ich ja noch nachvollziehen, da Ebay ja irgendwo Umsätze generieren muß. Aber diese angeblichen Reparaturarbeiten seit nun schon fast einem halben Jahr hätte man sich auch schenken können, wenn man den Mitgliedern reinen Wein eingeschenkt hätte.

 

Die bisherige Vorgehensweise erinnert mich eher an einen Kindergarten als an eine seriöse Verkaufsplattform. Da darf man sich nicht wundern, wenn die zahlenden Kunden immer weniger werden oder ihre kostenpflichtigen Verkaufsaktivitäten, so wie ich, hier sukzessive heunterfahren und diese dann woanders intensivieren. 

 

Da ich aufgrund des Arbeitsaufwands nicht vorhabe, mich in Zukunft auf mehr als zwei Plattformen zu bewegen, werde ich mich wohl oder übel nach mehr als zwanzig Jahren hier von einer verabschieden müssen. Nach jetziger EInschätzung heißt es dann für mich:

 

😀Lass es los, kostenlos😉

und 

😀3, 2, 1, nicht mehr meins 😞

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 47 von 108
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

Hallo @petersmodellbahnstuebchen! Wir sehen jeden deiner Beiträge und stehen inzwischen mit Teams aus den USA in Kontakt, um auf den von dir gemeldeten Missstand hinzuweisen. Es wird weiterhin an einer Lösung für jene, die den Bericht nutzen, gearbeitet. Wir drängen nahezu wöchentlich auf ein Update und weisen auf die Dringlichkeit und die von dir angedrohten Konsequenzen hin, mehr kann ich in meiner Position aktuell leider nicht tun.

 

Ob das Account Management genutzt wird oder nicht, steht aktuell bei der Herstellung des Qualitätsberichts in den jeweiligen eBay-Konten in keinem Zusammenhang. Wer ihn verwendet, sollte ihn langfristig wieder nutzen können, das wäre zumindest das Ziel. 

 

patrick@ebay oder steffi@ebay werden dich während meiner Abwesenheit informieren, falls es Neuigkeiten gibt, die wir teilen dürfen.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 48 von 108
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

@petersmodellbahnstuebchen

Merkst du wie die Amis vor den angedrohten Konsequenzen erstarren, ihren Kaffee beiseite stellen und sich in die Arbeit stürzen? 😎

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 49 von 108
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

@molfish 

 

Wie wäre es, wenn die Community eine Webcam-Schalte in die jeweilige Fachabteilung beantragt? Natürlich nur ohne Ton, damit keine unerlaubten Statements übertragen werden können 🤗

 

miriam@ebay 

 

Ja mir ist bewußt das ihr gewisse Regeln habt nach denen ihr euch richten sollt, aber mal ganz offen formuliert: Die Geschäftspolitik ist doch ami-like etwas für den PXpX - erinnert mich an ein Kommunikationsunternehmen welches mit Landesunterstützung in meiner Heimatstadt eine große Fabrik hochgezogen hatte und kaum war die Bindungsfrist abgelaufen war diese Firma auch wieder up up and away 😐

 

Einmal habe ich schon den Niedergang einer großen Marke live miterlebt, auf ein Deja Vu habe ich nur wenig bis gar keine Lust 🙄

Nachricht 50 von 108
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

@erwerbsregel

Lass mal, bringt eh nicht viel. Ich bin ja auch kein Gewerblicher denn als solcher würde ich mich ziemlich verhinterteilt vorkommen😉

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 51 von 108
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

Moin @molfish 

 

nach 24 h Strafbank bin ich wieder hier und kann auch wieder lesen und schreiben. Fragt sich nur wie lange noch?

 

Ob sich hier oder auf der anderen Seite vom Teich jemand in die Arbeit stürzt, ist mir ehrlich gesagt  vollkommen wurscht, da über dieses Thema nun wirklich genug geschrieben wurde.

 

Ich zahle inzwischen € 220,00 im Monat weniger an Shopgebühren und werde gegen Ende diesen Monats halt nur noch mit 2000 - 2300 Artikeln hier vertreten sein. Ich weiß zwar noch nicht, ob es woanders besser läuft, werde es aber trotzdem dort mal versuchen.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 52 von 108
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

Hallo @petersmodellbahnstuebchen 


es gab im VK-Cockpit bis vor (geschätzt) 1,5 Jahren ein zur Verfügung gestelltes Balkendiagramm, in dem meine Umsatztendenzen verglichen wurden mit denen meiner Mitbewerber im selben Produkbereich.

 

Grüne Balken = Umsatzsteigerung, Rote Balken = Umsatzminus.

 

Dies Balken wiesen MONATELANG bei mir und bei der Konkurrenz ins Tiefrote. Dies passte selbstverständlich nicht zur eBay-Erzählung, ach wie erfolgreich man mit der neuen Zahlungsabwicklung verkaufen kann.

 

Etwa 2-3 Monate vor dem Weihnachtsgeschäft waren die Balken plötzlich verschwunden, es wurde seitens eBay der Eindruck erweckt, dass es sich um eine technische Angelegenheit handelt und das bald wieder dargestellt werden würde.

 

Mir war damals schon beim ersten Ausblenden der entlarvenden negativen Balken klar, dass das nicht mehr wiederkommt. Und genauso ist es ja auch passiert. Gibts nicht mehr.


Ich frage mich angesichts Deines Threads schon, ob da nicht eine ähnliche Strategie dahintersteckt und der Qualitätbericht sang und klanglos untergehen soll und die Moderatoren (die mir leid tun) hier das halt jetzt aussitzen müssen.

 

Der Bericht wird nicht wiederkommen, ich würde fast ne Wette drauf abschließen 😉

 

Gruß
RKF

Nachricht 53 von 108
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

@rotoskop-kulturfilm 

 

Moin RKF,

 

ich hing an dem Bericht, da er neben dem Verbesserungspotential der einzelnen Angebote für ausgewählte Kategorien auch angezeigt hat, wie meine Segmente im Vergleich zum Wettbewerb aufgestellt sind.

 

Mit diesem Bericht konnte ich, neben anderen Maßnahmen, meine Impressions trotz der kostenlos anbietenden Privaten deutlich steigern, auch ohne Anzeigen zu schalten. Aber auch Kleinigkeiten, wie die Gründe, warum gewisse Angebote von Google abgelehnt wurden, waren sehr hilfreich. Aber vielleicht ist die erfolgreiche Nutzung des Berichts ja ein Grund dafür, warum er nicht mehr zur Verfügung steht. Denn schließlich möchte man ja Anzeigen verkaufen.

 

Ich schreibe bewusst in der Vergangenheit, da ich keine Hoffnung habe, den Bericht jemals in der damaligen Form wieder zu Gesicht zu bekommen, wenn ich nicht das Account Management buche.

 

Deshalb nehme ich Deine Wette auch nicht an 😉

 

Und meine Ankündigung, das Shop-Abo herunterzustufen, schien Ebay ja auch egal zu sein. Von den nun eingesparten Shop-Gebühren / Monat kann ich einen ähnlichen Shop beim Wettbewerb ein halbes Jahr betreiben.

 

Man wird sehen, wie sich das Ganze in Zukunft weiterentwickelt. Ich sehe da ganz optimistisch in die Zukunft, ob mit oder ohne Ebay. Das entscheide ich dann nach Beginn der im Herbst wieder startenden Modellbausaison.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

Nachricht 54 von 108
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung


@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

@rotoskop-kulturfilm 

 

[...] erfolgreiche Nutzung des Berichts ja ein Grund dafür, warum er nicht mehr zur Verfügung steht. Denn schließlich möchte man ja Anzeigen verkaufen. [...]

 

 


Hallo @petersmodellbahnstuebchen 

 

ich nutze den Bericht nicht und kann mich dazu nicht qualifiziert äußern.

 

Aber wenn man sich bei allen ständigen Änderungen bei eBay (auch bei deutlich subtileren Änderungen als Q-Berichte) immer fragt, ob eBay davon einen Nutzen haben könnte und welchen - dann erklären sich SEHR viele Dinge von ganz allein 🙂

 

Viele Vorgänge bei eBay verstehe ich auch nicht mehr, aber in genauso vielen Dingen ist eBay SEHR durchschaubar.

 

In diesem Sinne, finde ich Deine Erklärung auch ohne Kenntnis der Berichte irgendwie naheliegend...

 

Gruß

RKF

 

Nachricht 55 von 108
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

miriam@ebay 

patrick@ebay 

 

Moin Patrick, moin Miriam (wenn auch abwesend)

 


miriam@ebay  schrieb:

 

Ob das Account Management genutzt wird oder nicht, steht aktuell bei der Herstellung des Qualitätsberichts in den jeweiligen eBay-Konten in keinem Zusammenhang. Wer ihn verwendet, sollte ihn langfristig wieder nutzen können, das wäre zumindest das Ziel. 

 


Die Einschränkung auf aktuell und der Konjunktiv bei der langfristigen Nutzung sind wieder zwei Punkte, die meine Meinung darin bestärken, daß der Bericht in Zukunft nicht mehr Bestandteil des Shop-Abos sein wird und dann nur noch den Leuten zur Verfügung steht, die das Account-Management buchen.

 

Auch hierauf braucht niemand zu antworten. Meine angekündigten (nicht angedroht) Konsequenzen habe ich bereits umgesetzt und den Rest wird die Zukunft zeigen. Ob wir dann noch gemeinsam unterwegs sind, wage ich zu bezweifeln

 

Beste Grüße

 

Peter

Nachricht 56 von 108
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung


@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

 


Die Einschränkung auf aktuell und der Konjunktiv bei der langfristigen Nutzung sind wieder zwei Punkte, die meine Meinung darin bestärken, daß der Bericht in Zukunft nicht mehr Bestandteil des Shop-Abos sein wird und dann nur noch den Leuten zur Verfügung steht, die das Account-Management buchen.

 

Auch hierauf braucht niemand zu antworten. Meine angekündigten (nicht angedroht) Konsequenzen habe ich bereits umgesetzt und den Rest wird die Zukunft zeigen. Ob wir dann noch gemeinsam unterwegs sind, wage ich zu bezweifeln

 

Beste Grüße

 

Peter


Hi Peter,

 

durch Zufall endeckt, dass es einen neuen Bericht vom 18.03. gibt - zumindest bei mir ... und falls du den überhaupt noch gebrauchen willst/kannst.

 

LG

Nachricht 57 von 108
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

@gebraucht-ist-gut , miriam@ebay 

 

Moin Marko, moin Miriam,

 

ich habe heute früh auch mal wieder reingeschaut, was in den letzten Tagen immer seltener der Fall war und siehe da:

 

Bericht240318.jpg

 

Immerhin, es sind zwar immer noch viele der Fehler drin wie vorher, aber endlich mal wieder ein Bericht.

 

Auch wenn ich nur noch in kleinerem Umfang hier unterwegs bin, werde ich ihn selbstverständlich weiter nutzen. Fragt sich nur wie lange diesmal?

 

Mein Vertrauen in Ebay ist inzwischen derartig erschüttert, daß mich hier nichts mehr überrascht oder gar aus der Ruhe bringt.

 

Liebe Grüße von der Ostsee und weiter frohes Schaffen

 

Peter

Nachricht 58 von 108
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

Hallo @petersmodellbahnstuebchen und @gebraucht-ist-gut - ich bin wieder zurück und freue mich wirklich sehr, dass ihr den Qualitätsbericht inzwischen wieder nutzen könnt. Es war für mich/uns ein langer Weg und ich hoffe, dass ihr weiterhin gut damit arbeiten könnt 🙂.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 59 von 108
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

Hallo miriam@ebay,

erstmal freue ich mich, dass der Bericht überhaupt wieder zur Verfügung steht. 👍

Allerdings hat sich an der Aktualisierung scheinbar nichts geändert, denn der aktuelle Bericht ist schon wieder 4 Tage alt. 🙏

 

Schöne Grüße und Happy Weekend.

Nachricht 60 von 108
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: