abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

Hallo,ich habe mal wieder ein Thema was ich absolut nicht verstehe und auch nicht nachvollziehen kann und würde sehr sehr gerne mal z.b von miriam@ebay  erklärt bekommen,was dieser Melde-Button "noch " für einen Sinn macht ?

 

Meldet man einen Artikel der absolut gegen eure eigenen Grundsätze verstößt bekommt man zu 100% und im meine 100%  ( es wurde noch NIE anders entschieden ) folgende Mitteilung von Ebay

 

Ich zitiere:

nochmals vielen Dank, dass Sie das/die Angebot(e) gemeldet haben. 

Durchgeführte Schritte:
Wir haben Ihre Meldung geprüft und haben festgestellt, dass das Angebot nicht gegen unsere Grundsätze verstößt. Diese Entscheidung wurde mithilfe von Automatisierung oder künstlicher Intelligenz getroffen.

 

hondacrx0_3_0-1713951771901.png

 

So,daß kann man z.B bei euch auswählen und bei dem gemeldeten Artikel wird die externe Hompage Adresse / Shop Adresse im den Bildern größer dargestellt wie der Artikel und das verstösst nicht gegen EURE Grundsätze??

 

man gekam hier mal die Aussage es hilft immer und immer wieder zu melden ja ne iss klar.

Damals hat man sowas gemeldet,wurde geprüft und weg war der Artikel.

 

miriam@ebaysei doch bitte einmal so nett und beziehe dazu bitte einmal Stellung und eines vorweg,es ist jetzt nicht eine Ausnahme,es ist bei allem was man hier meldet.

 

 

 

 

Nachricht 1 von 39
Neueste Antwort
38 ANTWORTEN 38

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

Hallo @hondacrx0_3 ,

die KI hat wohl mittlerweile gelernt, dass es nur aufwärtsgehen kann, wenn man beide Augen zudrückt.
Anders kann ich es mir auch nicht erklären.
Wobei ich auch schon mal Erfolg hatte.
Das bedurfte aber extreme Hartnäckigkeit und nicht zu widerlegende Argumente.
Wenn man es zu detailliert begründet, kommt deren KI schnell ins Schleudern.

Nachricht 2 von 39
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "


@hondacrx0_3  schrieb:
.
.
.
.
.

 

miriam@ebaysei doch bitte einmal so nett und beziehe dazu bitte einmal Stellung und eines vorweg,es ist jetzt nicht eine Ausnahme,es ist bei allem was man hier meldet.

 

 

 

 


 

Mal ehrlich, @hondacrx0_3 ......

 

Was genau würde es dir denn bringen, wenn man hier für deine Meldung bedankt, bedauern würde, dass du mit dieser Alibifunktion unzufrieden bist, behaupten würde, dass man dich versteht und dann verspricht dein Problem von irgendeiner ominösen "Fachabteilung" prüfen zu lassen? 😉

Nachricht 3 von 39
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

Ja, @luden_hut , es ist in vielen Fällen das gleiche Prorcedre.

Es bringt oftmals genau = nichts.

Themen, die äußerst ungelegen kommen werden, erst mal von offizieller Seite mit ganz, ganz viel Verständnis

beantwortet.

Dann kommt die Info, dass hier die Fachabteilung zurate gezogen wird, sowie ein Versprechen, bei

neuen Informationen, diese hier zu teilen.

Wen dann was kommt, ist es selten was Neues. Und wenn, wirft es lediglich neue Fragen auf.

Dann kommt in der Regel erst mal lange nichts.

Und zu Schluss flattert die kurz angebundene Mitteilung hier rein, dass alle Argumente ausgetauscht

wurden und der Thread geschlossen wird.

Insofern alles absehbar.

Und es würde mich schon sehr wundern, wenn es sich in diesem Thread anders entwickeln würde.

 

Nachricht 4 von 39
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

@luden_hutwas es mir bringt?

 

Sollen die doch diese ganze Melde funktion wegmachen und dann hat man etwas weniger Müll auf der Plattform,daß würde mir was bringen nähmlich das man dann über sowas nicht berichten/schreiben müsste Ironie off🤣

Nachricht 5 von 39
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

Ich habe auch schon viele, viele Male gemeldet und immer wieder den gleichen 

Sermon als Antwort erhalten. Ich melde nichts mehr, passiert eh nix. 

Mir ist mittlerweile die Zeit zu schade welche man verplempert @hondacrx0_3 

 

Nachricht 6 von 39
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

Hallo @hondacrx0_3! Es ist für mich nachvollziehbar, dass es dich ärgert, wenn der Mitbewerb sich nicht an unsere für alle Verkäufer*innen geltenden Regeln hält und deine Meldungen über die Artikelseiten nicht als Grundsatzverstöße erkannt und entsprechend bearbeitet werden.

 

Bevor ich hier meinerseits weitere Schritte einleite, möchte ich dich fragen, ob du schon versucht hast, über die Schaltfläche "start appeal" in der Nachricht mit dem Meldeergebnis einen Einspruch einzulegen? Falls nicht, würde ich dich bitten, das mindestens für 1 Angebot nachzuholen und uns eine Rückmeldung zu geben, sobald du über die Entscheidung informiert wurdest.

 

Danke & liebe Grüße

Miriam

Erst ab Dienstag, 7.05.2024 wieder online.



⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 7 von 39
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

miriam@ebay 

dazu habe ich auch ein gutes Beispiel von gestern.

Es wurde ein Konvolut Filme / Spiele angeboten und 1 davon war FSK 18.

Es wurde kein vorgeschriebener Versand mit Alterssichtprüfung angeboten

aber zudem noch Abholung.

Die Meldung wurde abgeschmettert durch ein Mitglied des Kundenservice

und es läge kein Grundsatzverstoß vor und auch nach dem Einsspruch

über  "star appeal" wurde der Einspruch mit derselben Begründung abgelehnt

und somit der Artikel nicht entfernt.

Wenn sowas der KI passiert könnte ich es ja noch nachvollziehen, aber beide Male

wurde von einem Mitglied des Kundenservice laut Rückmeldung entschieden und das kanns

ja wohl nicht sein.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 39
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "


@perfect-sally  schrieb:

miriam@ebay 

dazu habe ich auch ein gutes Beispiel von gestern.

Es wurde ein Konvolut Filme / Spiele angeboten und 1 davon war FSK 18.

Es wurde kein vorgeschriebener Versand mit Alterssichtprüfung angeboten

aber zudem noch Abholung.

Die Meldung wurde abgeschmettert durch ein Mitglied des Kundenservice

und es läge kein Grundsatzverstoß vor und auch nach dem Einsspruch

über  "star appeal" wurde der Einspruch mit derselben Begründung abgelehnt

und somit der Artikel nicht entfernt.

Wenn sowas der KI passiert könnte ich es ja noch nachvollziehen, aber beide Male

wurde von einem Mitglied des Kundenservice laut Rückmeldung entschieden und das kanns

ja wohl nicht sein.


Danke für den Hinweis, @perfect-sally. Auch dieser Beobachtung gehen wir nach, sodass nicht nur unsere Systeme, sondern auch unsere Mitarbeitenden entsprechend auf getroffene Fehlentscheidungen aufmerksam gemacht werden. Stand dir bei deinem Meldegrund ein Freitextfeld zur Verfügung, um etwas mehr Kontext bereitstellen zu können?

 

Liebe Grüße

Miriam

Erst ab Dienstag, 7.05.2024 wieder online.



⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 9 von 39
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

Ich habe bei der eigentlichen Meldung etwas dazu geschrieben und beim Einspruch etwas detaillierter so dass ein Mensch dies auf jedenfall verstehen sollte um was es geht und den vermeintlichen Grundsatzverstoß damit begründet.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 10 von 39
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

Hallo @perfect-sally 

 

ist mir bei zwei FSK18 Titeln, die ich in der Nacht von Sonntag auf Montag gemeldet hatte, auch genauso passiert - beide mit Abholung und Sparversand als Waren-/Büchersendung eingestellt, davon ein Artikel sogar indiziert, da ohne FSK18 weil Import.

 

Beide Male abgelehnt inklusive Widerspruch gegen die Entscheidung, weil keine Grundsatzverstöße vorlägen.

Nachricht 11 von 39
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

Ein freundliches *Hallo* in die Runde! 😊

 

Habe auch oft gemeldet und dabei schon viel Erfolg gehabt.

Vielleicht hilft es, wenn man zu dem gemeldeten Verstoß,

noch einen Link zu den Grundsatzverstößen hinzufügt,

wenn der Kasten  *kurze Beschreibung* erscheint.

Dann haben sie es *schwarz* auf *weiß*.

 

 

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 12 von 39
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

Hallo @katzenjogi 

auch von Mitarbeitern des Kundenserviceteams?

Dann brauchen die aber flott ne Schulung.

Schlimm wenn der Kundenservice nichtmal die Grundsätze kennt und ich hatte bisher immer ein Feld um ein paar Worte zu schreiben was ich bei jeder Meldung mache. Und diese Worte deuten auf den Grundsatz hin.

Wenn ich über den Einspruch schreibe werde ich noch deutlicher und schreib auch noch mehr dazu. Aber auch scheinbar das wird von so einigen Kundenserviceleuten wohl nicht verstanden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 13 von 39
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

@*sweet-melody* 

wäre aber schon schlimm wenn man ebay Kundenservice-Mitarbeitern

noch den treffenden Grundsatz auf dem Silbertablett servieren müsste.

Da frag ich mich wie die überhaupt geschult werden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 14 von 39
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

@perfect-sally,

 

wenn aber solche Fehlurteile gefällt werden , dann wäre das die Konsequenz.

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 15 von 39
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

Na, ich weiß nicht. Wenn die MItarbeiter so wie bei mir recht ausführlich auf das Warum und den Grundsatz hingewiesen wurden, dann bezweilfe ich, dass die den Grundsatz überhaupt noch lesen würden.

Man kann sich nicht alles merken, aber gerade diese MA's vom Kundenservice haben doch ganz andere Möglichkeiten als wir das ganz schnell nachzulesen und dann korrekt zu entscheiden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 16 von 39
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

@perfect-sally 

 

Bitte nicht vergessen: Wir reden hier von angemieteten MA außerhalb von ebay, schnelle Schulung (max. 5 Tage) und Zeitvorgabe wie schnell eine Anfrage abgearbeitet werden muss - je mehr du schaffst, desto eher kannst du dir einen kleinen Bonus auf deinen Mindestlohn erwirtschaften.

 

Woher ich das weiss? In meinem Berufsleben hatte ich selbst aktiven Kontakt zur CC-Szene 🙄

 

Das hier inzwischen die KI und ein Chatbot eingesetzt wird deutet für mich auf Einsparmaßnahmen bei den Callcentern hin ...

Nachricht 17 von 39
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

@erwerbsregel 

das glaube ich dir unbesehen, genau so wirds ausschauen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 18 von 39
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

...bei mir genau dasselbe, habe wiederholt INDIZIERTE und sogar BESCHLAGNAHMTE Filme gemeldet, es erfolgt keine Löschung mit der Begründung, Artikel verstoße nicht gegen die Grundsätze.

 

Aber danke, miriam@ebay für den Hinweis mit dem "start-appeal", das habe ich doch glatt übersehen. Das werde ich doch direkt mal testen.

 

Irgendwie gehe ich aber davon aus, dass die Entscheidung dieselbe sein wird... Aber ich lasse mich auch gern überraschen, ich bin gespannt...

 

Gruß

RKF

Nachricht 19 von 39
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

Hallo @perfect-sally 

 

nicht direkt Kundendienst Mitarbeiter, nein. Zumindest nicht dass ich wüsste.

 

Habe aber auch die Begründung für die Meldung in das kleine Textfenster geschrieben, beim zweiten Fall und dem Widerruf habe ich darauf hingewiesen, dass der Verkäufer sogar extra eine abweichende EAN angegeben hat, um in den Produktdetails die FSK 16 zu bekommen und das laut Grundsatz für privat angemeldete Verkäufer Medien ohne FSK-Freigabe nicht erlaubt sind, selbst wenn DHL Paket mit Alterssichtprüfung als Versandart ausgewählt wurde - habe aber trotzdem die gleiche Antwort bekommen...

 

Anscheinend gehen die Mitarbeiter davon aus, dass der Verkäufer nicht in der Beschreibung die falschen Angaben macht, sondern lediglich die falschen Artikelbilder zeigt.

Nachricht 20 von 39
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: