abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umsatzeinbruch - Die Lösung???

Wie man ja unschwer an den Beiträgen hier in der Community erkennen kann, sind viele von enormen Umsatzeinbrüchen gebeutelt. Bei mir war es bis gestern nicht anders und auch meine Umsätze kannten nur eine Richtung: Bergab.

Ich möchte Euch daher mal meine Erfahrung des gestrigen Tages schildern:

 

Da ich über das verlängerte Wochenende mal eine Auszeit nehmen will, habe ich meine Bearbeitungszeit von einem Tag auf 3 Tage hochgesetzt. Dadurch habe ich natürlich auch den eBay Plus Status verloren.

Etwa 20-30 Minuten nachdem ich diese Änderung in den Rahmenbedingungen vorgenommen habe, gab es kein halten mehr.

Plötzlich wurden wieder Artikel verkauft, ich bekam Anfragen und die Liste der Beobachter füllte sich merklich. Seit gestern Nachmittag, bis jetzt hällt der Run auf meine Artikel ununterbrochen an.

Ich habe seit der Umstellung, bis jetzt soviel Umsatz gemacht, wie in den letzten 2 Wochen nicht. 

Das kann doch kein Zufall sein, oder?

Ob es nun daran liegt, dass ich zur Zeit kein eBay Plus mehr anbiete, oder ob nur die Bearbeitungszeit ausschlaggebend ist, kann ich nicht sagen. Ich werde aber nach dem Feiertag weiter herumexperimentieren, um dem Booster auf die Schliche zu kommen.

 

Konntet Ihr in der Vergangenheit schon ähnliche Erfahrungen machen?

 

PS: Natürlich mache ich mir nicht allzu große Hoffnungen, dass ab jetzt alles in Butter ist und bin mir sicher das es nicht ewig so weiterlaufen wird. (Dafür ist mein Vertrauen in eBay einfach zu stark erschüttert) 

Aber fürs Erste nehme ich diese Umsatzorgie dankend an.  

Nachricht 1 von 60
Neueste Antwort
59 ANTWORTEN 59

Betreff: Umsatzeinbruch - Die Lösung???

Das ist mir als Kunde auch aufgefallen! Suche ich etwas über Google so haben sich oben immerebay angezeigt bekommen. Das ist nicht mehr so! Warum ? Ich glaube mit dem sparkurs liegst du richtig!
Nachricht 41 von 60
Neueste Antwort

Betreff: Umsatzeinbruch - Die Lösung???

meine angebote sie man bei google . teilweise.

 

***SICHTBARKEIT***

 

bei 25% anzeige gebühren da findes die angbeote auch bei google

 

um so mehr man reindrückst .  steigert man seine *** SICHTBARKEIT***

 

das gilt nicht nur für ebay google usw.  bei großen A...... bezahlstde das auch indrieckt mit dein gebüren ,die auch in der preis klasse liegen von 15-25% .

oder lieg  ich damit falsch?!

Nachricht 42 von 60
Neueste Antwort

Betreff: Umsatzeinbruch - Die Lösung???

Moin @ge-part 

 

Hast Du mal in Deinem Qualitätsbericht für Angebote nachgeschaut, ob da irgendwelche Ablehnungsgründe von Google aufgeführt sind, z.B. "Ändern Sie Ihre GTIN (MPN, UPC, EAN oder ISBN), damit Google sie als gültigen Wert erkennt"

 

Qualitätsbericht.jpg

 

Ich kann viele meiner Angebote auf Google finden:

 

Ergebnisse Google Suche.jpg

 

Die ersten 3 Einträge zeigen z.B. eins meiner Angebote.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 43 von 60
Neueste Antwort

Betreff: Umsatzeinbruch - Die Lösung???

Servus @petersmodellbahnstuebche

 

danke für die Antwort. Diesen button habe ich nicht. Liegt es daran, dass ich keinen Shop gebucht habe? 

Für einige meiner Artikel gibt es keinen EAN, wo EAN verfügbar ist, habe ich hinterlegt. Trotzdem sind die Angebote, die EAN haben und beworben sind, nicht mehr auf Google sichtbar. 

Hier ein Beispiel wenn ich mit EAN "4011558451004"  suche. 3 treffer ein eBay artikel, das aber nicht mehr verfügbar ist. Wenn ein potenzieller Käufer, nicht unbedingt ein eBay Stammkunde, den Artikel sucht und landet auf eBay aber der Artikel nicht verfügbar ist, geht er weiter - obwohl mein Artikel zur Verfügung steht aber leider nicht verkauft wird. Von diesem Artikel habe ich bereits in kurzen Zeit 2 verkauft - dann seit Wochen nichts mehr. 

 

gepart_1-1696685988919.png

!!!! Seit 18.08 nicht mehr verfügbar aber an dritten Stelle bei Google !!!

 

gepart_0-1696685950178.png

Ich hier mein Artikel - nur direkt über eBay zu finden 

gepart_2-1696686363005.png

 

 

Nachricht 44 von 60
Neueste Antwort

Betreff: Umsatzeinbruch - Die Lösung???

Moin @ge-part 

 

wenn ich den Artikel in Google suche, mit Suchbegriff MANN-FILTER LB 11 102/2, bekommer ich, wenn ich weiter runterscrolle, nach den beworbenen Seiten, folgende Anzeige:

 

Mann Filter.jpg

Der Artikel ist also auch über Google sichtbar.

 

Der Bericht zur Angebotsqualität ist im Performance Tab des Verkäufer-Cockpit Pro angesiedelt. Ich glaube nicht, daß es ihn nur für gewerbliche Verkäufer mit Shop gibt. Er müsste eigentlich für alle gewerblichen Verkäufer verfügbar sein.

 

Mehr Infos unter: Verkäuferportal Angebotsoptimierung 

 

Liebe Grüße von der Ostsee nach Plattling

 

Peter

Nachricht 45 von 60
Neueste Antwort

Betreff: Umsatzeinbruch - Die Lösung???

Das war doch aber erst unlängst anderswo Thema, dass Artikelmerkmale aus Angeboten nicht unbedingt im Browser aufzufinden sind. Jedenfalls nicht in jedem Angebot. 

 

Die EAN ist doch in der Regel ein Artikelmerkmal? 

 

(1) ebay-Suche findet keine Ergebnisse bei eigenen Art... - eBay Deutschland Community

 

 

Nachricht 46 von 60
Neueste Antwort

Betreff: Umsatzeinbruch - Die Lösung???

Moin @viersektoren-verbannt 

 

im anderen Thread ging es um eigene Artikelmerkmale des TE.

 

Hier findet @ge-part  seine Artikel nicht über Google.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 47 von 60
Neueste Antwort

Betreff: Umsatzeinbruch - Die Lösung???

Soweit korrekt, habe ich nicht so recht beachtet.

Dann aber noch folgender Hinweis von mir, dies Verhalten konnte ich schon mehrfach beobachten:

 

Man findet derlei Angebote schon über google, einfach jedoch nur, indem man google sozusagen richtig anstubst:

"ebay" Leerzeichen "4011558451004" bringt den gewünschten Erfolg, an fünfter Stelle von 8 Angeboten bei google:

 

ebay 4011558451004 - Google Suche

 

 

Nutzt man diese nicht, muss man in der "gewöhnlichen" google-Suche mit etwa 350 Einträgen erst unten auf "Weitere Ergebnisse" gehen, dann nach Eintrag #108 auf

"Damit du nur die relevantesten Ergebnisse erhältst, wurden einige Einträge ausgelassen, die den 108 angezeigten Treffern sehr ähnlich sind.
Du kannst bei Bedarf die Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen."

klicken,

https://www.google.de/search?q=4011558451004&sca_esv=571622291&hl=de&source=hp&ei=mtUhZYKUF7GHxc8Poo...

 

dadurch die Suche wieder von vorne beginnen, nochmals (edge) oder mehrmals (Firefox) auf "Weitere Ergebnisse" klicken, und dann erscheint die Luftentölbox von @ge-part auch in der google-Suche nur mit der EAN 4011558451004 auf der quasi zweiten Seite als ca. 110. Eintrag.

 

4011558451004 - Google Suche

 

Nachricht 48 von 60
Neueste Antwort

Betreff: Umsatzeinbruch - Die Lösung???

@ha-ha-hatschi 

 

gibts neues zu berichten??? 

ist ja schon länger her!!!! 🙂

 

besuchenrzahlen schwancken .  verkäufe sind bei mir stabiel

 

 

 

Nachricht 49 von 60
Neueste Antwort

Betreff: Umsatzeinbruch - Die Lösung???

Moin @ge-part 

 

ich muss meine Aussage von gestern zum Thema Bericht zur Angebotsqualität leider korrigieren, denn ich habe heute folgende Info gefunden:

 

"Wenn Sie ein eBay-Shop-Abonnement haben, finden Sie im Performance-Tab im Verkäufer Cockpit Pro den Bericht zur Angebotsqualität"

 

Also nicht, wie ich dachte für alle gewerblichen Verkäufer.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 50 von 60
Neueste Antwort

Betreff: Umsatzeinbruch - Die Lösung???

bei mir war es in 03/22 siehe traffic... seit den zeitpunkt nur mit anzeige
06/23 ohne anzeige.. zum testen . wie die verkäufe sind  & wir sind zum diesen zeitpunkt  umgezogen...
kaum verkäufe wie im 03/22 ohne anzeige
seit 07/23 normal abverkauf mit anzeige .
2% mit angefang bis max 10%
jetzt mit der dynamik bis zu 15%  oder halt + 6 = 21%
unterstrich verdient ebay mehr klar und ich hab weniger gewinn.
da ich mehr verkaufe, hab ich  auch mehr gewinn als voher
WIN WIN für beide seiten
der absturz am ende der traffic ist 10/23 aktuel 10tag
normal klickrate
Nachricht 51 von 60
Neueste Antwort

Betreff: Umsatzeinbruch - Die Lösung???

@sunrise1605  nö hier knickt nix ein

  2 k  für OKT nochmals oben drauf 😎

für mich sind das wie weihnnachtstage und das geht noch bis märz/april so weiter 🙂

 

für dies jahr 2023 was die famile geleistet hat,,,  bin ich sehr zufrieden 😀

 

ich hoffe euch geht auch so

@ha-ha-hatschi  @second_hand_hws_row @petersmodellbahnstuebchen @viersektoren-verbannt @ alle andern auch

 

Nachricht 52 von 60
Neueste Antwort

Betreff: Umsatzeinbruch - Die Lösung???

 

@dune-system 

 

Dann genieße die schöne und erfolgreiche Zeit bei Ebay, wünsche dir, dass sie nie enden möge 👍

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 53 von 60
Neueste Antwort

Betreff: Umsatzeinbruch - Die Lösung???

@sunrise1605  der @dune-system  der hat das gut . bei den läuft das.

 

Mein Lokal anholung mit anbieten .

 

ein chance sein umsatz zu steigern  @sunrise1605  @ha-ha-hatschi  @petersmodellbahnstuebchen 

 

wünsch euch viel erfolg bei handeln auf eBay

Nachricht 54 von 60
Neueste Antwort

Betreff: Umsatzeinbruch - Die Lösung???

es gibt keine lösung es sei denn man dreht alles um ein jahr zurück und ebay nimmt alles seit dieser zeit zurück an verschlimmerungen

Nachricht 55 von 60
Neueste Antwort

Betreff: Umsatzeinbruch - Die Lösung???

@gtoo522
da reicht ein Jahr nicht.
Nachricht 56 von 60
Neueste Antwort

Betreff: Umsatzeinbruch - Die Lösung???

@second_hand_hws_row 

@dune-system

 

könnt "ihr"mal erklären, warum sich die beiden Accounts gegenseitig auf die Schulter klopfen?

Nachricht 57 von 60
Neueste Antwort

Betreff: Umsatzeinbruch - Die Lösung???

@hasjana   kein plan . ist wohl ein EBAY bug 🤣

Nachricht 58 von 60
Neueste Antwort

Betreff: Umsatzeinbruch - Die Lösung???

Höchstwrs., weil beide identisch sind. MannoMann.

Nachricht 59 von 60
Neueste Antwort

Betreff: Umsatzeinbruch - Die Lösung???

moin moin @ha-ha-hatschi 

Umsatzeinbruch - Die Lösung???

 

hast die lösung gefunden ?

mit anzeigen. hab nur 2% gestellt . mal läuft 1-2tag gut und den bricht es komplett ein.

die verkäufe, das ist so mal so... sehr merkwürdig . anzeige beendet .. kommen  verkäufe rein.

ich find das sehr problematisch das die anzeige in der zeit nicht angezeigt wird . so kommt mir das vor

seit ca 1 wochen nur noch fehler meldung. ihre anzeige könnt nicht gestart werden. die läuft trotdem. aber wenig klicks. sam und sonntag verkäufe mal läufts, den bricht es wieder ein 😩

mit dynamtik hatte ich das auch schon das problem 

Umsatzeinbruch!!!!
diese system ist für großhändler die 1000 artikel verkaufen am tag
aber für die kleine !!!! 100-300 in monat haben.. ist das nix

Nachricht 60 von 60
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: