abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer ist mit Ebay zufrieden?

Hallo an Alle,

Wieder ist ein Jahr vorbei und ich bin immer noch dabei.

Im Großen und Ganzen bin ich auch immer noch zufrieden mit Ebay.

Für meine Zwecke (Verkauf alter Ersatzteile) ist Ebay immer noch die beste Plattform.

Was riskant ist wird von mir einfach nicht angeboten oder genutzt. (Teure Markenartikel  z.B. Handy oder die Echtheitsprüfung oder trade in.)

Klar ständig muss man sich umgewöhnen und leider schrumpft der Gewinn immer noch.

Aber wenn man sich das heraussucht was gut funktioniert und den Rest einfach ignoriert kann man gut damit leben.

Beispiel: Kombiversand. Für mich nicht zufriedenstellend gelöst. Der Ausweg ist einfach:Nicht anbieten und statt dessen eine Teilrückzahlung machen. funktioniert bei mir sehr gut.

oder Versandetiketten: Drucke ich nicht mehr über Ebay,sondern extern. Dann kann ich selbst die Sendungsnr einfügen und habe niemals eine drin,die nicht mehr gilt ,weil ich das Etikett nicht verwenden konnte.

Nur an der"Entmündigung" durch die Zahlungsabwicklung schlucke ich immer noch.Aber das ist mein persönliches Ego,das Geld kam bisher pünklich.

Werde also auch  2024 weiterverkaufen und hoffe einfach es wird wieder wie 2023 und nicht schlechter.

Nachricht 1 von 80
Neueste Antwort
79 ANTWORTEN 79

Betreff: Wer ist mit Ebay zufrieden?

Moin @primanovo 

moin Ihr Lieben

moin community-team@ebay 

 

leider hat es Ebay im neuen Jahr innerhalb von 2 Tagen geschafft, meine Meinung zum Verkaufen auf Ebay und die Unterstützung durch die Ebay-Mitarbeiter hier im Forum komplett zu revidieren. Wer Interesse hat kann sich ja mal folgende Threads ansehen, zu denen ich gestern und vorgestern, die finale Rückmeldung von Ebay erhalten habe:

 

Bericht zur Angebotsoptinierung 

 

Sortierung von Angeboten 

 

Beide Punkte zeigen die katastrophale Kommunikationspolitik seitens Ebay auf und belegen wie hier Leistungen beschnitten werden, ohne die User umfassend über diese Leistungskürzung zu informieren.

 

Wenn ich am 27.12.23 noch geschrieben habe,

 

in 2024 wird Ebay PetersModellbahnstübchen nicht (komplett) verlieren,

 

so ist meine heutige Meinung:

 

In 2024 wird Ebay PetersModellbahnstübchen nicht (komplett) behalten

 

In dem Sinne

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 61 von 80
Neueste Antwort

Betreff: Wer ist mit Ebay zufrieden?

Auch ich stelle mir mehr und mehr die Frage: Warum macht eBay das alles, warum diese mehr als vermeidbaren Schritte ins Abseits bis zur Bedeutungslosigkeit?

 

Ist der Druck der Investoren wirklich so hoch, liegt es an kognitiver Disonanz der Entscheider oder geht man einfach nur einer vorgegebenen Ideologie nach und lebt in dieser Blase oder gar Mission?

 

Irgend jemand wird die Antwort schon kennen.

 

Mich erinnert es ein wenig an den Film: 2001: Odyssee im Weltraum

"Als einziges Bordmitglied hat der HAL 9000 Kenntnis von der wahren Bestimmung der Raumfahrtmission"

Nachricht 62 von 80
Neueste Antwort

Betreff: Wer ist mit Ebay zufrieden?

@petersmodellbahnstuebchen 

Die Ernüchterung hatte ich schon nach Weihhnachten.

Eigentlich hatte ich in dieser Zeit bis zum 6.Januar immer viele Verkäufe.

Diesmal absolut mau. 57,- war die erste Auszahlung. Der Erlös war zwar höher wurde jedoch durch sinnlose Käufe und damit verbundene Rückgaben aufgefressen.

Auch das lesen der Beiträge hier, inkl. Deiner  beiden erwähnten ist nicht gerade erfreulich.

Habe vorgestern auch mal wieder nach einem Angebot(ca 8Tage alt) von mir gesucht:

Thermostat 120° /Suche: In meiner Nähe zuerst:

 

1)Suche nach "Thermostat"

 

Ergebnis: Mein Artikel ist nicht vorhanden!

 

2)Suche nach  "Thermostat 120°

 

Ergebnis: Unter "ähnliche Artikel" tauchte er irgendwann auf!

(Andere Thermostate 120° standen vorne, obwohl weiter weg. Zuerst dachte ich das Ebay das Zeichen " ° " nicht mag. Wars aber nicht .Die anderen sind vermutlich beworben)

 

3)Suche nur nach "Mnr" von diesem Thermostat:

 

Jetzt endlich stand er an erster Stelle!

Für mich vollkommen verworren und nicht nachvollziehbar.

Eigentlich müsste er ja bei der Suche in "meiner Nähe zuerst" bei meinen anderen Thermostaten mit auftauchen.

Die Frage warum das so ist, brauche ich hier ja gar nicht erst zu stellen.

 

Nachricht 63 von 80
Neueste Antwort

Betreff: Wer ist mit Ebay zufrieden?

Da Ebay für die Belange seiner Verkäufer nichts tut und lieber die unverschämten Gebühren kassiert, haben wir unseren Verkauf auf Ebay komplett eingestellt. ........Wir kommen gerne wieder wenn Ebay die Regeln zum verkaufen grundlegend verbessert..................... Modellbahntom dankt allen Kunden für oft Jahrelanges kaufen bei uns .

So die Angabe für alle unseren Kunden.

Wir haben einfach keine Lust mehr . Immer mehr Gebühren für immer schlechter werdende Gegenleistung von Ebay. 

Die Massregelungen und unrealistische Bevormundungen seitens Ebay sind einfach nicht mehr tragbar.

Ebay so nicht , bitte. 

Wir sind seit 29 Jahren aktiver Ebay Verkäufer , aber jetzt ist das Maß voll, so schlecht wie im Moment ist es bei Ebay noch nie gelaufen.

Ebay muss sein handeln und tun stark überarbeiten/überdenken  um weiterhin Attraktiv für Verkäufer und auch die Käufer zu sein, vor allem sollte Ebay sich an geltende Gesetze halten und sich nicht hinter dem Deckmantel der eigenen Hausregeln verstecken. 

 

So long

Modellbhntom

Nachricht 64 von 80
Neueste Antwort

Betreff: Wer ist mit Ebay zufrieden?

@modellbahntom
Gut geschrieben und so machen wir es auch! Hat absolut kein Mehrwert mehr für uns, bei den was sich in den letzten 2 Jahren hier bei Ebay verändert hat. Ich beobachte lieber seid 1 Jahr die privaten Verkäufer die schon mehrere hunderte Artikel verkauft haben und sich nix geändert hat. Eher werden sie noch befeuert von Ebay😁 Früher durften sie bis zu 9 Artikel pro Auktion verkaufen, aber seid dem Gebühren weggefallen sind, gibt es pro Auktion keine Grenze mehr nach oben 🤣
Nachricht 65 von 80
Neueste Antwort

Betreff: Wer ist mit Ebay zufrieden?

Mein Limit als Privatverkäufer ist : 320 Artikel pro Monat und 32 000 €

und das obwohl ich einige Jahre hier gar nix verkauft habe .

Ich habe gar nicht soviele Sachen , denke aber das mancher "Private " sowas gerne ausreizt .

Kost ja nix !

Das dicke Ende kommt dann vom Finanzamt ?!

Da wird mancher hier aufschlagen und sich ausweinen.

Nachricht 66 von 80
Neueste Antwort

Betreff: Wer ist mit Ebay zufrieden?

moin moin in die runde

 

2023 war ein teures jahr an gebühren fast 20% des jahres umsatz !!!!

2022 waren das nur 11%

 

für 2024  bin ich gerade bei 10% bei ca 100 verkäufe. das schon ok .

liebe kunden macht weiter so 🙂 

 

ich bin zufrieden für 2023 mit ebay

 

Nachricht 67 von 80
Neueste Antwort

Betreff: Wer ist mit Ebay zufrieden?

ich wünsche dir weiter hin so viel erfolg aber warum solte ich als fußfolk bei dir kaufen, auf diesem marktplatz?

 

habe mal in die artikel geschaut, der repeaeter  ist bei bleeepe günstiger ok teilweise nur  2 eur aber als pri....... kunde habe ich den artikel morgen kann ihn bequem per überweisung oder monatsrechnung kaufen. und vorallem habe ich den sofort in der suche gefunden an dritter stelle.

 

Suche ich den hier bei ebay, massenhaft private dann berge von großen gewerblichen, die wesentlich teurer als bei bleeeeeeb, du bist mir nicht aufgefallen. Versuche es mal selbst.

 

als fußfolk habe ich dann keine lust mehr weiter zu suchen wo ich doch bei .......... gleich das habe was ich suche zu einem handeslüblichen preiss?

 

also warum solte ich den repeater hier kaufen? bei dir???  noch dazu kann ich so nicht bei dir bezahlen??? von privaten fast so viel neu/gebraucht bezahlen?

 

du hast eine eigene webpräsenz warum baust du dir keinen eignen shop mit ein?

 

Du schreibst was von kundenbindung, ok kann man mit gutem service immer haben aber ist es nicht doch der preiss der das bestimmt? sterben diese kunden nicht langsahm weg?  das schöne märchen es war ein mal? alleinstellungsmerkmale gibt es die noch? will das überhaunt noch der kunde?

 

Meine erfahrungen aus dem bereich sind zugegebn jetzt 20 jahre her als ich die ladentür abgeschlossen habe, aber da war dieser abwärstrend doch schon zu merken? Wo sind den die ganzen kleinen händler die mit ihrem service immer gut waren hilfsbereit die auch mal sontags ausgerückt sind? 

 

Alles hatte seine zeit und die hat ebay verschlafen, anstelle dann bei kunden bindung zu bleiben, privat wie gewerblich, wurde das versucht was schon im staionären handel nicht oft und gut funktionirt , generationen wechsel, nach dem motto neue besen fegen gut. Schau dich mal in den orten um Bäcker metzger ect. 

 

Nachricht 68 von 80
Neueste Antwort

Betreff: Wer ist mit Ebay zufrieden?

Also wir als Familie (jeder hat sein eigenes Ebaykonto) haben uns die Entscheidung wegen Ebay nicht so einfach gemacht.

Über einen Monat haben wir abwechselnd mal hier gelesen und jeder von uns hat das aufgeschrieben, was positiv oder negativ war.

Und was soll man sagen, am Ende hat das negative überwogen und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir unsere Sachen auf anderem Weg verkaufen möchten, aber auf keinen Fall hier.

Wir haben hier schon verkauft, aber zu den anderen Bedingungen, nämlich Geld direkt von den Käufern.

Aber jetzt merken wir eben, dass Ebay wie ein Schiff ist, dass keinen Steuermann mehr hat.

Und wer möchte auf so einem Schiff schon sein? Irgendwann wird so ein Schiff zerschellen.

Nachricht 69 von 80
Neueste Antwort

Betreff: Wer ist mit Ebay zufrieden?

"Und was soll man sagen, am Ende hat das negative überwogen"

 

Wer keine Probleme hat fragt hier auch nicht um Hilfe .

Weil halt hier meistens nur die Ebayer sind , wo es nicht gut läuft .

Egal ob beim Kauf oder Verkauf ,es kann einiges passieren .

Denke mal Tausende Verkäufe laufen ohne Probleme ,

hier liest man / frau nur das was nicht so gut klappt wie es sollte  .

Muß/kann / darf  jeder für sich selbst entscheiden .

 

Nachricht 70 von 80
Neueste Antwort

Betreff: Wer ist mit Ebay zufrieden?

@drosendorfer 

 

Sorry, für die verspätete Antwort auf Deine Ausführungen, die ich gerade nur Zufall entdeckt habe. (keine Benachrichtigung eingestellt)

 

Auch hier gilt wieder der Grundsatz: "Es ist wie im wahren Leben." Das Kaufverhalten unterscheidet sich. Es gibt Personen, die kaufen lieber bei LIDL, NETTO, EDEKA, KAUFLAND, REAL oder sonstiger Supermarktkette ein und die wenigsten fahren wohl permanent zwischen den Märkten hin- und her.

 

Genauso ist auch das Kaufverhalten auf anderen Marktplätzen. Der eine bevorzugt Anbieter A, der nächste B, der andere C usw. Letztlich entscheidet der einzelne Kunde, wo er seine Waren sucht, ob er/sie/es sich mit Rahmenbedingungen anfreunden kann und dann dort kauft.

 

Vorschriften kann man da zum Glück niemandem machen.

 

Ob "guter Service" immer nur an einen "billigen Preis" gekoppelt ist, kann man anstandslos verneinen.

 

Ich habe hier auch genügend Erstkäufer bei ebay, die meine Produkte über Preissuchmaschinen gefunden haben. Es kommt also auch wieder darauf an, wie man selbst das Internet und seine Möglichkeiten nutzt.

 

Des Weiteren habe ich hier gewerbliche Händler, die ihre Ware bei mir zum ebay-Preis kaufen und dann selber billiger bei ebay verkaufen. Ob das kaufmännisch Sinn macht, lasse ich einmal offen. Genauso ob es Sinn macht IT-Artikel bei Unternehmen zu kaufen, die andere Kenntnisse und Qualifikationen als Hauptgewerbe angemeldet haben.

 

Ich mache meinen Job 37 Jahre (im Jahr 2024), davon 27 Jahre selbstständig. Zudem besteht mein Unternehmen aus 4 Säulen über die ich meinen Umsatz und den nötigen Gewinn erreiche.

 

Das Argument, dass man hier auf ebay seinen Artikel nicht am nächsten Tag haben kann, können sicherlich, neben mir, auch andere Verkäufer widerlegen. Meine Statistik für 2023 lautet: 85% am Folgetag, 10-15 % am zweiten Tag und nur ein geringer Prozentsatz hat am dritten Werktag seine Bestellung erhalten.

 

Der schnellste lag bei 12 Stunden nach Bestellung. Das ist aber IMMER die Dienstleistung des eingesetzten Versandunternehmen. Die kennen also auch die Gründe für "Verspätungen" besser als ich (Staus, Wochenende, Lenk- und Ruhezeiten, technische Pannen, Streiks, Krankenstand etc.pp.)

 

Auch das Argument, man könnte hier nicht auf Rechnung zahlen ... natürlich kann man, über Klarna.

Wie das auf an deren Marktplätzen dann mit Inkasso aussieht, kann ich nicht beurteilen, aber es gibt sicherlich genügend Verkäufer, die sich mit den rechtlichen Anforderungen nicht auseinandersetzen wollen.

 

Warum sollte man also 30 Tage auf sein Geld warten? Der Friseur, der Metzger, der Bäcker, die Tankstelle, das Kino, die Lebensmittel werden doch auch sofort bezahlt?

 

Eine Lizenz als Kreditinstitut dürften die wenigsten Händler haben. Warum sich da also zusätzliche Arbeit/Kontrolle mit aufhalsen?

 

Es bleibt eigentlich wie immer, jeder hat seine Meinung, seine Argumente und das ist gut so, wenn wir nicht immer nur in eine Richtung denken, sondern geistig flexibel bleiben.

 

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 71 von 80
Neueste Antwort

Betreff: Wer ist mit Ebay zufrieden?

Meine Antwort galt @progresssauger und nicht @drosendorfer.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 72 von 80
Neueste Antwort

Betreff: Wer ist mit Ebay zufrieden?

nur viele finden den weg hier erst garnicht her, und wenn ich da so an meine frage zeiten denke, na danke. 

sperrliste, priverblich ect. meinst du das das ein gutes licht auf jemand hilfe suchenden wirft?

 

der nimmt reis aus und weg, die hilfe suchenden wollen hilfe von ebay, und nicht von einer comunity. die werden aber  geschikt hier hergeleitet.

 

und viele streichen schon vorher die segel und sind weg.

ich finde es aber gut wie hier versucht wird zu helfen, wenn mann den die hilfe auch an sich heranläst.

Nachricht 73 von 80
Neueste Antwort

Betreff: Wer ist mit Ebay zufrieden?

@ttd4it 

 

Auch das Argument, man könnte hier nicht auf Rechnung zahlen ... natürlich kann man, über Klarna.

Wie das auf an deren Marktplätzen dann mit Inkasso aussieht, kann ich nicht beurteilen, aber es gibt sicherlich genügend Verkäufer, die sich mit den rechtlichen Anforderungen nicht auseinandersetzen wollen..........

 

inkasso ist kein schönes wort, das ist sehr negativ behaftet.

Genau das ist es ja klarna, sorry aber ab und an ist es schon mal intresant was die mit bewerber treiben, wenn ich klarana wollen würde würde ich es machen, aber wo zu soll ich mich nich weiter ausziehen. Bei bleeeeeb mache ich nix ich kaufe und bekomme von bleeeeb dann am ersten meine rechnung da habe ich dann zeit bis zum 15 ganz normal per überweisung zu bezahlen. Selbstverständlich kann ich auch mit lastschrift ect zahlen ganz unkomplizirt. Versuche es mal selbst.

 

habe das doch hier selbst erlebt gekauft bezahlt geld vom konto futsch artikel nicht erhalten weil nicht durchgegangen, noch mal von vorne. 

 

Und ja ich nutze die angebote von diskauntern und vollsortimenten da springe ich schon von einem zum anderen, um die angebote wenn es den angebote sind zu nutzen.

 

ich freue mich für dich das du ebay so viel provision spendiren kannst, aber bei den preisen könntest du mehr verdienen wenn du einen eigenen schop betreibst. 

 

Kundenservice ist ein hohes gut nur viele kunden wissen das nicht mehr zu schätzen, leider.

Nachricht 74 von 80
Neueste Antwort

Betreff: Wer ist mit Ebay zufrieden?


@drosendorfer  schrieb:

"Und was soll man sagen, am Ende hat das negative überwogen"

 

Wer keine Probleme hat fragt hier auch nicht um Hilfe .

Weil halt hier meistens nur die Ebayer sind , wo es nicht gut läuft .

Egal ob beim Kauf oder Verkauf ,es kann einiges passieren .

Denke mal Tausende Verkäufe laufen ohne Probleme ,

hier liest man / frau nur das was nicht so gut klappt wie es sollte  .

Muß/kann / darf  jeder für sich selbst entscheiden .

 


 

Ich denke auch, dass es am Ende wichtig ist, die "richtigen" Schlüsse aus den in der Gemeinschaft vorgestellten Vorkommnissen zu ziehen.

 

Vorübergehende Zahlungseinbehalte bei neuen Verkäufern können bei prekären finanziellen Verhältnissen natürlich schon zu solchen Ergebnissen führen, hier nicht mehr verkaufen zu wollen.

Aber: Bei Erfüllung der Vorgaben kommt das Geld in so gut wie allen Fällen immer an. 

 

Wenn nicht, liegt es am Käuferschutz.

Aber: Auch hier gibt es kaum Probleme, wenn man bestimmte Vorgaben beherzigt. Und wenn nicht, verliert man "nur" die doppelten Versandkosten für nachweisbaren Versand. (Ausnahme: prekäre fin. Verhältnisse).

 

Den internationalen Versand muss man natürlich als privater Verkäufer ausschließen, da ist die Gefahr eines höheren finanziellen Verlustes einfach unkalkulierbar.

 

Bliebe dann eigentlich nur noch die Bereitschaft, ebay möglicherweise auf sein Gehalts- oder Ruhegehaltskonto eine weitgehende Verfügungsgewalt einzuräumen.

Ich denke, das wird wirklich so einige Verkäufer abschrecken.

 

Das Plattformen-Steuertransparenzgesetz PStTG hingegen sollte bei gelegentlichem, echtem Privatverkauf auch keinen Ausschlussgrund zur Nutzung ebay's darstellen.

 

 

Die oftmals zu bemängelnde Informationspolitik ebay's sowie die enorm verumständlichten Abläufe mit den vom Verkäufer gewünschten Vorgaben bei Angebotserstellung sind allerdings auch nicht zu vernachlässigen.

Das ist inwischen derart umfangreich und es gibt so viele Dinge inkl. ungewohnter Voreinstellungen durch ebay zu beachten,

dass diese wirklich einen Hemmschuh darstellen könnten.

Nachricht 75 von 80
Neueste Antwort

Betreff: Wer ist mit Ebay zufrieden?


@drosendorfer  schrieb:

"Und was soll man sagen, am Ende hat das negative überwogen"

 

Wer keine Probleme hat fragt hier auch nicht um Hilfe .

Weil halt hier meistens nur die Ebayer sind , wo es nicht gut läuft .

Egal ob beim Kauf oder Verkauf ,es kann einiges passieren .

Denke mal Tausende Verkäufe laufen ohne Probleme ,

hier liest man / frau nur das was nicht so gut klappt wie es sollte  .

Muß/kann / darf  jeder für sich selbst entscheiden .

 


Es geht nicht darum, dass man hier nur Frieden Freude Eierkuchen lesen will, sondern man will lesen wie werden Probleme hier eigentlich gelöst. Es gibt ja auch Dinge, da bleibt Ebay am Ende eine Antwort schuldig. Es scheint, als werden manche Dinge einfach ausgesessen.

 

Und da gefällt uns der Umgang mit Verkäufern eben nicht so gut. Unser Eindruck ist, dass Käufer eindeutig in der stärkeren Position sind.

Mittlerweile ist uns klar, wie man hier als Verkäufer nach den neuen Bedingungen agieren müsste, wir wollen uns darauf aber nicht einlassen.

Es war eine schöne Zeit hier, aber jetzt wendet man sich neuem zu. 

Nachricht 76 von 80
Neueste Antwort

Betreff: Wer ist mit Ebay zufrieden?

Das Problem für ebay ist, dass man inzwischen eine Bedienungsanleitung benötigt (am besten als PDF-Dokument). Bei dem Umfang könnte aber schon ein Handbuch sein.

 

Es gibt eine Buchreihe mit wechselnden Titeln ... " xxxx für Dummies". Müsste bei dem Verlag dann also heißen "ebay für Dummies".

Gibt es natürlich schon 😀 ISBN: 9781119617747. Allerdings ist die Auflage von 2020 nicht mehr aktuell.

 

Vielleicht sucht der Verlag mal einen Autor für eine Neuauflage? Da sind einige Personen in der Community, die hilfreich zur Seite stehen können oder die Originalautoren bringen ihr Buch auf den Stand von 2024.

 

Die Verweise auf Links, die man sich mitunter mühevoll zusammensuchen muss, erleichtern den Einstieg für "Neuankömmlinge" nicht. Bei der Dokumentation fehlt einfach der "rote Faden". Das ist dann genauso unübersichtlich wie die Community.

 

Da ist das Einkaufen im stationären Handel deutlich einfacher.

Keine persönlichen Daten, man hat die Ware sofort in der Hand, ggf. bekommt man auch eine Beratung.

Es ist aber immer noch keine Garantie, dass ein Produkt die Anforderungen erfüllt.

 

Die Anforderungen wechseln natürlich je nach gewünschtem Produkt.

 

@progresssauger 

 

Natürlich ist "Inkasso" kein schönes Wort. Zahlungserinnerungen und weitere Schritte gehören für viele Unternehmen heute zum Alltag. Auch das Statistische Bundesamt hat dafür Zahlen, allerdings nur in der Bezahlversion.

 

Deshalb hat man ja früher auch so gern gesagt "Nur Bares ist Wahres".

Im Endeffekt muss das jeder Verkäufer für sich selbst entscheiden, nicht nur auf Marktplätzen wie diesem.

 

---------

Insgesamt kann man sich zu verschieden Themen sicherlich tagelang austauschen 🙂

Ideen gibt es in der Community genügend, ebenso fleißige Helfer*innen, die täglich nach Lösungen suchen oder diese auch anbieten.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 77 von 80
Neueste Antwort

Betreff: Wer ist mit Ebay zufrieden?

ab und an gibt es ja auch schon positive rückmeldungen, nur eben nicht von ebay. Aktuell scheint sich zu mindest hier etwas zu tun, abwarten was es mit der zeit bringen wird. 

 

aber solche kunden wie mich die hier viel geld gelassen haben, wieder zurück zu gewinnen das wird oft eben nicht gelingen, leider.

 

ich habe es mal wieder versucht die tage, aber die suche ist so schlecht und was ich suche ist nicht mehr hier, oder versteckt. Ich habe echt schon krämpfe im magen etwas in die suche einzutippen. So was von desintrisirt in zwischen, früher habe ich morgens 2st hier gesessen und gesucht.

 

Ab und an mal erliche worte ein echter mensch am pc oder am telefon, und nicht immer nur wie toll doch alle ist, telefonjoker der kaum ein wort verstehen / spricht, eine ki die nur bahnhof versteht.

 

 

Nachricht 78 von 80
Neueste Antwort

Betreff: Wer ist mit Ebay zufrieden?

Ich zähle mich auch zu den Käufern, die hier viel Geld gelassen haben und deshalb wollte ich gestern mal in Ruhe wieder stöbern.

Als erstes, erstmal den Artikelstandort auf Deutschland ändern, dann wird die Anzahl der Anzeigen schon wesentlich geringer.

Und ich kann jetzt nur nach meinen beliebten Suchen gehen, aber da merke ich nichts davon, dass da das Angebot noch so wäre, dass ich Schwierigkeiten hätte, mich zu entscheiden, das gibt es so einfach nicht mehr. Die Landschaft hier, die ich kenne, die hat sich merklich verändert.

Mich nervt es, dass diese ganze Werbung dazwischengeschaltet ist. Und wenn man eben genau hinsehen will, dann ist man nur am scrollen.

Bei mir hat das gestern das Gegenteil bewirkt und am Ende kam dann nur ein Kauf raus.

 

Was soll jetzt beim einloggen immer der Hinweis mit den Passkeys? Wer sich verklickt hat dann anscheinend Pech gehabt.

Keine Ahnung, wer bei Ebay für die vielen Veränderungen verantwortlich ist, aber man kann zu dem Schluss kommen, das sind Leute, die Ebay selbst nicht machen und da weder kaufen noch verkaufen, denn sonst würden sie merken, wie unkomfortabel das an mancher Stelle hier ist. 

 

Nachricht 79 von 80
Neueste Antwort

Betreff: Wer ist mit Ebay zufrieden?

moin moin in die runde

 

super zufireden

 

klar gibs kleine macken aber im großen und gansen TOP

danke an ebay für den gutschein 😘

Nachricht 80 von 80
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: