abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie lange darf ein Verkäufer sich Zeit lassen mit Versand

 
Nachricht 1 von 61
Neueste Antwort
60 ANTWORTEN 60

Betreff: Wie lange darf ein Verkäufer sich Zeit lassen mit Versand

@snowrabbit007 Das meine ich ja, ein paar Worte mehr wären schon schön gewesen. Warte jetzt einfach ab, du bis gewappnet. Ist das was mit Sendungsverfolgung? Wenn er die einstellt, dann umso besser.

Ich mußte beim letzten Kauf nach der Nr. fragen. Ohne Nr. geht gar nicht. Ich warte doch nicht tagelang bis es mal klingelt.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 21 von 61
Neueste Antwort

Betreff: Wie lange darf ein Verkäufer sich Zeit lassen mit Versand

selbstverständlich mit Sendungsverfolgung 😉

Nachricht 22 von 61
Neueste Antwort

Betreff: Wie lange darf ein Verkäufer sich Zeit lassen mit Versand


@snowrabbit007  schrieb:

selbstverständlich mit Sendungsverfolgung 😉


👍

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 23 von 61
Neueste Antwort

Betreff: Wie lange darf ein Verkäufer sich Zeit lassen mit Versand

Ja @bootyooty ,

das fände ich auch gut! 👍

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 24 von 61
Neueste Antwort

Betreff: Wie lange darf ein Verkäufer sich Zeit lassen mit Versand


@snowrabbit007  schrieb:

 

Habe vor 5 Tagen was ersteigert... und der VK meldet sich nicht. Okay... er ist betsimmt nicht immer online unterwegs.

Bei der Ersteiegerung, es war ein Sofortkauf stand Lieferung 14.4. 

jetzt steht bei meinem Kauf 5.4. bis 8.4.


 

Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht:

 

Wenn ebay dem Käufer in seinem Angebot beim Kauf um den 24.03. herum durch die verkäuferseitig verhältnismäßig lange und auf ebay voreingestellte Bearbeitungszeit für den Versand (voraussichtlich 10 Werktage) und die durch ebay geschätzte Versanddauer von 1-3 Werktagen eine avisierte Lieferung zum 14.04.2023 in Aussicht stellt,

dann weiß und sieht man das doch bereits beim Kauf.

 

Wenn der Verkäufer nun seine Sendungsdaten an ebay übermittelt oder den Artikel als verschickt markiert (BWS z.B.), dann generiert ebay ein früheres voraussichtliches Lieferdatum in den Einzelheiten zum Kauf.

 

Nun soll also, vorausgesetzt die Daten wären hier richtig benannt, der Artikel eine Woche früher eintreffen!

 

Was könnte denn da der Grund sein, über Falleröffnungen und andere Widrigkeiten seitens des Verkäufers zu sinnieren?

Meckern wegen zu früher Lieferung? Habe ich so auch noch nicht vernommen. Oder nur höchst selten bei Terminlieferungen.

Nachricht 25 von 61
Neueste Antwort

Betreff: Wie lange darf ein Verkäufer sich Zeit lassen mit Versand

Was könnte denn da der Grund sein, über Falleröffnungen und andere Widrigkeiten seitens des Verkäufers zu sinnieren?

Meckern wegen zu früher Lieferung? Habe ich so auch noch nicht vernommen.

 

Das stand da:

Dann bereite ich dich einfach mal vor. Das ist nur für den Fall, wenn nichts kommen sollte. 

Das war die pure Ausnahme und weil es Hoppelhasi ist. Man kennt sich schon etwas. 

 

Kein meckern. Das ist doch ein ganz entspannter Thread.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 26 von 61
Neueste Antwort

Betreff: Wie lange darf ein Verkäufer sich Zeit lassen mit Versand

War doch nicht auf Sie bezogen, @aufnimmerwiedersehen1 ,

 

sondern auf die Eingangsfrage und die weitere Nachricht #4:

"Okay, dann hat der VK bei sich 14.4. angegeben und laut beay steht dann 5.4. bis 8.4.

Also warte ich bis zum 8.4. ab und wenn dann nix da ist, dann eröffne ich eine Fall wegen Nichterhalt..."

 

Erst die Lieferung zum 14.04. avisiert und so durch Kauf als Vertragsbestandteil angenommen,

und nun mit einem Male bereits ab 09.04. die Falleröffnung in Betracht ziehend,

obwohl dafür ab dem 08.04.2023 insgesamt 30 Tage zur Verfügung stünden?

 

Verstehe ich nicht.

Nachricht 27 von 61
Neueste Antwort

Betreff: Wie lange darf ein Verkäufer sich Zeit lassen mit Versand


@viersektoren-verbannt  schrieb:

War doch nicht auf Sie bezogen, @aufnimmerwiedersehen1 ,

 

sondern auf die Eingangsfrage und die weitere Nachricht #4:

"Okay, dann hat der VK bei sich 14.4. angegeben und laut beay steht dann 5.4. bis 8.4.

Also warte ich bis zum 8.4. ab und wenn dann nix da ist, dann eröffne ich eine Fall wegen Nichterhalt..."

 

Erst die Lieferung zum 14.04. avisiert und so durch Kauf als Vertragsbestandteil angenommen,

und nun mit einem Male bereits ab 09.04. die Falleröffnung in Betracht ziehend,

obwohl dafür ab dem 08.04.2023 insgesamt 30 Tage zur Verfügung stünden?

 

Verstehe ich nicht.


 

 

 

Ich denke snowrabe wollte einfach nur etwas Schmorltalk (Smalltalk) betreiben.

Nachricht 28 von 61
Neueste Antwort

Betreff: Wie lange darf ein Verkäufer sich Zeit lassen mit Versand

@der_suedschwede.1 

Nabend 😀

also.. ich bin snowrabbit 🐰 und Schmorltalk wollt ich hier nicht...

Bei mir wird nix geschmorrt 😂 ich verteile dann mal vorab ein paar Ostereier 🥚

Ich hatte hier einfach nur gefragt, wie sich das mit dem Versand zusammensetzt etc.

Da geht es nicht um 1Woche eher Versand etc.

 

Nachricht 29 von 61
Neueste Antwort

Betreff: Wie lange darf ein Verkäufer sich Zeit lassen mit Versand

@viersektoren-verbannt 

Nabend 😁

Auch hier antwortet hoppelhasi 🐰

Es ging mir bei der TE nur darum wie sich die Versandtage zusammensetzen. Am Anfang bei der Auktion stand 14.4. und dann 5.4. bis 8.4. was von ebay dann aus angegeben ist.

Und ich bin es gwohnt, dass der VK sich meldet, wegen dem Kauf. Oder wenn er es verschickt, sehe ich es ja anhand des Versandbuttons. Aber wenn sich da nach 5 Tagen nichst tut, und sich dann die Versandzeit geändert hat, war ich eben bissel irritiert. Ich erwarte auch nicht das der VK wegen meinem Kauf mir um den Hals fällt und das er nicht immer online ist, ist mir auch klar. Und das der Artikel auch nicht per Flugpost kommt.

Aber ich hatte auch früher mal einen Fall, da ist dem VK gar nicht aufgefallen, dass ich etwas gekauft hatte. Und erst durch mein Nachfragen, merkte es der VK. Ergo schrieb ich dieses Mal den VK an und es kam nur zur Antwort: alles gut... Und mehr nicht.

Hier ging es nur um Erfahrungsaustausch...

 

 

Nachricht 30 von 61
Neueste Antwort

Betreff: Wie lange darf ein Verkäufer sich Zeit lassen mit Versand

Guten Abend @snowrabbit007 !

 

Sie schrieben ja, es wäre ein Versand mit Sendungsnummer?

Der Versand wurde vom Verkäufer noch nicht bestätigt?

 

Die veränderten (vorverlegten) Liefertermine deuten in der Regel jedoch auf einen erfolgten Versand hin.

In den Einzelheiten zum Kauf ist diesbezüglich nichts zu entnehmen?

Sie schreiben aktuell von einer Auktion, anderweitig (in Nachricht #2) allerdings auch von Sofortkauf.

 

Schauen Sie doch nochmals direkt in dem von Ihnen gekauften Artikel nach, da befindet sich bedarfsweise in der zweiten Zeile unter "Info zum Artikel" der Hinweis auf eventuelle Veränderungen am Angebot.

 

Vielleicht hat Ihr Verkäufer auch nur dort seine eigene Bearbeitungszeit für den Versand angepasst.

Zwischen Ablegen auf Ihrer Beobachtungsliste und Ihrem Kauf zum Beispiel. Das könnte auch einen anderen Liefertermin erzeugen.

Nachricht 31 von 61
Neueste Antwort

Betreff: Wie lange darf ein Verkäufer sich Zeit lassen mit Versand

Nabend @viersektoren-verbannt 

Vielen Dank für die erneute Antwort.

Also es war ein Sofortkauf... und ich fragte hier wirklich nur nach, weil sich die Versandzeit geändert hatte. Alles gut...

Ich warte dann mal ab, wann das Packerl bei mir eintrifft.

Grüßle 

Nachricht 32 von 61
Neueste Antwort

Betreff: Wie lange darf ein Verkäufer sich Zeit lassen mit Versand

Und um nochmal auf die ursprüngliche Grundfrage einzugehen:

 

Im Reiter "Versand, Rückgabe + Zahlung" sieht man im jedem Angebot die vom Verkäufer hinterlegte Bearbeitungszeit:

 

Bearbeitungszeit

Der Verkäufer verschickt den Artikel innerhalb von XXX Werktagen nach Zahlungseingang.

 

 

Daran müsste sich dann der Verkäufer halten.

Nachricht 33 von 61
Neueste Antwort

Betreff: Wie lange darf ein Verkäufer sich Zeit lassen mit Versand

Hallöchen @gebraucht-ist-gut 

Danke fürs Mitlesen...

Wenn ich den Sofortkauf aufrufe und alles haargenau durchlese, steht da:

Der Verkäufer verschickt den Artikel innerhalb von 7 Werktagen nach Zahlungseingang.

Hier frage ich mich aber... Der VK bekommt doch nicht mehr direkt von mir die Zahlung sondern über ebay... und das kann 2Wochen etc. dauern. 

Am 24.3. hatte ich gekauft, und wenn ich mich nun nach den 7Tagen richten würde, müsste er heut versenden...

Versand erfolgt mit Hermes und das dauert höchstens 2 bis 3 Tage, weil der VK nicht weit weg von mir wohnt.

 

Nachricht 34 von 61
Neueste Antwort

Betreff: Wie lange darf ein Verkäufer sich Zeit lassen mit Versand

@snowrabbit007 

 

Du musst das voneinander trennen ... Der "Zahlungseingang" ist, wenn Du die Ware bezahlt hast. Es hat nichts damit zu tun, wann das Geld auf dem Konto des Verkäufers gutgeschrieben wird. Da ist nämlich "Einstellungssache" (täglich, wöchentlich, 2 Wochen oder einmal im Monat).

 

Die Frist beginnt als, wenn ebay bestätigt, dass Dein Einkauf bezahlt wurde.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 35 von 61
Neueste Antwort

Betreff: Wie lange darf ein Verkäufer sich Zeit lassen mit Versand

Der Verkäufer verschickt den Artikel innerhalb von 7 Werktagen nach Zahlungseingang.

 

@snowrabbit007 Guten Morgen!

 

Wenn du z.B. am 23.3. gekauft und sofort bezahlt hast, dann gibt eBay quasi dem VK Bescheid, daß die Zahlung erfolgt ist und dann tickt die Uhr wegen des Versands. In dem Fall wäre der 30./31.3. der Tag des Versands.  Natürlich könnte er auch früher versenden.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 36 von 61
Neueste Antwort

Betreff: Wie lange darf ein Verkäufer sich Zeit lassen mit Versand

@aufnimmerwiedersehen1 

ah na dann passt das ja auch mit Lieferung 5.4. bis 8.4.

tztztz...

Danke @aufnimmerwiedersehen1 

wie gesagt ich war wegen den 2 Lieferzeiten irritiert und dann weil der Vk nur kurz und knapp geantwortet hat, nachdem ich mal nachfragte.

Alles gut...

bei @aufnimmerwiedersehen1 da werde dir geholfen 😘

 

Nachricht 37 von 61
Neueste Antwort

Betreff: Wie lange darf ein Verkäufer sich Zeit lassen mit Versand

@ttd4it 

Danke nochmal für die genaue Erklärung mit dem Zahlungseingang und der Frist...👍

Nachricht 38 von 61
Neueste Antwort

Betreff: Wie lange darf ein Verkäufer sich Zeit lassen mit Versand

Huhu,

 

soweit richtig - nur Du hast mit normalen Wochentagen gerechnet - und nicht Werktage (Mo-Fr) - also wäre der späteste Versandtag der 04.04., wenn am 24.03. bezahlt wurde 🙂

 

 

Nachricht 39 von 61
Neueste Antwort

Betreff: Wie lange darf ein Verkäufer sich Zeit lassen mit Versand

@gebraucht-ist-gut 

ah jetzt ist alles Klärchen 😘

gewußt wie spart Energie... beim Frage stellen und schreiben 🤣

Nachricht 40 von 61
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: