abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie lange darf ein Verkäufer sich Zeit lassen mit Versand

 
Nachricht 1 von 61
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Wie lange darf ein Verkäufer sich Zeit lassen mit Versand

Der Verkäufer verschickt den Artikel innerhalb von 7 Werktagen nach Zahlungseingang.

 

@snowrabbit007 Guten Morgen!

 

Wenn du z.B. am 23.3. gekauft und sofort bezahlt hast, dann gibt eBay quasi dem VK Bescheid, daß die Zahlung erfolgt ist und dann tickt die Uhr wegen des Versands. In dem Fall wäre der 30./31.3. der Tag des Versands.  Natürlich könnte er auch früher versenden.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 36 von 61
Neueste Antwort
60 ANTWORTEN 60

Wie lange darf ein Verkäufer sich Zeit lassen mit Versand

Hallo Ihr Lieben...

Hoppelhasi schon wieder hier.

Mal eine ganz andere Frage heute von mir und ich hoffe ihr könnt mir wieder rasch helfen.

Habe vor 5 Tagen was ersteigert... und der VK meldet sich nicht. Okay... er ist betsimmt nicht immer online unterwegs.

Bei der Ersteiegerung, es war ein Sofortkauf stand Lieferung 14.4. 

jetzt steht bei meinem Kauf 5.4. bis 8.4.

Ich schrieb den VK heute mal an, weil es kann ja auch sein, dass er die Kaufmail von ebay nicht erhalten hat.

VK antwortete mir, alles gut...

das wars... 

Nun meine Frage: wenn VK ein Angebot einstellt udn jemand es ersteigert/ kauft, wann muss der VK den Artikel denn versenden??? wenn er in seiner Auktion 14 Tage Lieferzeit angegeben hat, dann hat er so lang Zeit bis er es mir sendet???

Nachricht 2 von 61
Neueste Antwort

Wie lange darf ein Verkäufer sich Zeit lassen mit Versand

Der Verkäufer gibt nicht die Lieferzeit an, das macht ebay mit den Versanddienstleistern anhand der Bearbeitungszeit die der Verkäufer angegeben hat. Er muss innerhalb der von ihm angegebenen Bearbeitungszeit verschicken sonst droht ihm ein Mangeleintrag.

Der Nachteil ist, dass die Käufer erst einen nicht erhaltenen Artikel melden können wenn die angegebene Lieferfrist überschritten ist und nicht melden können wenn der Artikel nicht laut Angaben verschickt werden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 61
Neueste Antwort

Wie lange darf ein Verkäufer sich Zeit lassen mit Versand

@perfect-sally hallöchen

Okay, dann hat der VK bei sich 14.4. angegeben und laut beay steht dann 5.4. bis 8.4.

Also warte ich bis zum 8.4. ab und wenn dann nix da ist, dann eröffne ich eine Fall wegen Nichterhalt...

 

Nachricht 4 von 61
Neueste Antwort

Wie lange darf ein Verkäufer sich Zeit lassen mit Versand

Moin, @snowrabbit007  die Lieferzeit ist immer nur eine "ungefähre" Lieferzeit, genau so, wie der VK die Bearbeitungszeit angeben kann.

 

Vielleicht gehört er zu den unbedarften, die gar nicht wissen, dass sie schnell versenden müssen um an ihr Geld zu kommen?

Evtl. wartet er auf den Geldeingang den ebay ja schon längst hat.

Nachricht 5 von 61
Neueste Antwort

Wie lange darf ein Verkäufer sich Zeit lassen mit Versand

Hmhm, wie gesagt gibt der VK nur die Bearbeitungszeit an und nicht die Lieferzeit. Aber beobachte weiterhin die Lieferzeit, die könnte sich auch noch verändern.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 61
Neueste Antwort

Wie lange darf ein Verkäufer sich Zeit lassen mit Versand

Hallo @snowrabbit007 !

Kann es sein, dass du bei einem Chinesen gekauft hast?

Die brauchen meist länger.

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 7 von 61
Neueste Antwort

Wie lange darf ein Verkäufer sich Zeit lassen mit Versand

Ich schrieb den VK heute mal an, weil es kann ja auch sein, dass er die Kaufmail von ebay nicht erhalten hat.

VK antwortete mir, alles gut...

das wars... 

 

@snowrabbit007 Hallo!

 

Dann bereite ich dich einfach mal vor. Das ist nur für den Fall, wenn nichts kommen sollte. Das späte Lieferdatum läßt mich auch zuerst an einen chin. VK denken. Denn die Antwort "alles gut" ist ja mehr als knapp.

 

Überprüfen Sie die Versandinformationen für Ihren Artikel

Wenn Ihr Artikel nicht geliefert wurde, überprüfen Sie zuerst die Versandinformationen. Wählen Sie den Artikel in der Liste Ihrer letzten Käufe oder in Ihrer Kaufübersicht aus, um die Versanddetails einzusehen. Sie werden dort das ungefähre Lieferdatum sehen können und an welche Adresse die Sendung geht. 

Teilen Sie dem Verkäufer mit, dass Sie den Artikel nicht erhalten haben

Informieren Sie den Verkäufer, falls der Artikel nach Ablauf des angegebenen Lieferdatums nicht angekommen ist. Sie haben nach Ablauf des genannten Lieferdatums 30 Tage Zeit, dem Verkäufer mitzuteilen, dass Sie den Artikel nicht erhalten haben.

 

https://www.ebay.de/help/buying/returns-refunds/erhalten-sie-hilfe-wenn-ihr-artikel-nicht-geliefert-...

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 8 von 61
Neueste Antwort

Wie lange darf ein Verkäufer sich Zeit lassen mit Versand

@bootyooty 

Könnte sein das der VK auf Geldeingang wartet. 

Na da kann er jetzt lange warten 🤣

Nachricht 9 von 61
Neueste Antwort

Wie lange darf ein Verkäufer sich Zeit lassen mit Versand

😂Lach nicht... du weisst genau, dass manche VK immer noch auf der falschen Spur fahren.

Weil sie einfach NICHT lesen und nicht verinnerlichen.

Ich denke, die Werbung für den "gebührenfreien Verkauf" tut ihr übriges dazu.

Nichts wird mehr gecheckt, nur noch gierig eingestellt.

Nachricht 10 von 61
Neueste Antwort

Wie lange darf ein Verkäufer sich Zeit lassen mit Versand

@*sweet-melody* 

huhu...

Nix mit Chinese... Da achte ich höllisch drauf, da hab ich noch nei was gekauft oder ersteigert.

VK ist in Deutschland...

Ich persönlich, wenn oder wo ich früher mal was versteigert hab, hab dem K immer eine Mail gesendet, mit Danke für Ihre Ersteigerung und paket ist unterwegs.

Aber von meinem VK kommt halt nix oder nur... alles gut...

Aber wahrscheinlich erwarte ich auch zu viel und darf nicht von mir ausgehen...

Nachricht 11 von 61
Neueste Antwort

Wie lange darf ein Verkäufer sich Zeit lassen mit Versand

Aber wahrscheinlich erwarte ich auch zu viel und darf nicht von mir ausgehen...

 

Genau so, sieht es aus @snowrabbit007  ich erwartete heute ein DHL Paket und wunderte mich, warum der Hermes Zusteller bei mir klingelt.

Aha... VKin hat anstatt 7 Euro DHL Paket die günstiger Variante Hermes gewählt und mir natürlich KEINE Sendungsnummer übersandt, geschweige denn, dass sie mal die Abweichung von der vertraglich vereinbarten und bezahlten Versandart bekannt gibt.

Bin stocksauer.... 👎 sie kann froh sein, dass die Ware der Beschreibung entspricht, Bewertung überlege ich mir noch in Ruhe.

Nachricht 12 von 61
Neueste Antwort

Wie lange darf ein Verkäufer sich Zeit lassen mit Versand

@snowrabbit007 Ist es ein gewerblicher VK? Hast du dann bis zum Impressum runtergescrollt?

 

Und die Antwort "alles gut" deutet auch nicht darauf hin, daß er noch auf Geld wartet.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 13 von 61
Neueste Antwort

Wie lange darf ein Verkäufer sich Zeit lassen mit Versand

hui @bootyooty ...

so kenn ich Dich ja gar nicht... 🙊

Nachricht 14 von 61
Neueste Antwort

Wie lange darf ein Verkäufer sich Zeit lassen mit Versand

Wie lange darf ein Verkäufer sich Zeit lassen mit Versand


@snowrabbit007  schrieb:

@perfect-sally hallöchen

Okay, dann hat der VK bei sich 14.4. angegeben und laut beay steht dann 5.4. bis 8.4.

Also warte ich bis zum 8.4. ab und wenn dann nix da ist, dann eröffne ich eine Fall wegen Nichterhalt...

 


 

 

Würde ich nicht machen @snowrabbit007  bedenke bitte, dass der 8.4. der Samstag vor Ostern ist, da gibt es garantiert wieder Chaos mit den Zustellern weil alle Käufer ihre Sachen dann und dann haben wollten. 🤔

Also zumindest würde ich dann noch nicht melden, wenn es wirklich kein "eiliger" Osterartikel ist, da bin ich als Käufer eigentlich ziemlich entspannt.

Welches Versandunternehmen wurde denn angegeben?

Nachricht 16 von 61
Neueste Antwort

Wie lange darf ein Verkäufer sich Zeit lassen mit Versand

Super @snowrabbit007 , kann ich nur empfehlen.

 

@bootyooty,

 

lustig, bei mir war es genau umgekehrt. Hermes war abgemacht,

aber es kam DHL, mit Sendungsverlauf, wurde mir auch mitgeteilt.

 

Es war kein Kauf bei eBay.

 

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 17 von 61
Neueste Antwort

Wie lange darf ein Verkäufer sich Zeit lassen mit Versand

@bootyooty du kleiner Scherzkeks 😂

Nachricht 18 von 61
Neueste Antwort

Wie lange darf ein Verkäufer sich Zeit lassen mit Versand

@*sweet-melody*  eigentlich ist es mir egal, mit wem verschickt wird... ich finde es nur eine Unsitte wenn man nichtmal Bescheid gibt und noch immer fände ich es gut, wenn ebay verpflichtend einführen würde, dass eine Sendungsnummer angegeben werden muss.

Nachricht 19 von 61
Neueste Antwort

Wie lange darf ein Verkäufer sich Zeit lassen mit Versand

@aufnimmerwiedersehen1 

ist ein privater VK

ist wahrscheinlich einer der sich viel Zeit lässt.

na schauen wir mal...

Ich hätte nur gedacht, wenn er schon antwortet, dass da mehr kommt. z.B. hab vielum die Ohren, oder bin beruflich unterwegs etc. aber wie gesagt, ich erwarte da vielleicht zu viel...

Nachricht 20 von 61
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: