abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufabbruch durch eBay (Käufer hat sich nicht mehr angemeldet)

Guten Tag zusammen,
ich habe Starfield als Key verkauft, und nach dem Kauf direkt per eBay Chat verschickt, und das auch so bei eBay hinterlegt.
Nach ca 1 Woche kam die Meldung, das der Kauf durch eBay abgebrochen wurde, da der Käufer nicht mehr Online war.
Nun stellt sich die Frage was nun? Den Key kann ich ja nicht Testen, sonst würde ich ihn ja einlösen und er wäre wertlos, wenn der Käufer ihn noch nicht genutzt hat. Der Käufer hat sich, aber auch nicht gemeldet bzw. irgendwas abgebrochen oder ähnliches.
Was soll ich machen. Nichts? Oder habt ihr Vorschläge?
Geld wurde noch nicht zurückgebucht.

Grüße
Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Betreff: Kaufabbruch durch eBay (Käufer hat sich nicht mehr angemeldet)

So der Streitfall ist geklärt und es wurde mir zugestimmt. Danke Samantha und an das eBay Team!
War mein erster Verkauf auf eBay und dann sowas, aber dafür kann eBay ja nichts.
Naja zum Glück hat der jenige seine "Strafe" erhalten, und sein Geld nicht wieder bekommen. Ich werde diese Person melden, falls das irgendwas bringt. Aber wie gesagt Danke an alle!
Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

Betreff: Kaufabbruch durch eBay (Käufer hat sich nicht mehr angemeldet)

Danke für die schnelle Antwort. Und auch ein Dank an @bootyooty für das Weiterleiten. Was ist eure Meinung zum Thema? Kann ich das noch gewinnen oder ist es Erfahrungsgemäß verloren?
Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Betreff: Kaufabbruch durch eBay (Käufer hat sich nicht mehr angemeldet)

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @niwe_1724 

 

Ich habe mir das angesehen. Dein Käufer hat einen Zahlungsstreitfall bei seinem Zahlungsanbieter gemacht und diesen gewonnen. 

 

Ich habe Einspruch für dich eingelegt, jetzt heißt es abwarten.  Ich schicke dir noch die Hilfeseite zum Thema mit.

 

Danke für die Markierung @bootyooty 

 

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Betreff: Kaufabbruch durch eBay (Käufer hat sich nicht mehr angemeldet)

Hallo @niwe_1724  die Markierung an Nina hat nicht geklappt, sie ist derzeit auch nicht im Dienst.

Deswegen verlinke ich mal an samantha@ebay  😉

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Betreff: Kaufabbruch durch eBay (Käufer hat sich nicht mehr angemeldet)

Guten Tag, nina@ebay

ich wollte mich nochmals melden bezüglich des Themas. Und zwar wurde ein Streitfall eröffnet. Ich habe die Situation geschildert, dass ich nun nicht überprüfen kann, ob der Key schon eingelöst worden ist und der Händler ebenfalls nicht. Nun kam die Nachricht, dass der Fall zugunsten der Käufer entschieden worden ist. Was kann ich nun tun, dass Geld soll laut eBay wieder zurückgebucht werden.

Grüße
Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Betreff: Kaufabbruch durch eBay (Käufer hat sich nicht mehr angemeldet)

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@niwe_1724 Guten Abend. 🙂 Der Kauf wurde durch unser System abgebrochen, da es Schwierigkeiten mit dem Nutzerkontos deines Käufers gab. Der Abbruch diente zu deiner Sicherheit als Verkäufer.

Hast du eventuell die Möglichkeit, den Key beim Anbieter prüfen zu lassen, ob dieser eingelöst wurde?

Sollte dir der Verkaufserlös wieder abgezogen werden, markiere mich hier gern damit ich das an unsere Fachabteilung weiterleiten kann.

 

@bootyooty Vielen Dank für's markieren. ❤️

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Betreff: Kaufabbruch durch eBay (Käufer hat sich nicht mehr angemeldet)

Hallo @niwe_1724 
da kann dir nur eine ebay Mitarbeiterin weiter helfen, ein wenig Geduld, sie wird dir hier im Thread dann antworten. nina@ebay  🩷

Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort