abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sozusagen automatisiert gibt eBay eine falsche Sendungsnummer für die Retoure an

Hallo,

 

ich erhielt vom Verkäufer ein Rücksendeetikett und ich sollte in meinem Nutzerkonto hier auf eBay die Retoure als verschickt markieren, was ich nach der Abgabe des Paketes bei der Post auch tat. Allerdings war auf der eBay-Seite eine andere Sendungsnummer angegeben als auf dem Rücksendeetikett bzw. auf dem Rücksendebeleg, und es war nicht möglich, die Nummer zu bearbeiten bzw. zu löschen. Ich informierte den Verkäufer darüber, schickte ihm auch den Beleg der Retoure als Beweis, doch bis jetzt erhielt ich keine Antwort. Ich las hier im Forum einen alten Beitrag, bei dem es ebenso war, dass eBay einfach so automatisiert eine ganz andere Sendungsnummer angab und es nicht möglich war, dies zu korrigieren. In dem Thread fand ich jedoch keine Lösung zu diesem Problem. Kann mir vielleicht ein Mitarbeiter von eBay erklären, warum einfach so eine ganz andere Sendungsnummer hinterlegt wird? Vielen Dank.

Nachricht 20 von 20
Neueste Antwort
19 ANTWORTEN 19

Sozusagen automatisiert gibt eBay eine falsche Sendungsnummer für die Retoure an

@potschert Nein, du störst mich auf gar kein Fall. Ich bin dir sehr gerne behilflich. Und ja, ich meine du kannst die Annahme verweigern, aber bin mir da nicht so sicher. Aber wenn du es annimmst, dann behalte das solange, bis dein Verkäufer dir ein Rücksendeetikett erstellt hat. 

 

Liebe Grüße

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 20
Neueste Antwort

Sozusagen automatisiert gibt eBay eine falsche Sendungsnummer für die Retoure an

claudia@ebay Vielen Dank für Deine Geduld. Womöglich funktionieren die Links bei mir nicht, da man zuerst eine Beitrittsanfrage senden muss.

 

Gut, dann werde ich es so handhaben, sollte es so kommen... denn die Einlagerungskosten von DHL werden hoch sein und da wird mir eBay wohl kaum helfen können. Noch nie hatte ich solch einen Ärger mit einer Bestellung. Ich störe Dich nun nicht weiter, nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

Nachricht 2 von 20
Neueste Antwort

Sozusagen automatisiert gibt eBay eine falsche Sendungsnummer für die Retoure an

claudia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@potschert ich wollte mich bei dir für die Verwirrung entschuldigen und dir mitteilen, dass du einfach hier in der Community uns schreiben kannst, sobald du Hilfe und Unterstützung brauchst. 

 

Liebe Grüße

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 20
Neueste Antwort

Sozusagen automatisiert gibt eBay eine falsche Sendungsnummer für die Retoure an

@potschert ja du kannst es annehmen. 

 

 

Liebe Grüße

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 20
Neueste Antwort

Sozusagen automatisiert gibt eBay eine falsche Sendungsnummer für die Retoure an

claudia@ebay Auch dieser Link funktioniert leider nicht, es erscheint dieselbe Fehlermeldung, nämlich dass dieser Bereich geschlossen wurde.

 

Also sollte ich in so einem Fall die Sendung besser annehmen, oder?

Nachricht 5 von 20
Neueste Antwort

Sozusagen automatisiert gibt eBay eine falsche Sendungsnummer für die Retoure an

@potschert Packstation bedeutet, dass es zugestellt worden ist. Wenn es aber wieder an dich zurückgesendet werden sollte, dann kannst du gerne den Verkäufer kontaktieren oder er meldet sich bei dir. Sobald er die erneut Rücksendung übernimmt, kannst du ihm das schicken. Du brauchst dir aber keine Gedanken zu machen, weil du alles richtig gemacht hast. 

 

Liebe Grüße

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 20
Neueste Antwort

Sozusagen automatisiert gibt eBay eine falsche Sendungsnummer für die Retoure an

claudia@ebay Wenn ich den Link aufrufe, erscheint leider folgende Meldung: 'Vielen Dank für Deine Frage. Da dieser Bereich der eBay Community abgeschaltet wurde, bitten wir Dich unser Diskussionsforum zu besuchen.'

 

Ich habe noch eine Frage zu meinem nun eigentlich erledigten Fall: Meine Rücksendung liegt ja noch immer in einer Packstation und wartet dort auf die Abholung durch den Verkäufer. Sollte er wider Erwarten die Sendung nicht aus der Packstation entnehmen, wird sie automatisch - ich glaube, bereits am 17.04.2024 - an mich zurückgeschickt. Weißt Du, wie ich in so einem Fall vorgehen sollte? Sollte ich als Absender der Retoure die Annahme verweigern und womöglich für die Einlagerungskosten von DHL aufkommen oder sollte ich die Sendung annehmen und würde mir eBay dann ein bezahltes Rücksendeetikett zur Verfügung stellen? Das Problem ist einfach, dass sich der Verkäufer nicht mehr meldet, es ist keine Kommunikation mit ihm möglich.

Nachricht 7 von 20
Neueste Antwort

Sozusagen automatisiert gibt eBay eine falsche Sendungsnummer für die Retoure an

@potschert sehr gerne. Es liegt dann daran, dass die Fristen in Rücksicht genommen werden. Auch wir können nur anhand der Fristen Entscheidungen treffen. Wenn wir sehen, dass der Artikel zugestellt wurde, dann prüfen wir noch zusätzlich, ob der Verkäufer die zwei Werktage für die Rückerstattungsfrist eingehalten hat. Wenn er darüber ist, dann können wir eine Rückerstattung veranlassen. Davor ist es uns nicht möglich. 

 

Liebe Grüße

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 20
Neueste Antwort

Sozusagen automatisiert gibt eBay eine falsche Sendungsnummer für die Retoure an

Hallo claudia@ebay,

 

ich danke Dir vielmals für Deine rasche Hilfe, vielen lieben Dank! Man fühlt sich ja direkt hilflos, wenn man seit einer Woche nichts mehr vom Verkäufer hört bzw. liest und darauf wartet, dass die Rücksendung (falscher Artikel wurde geliefert) endlich aus der Packstation entnommen wird.

 

Ja, das mit dem Markieren eines Nutzers, musste ich erst einmal lernen, dazu fand ich ein Anleitungsvideo von eBay. Wenn ich diesbezüglich vielleicht etwas anmerken dürfte: Ich versuchte die Mitarbeiterin Verena und auch später Dich privat anzuschreiben, um mein Problem zu schildern, doch es erschien die Meldung, dass an diese Nutzer keine Nachrichten versendet werden können. Ich fand auch nirgendwo eine E-Mail-Adresse für den Kundenservice und telefonieren ist mir ehrlich gesagt unangenehm. Vielleicht könnte man es einfacher gestalten, mit Mitarbeitern in Kontakt zu treten, beispielsweise dass zumindest eine Liste mit den Mitarbeitern hier im Forum zugänglich ist. Ich fand Dich auch nur zufällig, weil ich heute Vormittag einige Beiträge durchstöberte. Jedenfalls bedanke ich mich noch einmal bei Dir und wünsche Dir einen schönen Sonntag, pfiati.

Nachricht 9 von 20
Neueste Antwort

Sozusagen automatisiert gibt eBay eine falsche Sendungsnummer für die Retoure an

Hey @potschert gut, dass du mich markiert hast. Sonst hätte ich das nicht mitbekommen. Ich habe tolle Neuigkeiten für dich. Ich habe dir soeben eine Rückerstattung veranlasst, weil ich anhand der Sendungsnummer nachvollziehen konnte, dass es zugestellt worden ist. Die Rückerstattung erhälst du innerhalb von 48 Stunden und in seltenen Fällen bis zu zwei Wochen. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. 

 

Liebe Grüße

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 10 von 20
Neueste Antwort

Sozusagen automatisiert gibt eBay eine falsche Sendungsnummer für die Retoure an

claudia@ebayIch sehe, dass Sie gerade online sind. Könnten Sie mir bitte helfen?

Nachricht 11 von 20
Neueste Antwort

Sozusagen automatisiert gibt eBay eine falsche Sendungsnummer für die Retoure an

Ach so? In meinem Kundenkonto bei Klarna heißt es nämlich: 'Warten auf Bestätigung durch eBay. Wende dich direkt an eBay, um den Vorgang zu beschleunigen.'

Nachricht 12 von 20
Neueste Antwort

Sozusagen automatisiert gibt eBay eine falsche Sendungsnummer für die Retoure an

Wenn du bereits Klarna, also den Bezahldienstleister, eingeschaltet hast dann ist ebay eh raus und kann nicht mehr eingreifen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 13 von 20
Neueste Antwort

Sozusagen automatisiert gibt eBay eine falsche Sendungsnummer für die Retoure an

Noch einmal hallo,

 

ja, die Sendung wurde am Do, 11.04.2024, 15:28 Uhr in der Packstation hinterlegt. Doch bis jetzt wurde sie noch immer nicht aus der Packstation entnommen und der Verkäufer antwortet mir seit dem achten April nicht mehr. Ich las, dass Sendungen in Packstationen sieben Tage lang gelagert werden, danach gehen sie an den Absender, sprich an mich, zurück. Ich möchte nicht direkt ungeduldig erscheinen, doch könnte vielleicht eBay den Verkäufer demnächst kontaktieren, damit er Bescheid weiß, dass die Rücksendung zeitnah abzuholen ist? Wie erwähnt, reagiert er auf mich nicht. Das ist alles recht blöd, denn ich wählte als Zahlungsweise Klarna, die warten natürlich auch auf ihr Geld und ja, ich meldete ein Problem bei Klarna, sodass die Zahlung vorerst pausiert wurde. Die Rücksendung war nun mal nötig, da mir ein komplett anderes Shirt zugeschickt wurde.

Nachricht 14 von 20
Neueste Antwort

Sozusagen automatisiert gibt eBay eine falsche Sendungsnummer für die Retoure an

Leiwand/super. Danke für Deine Hilfe.
Nachricht 15 von 20
Neueste Antwort

Sozusagen automatisiert gibt eBay eine falsche Sendungsnummer für die Retoure an


@potschert  schrieb:
Hallo, vielen Dank für Deine rasche Antwort. Dann weiß ich Bescheid. Die falsche Sendungsnummer irritierte mich und ich war ein wenig besorgt.

Das verstehe ich. Du musst dir aber keine Sorgen machen. Wir sehen, dass du deinem Verkäufer die richtige Sendungsnummer mitgeteilt hast und nutzen diese auch für unsere Prüfungen. 😊

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag! 

 

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 16 von 20
Neueste Antwort

Sozusagen automatisiert gibt eBay eine falsche Sendungsnummer für die Retoure an

Hallo, vielen Dank für Deine rasche Antwort. Dann weiß ich Bescheid. Die falsche Sendungsnummer irritierte mich und ich war ein wenig besorgt.
Nachricht 17 von 20
Neueste Antwort

Sozusagen automatisiert gibt eBay eine falsche Sendungsnummer für die Retoure an

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@potschert  schrieb:

Hallo,

 

ich erhielt vom Verkäufer ein Rücksendeetikett und ich sollte in meinem Nutzerkonto hier auf eBay die Retoure als verschickt markieren, was ich nach der Abgabe des Paketes bei der Post auch tat. Allerdings war auf der eBay-Seite eine andere Sendungsnummer angegeben als auf dem Rücksendeetikett bzw. auf dem Rücksendebeleg, und es war nicht möglich, die Nummer zu bearbeiten bzw. zu löschen. Ich informierte den Verkäufer darüber, schickte ihm auch den Beleg der Retoure als Beweis, doch bis jetzt erhielt ich keine Antwort. Ich las hier im Forum einen alten Beitrag, bei dem es ebenso war, dass eBay einfach so automatisiert eine ganz andere Sendungsnummer angab und es nicht möglich war, dies zu korrigieren. In dem Thread fand ich jedoch keine Lösung zu diesem Problem. Kann mir vielleicht ein Mitarbeiter von eBay erklären, warum einfach so eine ganz andere Sendungsnummer hinterlegt wird? Vielen Dank.


Hallo @potschert

 

wenn in der Rückgabe bereits eine Sendungsnummer hinterlegt ist, liegt das daran, dass entweder dein Verkäufer oder wir ein Rücksendeetikett für dich bereitgestellt haben.

In deinem Fall hat dein Verkäufer diese Sendungsnummer hinterlegt. 

 

Deine Sendung ist heute erst zugestellt worden. Bitte gib deinem Verkäufer 2 Tage Zeit, um deine Rückgabe zu bearbeiten und eine Erstattung zu veranlassen. Sollte er weiterhin keine Erstattung an dich veranlassen, kannst du dich sehr gerne noch einmal bei uns melden. 😊

 

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 18 von 20
Neueste Antwort

Sozusagen automatisiert gibt eBay eine falsche Sendungsnummer für die Retoure an

Hallo @potschert ,

vielleicht hat verena@ebay eine Antwort für dich ? 

Nachricht 19 von 20
Neueste Antwort