27-02-2024 23:54
Hallo eBay.
Warum schreibt man nicht in die Mail, weshalb die Aktualisierung der Daten nicht aktzeptiert wurde? Bisher habe ich mehrfach Verkäufe getätigt mit nur einem kleinen Erlös und ebay hat nix gesagt und ausgezahlt. Jetzt habe ich mal endlich etwas verkaufen können, was mir wirklich finanziell etwas helfen würde und Ihr verwehrt es mir. Warum gerade jetzt? Egal!
Meinen Führerschein habe ich euch zukommen lassen, ein Ausweisdokument und wenn es nötig wird noch meine Geburtsurkunde. Warum wurden die Dokumente nicht akzeptiert und warum muss man erst hier aktiv werden um das in Erfahrung bringen zu können?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09-03-2024 17:52
Hallo @redy08,
ich habe soeben eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Die Kollegen werden deine Dokumente nun erneut prüfen. Die Bearbeitungszeit kann bis zu 6 Werktage in Anspruch nehmen.
Ich danke dir für deine Geduld und wünsche dir einen schönen Abend.
Ganz liebe Grüße
Anna
28-02-2024 08:08
28-02-2024 08:15
@redy08 Guten Morgen. 🙂 Gemäß den Angaben in unserem System stimmen die Angaben auf deinem Dokument nicht mit den Angaben in deinem Nutzerkonto überein.
Bitte überprüfe dies noch einmal. Falls alle Angaben übereinstimmen, markiere mich hier gern noch einmal, sodass ich das an unsere Fachabteilung weitergeben kann.
@bootyooty Vielen Dank für's markieren. ❤️
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
28-02-2024 21:50
nina@ebay nach langem suchen habe ich herrausgefunden, wie man den Support telefonisch erreicht. Hätte vielleicht eher hier nach der Kontaktmöglichkeit erfragen sollen. Wie dem auch sei. Ich konnte einen freundlichen Mitarbeiter sprechen und der hat mich dann an die "Spezialabteilung" weitergeleitet. Dieser freundliche Herr hat mir dann mitgeteilt, das bei einem Versuch das Bild verschwommen war, worauf ich dann den Führerschein näher abfotografiert habe. Da wurde angemerkt, dass das Bild an den Seiten abgeschnitten war. Dann habe ich dass Bild quer aufgenommen, damit auch alles leserlich und nichts abgeschnitten wird, was aber dazu führte, das quer abfotografierte Bilder nicht akzeptiert wurden.
Mir wurde geraten nicht die App zur Verifizierung zu nutzen, sondern den Browser und die Bilder sollten nicht direkt während des Verifizierungsvorgangs aufgenommen werden, da man dort mit der App nicht das resultat sieht sondern erst die Bilder aufnehemen und diese dann über Vorhandene Bilder (Galerie) hochladen.
Schade das diese Infos in den Ablehnungsmails nicht einem mitgeteilt werden, sodass man es mit jedem Mal anders herangehen könnte.
Ich probiere es heute abend noch einmal aus und gebe gerne Bescheid.
Danke für die Rückmeldung nina@ebay und danke fürs weiterleiten @bootyooty
29-02-2024 21:42
nina@ebay auch das hochladen der Bilder via Browser (und nicht APP) hat nicht geholfen. Wieder eine Ablehnung ohne Begründung. Heute noch Mal den Support gesprochen, der mich die Bankdaten wiederholt in mein eBay Konto eingeben lassen hat, was bei einem anderen Supportfall vor kurzem mit dem selben Problem geholfen haben soll. Nun soll ich wieder 24 h warten und morgen schauen wie es weiter geht.
03-03-2024 09:11
@redy08 Guten Morgen, bitte entschuldige vielmals die verspätete Rückmeldung.
Konntest du dich denn zwischenzeitlich erfolgreich verifizieren?
Falls nicht, markiere mich hier gern noch einmal damit ich das Ganze weitergeben kann.
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
04-03-2024 22:08
nina@ebay noch immer steht, dass die Verifizierung nicht erfolgt ist, obwohl ich jetzt schon 2 Mal mit dem Support telefoniert habe. Der Mitarbeiter vom letzten Telefonat hat mit mir nur nochmal meine Zahlungsmethode aktualisiert. Meine Bankdaten, die schon so gespeichert waren und bis zu meiner vorletzten transaktion noch von eBay akzeptiert wurden, wiederholt eingegeben.
Die Meldung gibt den 25. Mär. 2024 als Limit für die Verifizierung an. Was bedeutet das für mich? Das Geld, dass von eBay einbehalten wurde ist für mich dann nicht mehr zugänglich oder warum gibt es dieses Zeitlimit?
Danke Nina
06-03-2024 20:07
Hallo @redy08,
meine Kollegin nina@ebay ist aktuell nicht da. Deshalb habe ich es für sie weitergeleitet.
Sobald wir von der Fachabteilung eine Rückmeldung erhalten haben, geben wir dir Bescheid.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Selina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
07-03-2024 00:25
Hoffe es ist nichts gesundheitliches bei nina@ebay
Danke das du das übernommen hast selina_b@ebay
Weisst du was es mit der Frist bis 25.3. auf sich hat?
Ist ja nicht so, dass ich mich nicht drum bemühe, mein Konto zu verifizieren.
07-03-2024 09:45
Moin, @redy08 die Mitarbeiterinnen von ebay sind nicht jeden Tag zugegen, eher immer im Wechsel an den verschiedensten Tagen, deswegen hat Nina nicht geantwortet.
Heute ist alena@ebay zugegen, vielleicht kann sie ausfindig machen, warum du immer wieder erneut aufgefordert wirst.
07-03-2024 09:51
Hallo @redy08 eben kam auch die Rückmeldung zur Frage.
Du sollst die Bilder bitte in einer besseren Qulität hochladen. An manchen Stellen reflektiert es auch teilweise.
Danke fürs verlinken @bootyooty 😘
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
08-03-2024 23:34
Danke alena@ebay .
Nun habe ich es mit einem Scanner Probiert und habe mir die Bilder (Front- und Rückseite) mal genauer angeschaut, es gibt kaum bis gar keine Reflektion. Alle benötigten stellen können gelesen werden. Wenn es eine Reflektion gibt, dann ist es eine der Sicherheitsmerkmale der Karte, die ich nicht entfernen kann. Diese aber verdecken nicht die Schrift oder das Bild.
Und soeben kam die Mail, dass ich mich erneut verfizieren soll. Was stört da diesmal? Kann man nicht einfach zurückschreiben, ob es die Frontseite oder Rückseite ist, oder mir das Bild markiert mit den problematischen stellen zurücksenden, sodass ich evtl. noch andere Winkel angehen könnte?
09-03-2024 09:11
Hallo @redy08,
lieben Dank für deine weiteren Infos.
Ich setze mich gerne nochmal mit der Fachabteilung in Verbindung, damit du diesbezüglich genauere Angaben erhältst. Sobald ich ein Update für dich habe, melde ich mich nochmal bei dir.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
Anna
09-03-2024 17:52
Hallo @redy08,
ich habe soeben eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Die Kollegen werden deine Dokumente nun erneut prüfen. Die Bearbeitungszeit kann bis zu 6 Werktage in Anspruch nehmen.
Ich danke dir für deine Geduld und wünsche dir einen schönen Abend.
Ganz liebe Grüße
Anna
14-03-2024 22:43
Danke dir /euch. Nach dem sich ein Kollege der Verifizierung gewidmet hat, scheint es funktioniert zu haben. Kann es sein, dass die Verfizierung durch KI durchgeführt wird und deshalb immer abgelehnt wurde? Wie dem auch sei, es ist vollbracht.
22-03-2024 13:37
Hallo, ich habe eine ähnliche Situation und bitte um Hilfe!
Alle Angaben in meinem aufenthaltstitel stimmen mit den Angaben in meinem eBay-Konto überein.
Das Dokument ist nicht abgelaufen. Außerdem denke ich, dass die Fotos perfekt sind, da sie bereits von meiner Bank überprüft wurden.
Was brauchst ebay noch? Nach jedem Dokument-Upload erhalte ich eine E-Mail:
"Ihre Auszahlungen werden einbehalten und einige Dienste stehen nicht zur Verfügung - bitte aktualisieren Sie Ihr Konto, um eBay besser nutzen zu können"
Das Problem ist, dass ich den Grund nicht finden kann. eBay nennt Ihnen nicht den konkreten Grund oder was behoben werden muss.
Gibt es hier jemanden, der mir helfen könnte?
22-03-2024 13:52
Hallo @orioner das einzige was ich dir dazu schreiben kann ist der Link inkl. Auszug
https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/als-verkufer-registrieren?id=4792
Wenn Sie Dokumente bei eBay hochladen, müssen die hochgeladenen Dateien den eBay-Richtlinien entsprechen. Achten Sie darauf, dass die Namen in den Dokumenten mit den Namen in Ihrem eBay-Konto übereinstimmen. Außerdem müssen die Dateien den folgenden Vorgaben entsprechen:
22-03-2024 16:02
Danke @bootyooty für deine Unterstützung. Ich habe alle beschriebenen Anforderungen an Dokumente erfüllt. Aber es hat nicht geholfen. Ich denke, der Grund ist ein anderer.
22-03-2024 16:04
Dann fragen wir bei verena@ebay für dich nach @orioner , vielleicht kann sie das besser einschätzen und dir erklären. Sie ist ebay Mitarbeiterin.
22-03-2024 17:38
@orioner schrieb:
Hallo, ich habe eine ähnliche Situation und bitte um Hilfe!
Alle Angaben in meinem aufenthaltstitel stimmen mit den Angaben in meinem eBay-Konto überein.
Das Dokument ist nicht abgelaufen. Außerdem denke ich, dass die Fotos perfekt sind, da sie bereits von meiner Bank überprüft wurden.
Was brauchst ebay noch? Nach jedem Dokument-Upload erhalte ich eine E-Mail:
"Ihre Auszahlungen werden einbehalten und einige Dienste stehen nicht zur Verfügung - bitte aktualisieren Sie Ihr Konto, um eBay besser nutzen zu können"
Das Problem ist, dass ich den Grund nicht finden kann. eBay nennt Ihnen nicht den konkreten Grund oder was behoben werden muss.Gibt es hier jemanden, der mir helfen könnte?
Hallo @orioner,
danke für deine Nachricht.
Ich habe das Ganze nun einmal an die Fachabteilung weitergeleitet. Diese wird deine Dokumente erneut prüfen, um herauszufinden, wo genau das Problem liegt. Sobald ich eine Rückmeldung dazu erhalten habe, melde ich mich hier wieder bei dir. Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 😊
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.